Habe jetzt alle merlin-prüfungen abgeschlossen für die maximale Menge an Gegenstände die ich tragen kann. Alle anderen machen also keinen Sinn mehr für mich. Wäre ganz cool wenn da ein bisschen mehr Abwechslung drin gewesen wäre, damit es eben auch Spaß macht sie einfach so zu machen aber schon die jetzige Menge an Missionen, die man machen muss für die Ausrüstungsslots, ist schon hart an der Grenze.
Ich habe es mir aber relativ einfach gemacht indem ich mir die schnellreise bis jetzt gespart habe und immer wenn ich irgendwo hin musste, den Weg genommen habe, der die meiste "Abwechslung" bot. Möglichst viele Höhlen, Merlin Prüfung, und was sonst noch die Karte hergibt. Das hat dann auch noch mal dem pacing gut getan, da es einen schönen Kontrast zwischen dem Weg mit vielen "höhepunkten" durch die Icons auf der Karte Boot und dem richtigen Highlight der jeweiligen Missionen, die ja mein Ziel waren.
Aber jetzt, nach über 50 Stunden, schrecke ich auch nicht mehr vor der schnellreise zurück, wenn auf dem Weg so gut wie nichts interessantes liegt.
Aber man muss immerhin sagen dass es 50 Stunden lang wirklich viel Spaß gemacht hat, keine schnellreise zu benutzen. Das schafft nicht jedes Open World Spiel, vor allem nicht von einem Entwickler mit dieser Historie. Es macht vor allem viel mehr Laune auf einen möglichen Nachfolger mit mehr Budget, mehr Möglichkeiten und Abwechslung.