PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Kann man wirklich nur 4 Arten an Tierwesen im Raum der Wünsche lagern oder gibt es im späteren Verlauf Möglichkeiten das aufzustocken?
 
So. Gestern Abend angefangen die anderen Häuser zu spielen für die letzten Achievements. Mit diesem Stand wird mein Charakter dann erstmal ad Acta gelegt bis zum, hoffentlich kommenden, DLC

33acvf7.jpg
 
Habe nun auch meine 4 ersten Stunden mit dem Spiel verbracht.

Das Spiel gefällt mir sehr gut - hätte nicht gedacht, dass sie das HP-Feeling so gut hinkriegen. Das Kampfsystem macht echt bock und die Welt stotzt nur so vor kleinen Details :banderas: :

Bei den HDR-Einstellungen hatte ich zuerst ein wenig Mühe. Auf meinem Samsung Q90T sah das Spiel zuerst etwas verwaschen aus. Ich musste die HDR-Helligkeit von 25 auf 10 herunterschrauben - dann war es viel besser. Die max. Nits (bei mir ca. 1500) und Schwarzlevel (habe ich auf 0 gestellt) hat es ja anhand der PS5-HDR-Einstellungen gezogen (die waren auch nicht das Problem). Hat das sonst noch jemand bemerkt? Ev. ist es auch "nur" ein Samsung-Problem, da man bei den QLEDs Dynamic Tone Mapping auch mit HGIG nicht komplett deaktivieren kann.

Freue mich schon auf die weitere Reise :D
 
Habe jetzt aktuell 35 Stunden auf der Uhr und ich finds von der Story her echt mau. Wird das irgendwie noch besser?
Bin aktuell auch erst nach der zweiten Prüfung.
Also ich fange langsam an echt die Dialoge zu skippen, weil es ja so langweilig und unbedeutend ist. Da fliege ich lieber umher und mache die ganzen Sammelquests.
 
Habe jetzt alle merlin-prüfungen abgeschlossen für die maximale Menge an Gegenstände die ich tragen kann. Alle anderen machen also keinen Sinn mehr für mich. Wäre ganz cool wenn da ein bisschen mehr Abwechslung drin gewesen wäre, damit es eben auch Spaß macht sie einfach so zu machen aber schon die jetzige Menge an Missionen, die man machen muss für die Ausrüstungsslots, ist schon hart an der Grenze.

Ich habe es mir aber relativ einfach gemacht indem ich mir die schnellreise bis jetzt gespart habe und immer wenn ich irgendwo hin musste, den Weg genommen habe, der die meiste "Abwechslung" bot. Möglichst viele Höhlen, Merlin Prüfung, und was sonst noch die Karte hergibt. Das hat dann auch noch mal dem pacing gut getan, da es einen schönen Kontrast zwischen dem Weg mit vielen "höhepunkten" durch die Icons auf der Karte Boot und dem richtigen Highlight der jeweiligen Missionen, die ja mein Ziel waren.

Aber jetzt, nach über 50 Stunden, schrecke ich auch nicht mehr vor der schnellreise zurück, wenn auf dem Weg so gut wie nichts interessantes liegt.

Aber man muss immerhin sagen dass es 50 Stunden lang wirklich viel Spaß gemacht hat, keine schnellreise zu benutzen. Das schafft nicht jedes Open World Spiel, vor allem nicht von einem Entwickler mit dieser Historie. Es macht vor allem viel mehr Laune auf einen möglichen Nachfolger mit mehr Budget, mehr Möglichkeiten und Abwechslung.
 
Ich feier das Spiel auch, der eigentlich nichts mit HP anfangen kann, tolle Atmo, bisher keine langeweile. Das Spiel hat sich vermutlich auch super verkauft, denke mit einem Nachfolger kann man fest rechnen,
 
Nachdem ich Gestern die 100 % Herausforderungen gemacht habe, musste ich mit Entsetzen feststellen das für die Trophy ja wirklich "alles" gemeint ist. Ob ich mir das jetzt noch antue? Insbesondere die Revelioseiten in Hogwarts...

Pro:

  • Fantastische Atmosphäre, die das HP Universum perfekt einfängt
  • Soviel liebe zum Detail, egal wo man hinsieht. Schloss Hogwarts ist so schön ausgearbeitet bis in den kleinsten Winkel. Gehört zu den schönsten Locations der letzten Zeit
  • Wunderschöner Soundtrack
  • Abwechslungsreiche Gameplayelemente die "meistens" gut funktionieren. (Kampf, Rätsel, Besen Fliegen, Accio Duelle usw.) Tierzucht, Botanik, stealth,
  • Teilweise sehr schön ausgearbeitete Nebenquests
  • Grafisch überraschend hochwertig
  • Schöne Erweiterung der Lore
  • Kampfsystem macht richtig Laune mit den richtigen Zaubern. Gibt es Richtig geile Kombinationen
  • Niffler ❤️
Cons:

  • Technisch aktuell grausig umgesetzt. Bugs, Ruckeln....
  • Cursormenü. Ich hasse Cursor Menüs
  • Story leider gegen Ende doch eher unterwältigend. Fühlte sich gut gestreckt an. Maue Bösewichte
  • Karge Gesichtsanimationen
  • Artet gegen Ende Mal wieder in Arbeitstherapie aus, zuviel Sammelkram
  • Hätte mir mehr Konflikte mit anderen Schülern odern Lehrern gewünscht. Kein richtiger Arschcharakter dabei.
  • Lifesim Aspekt mit Unterricht und Romanzen wären cool gewesen. Vielleicht ja in Teil 2?

Fazit:
HP Fans greifen auf jeden Fall zu. Wer sonst auf das Genre steht riskiert einen Blick.
 
Muss sagen, ich bin überrascht!

Jetzt nach ca. 2 wochen endlich wieder gespielt und offenbar hat sich da technisch einiges getan. Performance ist vieeel flüssiger, als vorher und nur noch von zeit zu zeit ein paar miniruckler. Endlich angenehm spielbar auch in hektischeren situationen!

Aber die ladezeiten bleiben die gleichen aus der hölle xD
 
Hogwarts wird von vielen hier gespielt.

Ich kann nicht sagen warum aber das Spiel lässt mich völlig kalt. Dafür jedoch meine Freundin nicht.
 
Nachdem ich Gestern die 100 % Herausforderungen gemacht habe, musste ich mit Entsetzen feststellen das für die Trophy ja wirklich "alles" gemeint ist. Ob ich mir das jetzt noch antue? Insbesondere die Revelioseiten in Hogwarts...

Pro:

  • Fantastische Atmosphäre, die das HP Universum perfekt einfängt
  • Soviel liebe zum Detail, egal wo man hinsieht. Schloss Hogwarts ist so schön ausgearbeitet bis in den kleinsten Winkel. Gehört zu den schönsten Locations der letzten Zeit
  • Wunderschöner Soundtrack
  • Abwechslungsreiche Gameplayelemente die "meistens" gut funktionieren. (Kampf, Rätsel, Besen Fliegen, Accio Duelle usw.) Tierzucht, Botanik, stealth,
  • Teilweise sehr schön ausgearbeitete Nebenquests
  • Grafisch überraschend hochwertig
  • Schöne Erweiterung der Lore
  • Kampfsystem macht richtig Laune mit den richtigen Zaubern. Gibt es Richtig geile Kombinationen
  • Niffler ❤️
Cons:

  • Technisch aktuell grausig umgesetzt. Bugs, Ruckeln....
  • Cursormenü. Ich hasse Cursor Menüs
  • Story leider gegen Ende doch eher unterwältigend. Fühlte sich gut gestreckt an. Maue Bösewichte
  • Karge Gesichtsanimationen
  • Artet gegen Ende Mal wieder in Arbeitstherapie aus, zuviel Sammelkram
  • Hätte mir mehr Konflikte mit anderen Schülern odern Lehrern gewünscht. Kein richtiger Arschcharakter dabei.
  • Lifesim Aspekt mit Unterricht und Romanzen wären cool gewesen. Vielleicht ja in Teil 2?

Fazit:
HP Fans greifen auf jeden Fall zu. Wer sonst auf das Genre steht riskiert einen Blick.
Das mit den revelioseiten geht eigentlich recht zügig. „Nerviger“ war eher das ich mit allen Häusern die Kartenkammer erreichen musste für alle Achievements.
Ist zwar cool das bei jedem Haus der Weg anders ist aber man drückt eigentlich durchgehen Y bis zu dem Punkt.

Huffelpuff hatte die Abstand beste Quest für den Weg zur Kartenkammer und Ravenclaw war die langweiligste.
 
Zurück
Top Bottom