PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy


Find das Game grandios,spielt sich so chillig und entspannt genau das richtige zu der trüben Jahreszeit …. auch grafisch bin ich positiv überrascht (ps5 in Balanced Mode)
 
Bisher der größte Kritikpunkt sind aber definitiv die Gegner. Gerade die Endbosse der Trials sind... billig. Hoffentlich kommt da noch mehr.
 
Hmm, so langsam ärgere ich mich das ich es mir noch nicht geholt habe. Backlog ist aber noch zu groß.
Bin an Saints Row, two Point Hospital und Guardians of the Galaxy muss auch noch fertig gemacht werden.
 
Stimmt natürlich. Könnte mein Sommerspiel werden. Bis dahin müsste der Backlog und der Horizon DLC im April geschafft sein und bislang ist doch noch nichts großes für den Sommer angekündigt.
Ich hab mir das Game bereits bei Steam gekauft, und es verweilt auch schon auf der Pladde. Muss aber noch Control beenden. Und es juckt so hart in den Fingern, nicht mit Hogwarts anzufangen. Ich muss mich echt zusammenreißen. Mag es aber eigentlich nicht mehrere Games gleichzeitig zu spielen. Hoffe, ich bekomme Control bis zum Wochenende durch ;)
 
Hmm, warte glaube ich mit weiterspielen. Bin ziemlich enttäuscht von der Performance im RT Modus auf der XSX... Scheint auf der PS5 deutlich besser zu laufen.
Ich Spiele alle Spiele immer im Modus mit der besten Grafik und störe mich nicht an gelockten 30FPS. Aber im RT Modus von Hogwarts Legacy auf der XSX ruckelt es einfach zu heftig. Das stört sogar mich. Unspielbar für mich, bis das gepatcht wurde.
 
Bisher der größte Kritikpunkt sind aber definitiv die Gegner. Gerade die Endbosse der Trials sind... billig. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Finds eigentlich gar nicht so schlimm. Gerade bei dem Game finde ich es mega angenehm dauerhafte Progression zu haben und nicht irgendwo länger hängenzubleiben. Für mich ist das ein absolutes chillgame.
 
Finds eigentlich gar nicht so schlimm. Gerade bei dem Game finde ich es mega angenehm dauerhafte Progression zu haben und nicht irgendwo länger hängenzubleiben. Für mich ist das ein absolutes chillgame.

Das ist nicht das Problem. Viel mehr, dass die Gegner in bester BotW Manier einfach alle eine Kopie voneinander sind.
 
Hmm, warte glaube ich mit weiterspielen. Bin ziemlich enttäuscht von der Performance im RT Modus auf der XSX... Scheint auf der PS5 deutlich besser zu laufen.
Ich Spiele alle Spiele immer im Modus mit der besten Grafik und störe mich nicht an gelockten 30FPS. Aber im RT Modus von Hogwarts Legacy auf der XSX ruckelt es einfach zu heftig. Das stört sogar mich. Unspielbar für mich, bis das gepatcht wurde.
Finde ich überhaupt nicht, bin bei solchen Sachen aber auch nicht empfindlich
 
Hmm, warte glaube ich mit weiterspielen. Bin ziemlich enttäuscht von der Performance im RT Modus auf der XSX... Scheint auf der PS5 deutlich besser zu laufen.
Ich Spiele alle Spiele immer im Modus mit der besten Grafik und störe mich nicht an gelockten 30FPS. Aber im RT Modus von Hogwarts Legacy auf der XSX ruckelt es einfach zu heftig. Das stört sogar mich. Unspielbar für mich, bis das gepatcht wurde.

RT sieht generell nicht wirklich gut aus, egal auf welchem System....selbst auf PC überzeugt das ganze nicht. Zudem muss man auf PS5 und auch Series X zu viele Abstriche machen was die Grafikqualität betrifft. Sind nicht nur die 1440p und 30FPS und schlechtere Schatten sondern halt auch dass zb Gräser und Büsche nicht weit gerendert werden bzw erst spät. Im Schloss fällt das zwar nicht auf, aber in der Open World und vorallem auf dem Besen fällt der Unterschied schon extrem ins Gewicht. Aktuell ist wohl der beste Modus den man nehmen kann der Balance Modus...geht natürlich nur bei TV`s die HDMI 2.1 unterstützen.
 
Haben die eigentlich ein Wanted System aus dem Spiel mitten in der Entwicklung gestrichen?

Die Mission mit Alhomora und der Bibliothek nutzen ja ein Stealth Gameplay. Und generell ist es weird überall einzubrechen und Geld/Gegenstände zu klauen während die Bewohner im Haus sind.
Da war ja selbst Fable 1 weiter
 
Duellierclub Multiplayer wäre sicher ganz witzig gewesen, will ich gar nicht abstreiten.
 
Zurück
Top Bottom