PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Gamepro platziert meines Wissens nach bei jedem Harry Potter-Artikel diesen Kasten. So viele Harry Potter-Artikel wie die bringen scheint es die Gamepro aber trotz ihrer Haltung nicht zu stören, möglichst viel Clickbait und Gewinn abzugreifen. Das kann man gerne mal anmerken, egal wie man zum Thema Trans und JKR steht (meine Meinung ist ja bekannt) ;) Aber um das klarzustellen: ein journalistischer Artikel/ein Artikel von einer Gaming-Website darf auf CW immer verlinkt werden und User werden dafür auch nicht angegangen.

Wenn gamepro nicht müde wird, einerseits diese Transbox vor sich zu halten, aber dann noch Clicks=Geld mit der Hogwartsnummer machen möchte, dann ist das einfach nur nach allen Seiten verlogen und das sollte nicht unterstützt werden.
 
muss ich für die letzte Mission enthaft noch irgendwie auf Level 36 hochgrinden???
(bin Level 28 (glaube ich))
 
Du verstehst es immer noch nicht 👍
Mmh. Also einmal sage ich dann noch was dazu und dann kann das ausschließliche Posten von gamepro Links - auch später noch Zufall natürlich - weitergehen. Du hast vollkommen recht @mogry. Ich lag da bisher völlig falsch und bitte um Verzeihung. Ich beantrage bei der CW Leitung, dass wir auf CW ebenfalls eine "Box"einführen, die in Threads zu Hogwarts bei uns jeweils zwischen Posts erscheint, damit es endlich jeder versteht. Aber dabei soll es nicht bleiben. Solche Boxen könnte man langfristig bei jedem Thema einfügen, die dann durch Stichworte ausgelöst werden. In anderen Foren wird die gleiche Mechanik für Werbezwecke eingesetzt und hier dann für etwas Gutes. Die Leser müssen einfach aufklärt werden, was ja wohl der Sinn von Webseiten zu Spielen ist, wie gamepro uns gelehrt hat. Die sind uns einfach weit voraus!

Bisher sieht CW so aus:

trans1bosezy.jpg


Mit der Änderung sähe CW dann so aus:

trans2zziy1.jpg


Bitte schnell umsetzen! Ich würde mich freuen, wenn du dich dem Antrag anschließen würdest. :) Ansonsten verweise ich auf entsprechende Posts von mir im RassismusimGaming Thread, wo die Communty das beprochen hat und ich mich zu dem mancherorts pauschalen und kompletten Abtun der Problematik geäußert habe. Ich bin übrigens mal wirklich gespannt, wieviele angebliche Verfechter der Aufklärung und Toleranz obigen Vorschlag mit Humor nehmen und wieviele ihn reporten, weil das so "furchtbar schlimm" ist.

Im übrigen finde ich die Hogwartsumsetzung gut und das hier oft kritisierte Rausgehen aus der Schule steht für die Weiterentwicklung des Spielcharakters. In der Vorlage verlagerte sich die Handlung für die Hauptcharaktere doch ebenfalls nach und nach aus der Schule heraus. Ja, Hogwarts steht im Titel, aber da steht auch Legacy und irgendwie musste man das Spiel nennen, um beim portentiellen Käufer einen Bezug zur Marke auszulösen.
 
Moderativer Hinweis Irgendwann ist dann auch mal wieder Schluss mit diesem Thema. Habt ihr keine anderen Probleme? Klärt das gefälligst per PN. In erster Linie geht es hier um das Spiel und nicht um Anti-Trans Politik etc.
Moderativer Hinweis: Irgendwann ist dann auch mal wieder Schluss mit diesem Thema. Habt ihr keine anderen Probleme? Klärt das gefälligst per PN. In erster Linie geht es hier um das Spiel und nicht um Anti-Trans Politik etc.
 
Sony gibt Playstation 4 Besitzern und Besitzern der Deluxe Edition von PlayStation 5, wo die Playstation 4 Version enthalten ist, gerade über die Konsole die Nachricht, dass das Spiel auf der PS4 auf den 5.5 verschoben wurde.

IMG-20230330-WA0050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich für die letzte Mission enthaft noch irgendwie auf Level 36 hochgrinden???
(bin Level 28 (glaube ich))
Ist das die mit dem Hauspokal? Wenn ja, dann ja. Ich war nach dem Abschluss der Story auch erst auf Level 28, werde aber auch noch ein bisschen leveln, um das abzuschließen. Benötigt wird dafür aber glaube ich nur Level 34.
 
Guten Hallo,

ich habe mich auch mal als YouPorner ... äh YouTuber versucht. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ein paar Gehirnzellen mit meinem Video-Review von Hogwarts Legacy töten. :D

Bislang habe ich mich nicht getraut, den Clip sichtbar zu schalten. Das Video ist nur direkt über den Link verfügbar. Feedback wäre nice :).

PS: Ich hatte bei meinem Intro erst Musik drin, aber dann kam YT angedackelt, dass da ein Copyright gefunden wurde, ich es aber dennoch benutzen könne. Das hat mich irritiert, weshalb ich die Musik, von der ich glaubte sie sei frei nutzbar, erstmal deaktiviert habe.

Kennt sich da jemand mit aus?

Hier nun der Link:

Viele Grüße
 
Ist das die mit dem Hauspokal? Wenn ja, dann ja. Ich war nach dem Abschluss der Story auch erst auf Level 28, werde aber auch noch ein bisschen leveln, um das abzuschließen. Benötigt wird dafür aber glaube ich nur Level 34.
hmm, ich glaube dann gucke ich das auf Youtube... hab keine Lust jetzt noch stundenlang stupide hochzuleveln, und dann ist's vermutlich ne 5 Minuten Mission mit bisschen Gesabbel
 
Du hast sicher noch nicht alle neben Quest gemacht
das bestreite ich auch nicht, habe auch keine Lust drauf alle Sammelkrams, Merlinquests etc zu machen... werde nur noch die Stories mit Sebastian und Poppy beenden und werde das Game dann abschließen, war auf jeden Fall ein geiles Spiel was mir bis jetzt 31 Stunden sehr viel Spaß gemacht hat :)
 
Feedback wäre nice :).
Ich habe jetzt nur die erste Hälfte geschaut, da mir gerade etwas die Zeit fehlt. Aber für ein paar Eindrücke/Vorschläge sollte das reichen.

Das Intro würde ich auf nur wenige Sekunden begrenzen, die Aufmerksamkeitsspanne lässt auf YT doch schnell nach. Am Anfang des Videos würde ich eine aufrechte Körperhaltung vor der Kamera empfehlen, da du so die Zuschauer direkter ansprichst. Beim Spielen kannst du aber wieder sitzen.
Den Titel würde ich anders wählen, da ich bei einem Anspielbericht eher etwas mit Skript und kürzerer Laufzeit erwarten würde, das du anschließend mit Gameplay unterlegst. Anspieleindrücke oder etwas ähnliches würde wohl hier besser passen. Generell solltest du etwas strukturierter vorgehen, damit du weniger Leerlauf im Video hast.
Das Sprechtempo passt insgesamt und es ist auch beeindruckend, dass du einigermaßen zocken und dabei erzählen kannst.
 
Feedback wäre nice :).
Falls du dir überlegt hast einen greenscreen zu holen, kannst du, vor allem mit facecams in der Ecke auch Programme wie zum Beispiel "Capcut " nutzen. Da willst du dann deinen Clip bzw deine facecam als überlagerung aus und das Programm bietet die Option an, den Hintergrund auszuschneiden. Nicht so perfekt wie bei einem echten greenscreen kann man der perfekt ausgeleuchtet ist, aber definitiv eine Option, falls du mal ausprobieren möchtest mit transparentem Hintergrund in der facecam zu arbeiten das Programm ist auch kostenlos.
 
Da gehen ganze Diskussionen los. Deutlich mehr als ein Beitrag/User

Da wird dann auch Transphobia in den Raum geworfen. Unterste Schublade
Diese ganzen mülligen Diskussionen die mit dem Game nichts zu tun haben sind einfach nur noch nervtötend.

Arachnophobiamodus? Statt Spinnen kommen dann Schlangen vor oder wie? Ganz ehrlich, in dem Game gibt es echt verdammt viele Spinnen ....Gott so viele!!
 
Zurück
Top Bottom