Finde diese ganze Debatte nur noch nervig. Genauso nervig wie die Debatten zwischen Veganern und Fleischkonsumierern.
Rowling mag mit der einen oder anderen Aussagen, welche oftmals sowieso eher zweideutig klingen, eine Hetzjagd losgetreten haben.
Man kann aber nicht abstreiten, dass sie mit ihren Büchern ein wirklich großes und gutes Werk geschaffen hat, welches mehrere Generationen seit Jahrzehnten begeistert. Ich selbst konnte mich dadurch in Kindheitstagen sehr gut in die von ihr geschaffene Welt flüchten und mich sehr gut von der einen oder anderen miesen Zeit ablenken und mache es auch heute noch so.
Nur wenige Buchreihen mit dem selben Umfang sind so gut geschrieben und machen in sich so viel Sinn wie Harry Potter. Selbst das Thema Zeitreisen hat Rowling nicht verhunzt.
Man mag die Frau kritisieren. Deshalb aber ihr Lebenswerk zu kritisieren ist genauso absurd, wie jetzt dieses Spiel.
Hinter dem Namen Rowling verbirgt sich ebenfalls nur ein Mensch, welcher genauso wie jeder von uns schlimme Dinge erlebt und das beste aus ihrem Leben gemacht hat, mit dem Nebeneffekt, dass sie auch viel für andere Menschen getan hat. Das sollte man genauso beachten wie jetzt ihre Aussagen.
Und genauso verhält es sich mit Hogwarts Legacy. Ein Spiel zu boykottieren in welches viele Menschen nicht nur ihre harte Arbeit reingesteckt haben, sondern auch ihre Träume, Wünsche und Vorstellungen, ist behämmert. Das Spiel ist purer Fan-Service. Gemacht von Fans für Fans. Anders als das was EA uns jahrelang vorgeworfen hat. Ich erinnere nur mal an die Spieladaptionen von Heiligtümer des Todes. Gruselig.
Wer das Spiel ignoriert, weil er mit dem Franchise nichts anfangen kann. In Ordnung. Ich geb ja auch kein Geld für etwas aus, was ich nicht mag.
Wer das Spiel jedoch boykottiert, obwohl er durchaus mit dem Universum was anfangen kann bzw. es sogar mag, nur wegen irgendwelchen dubiosen Nachrichten über Rowling und weil sie eine andere Meinung hat... Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein Opfer unserer heutigen Zeit.
Wie sind wir eigentlich dahin gekommen?
Bin ich auch transfeindlich, wenn ich sage ich könnte mir niemals vorstellen mit einem Menschen zu schlafen, der aussieht wie eine Frau, aber noch zum Teil Mann ist bzw. mal ein Mann war?
BTT: Ich habe verdammt hohe Erwartungen an das Spiel und glaube es wird super. Könnte Zelda TotK sogar den Rang des GotY bei mir abnehmen.
Und es ist eine Schande, dass es auf PC keinen Preload gibt.