PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Sei dir ja selber überlassen wie du es spielen möchtest, aber selbst mit gutem PC würde ich weiter meine Couch und die PS5 bevorzugen, weil es mir um die Atmosphäre und den Spielspaß hautpsächlich geht. Und dafür brauch ich keinen 2000 Euro PC.
Wieso gibt es eigentlich immernoch dieses "Argument" das man mit PC nicht gemütlich auf der Couch zocken kann ?
Zumindest lese ich das so bei dir heraus🤷🏿‍♂️

Das sag ich auch nicht.Aber so belanglos finde ich es trotzdem nicht.
Wäre das nur ein Reittier oder paar Designs.Hätte ich gesagt, okay nicht wichtig

F: Gibt es exklusive Inhalte in Hogwarts Legacy?

A: Der „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“-Auftrag, ein gruseliges Abenteuer in Hogsmeade mit der Ladenbesitzerin Madam Mason, wird auf der PlayStation5- und der PlayStation4-Version von Hogwarts Legacy verfügbar sein. Spieler:innen, die den „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“-Auftrag und den dazugehörigen Kerker abschließen, erhalten außerdem Zugriff auf ihr eigenes Geschäft in Hogsmeade, wo sie Gegenstände und Ausrüstung zu besseren Preisen als irgendwo sonst im Spiel verkaufen können.

Klingt gar belangloser als ein Reittier :coolface:

FAQ Hogwarts Legacy

Wieso gibt es eigentlich immernoch dieses "Argument" das man mit PC nicht gemütlich auf der Couch zocken kann ?
Zumindest lese ich das so bei dir heraus🤷🏿‍♂️
Kann man sicherlich, aber mir ging es eher darum, dass mir das grafische Upgrade rein gar nichts bringt und das bei den Kosten. Ich bezweifel auch, dass ein wirklich signifikanter Anteil der PC-Spieler überhaupt so ein Setup zu Verfügung hat.

@ExSeth ja der Inhalt ist absolut witzlos und ich würde gerne erfahren was Sony als Kompensation für diesen cleveren Schachzug bereitstellt. Geld kann es unmöglich sein...

Niemand redet von schlecht. Aber als eingefleischter Harry Potter-Fan, welcher die Bücher mindestens alle zwei Jahre einmal liest, die Filme mindestens zweimal im Jahr schaut und alles aufsaugt, was damit zutun hat, muss ich Hogwarts so perfekt wie möglich genießen. In all seiner Pracht, die das Spiel hergibt. Und das kriege ich nur auf dem PC in hoher Auflösung, höchsten Einstellungen und ordentlichen FPS. Da sind 4k bei 30 FPS (die es meistens auf PS5/XSX bei Third Partys nur gibt) ein No Go für mich. Wenn ich Performance und Fidelity Mode schon lese, kriege ich sowieso immer die Krise.
Für diejenigen, die keinen leistungsstarken PC haben in Ordnung. Wer aber n Potterhead ist und über nen guten PC verfügt...dessen erste Wahl muss einfach die PC-Version sein.
Ist bei mir grundsätzlich so. Ich möchte immer das beste Erlebnis haben. Und das gibt es nun mal nur am PC. Dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen. Passt schon😉

Moderativer Hinweis Wir befinden uns hier nicht im War-Bereich.
Moderativer Hinweis: Wir befinden uns hier nicht im War-Bereich.

Hab mir in Vorbereitung auf das Spiel mal das Buch zu dem Stein der Weisen an mich selbst zu Weihnachten geschenkt.

Was das Game angeht, bin ich weiterhin unschlüssig ob ich zur Switch oder der PS5 Variante greifen soll. Es steht und fällt letztendlich mit der Qualität der Switch Version.

Hab mir in Vorbereitung auf das Spiel mal das Buch zu dem Stein der Weisen an mich selbst zu Weihnachten geschenkt.

Was das Game angeht, bin ich weiterhin unschlüssig ob ich zur Switch oder der PS5 Variante greifen soll. Es steht und fällt letztendlich mit der Qualität der Switch Version.
Ich werde in dem Fall zur PS5 Version greifen da ich glaube das dieses Game von der Inszenierung leben wird. :)

Ich werde in dem Fall zur PS5 Version greifen da ich glaube das dieses Game von der Inszenierung leben wird. :)
Ich glaube generell noch nicht so 100%ig an das Spiel. Kann mir auch vorstellen, dass das ein richtiger Blender ist, sowas bestelle ich auch nicht vor. Das letzte Gameplay sah auch glaube ich schon etwas detailarmer als die davor aus.

F: Gibt es exklusive Inhalte in Hogwarts Legacy?

A: Der „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“-Auftrag, ein gruseliges Abenteuer in Hogsmeade mit der Ladenbesitzerin Madam Mason, wird auf der PlayStation5- und der PlayStation4-Version von Hogwarts Legacy verfügbar sein. Spieler:innen, die den „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“-Auftrag und den dazugehörigen Kerker abschließen, erhalten außerdem Zugriff auf ihr eigenes Geschäft in Hogsmeade, wo sie Gegenstände und Ausrüstung zu besseren Preisen als irgendwo sonst im Spiel verkaufen können.

Klingt gar belangloser als ein Reittier :coolface:

FAQ Hogwarts Legacy
Spielhilfe für Non Gamer? :coolface:

Ich habe ja echt nichts gegen Transgender. Aber wenn ich schon wieder lese, wie diese Bubble (oder zumindest deren SJW Front) wieder Stimmung gegen das Spiel macht, von wegen "wenn mam das Spiel kauft unterstützt man aktiv Transfeindlichkeit, weil J. K. R. Geld macht..." geht mir so hart auf fen Piss gerade mal wieder, weil echt alles unnötig pilitisiert wird.

Begleitmedium - hier Spiel - von fiktionalen Vorlagenwerk von Autor zu trennen geht echt nicht in deren Weltbild.

Ich habe ja echt nichts gegen Transgender. Aber wenn ich schon wieder lese, wie diese Bubble (oder zumindest deren SJW Front) wieder Stimmung gegen das Spiel macht, von wegen "wenn mam das Spiel kauft unterstützt man aktiv Transfeindlichkeit, weil J. K. R. Geld macht..." geht mir so hart auf fen Piss gerade mal wieder, weil echt alles unnötig pilitisiert wird.

Begleitmedium - hier Spiel - von fiktionalen Vorlagenwerk von Autor zu trennen geht echt nicht in deren Weltbild.
Harry Potter hatte schon immer eines der anstrengendsten Fandoms, die es gibt.

Manchmal glaube ich, dass viele dieser Leute ihre eigene literarische Heldenreise durchlaufen wollen, in der der Mentor (in dem Fall JK Rowling) geopfert werden muss, damit das kleine Häufchen Elend im Leben weitermachen kann.

Die Frau hat eh genug Kohle, ich bezweifle, dass man mit einem (nicht) Kauf irgendwas pro oder contra verändert – und ganz ehrlich, es ist mir auch ziemlich egal. Und wer wirklich irgendwelche Gewissensbisse hat, soll es halt gebraucht kaufen.

Harry Potter hatte schon immer eines der anstrengendsten Fandoms, die es gibt.

Manchmal glaube ich, dass viele dieser Leute ihre eigene literarische Heldenreise durchlaufen wollen, in der der Mentor (in dem Fall JK Rowling) geopfert werden muss, damit das kleine Häufchen Elend im Leben weitermachen kann.

Die Frau hat eh genug Kohle, ich bezweifle, dass man mit einem (nicht) Kauf irgendwas pro oder contra verändert – und ganz ehrlich, es ist mir auch ziemlich egal. Und wer wirklich irgendwelche Gewissensbisse hat, soll es halt gebraucht kaufen.
Um das HP Fandom geht es hier ja eigentlich gar nicht per se. Sondern um - und das ist hier nur meine Meinung - eine toxische Pro-Transgender Bewegung mit ihrer "Wenn du nicht dagegen bist, bist du teil des Problems" Agenda. Bzw eben auch deren SJW Front (ob das selbst tatsächlich immer selbst Transmenschen sind lassen wir einfach mal unbeantwortet im Raum stehen).

Ja, ich verurteile Rowlings "Meinung" zum Thema Transgendertum auch aufs Schärfste. Aber deswegen lass ich mir nicht die Freude an dem Fantasie Universum nehmen, was sie da erschaffen hat. Denn ich weiß für mich persönlich Autor und Werk zu differenzieren.

Rowling ist aktuell auf absoluten Selbstzerstörungskurs und haut absolut populistische transfeindliche Sprüche raus.
Nur hat der Entwickler sich mehr als deutlich von Rowling distanziert. Auch finde ich die Möglichkeit nen z.B. Jungen mit Frauenstimme zu erstellen absolut pro trans.

Das jetzt einige trotzdem protestieren war abzusehen und können sie auch gerne, warum auch nicht. Rowling haut ihren Mist auch raus.
Diesen Protest jetzt aber allen Trans Menschen anzudichten ist absoluter Schwachsinn und dient nur dazu Trans Menschen zu diskreditieren.

Ungefähr so als würde ich alle Konservative mit dem KKK/NSDAP gleichsetzen. Gibt ja auch CH Hohlköpfe die z.B. meinen das MCU wäre inzwischen zu bunt.

Glücklicherweise ist die Onlinecommunity aktuell nur verdammt laut (und toxisch), aber völlig ineffektiv, weil es nun mal eine (verdammt) lautstarke (sehr kleine) Minderheit ist. Bei Cyberpunk 2077 gab es vor dem Release ähnliche Rufe nach einem Boykott, weil den Online-Lefties etwas nicht in den Kram gepasst hat und das Game hat letztlich - zumindest was die VKZ betrifft - absolut nichts davon zu spüren bekommen.

Und Rowling vertritt - zumindest nach außen - keine Ansicht, die nicht mindestens 95 % der Menschen in jedem westlichen Land teilen. Man kann ihr natürlich vorwerfen, dass sie insgeheim ganz anders darüber denkt, als sie es offen zugeben würde, aber Shitstorms basierend auf losen Vermutungen betreffend angeblich nicht öffentlich kundgetanen Haltungen habe ich schon immer für eher dumm gehalten.

Was bei der Rowling-"Debatte" auffällt: die meisten, die kritisieren, was Rowling angeblich gesagt hat, haben absolut keine Ahnung, was sie gesagt hat, sondern basieren ihre Abneigung auf Behauptungen anderer Leute, die wiederum nicht gelesen haben, was denn Rowling so genau geschrieben oder gesagt hat, was so verwerflich ist. Die Debatte um Rowling beginnt bei "Rowling is a TERF" und endet auch exakt da und keinen Millimeter weiter. Und anschließend wird jede Aussage von ihr in die Waagschale geworfen und als angeblichen Beweis für die Behauptung vorgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom