PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Die "keine DLCs" Aussage vom Entwickler wurde wohl falsch aufgenommen. Man meinte lediglich, und dass man sich zuerst auf die noch nicht veröffentlichten Versionen für Xbox one, PlayStation 4 (4 April) und Nintendo Switch konzentriert. Eric Brown Lead StoryTech Engineer sagte dazu:

Ein besserer Weg, um Alans Antwort auf die DLC-Frage zu verstehen, ist, sich daran zu erinnern, dass wir bisher nur auf der Hälfte unserer SKUs gestartet sind. Es gibt Leute da draußen, die das Spiel noch nicht in den Händen halten, und wir wollen diese Leute nicht übervorteilen.

 
Hogwarts Legacy hat 12 Mio. verkäufe in den ersten 2 Wochen erzielt und damit 850 mio $ erzielt:

Mal wieder ein sehr Erfolgreicher Boykott. Irgendwie haben solche Aufrufe noch nie funktioniert. Entweder kaufen sie es alle doch hinterem Rücken oder solche Boykott Diskussionen führen am Ende nur zu mehr Gespräche drüber und damit wird’s kostenlose Werbung. Dieser Satz es gibt keine schlechte PR stimmt wohl.
 
Für die Platin braucht man 4 mal kartenkammer mit verschiedenen Häusern ….geht das fix……der Rest ist eigentlich gar nicht so schlimm….mach ich nebenbei bei ner Quest zb…Gestern eine richtig gute Nebenquest in Hogsmeade gehabt also falls ihr noch nicht gemacht sucht da eine kleine Hauselfin mit einen Auftrag :)

Nicht so fix wie ich es gerne hätte, aber da man fast alle Gespräche skippen kann....rechne mit 60-90 Min. pro Haus würde ich sagen, habe mich da immer etwas verzettelt und da noch schnell was gesammelt/dort noch etwas getestet usw.
 
Mal wieder ein sehr Erfolgreicher Boykott. Irgendwie haben solche Aufrufe noch nie funktioniert. Entweder kaufen sie es alle doch hinterem Rücken oder solche Boykott Diskussionen führen am Ende nur zu mehr Gespräche drüber und damit wird’s kostenlose Werbung. Dieser Satz es gibt keine schlechte PR stimmt wohl.
Die, die boykottiert haben, können sich moralisch gerne überlegen fühlen. Alle anderen haben einfach Spaß am game. Kaum zu fassen, dass ich es auch fast geskippt hätte. Wäre ich nicht gespoilert worden, weil ich es irgendwann gebraucht holen wollte, hätte ich es nie geholt. Genau sowenig die Hardcover-Editionen der Bücher :ugly:

Keine AHnung, was der Boykott am Ende gebracht hat. Zumindest entstand daraus ein weiterer Harry Potter fan.
 
DLCs und der Gleichen sind doch erstmal egal. Hat es denn schon jeder hier komplett durch? Lasst euch Zeit und genießt.🤌

Ich habe es gemütlich gespielt - zumindest meinen Hauptcharakter - alle Dialoge angehört, alle Texte zu den Sammelsachen gelesen, 100% Selffound, Stunden in Hogwarts nur mit dem Suchen von Buchseiten verbracht, mehr als 20h in die Dekorationen des Raum der Wünsche investiert......aber es ist nunmal nicht wirklich "groß"(also im vergleich zu anderen OW-Games), man könnte sagen genau richtig. grade wenn es anfängt sich nach Arbeit anzufühlen ist es auch vorbei.

Im Grunde ist nur das erste Drittel etwas gezogen, ab einem gewissen Punkt geht es Schlag auf Schlag, man lernt nahezu nichts mehr und ausser 3-4 Nebenquests kommt auch nichts mehr von Bedeutung, dazwischen praktisch nurnoch die Vervollständigung des Sammelkrams. Mein "Problem" lag darin das ich am Anfang viel erkundet habe, dadurch zustark gewesen und bis auf Kleinigkeiten die an bestimmte Quests/Zauber gebunden sind hatte ich fast alles schon erledigt.
 
Das Spiel und ich hatten einen schwierigen Start. Ich bin nicht der größte Potter Fan und wenn meine Frau es nicht gekauft hätte, hätte ich womöglich nie selbst gespielt.
Aber dann bin ich gut reingekommen und hatte an manchen Dingen echt Spaß (zb Krog Rätsel äh Merlin Prüfungen), aber gestern hats irgendwie Klick gemacht und ich und das Spiel haben uns auseinander gelebt.
Die Story zündet bei mir irgendwie 0, das Kämpfen mit den Zaubern gefällt mir nicht und im Grunde ist beim Rest einfach die Luft raus. Ich fliege mit dem Besen rum und mache ein paar Geheimnisse die ich entdecke, was sich aber sehr schnell wiederholt.
Was mich auch nervt sind einige Kleinigkeiten zB dass Tränke brauchen bis zu ner Minute dauert, ganz ehrlich das ist so ne geringe Zeit dass ich es wirklich nicht verstehe, bei den Pflanzen die ich bisher habe sind es wenigstens 10 Minuten, ok das macht Sinn) oder dass bei Alohomora immer das selbe beknackte Minispiel kommt (das hat bei Mass Effect 2 damals schon genervt in ähnlicher Form, das war aber vor 10-11 Jahren oder so)

Ich behaupte nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber es ist nicht das Spiel für mich, auch wenn ich OW durchaus mag.

Bis kurz nach der 1. Prüfung hab ich es geschafft.
 
Habe 95% der Merlin Rätsel. Nun fehlen mir noch 1-2, die ich aber partout nicht finde. Nervig..
Am einfachsten ist es in der Map schauen in welchem Gebiet noch welche fehlen (ganz weit raus zoomen) dann dort im Gebiet auf dem Besen fliegen und „revelio“ Spammen. Durch die hohe Reichweite von Revelio auf dem Besen geht das flott
 
Habe vor es mit meiner Nichte zu spielen. Sie kennt sich sehr gut aus im Harry Potter Universum und wird sich sicherlich freuen.
 
Finde man kann eigentlich sehr gut tracken so das das Sammeln ganz gut klappt. Bis auf das hier. Hier ist es dann raten und hoffen am Ende 😅
AJGe5F1.png
 
Zurück
Top Bottom