PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Game wird eh kein 90er highlight, eher ein guter 80er mit Schwächen wie sammelaufgaben, fetch quests etc.

Fans der Zauber Welt wirds alleine schon catchen das Schloss und Umgebung zu erkunden.

Freu mich jedenfalls drauf.
 
Ich bin immer noch total planlos ob ich es kaufe.
Das coolste finde ich den Garten,wo ich die Fantasie Wesen züchten kann.
Die Schule find ich eher langweilig. Das fliegen werd ich eh nicht machen.Ich erkunde gern zu Fuß.
Es hängt eigentlich alles von den Quests ab und wie groß die Welt tatsächlich ist.Und da muss ich erst auf die Tests warten
 
Finde solche News eher abschreckend. Da werden sicher ne Menge sammel Aufgaben ect bei sein. Wenn das Game wieder dieser Ubi Formel folgt, werde ich es nicht kaufen. Obwohl ich mich da echt drauf freue. Ich werde auf jeden Fall erst mal abwarten, und hier weiter mitlesen. Da schrillen bei mir einfach die Alarmglocken.
 
Game wird eh kein 90er highlight, eher ein guter 80er mit Schwächen wie sammelaufgaben, fetch quests etc.

Von dem was ich bisher gehört und gesehen habe, tippe ich auf einen hohen 70iger. Also kein Totalausfall, aber viel Potential welches auf der Strecke bleibt.

Oder einfach die Nebenaufgaben Nebenaufgaben sein lassen? Man muss sie ja nicht alle neurotisch abhaken wollen.

Aber..aber wenn sie die Story ändern!

True End nur mit allen Nebenaufgaben :coolface:
 
Nicht vergessen es wird ihr erstes großes AAA Spiel, wer hier 90+ erwartet tja selbst schuld.
Sicher wird es reichlich Sammelaufgaben geben, jedes Studio fängt mal klein an.
 
irgendetwas in den 80ern wäre eigentlich perfekt. glaub heute würden die ersten drei HP spiele nichtmal die 50% MC schaffen und trotzdem machen sie spaß
 
ich erwarten75 bis 85%, eher 75 bis 80… muss allerdings nicht viel heissen, meine letzten Ipenworldgames die ich 2022 gespielt haben hatten nen 90er bzw hohen 80er Score und waren für mich eher 7/10 bzw. 8/10 Titel, kann auch umgekehrt sein dass mir Titel besser gefallen als der Score ist ;)
 
Nicht vergessen es wird ihr erstes großes AAA Spiel, wer hier 90+ erwartet tja selbst schuld.
Sicher wird es reichlich Sammelaufgaben geben, jedes Studio fängt mal klein an.

Statt 100 Nebenquests könnte man auch 50 machen, die dafür besser und hochwertiger sind und sich den Witcher als Vorbild nehmen. Evtl wird man trotz der Quantität eine gewisse Qualität halten können, aber das bezweifelt man grundsätzlich erst mal.

Von den Open Worlds scheinen ja nur Horizon & Cyberpunk dran gekommen zu sein, wobei letzteres ein historisch schlechten Start hatte aufgrund der unendlichen Bugs. Die Gefahr könnte hier auch vprhanden sein aufgrund der Größe des Spiels, wobei ich hier nun keine Katastrophe erwarte wie Cyberpunk.

Ich hatte als Kind zu Gamecube-Zeiten 1-2 Harry Potter Games gespielt. Die hatten nicht die Atmosphäre der Bücher bzw Filme, aber hatten als seichte Spiele in dem Universum Spaß gemacht. Quidditch habe ich auch spaßig in Erinnerung.

Für Kinder und Jugendliche könnte es sehr spaßig werden. Als Erwachsener kommt es drauf an, ob man das Spiel "kindlich" angehen kann.

Ich selbst habe aber erst mal kein Interesse am Spiel. Irgendeinen "Dulli" in dem Universum fühlt sich befremdlich an.
 
Horizon war ebenfalls ein Ubi Soft Spiel unter anderem Deckmantel.
An Cyberpunk und Witcher kommt halt nix ran.
 
Gerade mal mehr Material gesehen....jupp, ignoriere das weiterhin sehr gekonnt! :coolface:
 
Für Fans wird das Spiel sicherlich eine tolle Sache werden, rechne jedoch lediglich mit einem "Hit" was die Verkaufszahlen betrifft.

 
Statt 100 Nebenquests könnte man auch 50 machen, die dafür besser und hochwertiger sind und sich den Witcher als Vorbild nehmen. Evtl wird man trotz der Quantität eine gewisse Qualität halten können, aber das bezweifelt man grundsätzlich erst mal.
naja, 2022 waren Elden Ring, Forbidden West und GoW Ragnarok mit der Masse statt Klasse-Formel auch sehr erfolgreich, vielen Testern ist es scheinbar nicht so wichtig ob der Inhalt gut ist, sondern nur dass es möglichst viel gibt
 
naja, 2022 waren Elden Ring, Forbidden West und GoW Ragnarok mit der Masse statt Klasse-Formel auch sehr erfolgreich, vielen Testern ist es scheinbar nicht so wichtig ob der Inhalt gut ist, sondern nur dass es möglichst viel gibt
GoW R und Elden Ring für "Masse statt Klasse-Formel" als Beispiel zu nehmen :schwindlig:

Kannst du direkt BotW auch mit rein nehmen. :ol:
 
Zurück
Top Bottom