PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

So hab die mainquest Quest endlich auch durch. Der letzte Kampf war Mal nervig.
Jetzt mache ich noch die Sebastian Storyline und die Zags fertig und dann wird's wieder verkauft. Bleibe bei einer schwachen 7. Hätte ein paar gute Ideen, aber im großen und ganzen nur Mittelmaß und sehr viele wirklich unnötige Features.
 
Hätte gestern Abend übrigens noch 2 Mal ein Bug. Während der Sebastian Story. Ein Mal blieb ich in hängen zwischen Kisten und kam nicht mehr raus, könnte auch nicht neu laden, gegener griffen mich auch nicht mehr an, müsste also Spiel beenden. Und ein zweites Mal im Kampf mit Sebastians Onkel war der auf einmal unsichtbar und konnte nicht mehr bekämpft werden. Außerdem rueckelte das Spiel an der Stelle ohne Ende. Hab dann neu geladen und es ging problemlos.
 
Hab gestern Abend das Spiel nochmal aufgegriffen und zocke jetzt noch paar Nebenmissionen, erkunde die Weltkarte, etc. – macht schon immer noch ganz gut Bock, wenn man paar Monate nicht mehr gespielt hat. Ich habe die Story zwar damals durchgespielt, aber den Hauspokal habe ich noch nicht geholt, dahin will ich aber schon irgendwann noch spielen.
 
Unter Google geht's schneller als hier die Suche 🤣

Na jedenfalls, wie geil ist das Spiel den.Heut früh im Sale gekauft und ich komm nicht mehr von los.
Werd das wohl weiter spielen und Starfield zu Seite legen. Und das Potter Spiel sieht auch viel besser aus.

Das Potter Spiel ist so magisch.Alles ist so lebendig. Die Bilder,die Statuen, das ganze Schloss.
Neben Aufgaben und Hauptaufgaben machen mega fun.Die Kämpfe sind okay.Bin ja noch am Anfang und laufe jetzt erst zur Stadt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unter Google geht's schneller als hier die Suche 🤣

Na jedenfalls, wie geil ist das Spiel den.Heut früh im Sale gekauft und ich komm nicht mehr von los.
Werd das wohl weiter spielen und Starfield zu Seite legen.

Das Potter Spiel ist so magisch.Alles ist so lebendig. Die Bilder,die Statuen, das ganze Schloss.
Neben Aufgaben und Hauptaufgaben machen mega fun.Die Kämpfe sind okay.Bin ja noch am Anfang und laufe jetzt erst zur Stadt.
Fand den Anfang auch ganz gut, aber dann verlor es sich im Mittelmaß...
War ne schwache 7 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat schon ?Und noch nichts gesehen und gehört.
Wird leider wohl ein ganz anderes Spielerlebnis auf der Switch. Da wird jede Menge geschnitten und weg radiert bis es auf der Switch passt
 
Nächsten Monat schon ?Und noch nichts gesehen und gehört.
Wird leider wohl ein ganz anderes Spielerlebnis auf der Switch. Da wird jede Menge geschnitten und weg radiert bis es auf der Switch passt

Switchportierungen hängen in erster Linie vom betriebenen Aufwand ab. Die sind nicht automatisch gut oder schlecht.
 
So nach 13 Stunden bin ich immer noch geflasht.
Bei dem Spiel ist es schon sehr wichtig erst die Story zu machen. Erst jetzt das Schloss knacken gelernt.
Gefühlt renn ich nur Nachts herum.Finde die Nacht kommt zu schnell.
 
Bin jetzt im Winter bei 26 Stunden.
Ich mach auch sofort immer die Beziehungs Quests.
Hab auch grad die exklusive PS5 Quest gemacht. Wie geil war das den.Hat mir richtig Spaß gemacht.Jetzt hab ich ein eigenen Laden mit ein Poltergeist 🤣
Gut das man die Minispiele überspringen kann.Der Besen Flug kann ich gar nicht.
Schade nur 13 Tierwesen.Hab schon fast alle.
Mich nervt es ein bisschen das der Schulunterricht so schnell abgehandelt wird.Jetzt muss man nur paar sachen in der Wildnis machen und zur Lehrerin gehen. Dazu hatte ich bisher kein bock.
Aber nach 26 Stunden gefällt es mir immer noch sehr gut
 
Hab nie irgendwas mit dem Harry Potter Universum zu tun gehabt.
Empfand die IP Sommer als uncool alleine deshalb weil meine Klassenlehrerin (die wirklich alles aber nicht cool war😂) 1997 ganz vorne dabei war und es uns wirklich gefühlt schob aufgedrängt hatte dass dieses Universum ja so toll wäre.

Ich als Jugendlicher damals fand es alleine dadurch schon abturnend.

Jetzt zu meiner Frage kann man mit dem Spiel auch Spaß haben obwohl man gar keine Berührungspunkte mit dem franchise hat und nicht eine Anspielung usw verstehen wird ?
Ich kenne nur den Namen Dambeldor (wird der so geschrieben ?) 🤣
 
Jetzt zu meiner Frage kann man mit dem Spiel auch Spaß haben obwohl man gar keine Berührungspunkte mit dem franchise hat und nicht eine Anspielung usw verstehen wird ?
Meine Meinung: Eher nein. Das Spiel profitiert sehr stark von der Lore und der Spielwelt, weil man durch und die ganze Umgebung laufen kann. Das Gameplay selbst ist sehr repetitiv, die Gegner sind überschaubar, die Story ist kein Highlight, … aber irgendjemand wird da sicherlich anderer Meinung sein.
 
Meine Meinung: Eher nein. Das Spiel profitiert sehr stark von der Lore und der Spielwelt, weil man durch und die ganze Umgebung laufen kann. Das Gameplay selbst ist sehr repetitiv, die Gegner sind überschaubar, die Story ist kein Highlight, … aber irgendjemand wird da sicherlich anderer Meinung sein.

Danke für die Antwort.
Hab ich mir fast gedacht,finde es sieht gar nicht so verkehrt aus aber naja wie gesagt hab da gar keine Bindung zur IP
 
Danke für die Antwort.
Hab ich mir fast gedacht,finde es sieht gar nicht so verkehrt aus aber naja wie gesagt hab da gar keine Bindung zur IP
Irgendjemand hier im Thread war mal anderer Meinung. Ich persönlich würde es aber nicht spielen, wenn ich mich nicht für Harry Potter interessieren würde. Aber kannst dir ja mal die Filme ansehen. :D

Übrigens gibts jetzt auch die ersten Screenshots zur Switch Fassung.

 
Irgendjemand hier im Thread war mal anderer Meinung. Ich persönlich würde es aber nicht spielen, wenn ich mich nicht für Harry Potter interessieren würde. Aber kannst dir ja mal die Filme ansehen. :D

Übrigens gibts jetzt auch die ersten Screenshots zur Switch Fassung.


Genau diese Bilder habe ich gesehen gehabt und es wurde mir in den News auf Nintendo Switch gezeigt dass es ja jetzt bald kommt.
Deshalb ist es mir in Erinnerung gekommen + dass hier auch noch darüber gesprochen wird.

Meine Partnerin sagt jedes Jahr zum Herbst hin dass ich mit ihr diese Filme mal anschauen muss aber 3 Filme schauen die alle mindestens 2 Stunden gehen bei einem Franchise wo ich nicht weiß ob es mir gefällt ?

Da kaufe ich eher nen Spiel für teuer Geld und lege es nach ner Stunde weg in die Sammlung 🤣😂
 
Zurück
Top Bottom