PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

36539a3f-174a-4fa7-91wd2a.jpeg

Da ist das Ding …Patch hat geholfen waren tatsächlich die Schmetterlinge im verbotenen Wald 😅
Glückwunsch!

Wäre mir aber echt zu viel rumgefummel mit den ganzen Sammelitems.
 
Hatte heute die 2 Prüfung beendet, mir machts immer noch Spaß denke da es ein riesen Erfolg war, ist ein Nachfolger schon sehr sicher.
 
Wäre mir auch zu viel des Guten.
Bin froh daß ich da kein Trophyhunter oder Completionist bin.

Muss es mir aber auch noch zulegen und endlich Spielen.
Gestern Mal spaßeshalber auf Kleinanzeigen geschaut. 5 Leute angeschrieben und bei allen 5 ne Warnung bekommen. Damit wird wohl gerade viel Schundluder getrieben. Naja muss noch Guardians, Last of US Remake und two Point Hospital vorher beenden.
 
Wäre mir auch zu viel des Guten.
Bin froh daß ich da kein Trophyhunter oder Completionist bin.

Muss es mir aber auch noch zulegen und endlich Spielen.
Gestern Mal spaßeshalber auf Kleinanzeigen geschaut. 5 Leute angeschrieben und bei allen 5 ne Warnung bekommen. Damit wird wohl gerade viel Schundluder getrieben. Naja muss noch Guardians, Last of US Remake und two Point Hospital vorher beenden.
Keine Ahnung wieviel du ausgeben möchtest aber die Verkäuferin ist seriös…hab erst die Woche da was gekauft
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Und Platin !
Fühl mich jetzt bissl leer. Ob es dieses Jahr nochmal ein Game geben wird das mich so gut unterhält ist fraglich. Wünsche mir jedenfalls keinen DLC und dafür einen polierten Nachfolger mit Moralsystem, Quidditch, Beziehungen und weniger Sammelkram. Verneige mich vor Avalanche aber allemal. Ein sehr geiler Titel und ein Traum für HP Fans.
 
Und Platin !
Fühl mich jetzt bissl leer. Ob es dieses Jahr nochmal ein Game geben wird das mich so gut unterhält ist fraglich. Wünsche mir jedenfalls keinen DLC und dafür einen polierten Nachfolger mit Moralsystem, Quidditch, Beziehungen und weniger Sammelkram. Verneige mich vor Avalanche aber allemal. Ein sehr geiler Titel und ein Traum für HP Fans.
So ging/geht es mir auch. Auch wenn ich mich schon auf ein DLC freuen würde
 
Mir fehlt ein Traut und ich hab alle Banditen Camps zu 100%. Scheint wohl ein bekannter Bug zu sein...
 
Habe es vorhin beendet, war ganz nett, habe sehr wenig Nebenquests gemacht war mir nicht nach. Für Potter Fans müßte das Spiel ein Traum sein.
 
Bin durch. 55 Stunden gebraucht bei 84% Abschluss. Welt ist wunderbar designed, kampfsystem macht unfassbar Spaß, und das Game hat mich einfach mit einem Schlag zum Harry Potter Fan gemacht. Die Blu-ray Box der Film ist bestellt, das erste Buch wird täglich gelesen und Buch drei bis vier warten noch im Regal.

Grundsolides game also. 9/10
 
Ich weiß nicht genau woran es liegt. Aber ich habe seit den ersten paat Stunden vor ca 2, 3 Wochen bislang keine Motivation gehabt es weiter spielen zu wollen bisher.
 
Ich weiß nicht genau woran es liegt. Aber ich habe seit den ersten paat Stunden vor ca 2, 3 Wochen bislang keine Motivation gehabt es weiter spielen zu wollen bisher.
Mich hat es absolut kalt erwischt. Hab jetzt gut 45 Stunden auf der Uhr und bin nicht mal zur hälfte durch. Ich liebe dieses Spiel. Es ist einfach magisch :love:
 
Spoiler Ende:

Häääää?! Professor Fig ist tot? Die Szene wurde mir einfach nicht angezeigt und ich habe das gerade erst durch die Rede in der großen Halle nach dem Kampf gegen Ragnok erfahren. Ich habe eh das Gefühl, dass da bisschen was übersprungen wurde. Habe den Kampf gewonnen und nach einem 5-sekündigen Video war ich dann in der großen Halle. Bin gerade etwas enttäuscht.
 
Ich brauche keinen neuen Content. Sollen stattdessen lieber an einem Nachfolger arbeiten.

Lese das alles jetzt erst, sorry. :)
Das ist im Kern ein interessantes Thema. Die einen Spieler (Gruppe 1) wollen lieber ganz neue Spiele und sich da reinwerfen, während andere Spieler (Gruppe 2) lieber eng beim Bekannten bleiben und mit ein bisschen neuem Kram zum bereits Bekannten zufrieden sind. Letztere findet man z.B. oft in netten f2p Titeln, die inhaltlich nicht viel bieten, aber über Events usw. den Betrieb am laufen halten. Anders gesagt: wenn man statt Flugzeug x das Flugzeug y spielt, hat man in dem Sinne zwar etwas Neues, aber das Grundspiel, die Steuerung, die Spielmechanik und die Maps bleiben identisch.
Es gibt natürlich Spieler, die zwischen Gruppe 1 und 2 hie und da wechseln.

Ich merke jedenfalls bei mir, dass ich selbst bei sehr von mir gemochten Spielen das DLC manchmal gar nicht mehr Spiele, weil ich doch lieber eine komplett neue Herausforderung haben möchte. Das soll übrigens mitnichten bedeuten, dass die Herausforderung in einem neuen DLC irgendwie weniger Wert wäre, denn diese geht ja davon aus, dass der- bzw. diejenige das Spiel schon kennt und entsprechend auf höherem Level loslegen kann.
 
Spoiler Ende:

Häääää?! Professor Fig ist tot? Die Szene wurde mir einfach nicht angezeigt und ich habe das gerade erst durch die Rede in der großen Halle nach dem Kampf gegen Ragnok erfahren. Ich habe eh das Gefühl, dass da bisschen was übersprungen wurde. Habe den Kampf gewonnen und nach einem 5-sekündigen Video war ich dann in der großen Halle. Bin gerade etwas enttäuscht.
Mir wurde sein Tod gezeigt. Nachdem man verhinderte das alles einstürzte lag Fig am Boden, sprach kraftlos seine letzten Worte und man gab ihm den Zauberstab seiner Frau in die Hand und daraufhin starb er.
 
Spoiler Ende:

Häääää?! Professor Fig ist tot? Die Szene wurde mir einfach nicht angezeigt und ich habe das gerade erst durch die Rede in der großen Halle nach dem Kampf gegen Ragnok erfahren. Ich habe eh das Gefühl, dass da bisschen was übersprungen wurde. Habe den Kampf gewonnen und nach einem 5-sekündigen Video war ich dann in der großen Halle. Bin gerade etwas enttäuscht.
Kommt drauf an wie du am Ende antwortest
 
Mir wurde sein Tod gezeigt. Nachdem man verhinderte das alles einstürzte lag Fig am Boden, sprach kraftlos seine letzten Worte und man gab ihm den Zauberstab seiner Frau in die Hand und daraufhin starb er.
Bei mir wurde der ganze Teil einfach übersprungen und ich habs mir auf YouTube ansehen müssen :neutral:

Wenn ich nachher Zeit hab, schreib ich auch noch paar Zeilen zum Game.
 
Zurück
Top Bottom