PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Und wer soll dann die Kammer mit Waschbecken mit Pasel versiegelt haben? Der Toiletten-Mann zwischen Voldemord und Salazar der den Zufall gefeiert hat, dass der Mädchenkloraum zufälligerweise da errichte wurde, wo das Loch zur Kammer des Schreckens hinführt? :coolface:
"Toiletten, so ein modischer Mist. Jetzt muss ich auch noch Rohre verlegen*, was für ein Aufwand. Huch, was denn das für ein Raum. Riesiges Loch im Boden. Und im Schloss sind ja überall schon Rohre! Ausgezeichnet! Früher Feierabend!
Ich schreib mir aber die volle Arbeitszeit auf..."

*An welche Kanalisation ist Hogwarts eigentlich angeschlossen? Oder dürfen das die Hauselfen weiterverarbeiten?
 
Mario Cameo confirmed?


:D
 

:D
Siehst du, kein Plothole



xD xD
 
Damit hat sich aber auch die Frage geklärt ob sie Klos haben.

Die wurden im 18. Jahrhundert errichtet. Das Game spielt im 19. Jahrhundert.
 
Das wird jetzt aber kein MMO oder? Weil ich das gesehene einfach grandios finde.

MMO wäre noch besser. :sorry:
Und ich hoffe natürlich, dass entsprechend der Lore auch Quidditch im Game sein und ordentlich umgesetzt sein wird (auch wenn der Sport völlig Banane ist und sie den Golden Snitch gerne streichen können, um es spannender zu machen. :coolface: ). Gerade für solche Teile wäre ein Onlinemodus toll.
 
MMO wäre noch besser. :sorry:
Und ich hoffe natürlich, dass entsprechend der Lore auch Quidditch im Game sein und ordentlich umgesetzt sein wird (auch wenn der Sport völlig Banane ist und sie den Golden Snitch gerne streichen können, um es spannender zu machen. :coolface: ). Gerade für solche Teile wäre ein Onlinemodus toll.
Ein reines MMO würde ich auch schade finden. Aber einen Coop Modus, der es ermöglicht dass Kumpels mit ihren Charakteren in das "eigene" Hogwarts reinspringen können, wäre doch super. Oder eine Quidditch Online Liga. Gäbe genug Möglichkeiten einen tollen Online Modus reinzupacken, ohne die Single Player Erfahrungen zu schmälern.
Gemeinsam mit seinen Kumpels durch die Gänge streifen, Hogsmeade erforschen, etc. Hätte ich Lust drauf und ist imo doch auch das, was HP ausmacht. Abenteuer mit seinen Freunden erleben.
 
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich das Fräulein Rowling neulich ziemlich viel Hate eingefangen, weil sie sich anscheinend "anti-trans" geäußert hätte, von wegen "...es gibt nur Männer und Frauen, und die könne man an Körpermerkmalen unterscheiden". Und die gesamte Pro-Trans SJW Liga hat natürlich wieder ihr toxisches Mimimi angeheizt. Mit der Präsentation von Hogwarts Legacy gestern haben sie natürlich direkt das nächste Feindbild geliefert bekommen.

Nun wird in etwa auf dem Level gegeifert: "Wer das Spiel toll findet und kauft unterstützt damit ja (finanziell) Rowling. Ergo Anti-Trans!" Und blos nicht versuchen wollen dagegen zu argumentieren, du Hater! :rolleyes:

Ich werde das Spiel jetzt wahrscheinlich erst recht kaufen. Weil mir dieses radikale Pro-Trans SJW-tum so hart gegen den Piss geht. Und ich möchte an der Stelle anmerken, ich habe keinerlei Probleme mit Trans Menschen.



Mein Test hatte damals Hufflepuff ergeben. Werde also wenn dem Dachs folgen.
Yes! Huffelpuff, bestes Haus! Wir sind quasi die, die vorne herum belächelt werden, aber aus dem Schatten heraus die Fäden ziehen. :tingleawe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Spiel wahrscheinlich jetzt wahrscheinlich erst recht kaufen. Weil mir dieses radikale Pro-Trans SJW-tum so hart gegen den Piss geht. Und ich möchte an der Stelle anmerken, ich habe keinerlei Probleme mit Trans Menschen
This
Ist halt momentan in mode der scheiss(also das mimimi)
Und ich hab nen Kumpel/kumepline.ich weiß wovon ich rede
Das game war übrigens das interessanteste auf der „pk“
Immer her damit :)
 
Also ich muss sagen dass mich die Ankündigung doch ziemlich hypt. Hoffe das wird nächstes Jahr was und es wird kein Schnellschuss, so wie viele andere Lizenzspiele.
 
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich das Fräulein Rowling neulich ziemlich viel Hate eingefangen, weil sie sich anscheinend "anti-trans" geäußert hätte, von wegen "...es gibt nur Männer und Frauen, und die könne man an Körpermerkmalen unterscheiden".

Das hat sie btw. nie gesagt. Sie hat nur gesagt, dass es Frauen und Männer gibt und es darum auch frauen- (und männer)spezifische Probleme gibt, gegen die man kämpfen kann und gegen die sie als Feministin kämpft. Da sie nicht im gleichen Atemzug explizit erwähnt hat, dass auch transsexuelle Menschen mit Problemen zu kämpfen haben und man sie diesbezüglich unterstützen muss, wird ihr nun vorgeworfen, sie habe diese Gruppe ausgeschlossen und ihre Existenz geleugnet. Einerseits ist da schon eine gewaltige Mentalgymnastik von Nöten, andererseits ist es auch völliger Blödsinn, dass man immer, wenn man eine Problematik anspricht, die ganzen Probleme der Welt ansprechen muss.
 
Also ich muss sagen dass mich die Ankündigung doch ziemlich hypt. Hoffe das wird nächstes Jahr was und es wird kein Schnellschuss, so wie viele andere Lizenzspiele.
Naja ich hab ja schon 2018 den Leak gepostet und das war schon recht weit fortgeschritten :)

Ich denke das Spiel ist mindestens schon seit 3 Jahren in endwicklung und wenn das wsl ende nächstes Jahr kommt ist es sicher kein schnellschuss ?
 
Das hat sie btw. nie gesagt. Sie hat nur gesagt, dass es Frauen und Männer gibt und es darum auch frauen- (und männer)spezifische Probleme gibt, gegen die man kämpfen kann und gegen die sie als Feministin kämpft. Da sie nicht im gleichen Atemzug explizit erwähnt hat, dass auch transsexuelle Menschen mit Problemen zu kämpfen haben und man sie diesbezüglich unterstützen muss, wird ihr nun vorgeworfen, sie habe diese Gruppe ausgeschlossen und ihre Existenz geleugnet. Einerseits ist da schon eine gewaltige Mentalgymnastik von Nöten, andererseits ist es auch völliger Blödsinn, dass man immer, wenn man eine Problematik anspricht, die ganzen Probleme der Welt ansprechen muss.
Ich kannte die genaue Aussage nicht, habs nur so grob vom Hören-Sagen dritter Hand aus dem #RIPJKRowling Hashtag mitbekommen
 
Ich kannte die genaue Aussage nicht, habs nur so grob vom Hören-Sagen dritter Hand aus dem #RIPJKRowling Hashtag mitbekommen
Hauptsache aber schön schimpfen über SJW.
in meinem Bekanntenkreis habe ich mit einem Transsexuellen schon vor einem Jahr über JK gesprochen. Sie ist durchaus berüchtigt für ihre Aussagen, schon vor den letzten Tweets.
Ich sehe es neutraler. Sie hat nicht aktiv Trans Personen angegriffen, daher habe ich kein Problem der HP Franchise noch mehr Geld in den Rachen zu werfen
 
Also ich trenne strikt die Person JK Rowling von ihren Werken. Wenn ich Hogwarts Legacy spiele werde ich keine Sekunde an sie denken, vermutlich ist ihr Einfluss auf das Spiel sowieso denkbar gering. :kruemel:
 
Hauptsache aber schön schimpfen über SJW.
in meinem Bekanntenkreis habe ich mit einem Transsexuellen schon vor einem Jahr über JK gesprochen. Sie ist durchaus berüchtigt für ihre Aussagen, schon vor den letzten Tweets.
Ich sehe es neutraler. Sie hat nicht aktiv Trans Personen angegriffen, daher habe ich kein Problem der HP Franchise noch mehr Geld in den Rachen zu werfen

Wenn man sich jedesmal angegriffen fühlt, wenn er/sie nicht explizit erwähnt wird, sind die Probleme wo ganz anders als bei der Person, die ihn/sie nicht bei jeder Gelegenheit explizit erwähnt. Ich fühle mich auch nucht diskriminiert, weil Feministinnen nicht stets darauf verweisen, dass auch Männer in bestimmten Bereichen benachteiligt sind. Problematisch wird es dann, wenn diese Punkte explizit geleugnet werden und das auch lautstark vertreten wird. Und das war bei Rowling zu keinem Zeitpunkt der Fall, gar das Gegenteil ist stets eingetroffen. Wie es die Ironie will, ist aber diese Leugnung bei vielen Kritikern von Rowling Alltag.
 
Zurück
Top Bottom