PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Gestern das Spiel nach etwa 50h beendet - die freie Zeit gut genutzt würde ich sagen. War insgesamt eine echt toller Nostalgietrip in die eigene Kindheit, geht vielen von euch sicher auch so. Sehr viele Referenzen auf die Bücher und Filme und es bleibt einfach das Gefühl, endlich virtuell in der Harry Potter-Welt gewesen sein zu dürfen. Die Kämpfe waren echt meine große positive Überraschung. Auch hat mich erstaunt, wie viele Konversationen die NPCs so hatten - selbst nach vielen Stunden habe ich noch neue Gespräche mitbekommen oder mir unbekannte Interaktionen gesehen. Klar, es bleibt Kulisse und die NPCs reagieren nicht, wenn du alles um sie herum abfackelst oder Flüche nutzt, aber die Immersion ist trotzdem ganz hervorragend. Am besten war wie oben schon gesagt die Sebastian-Storyline - bin gespannt, wie ihr die kommentiert, wenn ihr durch seid. Weiß nicht, ob ich das Zauberbuch noch vervollständige - bin schon recht hoch und hab echt viel erkundet, vielleicht mal nebenbei. Scheint Post-Game jetzt keine ganz neuen Quests und Aufgaben zu geben.

Was ich weiß gibt es noch eine Main Quest wenn man lvl 34 ist aber sonst glaub ich gibt es kein *Endgame content*
 
Hat jemand hier auch die digitale Deluxe Edition auf der PS5 gekauft? Wenn ich jetzt in den PS Store gehe, steht bei mir, dass ich die Standard gekauft hätte und die Deluxe kann ich weiterhin für 85€ kaufen. Bei wem ist das noch so? Habe natürlich schon letzten Dienstag gespielt und auch 85€ damals bei der Vorbestellung bezahlt.
 
Mittlerweile lass' ich die Sidequests weitestgehend liegen, weil die Mainquest ansonsten schlicht zu einfach ist. Das Kampfsystem zeigt leider im Verlauf des Spiels auch immer mehr Schwächen, bzw. man hat es irgendwann doch ziemlich durchschaut und läuft kaum mehr ernsthaft in Gefahr, bei einem Kampf zu scheitern.
 
bltUX8v.jpg
Ich finde Merlin’s Mantel einfach nur fantastisch
 
also ich hätte selbst 70€ nur fürs besenreiten bezahlt. mich entspannt das total einfach nur über die wunderschöne landschaft zu fliegen, dazu die tolle musik. traumhaft!
 
Ich mach immoment paar Nebenquests (Story später irgendwann weiter) und Jesus....paar davon haben ja schon Witcher Niveau :streber:

Besonders die Quest in Hogsmeade "Kümmere dich um deine Angelegenheiten"

Wie gut das Gesamtpaket einfach geworden ist. Kann für mich locker Spiel des Jahres werden aber sieht man dann.
 
Habe bei den anderen Häusern jetzt mal die Hauptquests gespielt, leider nur eine einzige Queste teilweise unterschiedlich - gibt auch jeweils eine Trophäe/Erfolg, der Rest ist identisch. Schade einiges an Potenzial verschenkt, auch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten haben nahezu keine Auswirkungen(nur das

man so manche Sachen im Inventar behält, oder hier und dort etwas mehr Geld bekommt

).
 
Ich mach immoment paar Nebenquests (Story später irgendwann weiter) und Jesus....paar davon haben ja schon Witcher Niveau :streber:

Besonders die Quest in Hogsmeade "Kümmere dich um deine Angelegenheiten"

Wie gut das Gesamtpaket einfach geworden ist. Kann für mich locker Spiel des Jahres werden aber sieht man dann.
Na dann ist ja super das nur ein Teil der Spieler diese Quest spielen können :kruemel:
 
Habe bei den anderen Häusern jetzt mal die Hauptquests gespielt, leider nur eine einzige Queste teilweise unterschiedlich - gibt auch jeweils eine Trophäe/Erfolg, der Rest ist identisch. Schade einiges an Potenzial verschenkt, auch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten haben nahezu keine Auswirkungen(nur das

man so manche Sachen im Inventar behält, oder hier und dort etwas mehr Geld bekommt

).
Exklusive Queste je nach Haus hätten zwar den Umfang und Widerspielwert sicherlich erhöht. Aber wohl auch einen nicht irrelevanten Mehraufwand bei der Entwicklung bedeutet.
 
Hat bei euch der Zauberstab auch des öfteren Ladehemmung? Ich habe auch das Gefühl, dass mein Standardzauber teilweise einfach gar nicht ausgeführt wird. Das ist in Kämpfen mit mehreren Gegnern schon etwas nervig. Die Kämpfe erinnern mich dann teilweise auch an Witcher mit dem Wegrollen.
 
Hat bei euch der Zauberstab auch des öfteren Ladehemmung? Ich habe auch das Gefühl, dass mein Standardzauber teilweise einfach gar nicht ausgeführt wird. Das ist in Kämpfen mit mehreren Gegnern schon etwas nervig. Die Kämpfe erinnern mich dann teilweise auch an Witcher mit dem Wegrollen.
Das Problem hatte ich auf der PS5 und konnte es umgehen, indem ich den Trigger Widerstand auf 0 stellte. Danach konnte ich Standard Angriff spammen.
 
Gestern im Saturn nicht eine Kopie rumliegen gesehen. War da nicht was mit gecancelten Vorbestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom