PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Also meiner Meinung nach schreit die Karte ja sowieso förmlich nach DLC.
Da kann man noch so viel bringen. Weitere Zaubersprüche und Flüche, Quidditch, das Hochland und die Riesen, neue Dungeon, eine weitere Handlung.

Ich find das Spiel nachwievor genial. Bin jetzt bei 61 Stunden, Level 36 und habe die Map jetzt endlich einmal komplett bereist. Mir fehlen aber noch einige Merlin-Prüfungen und Orte der alten Magie, Dungeon, Basen usw.
Soll jetzt die letzte Prüfung machen.

Das Spiel macht einfach so viel Laune. Auch ein Online-Multiplayer wäre geil.
Zwischendurch wenn ich mit Sebastian unterwegs war, haben wir manchmal unsere Zauber echt gut kombiniert und das obwohl es n NPC ist. Wie viel Bock das mit echten Mitspielern machen würde. :D

Modder arbeiten ja bereits dran. Mal gucken was, ob und wann da was kommt.
 
Weil hier die Rufe nach einem DLC laut werden. Die sollen erst mal die grottige Technik in den Griff bekommen. Ich hab gestern mit dem Spiel angefangen, und ca zwei Stunden gespielt. Bin in das Spiel direkt verliebt. Es ist ja jetzt schon absolut großartig. Das Ding ist voll mein Ding :goodwork: Aber mit ner 4090 In Hogwarts ständig diese Schwankungen in den Frames. Das ist ja fürchterlich. Ich werde schweren Herzens das Game erstmal abbrechen und warten bis das gefixt ist. Ich hab keine Lust mir diesen Titel wegen technischer Mängel zu versauen.
Dann bleibt mir vorerst nur noch die Vorfreude auf das Game.
 
Gestern die Quest mit den Demiguisen begonnen. Wie gut der Lehrerturm gestaltet ist, brauch ich nicht zu betonen oder? Jedes einzelne Zimmer ist so voller Liebe und Details. Kein Raum gleicht dem anderen. Sowas kennt man normal nur von den großen Studios in der Branche .
 
Gestern die Quest mit den Demiguisen begonnen. Wie gut der Lehrerturm gestaltet ist, brauch ich nicht zu betonen oder? Jedes einzelne Zimmer ist so voller Liebe und Details. Kein Raum gleicht dem anderen. Sowas kennt man normal nur von den großen Studios in der Branche .

Muss ich auch sagen, das Spiel ist unglaublich Detail verliebt und es ist erstaunlich das fast jeder Raum ein anderes Design hat. Ich bin echt verblüfft das es quasi aus dem Nichts gekommen ist, die Entwickler werden definitiv im Auge behalten.

Einzig ein paar Kleinigkeiten müssen ausgemerzt werden, nach beenden der 3 Prüfung und 37 Stunden Spielzeit stellen sich so langsam dann doch ermüdungs Erscheinungen ein, die Spielwelt ist mit zu vielen unwichtigen Markern vollgestopft und es ist irgendwann relativ repetitiv weil man doch immer das gleiche macht.

Dennoch bin ich echt überrascht das selbst die meisten NPC's ein anderes Design haben, auch die Dialoge und Vertonung selbst sind genial. Es gibt viel Abwechslung mit den Tierwesen oder einigen Spielchen wie Rennen usw.
Viele verschiedene Outfits und ein Abwechslungsreiches Kampfsystem durch die verschiedenen Zauber sind ein klarer Bonus. Der Soundtrack ist absolut genial, alles in allem würde ich eine wohlwollende 8.5 von 10 geben.
 
Hat bei mir auch vorhin einige Minuten gedauert das Update. Vor allem kopieren hat recht lange gedauert.

Gerade erst mit dem Spiel angefangen aber gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.
Mal gespannt was mich noch alles erwartet 🥰
 
Weil hier die Rufe nach einem DLC laut werden. Die sollen erst mal die grottige Technik in den Griff bekommen. Ich hab gestern mit dem Spiel angefangen, und ca zwei Stunden gespielt. Bin in das Spiel direkt verliebt. Es ist ja jetzt schon absolut großartig. Das Ding ist voll mein Ding :goodwork: Aber mit ner 4090 In Hogwarts ständig diese Schwankungen in den Frames. Das ist ja fürchterlich. Ich werde schweren Herzens das Game erstmal abbrechen und warten bis das gefixt ist. Ich hab keine Lust mir diesen Titel wegen technischer Mängel zu versauen.
Dann bleibt mir vorerst nur noch die Vorfreude auf das Game.

Ich will dem Spiel auch erstmal Zeit zum reifen geben, habe gerade zum Glück erstmal genug andere Games. ^^

Evtl. gibts ja bis dann sogar erste Rabatte 👀
 
Also meiner Meinung nach schreit die Karte ja sowieso förmlich nach DLC.
Da kann man noch so viel bringen. Weitere Zaubersprüche und Flüche, Quidditch, das Hochland und die Riesen, neue Dungeon, eine weitere Handlung.

Ich find das Spiel nachwievor genial. Bin jetzt bei 61 Stunden, Level 36 und habe die Map jetzt endlich einmal komplett bereist. Mir fehlen aber noch einige Merlin-Prüfungen und Orte der alten Magie, Dungeon, Basen usw.
Soll jetzt die letzte Prüfung machen.

Das Spiel macht einfach so viel Laune. Auch ein Online-Multiplayer wäre geil.
Zwischendurch wenn ich mit Sebastian unterwegs war, haben wir manchmal unsere Zauber echt gut kombiniert und das obwohl es n NPC ist. Wie viel Bock das mit echten Mitspielern machen würde. :D

Modder arbeiten ja bereits dran. Mal gucken was, ob und wann da was kommt.
die karte ist doch jetzt schon total überladen - bei revelio ist auf jedem qm ein blauer gegenstand sichtbar. bei 90% der ganzen blauen felsen, ranken, steinkugeln und steinstatuen weiß ich überhaupt nicht, was die entwickler von mir wollen und ich flieg einfach weiter. imo hat zb fenyx rising die rätsel in der ow wesentlich besser gelöst.
 
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass man sich im Herausforderungsmenü auch Belohnungen abholen kann für erledigte Herausforderungen.

Welche ich aber nicht in meiner Ausrüstung wiederfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Sinn macht das Spiel für Leute, die grundsätzlich nicht ganz so viel mit HP anfangen können bzw in der Marterie nicht so drin sind?
 
Wie viel Sinn macht das Spiel für Leute, die grundsätzlich nicht ganz so viel mit HP anfangen können bzw in der Marterie nicht so drin sind?
Du solltest schon ungefähr wissen was Hogwarts ist, aber da hört es praktisch schon auf.
Gibt zahlreiche Easter Eggs, aber ohne Hintergrundwissen kannst du das Spiel trotzdem genießen. So wie man Kotor ohne Star Wars Wissen genießen konnte.
 
die karte ist doch jetzt schon total überladen - bei revelio ist auf jedem qm ein blauer gegenstand sichtbar. bei 90% der ganzen blauen felsen, ranken, steinkugeln und steinstatuen weiß ich überhaupt nicht, was die entwickler von mir wollen und ich flieg einfach weiter. imo hat zb fenyx rising die rätsel in der ow wesentlich besser gelöst.

Damit meinte ich die Größe an sich. Der Kartenrahmen ist viel größer als die Map an sich. Und ich finds gut, dass es so viel gibt auf der Karte. Das ist wenigstens nicht so'n Sammelmist wie in Assassins Creed und auch keine leere Oberwelt.

Bin jetzt nach 65 Stunden mit der Story durch. Jetzt kommt noch der Rest und scheinbar ein kleines Post Game.
 
Damit meinte ich die Größe an sich. Der Kartenrahmen ist viel größer als die Map an sich. Und ich finds gut, dass es so viel gibt auf der Karte. Das ist wenigstens nicht so'n Sammelmist wie in Assassins Creed und auch keine leere Oberwelt.

Bin jetzt nach 65 Stunden mit der Story durch. Jetzt kommt noch der Rest und scheinbar ein kleines Post Game.
Ich finde den Sammelwahn sogar schlimmer als in Assassin`s Creed.
 
Zurück
Top Bottom