PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Sorry @CoolGamer0815 aber das ist schon heftiger BS den du da schreibst.
Vielleicht solltest du dir mal ein HDR Tutorial reinziehen.
Denn wenn bei dir das Bild komplett abdunkelt, die Farben ausbleichen und du dazu noch einen Gelbstich hast, dann ist bei dir was falsch eingestellt.
Und zwar Massiv.
bzw. seine Augen haben sich schon so an die "brilliant" Voreinstellung gewöhnt. Wahrscheinlich kühle Farbtemperatur eingestellt und Farbraum auf "nativ". Farbsättigung bestimmt auch viel zu hoch. Da tun meine Augen schon bei der Vorstellung weh :coolface:
Gut eingestelltes HDR, verbessert die Bildqualität enorm. Und der "Gelbstich", ist die warme Farbtemperatur, so wie es sich auch gehört.
 
Sorry @CoolGamer0815 aber das ist schon heftiger BS den du da schreibst.
Vielleicht solltest du dir mal ein HDR Tutorial reinziehen.
Denn wenn bei dir das Bild komplett abdunkelt, die Farben ausbleichen und du dazu noch einen Gelbstich hast, dann ist bei dir was falsch eingestellt.
Und zwar Massiv.

Gibt schon einzelne Spiele wo er völlig recht hat, zb. AC Valhalla.
 
Der Endboss in Burning Shores war schon irgendwie geil gemacht. Gute Erweiterung, alle die nach Horizon 2 mehr von Aloy haben wollen, können hier bedenkenlos zugreifen. :)
 
Also der Brillant mode hab ich auch probiert, aber fürs zocken doch ungeeignet. Sieht nicht schön aus.
Mal sollte ja den Spiel mode benutzen.Aber der sieht ganz beschissen aus,besonders bei der Switch.
Hab glaub den natürlich mode drin mit HDR.Find ich am besten
 
Also der Brillant mode hab ich auch probiert, aber fürs zocken doch ungeeignet. Sieht nicht schön aus.
Mal sollte ja den Spiel mode benutzen.Aber der sieht ganz beschissen aus,besonders bei der Switch.
Hab glaub den natürlich mode drin mit HDR.Find ich am besten
Gaming Modus richtig einstellen. Wenn möglich auch PC Modus einstellen, wegen dem niedrigen Inputlag. Für die jeweiligen HDR Einstellungen, gibt es mit GamingTech einen echt guten Youtuber. Für die TV Einstellungen, kann ich den Kanal "HDTVTest" empfehlen. Oder hier, eine Zusammenstellung mit den wichtigsten Infos und Einstellungen:
Muss man sich halt etwas einlesen.
Soviel dazu und nun wieder btt.
 
Ich frage mich echt jedesmal, wer zur Hölle in HdR Spielt?
Das Bild ist doch viel zu dunkel , die Farben verblassen und alles bekommt einen gelbstich
Y4C.gif
Da kauft man sich einen Fernseher mit möglichst hoher Helligkeitsgrad und Farben um es anschließend mit gelb brauner HdR zu verkacken?


Nein danke, ich spiele weiterhin mit der maximalen Helligkeit und Farben, also auf brilliant :kruemel:
Dein TV, welcher auch immer das sein soll, scheint maximal falsch eingestellt zu sein?!
 
Ich frage mich echt jedesmal, wer zur Hölle in HdR Spielt?
Das Bild ist doch viel zu dunkel , die Farben verblassen und alles bekommt einen gelbstich
Y4C.gif
Da kauft man sich einen Fernseher mit möglichst hoher Helligkeitsgrad und Farben um es anschließend mit gelb brauner HdR zu verkacken?


Nein danke, ich spiele weiterhin mit der maximalen Helligkeit und Farben, also auf brilliant :kruemel:
Bitte such dir ein neues Hobby wenn das wirklich dein ernst ist. Entweder spielst du mit Sonnenbrille oder deine Einstellungen passen vorne und hinten nicht. Wenn du Farbe wirklich auf Max 100 hast wird dein OLED bald tot sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nichts zu sagen, das Hauptspiel hatten auch einige nach 30 Stunden durch und ich bin inzwischen bei 120 Stunden und bei 60%

Du sagtest doch, dass du denkst 20 Stunden für 100% und 5 bis 8 h für die Story.

Das Walkthrough, auf was ich mich beziehe, geht nur um die reine Story. Die hat man in ca. 4 Stunden durch. Sagte ja "Burning Shores hast die Story in ca. 4 Stunden".
 
Hab mir das Game im letzten PSN Sale gekauft. Werde es aber wohl erst im Sommer zocken wenn ich mit Zelda durch bin.
Wegen des DLC werde ich wohl spontan während des Runs entscheiden ob ich es hole oder nicht.
 
Hab mir das Game im letzten PSN Sale gekauft. Werde es aber wohl erst im Sommer zocken wenn ich mit Zelda durch bin.
Wegen des DLC werde ich wohl spontan während des Runs entscheiden ob ich es hole oder nicht.

Meinst das Hauptgame? Hast nicht PS Plus Extra oder so?

Ich hatte das Hauptspiel bei Launch durchgespielt bzw. ich ließ kurz vor ende das Spiel dann.Der DLC für 20 Euro ist dennoch ein guter Preis. Manche Games kosten 60 Euro und bieten Story für 8 Stunden.

Nur gefiel mir die Story vom Hauptspiel am Anfang sehr! ... das rutschte dann leider immer weiter ab und so sehr, dass ich nicht das Ende erspielen wollte. Der DLC muss ja irgendwie um die Hautphandlung aufbauen und da bin ich am hadern.

Übrigens sind aktuell Sony Spiele im Sale wegen Sony Spring Aktion (Media Markt, Amazon usw) Werde es noch in Billig Billig Thread posten
 
Meinst das Hauptgame? Hast nicht PS Plus Extra oder so?

Ich hatte das Hauptspiel bei Launch durchgespielt bzw. ich ließ kurz vor ende das Spiel dann.Der DLC für 20 Euro ist dennoch ein guter Preis. Manche Games kosten 60 Euro und bieten Story für 8 Stunden.

Nur gefiel mir die Story vom Hauptspiel am Anfang sehr! ... das rutschte dann leider immer weiter ab und so sehr, dass ich nicht das Ende erspielen wollte. Der DLC muss ja irgendwie um die Hautphandlung aufbauen und da bin ich am hadern.

Übrigens sind aktuell Sony Spiele im Sale wegen Sony Spring Aktion (Media Markt, Amazon usw) Werde es noch in Billig Billig Thread posten

Ja das Hauptgame.. :awesome: Bin nicht so der Spieleabo fan.
 
;) ich war auch am überlgen bestimmte Games mir zu kaufen trotz abo. Hab ja PS Plus Extra und GP.

Aber ich gehe erst den WEg: wenn möglich über Abo spielen. Wenn es mir dann wirklich zu sagt kaufe ich es.

Bei Horizon war das Spiel halt damals bei der PS5 mit dabei.

Mein Spielegeschmack ist eher eingeschränkt, ich zocke fast ausschliesslich Singleplayer RPGs und Action-Adventures.
Manchmal zur Auflockerung ein Platformer oder ein Arcade Racer.
Brauch da keine 200 Spiele in Genres die mich nicht interessieren. :awesome:

Beim Vorgänger fand ich die Story sowie Kampfsystem extrem gut gemacht, hatte aber oftmals mühe mit den Fortbewegungsmechaniken.

Ein bekannter vom mir meint, hier wäre die Story klar schwächer dafür sei aber die OpenWorld und das Fortbewegen besser gemacht.

Bin schonmal gespannt.
 
Zurück
Top Bottom