PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Ich brauche keinen neuen Content. Sollen stattdessen lieber an einem Nachfolger arbeiten.
Nope. Ich muss nicht ein zweites Mal Hogwarts erkunden. Ein Grund warum ich alle Spider-Man Nachfolger erstmal ignoriere auf der Playstation, ich kenne bereits New York.
Lieber ein Service Spiel machen und für 3-4 Jahre supporten.
 
Ich brauche keinen neuen Content. Sollen stattdessen lieber an einem Nachfolger arbeiten.
this. ich hoffe sie haben damit schon angefangen. ich hätte zb auch extrem bock mal eine andere zauberschule zu erkunden. oder einfach ohne zauberschule - man startet irgendwo in einer ow und muss selbst eine schule aufbauen. gäbe soviele möglichkeiten.
 
this. ich hoffe sie haben damit schon angefangen. ich hätte zb auch extrem bock mal eine andere zauberschule zu erkunden. oder einfach ohne zauberschule - man startet irgendwo in einer ow und muss selbst eine schule aufbauen. gäbe soviele möglichkeiten.
Und genau hier würde ein DLC Sinn ergeben im Umfang eines Witchers 3.
 
Und genau hier würde ein DLC Sinn ergeben im Umfang eines Witchers 3.
warum denn immer dlc? der umfang des spiels ist doch schon der wahnsinn. kann sowas nicht für sich stehen? wenn sie jetzt wieder ressourcen in dlc stecken, verzögert sich die entwicklung von teil zwo und ich möchte nicht bis 2026 warten, bis ich mich wieder auf den besen schwingen kann.
 
Nope. Ich muss nicht ein zweites Mal Hogwarts erkunden. Ein Grund warum ich alle Spider-Man Nachfolger erstmal ignoriere auf der Playstation, ich kenne bereits New York.
Lieber ein Service Spiel machen und für 3-4 Jahre supporten.
Eine Fortsetzung bietet halt die Möglichkeit, viele der Dinge umzusetzen, die beim ersten Teil gestrichen wurden oder fehlen. Zum Beispiel das Moral System, Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen, mehr Interaktionen mit der Umgebung, mehr Interaktionen mit NPCs, ... .
 
Wenn ich nach 6 Monaten einen DLC spiele, liegt bereits zuviel Zeit zwischen dem Hauptspiel und ich bin aus dem Spiel zu sehr raus und komme nur noch schwer wieder rein.
genau aus dem grund bin ich generell auch kein dlc freund. selbst bei so perlen wie dark souls fühlte sich das für mich immer eher wie „more of the same“ an.
 
warum denn immer dlc? der umfang des spiels ist doch schon der wahnsinn. kann sowas nicht für sich stehen? wenn sie jetzt wieder ressourcen in dlc stecken, verzögert sich die entwicklung von teil zwo und ich möchte nicht bis 2026 warten, bis ich mich wieder auf den besen schwingen kann.
Ein Nachfolger ist erstmal ein Rückschritt was Bugs angeht. Außer man zieht die Entwicklung am alten Gerüst auf, aber dann ist es eher ein DLC und wird als Vollpreis verkauft. Siehe Spider-Man Miles Morales, es war schlichtweg ein DLC als neues Spiel getarnt. Absolutes Negativbeispiel, so gut es auch war.
Daher liebe ich Witcher 3, gerade die letzte Erweiterung hätte man als neues Spiel locker raushausen können, wurde aber nicht gemacht.


Ich nehme hier gerne No Mans Sky als Beispiel. Das Spiel wird seit Jahren immer wieder erweitert und gewinnt immer mehr.
Eine Fortsetzung bietet halt die Möglichkeit, viele der Dinge umzusetzen, die beim ersten Teil gestrichen wurden oder fehlen. Zum Beispiel das Moral System, Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen, mehr Interaktionen mit der Umgebung, mehr Interaktionen mit NPCs, ... .
Siehe NMS. Kann man wunderbar in einen DLC packen. Gerade Quidditch, Winkelgasse und Ministerium.

Wer sagt das dies kommt? Wer sagt nicht das HL2 nicht die AC Behandlung bekommt, praktisch nur nen neuen Skin mit kleinen Neuerungen.
Wenn ich nach 6 Monaten einen DLC spiele, liegt bereits zuviel Zeit zwischen dem Hauptspiel und ich bin aus dem Spiel zu sehr raus und komme nur noch schwer wieder rein.
Gute DLC haben daher kleine mini Tutorials bzw. fangen diese langsam an.
 
Konnte heute endlich auch mal anfangen und bin Team Slytherin. Habe jetzt die ersten zwei fast drei Stunden hinter mir und bin grad in Hogsmead unterwegs :)
Was mir bisher besonders gut gefällt, sind die vielen Details in der Schule, aber auch die Grafik an sich, wenn man sich draußen herumbewegt. Desweiteren die vielen Dialoge mit den NPCs. Bin mal auf die ersten Kämpfe gespannt.
 
Ich kann gerade eine Nebenquest nicht beenden. Ich soll ein Tier befreien, aber der Käfig hat kein Schloss mehr. Das habe ich wohl schon vor der Quest entfernt und jetzt geht der Käfig nicht mehr auf… :bang:
 
Davon habe ich auch schon gehört. Ist auf jeden Fall ein bekannter Bug aber bis jetzt gibt es dafür leider noch keine Lösung.
 
das spiel ist schon wirklich gut. aber im endeffekt halt dann doch wieder ow nach schema f. das funktioniert dann dank des charmes der zauberwelt trotzdem ganz gut. obwohl sich schon vieles bekannt anfühlt. nach ca. 25 spielstunden wäre ich dann auch eher bei einer wertung von 85% statt 90%+. ich find es gut bis sehr gut. aber eben kein gaming meilenstein. aber das muss es ja auch nicht sein.
 
das spiel ist schon wirklich gut. aber im endeffekt halt dann doch wieder ow nach schema f. das funktioniert dann dank des charmes der zauberwelt trotzdem ganz gut. obwohl sich schon vieles bekannt anfühlt. nach ca. 25 spielstunden wäre ich dann auch eher bei einer wertung von 85% statt 90%+. ich find es gut bis sehr gut. aber eben kein gaming meilenstein. aber das muss es ja auch nicht sein.
Absolut meine Meinung.

Habe kaum ein Schema F open world game durchgespielt, weil mich dieses grundgerüst nicht anspricht. Meine Ansprüche sind einfach zu hoch. Aber Hogwarts Legacy macht eben mehr als nur dieses Schema f in der offenen Welt. Das durch die Welt manövrieren macht Spaß, so dass ich nicht mal die schnellreise benutze.
Das Fliegen macht Spaß, die Atmosphäre ist groß-fucking-artig und auch mit dem kämpfen habe ich genug Spaß, dass ich mich nicht langweile.
Wenn die Struktur eines Spieles so vorhersehbar ist, dann müssen andere Teile des Spiels eben umso besser sein. Und das passt hier bei Hogwarts Legacy Gott sei Dank. Dass ich schulsettings in Videospielen aber auch sehr zugetan bin, hilft dir natürlich auch Punkt auch wenn dieser Faible von mir hauptsächlich aus Japan bislang befriedigt wurde. Eine schöne Abwechslung dieses Konzept auch mal von einem westlichen Studio zu sehen.

Es ist das erste Mal seit einigen Jahren, dass ich ein Spiel day one gekauft habe und es nicht bereut habe.
 
Zurück
Top Bottom