PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

PC Games ist noch relevant? Jedes Mal, wenn ich versehentlich auf deren Homepage gehe, fühle ich mich wie auf einer Spam-Seite. Da gibt es mehr Werbung und Pop-Ups als auf gewissen Erwachsenen-Seiten.

Die versuchen immer noch, ihre Artikel auf 5 klickbare Seiten zu strecken, damit man mehr Werbung schalten kann.
 
PC Games ist noch relevant? Jedes Mal, wenn ich versehentlich auf deren Homepage gehe, fühle ich mich wie auf einer Spam-Seite. Da gibt es mehr Werbung und Pop-Ups als auf gewissen Erwachsenen-Seiten.

Die versuchen immer noch, ihre Artikel auf 5 klickbare Seiten zu strecken, damit man mehr Werbung schalten kann.
Irgendwie muss man halt Geld verdienen, wenn schon niemand Abos haben möchte und Add Blocker regelt bei mir wird dort nix angezeigt,
 
Bin ein wenige enttäuscht was die Pflege des Spiels angeht. Ein Fotomodus wird noch immer schmerzlich vermisst und die Sammelsachen sind noch immer verbuggt
 
Lohnt sich HW im sale für Harry Potter Muffel oder ist das eher was für Fans?
habe bisher kein buch zu harry potter gelesen und auch keinen der filme gesehen. und hatte dennoch meinen spaß mit dem game*. wenn einem das setting grundsätzlich zusagt, kann man damit viel spaß haben.

*gekauft day1 im sensationellen psn-store :brit:
 
Ich persönlich finde es ziemlich durchwachsen und spielerisch irgendwie in den frühen 2000ern hängen geblieben. Es erinnert mich immer wieder stark an Zelda Ocarina of Time oder auch allgemein an die 2000-er Harry Potter Games von EA. Sowohl im Positiven als auch im Negativen.

Auf dem PC ist dazu die Performance auch nach unzähligen Patches wirklich erbärmlich.

Am Ende habe ich es gedroppt, um Stray weiter zu spielen.
 
Geht’s etwas ausführlicher? Wie wird der geniale Dualsense 5 unterstützt?
Es ist ein grundsolides Open World Spiel im Stile der Ubisoft Spiele, mit einigen Extras. Der Art Style ist über jeden Zweifel erhaben, und die Atmosphäre von Hogwarts wird sehr gut eingefangen und ist auch interessant für Leute, die nichts mit Harry Potter zu tun hatten, außer die sind aktiv von Harry Potter angewidert oder dergleichen.

Was in Assassin's Creed 2 die einzusammelnden Federn sind, ist in Hogwarts legacy fliegende buchseiten die man mit seinem zauberstab fangen muss.

Was Parcour rennen sind, sind Besen Flugrennen in Hogwarts Legacy.

Es ist alles Standard aber immer mit einem kniff extra Mühe.

In Hogwarts legacy gibt es Gemälde, die zusätzlich noch animiert sind, wie in den Filmen und sich daher bewegen.

Die Architektur der Gebäude wirkt gerade so karikaturmäßig überzeichnet, dass es sympathisch wirkt, und man nicht direkt daran denkt wie unglaubwürdig das ist. Nicht einfach nur irgendwelche Häuser, sondern mit übertrieben geschwungenen Dächern, bis zur Decke mit Boxen voller zauberstäbe gefüllt, mit sich bewegenden Statuen, oder sich bewegenden Bildern oder auch sich selbst schreibende Briefe. Alles mit etwas mehr Mühe.

Magst du Ubisoft Spiele? Dann wird dich HL auch begeistern
 
Zurück
Top Bottom