PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Hogwarts Legacy

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
5.451
Xbox Live
chankoedo1988
Nochmals - weils untergegangen ist

:)
Freu mich sehr auf das Game.

Hoffe aber auch auf eine tolle Geschichte! Bisher hat man ja nur die Spielewelt gesehen - aber das Harry Potter Universum lebt ja vor allem auch aufgrund der Charaktere.

Hoffe da auf anständig ausgearbeitete Figuren und eine fesselnde Geschichte; und nicht auf so auf Zufall basierte Welt wie bei Herr der Ringe mit ihrem Nemesis System...

Beim Gut/Böse System dürfen sie sich ja gerne beim Genialen Star Wars KOTOR Orientieren, wo das mit der Macht und der Hellen/Guten Seite und dem Rollenspielpart bzw. Fähigkeiten und den Dialogen so genial ausgearbeitet war!
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
28.818
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Nochmals - weils untergegangen ist

:)
Freu mich sehr auf das Game.

Hoffe aber auch auf eine tolle Geschichte! Bisher hat man ja nur die Spielewelt gesehen - aber das Harry Potter Universum lebt ja vor allem auch aufgrund der Charaktere.

Hoffe da auf anständig ausgearbeitete Figuren und eine fesselnde Geschichte; und nicht auf so auf Zufall basierte Welt wie bei Herr der Ringe mit ihrem Nemesis System...

Beim Gut/Böse System dürfen sie sich ja gerne beim Genialen Star Wars KOTOR Orientieren, wo das mit der Macht und der Hellen/Guten Seite und dem Rollenspielpart bzw. Fähigkeiten und den Dialogen so genial ausgearbeitet war!
Oh ja, gerne können die viele Sachen bei Kotor klauen.

Bin auf die Story gespannt. In den Büchern gab es ja keine großartigen Storys aus früherer Zeit...
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
60.063
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Wir sind einfach nur heiß auf das Spiel...

Wie groß wird Hogwarts sein? Ich erwarte nach GTA V und RDR2 ein Schloss welches ich bin zum letzten Winkel auskundschaften kann.
Bisschen mehr als hier erwarte ich schon

Wird ein Mittelweg finden müssen zwischen Erkunden und Schulalltag.

Kann man nur frei erkunden, wirkt Hogwarts einfach wie ne Kulisse, ohne dass man sich einzuleben braucht. Hat der Unterricht einen zu strickten Ablaufen, kann dies auf Dauer ermüdend wirken.
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.882
An sich eh egal, JK hat nix mit dem Spiel zu tun. Nach der Katastrophe Beast 2 die richtige Entscheidung
Nicht involviert xD Diese hasserfüllte Frau bekommt ordentlich Kohle durch die Lizenz. Trailer sah ganz interessant aus, aber ich verspüre keinerlei Lust, JK Rowlings Hasskampagne finanziell zu unterstützen.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Wird ein Mittelweg finden müssen zwischen Erkunden und Schulalltag.

Kann man nur frei erkunden, wirkt Hogwarts einfach wie ne Kulisse, ohne dass man sich einzuleben braucht. Hat der Unterricht einen zu strickten Ablaufen, kann dies auf Dauer ermüdend wirken.
Also ich fand ja dass Final Fantasy 8 die Umsetzung von so was ähnlichem wie Hogwarts (die SEEDs bzw. Balamb Garden) für die damalige Zeit recht gut gelungen ist.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
28.818
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Q: Can players choose and switch their Hogwarts house in Hogwarts Legacy?
A: Players can choose their Hogwarts house at the start of Hogwarts Legacy. We’ll have more details to share at a later time.

Q: Will Hogwarts Legacy adhere to Wizarding World lore?
A: Yes. While Hogwarts Legacy is not a direct adaptation of the books and films, the games are anchored in Wizarding World lore. Avalanche is creating a unique gaming experience that is inspired by J.K. Rowling’s Wizarding World, in which players will find new and unexpected locations, characters and story elements.

:banderas:

Winkelgasse




edit: Kommt man auch nach Azkaban? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.565
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Am Ende des Trailers sah es danach aus, das man die freie Welt erkunden kann , sah super aus :goodwork:

Ja, ist ein Open World Titel. Mit der Lizenz wird das sogar was besonderes (hoffe ich mal).
Ich freuem ich jeden Falls drauf und bin froh das wir hier nicht wieder ein Potter Titel haben, sondern es davor spielt.

Btw, GS hat ne Infozusammenfassung gemacht:
 
Top Bottom