PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Und wieder verschoben …

Aber nur PS4, XOne und vor allem die Switch Version. :coolface:

Dachte Switch wird eh nur ne Cloud Version? Oder kommt da doch neue Nintendo Hardware im Frühling/Sommer 2023 :cautios: Schon ne grosse Verschiebung um dann so präzise zu sagen 25.07.23

schaut ganz nice aus

wird später mal für PC oder PS5 im Sale gekauft, die erste Hälfte 2023 ist eh schon viel zu voll an exklusiven Switch Meisterwerken, wird zeitlich so schon eng...

Freue mich auf Februar. Werde Hogwarts in all seiner Pracht genießen. Das geht eben nur auf PC.
Bin gespannt wie die Switch-Portierung wird, auch wenn ich sie nicht kaufe.

Werd es natürlich für die PS5 vorbestellen, mit der PS5 exklusiven Quest 👍
Das Video bockt schon. Sehr gute eindrücke

Werd es natürlich für die PS5 vorbestellen, mit der PS5 exklusiven Quest 👍
Das Video bockt schon. Sehr gute eindrücke
Auf ne exklusive Fodder-Quest kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür mittlere Grafik-Settings bei 4k und womöglich 30 FPS in Kauf nehmen müsste.
Als Harry Potter-Fan muss man das Spiel einfach in bestmöglicher Grafik erleben. 👍

Ja, weil die Grafik auf der PS5/XSX so unfassbar schlecht sein wird. :uglylol:
Niemand redet von schlecht. Aber als eingefleischter Harry Potter-Fan, welcher die Bücher mindestens alle zwei Jahre einmal liest, die Filme mindestens zweimal im Jahr schaut und alles aufsaugt, was damit zutun hat, muss ich Hogwarts so perfekt wie möglich genießen. In all seiner Pracht, die das Spiel hergibt. Und das kriege ich nur auf dem PC in hoher Auflösung, höchsten Einstellungen und ordentlichen FPS. Da sind 4k bei 30 FPS (die es meistens auf PS5/XSX bei Third Partys nur gibt) ein No Go für mich. Wenn ich Performance und Fidelity Mode schon lese, kriege ich sowieso immer die Krise.
Für diejenigen, die keinen leistungsstarken PC haben in Ordnung. Wer aber n Potterhead ist und über nen guten PC verfügt...dessen erste Wahl muss einfach die PC-Version sein.

Niemand redet von schlecht. Aber als eingefleischter Harry Potter-Fan, welcher die Bücher mindestens alle zwei Jahre einmal liest, die Filme mindestens zweimal im Jahr schaut und alles aufsaugt, was damit zutun hat, muss ich Hogwarts so perfekt wie möglich genießen. In all seiner Pracht, die das Spiel hergibt. Und das kriege ich nur auf dem PC in hoher Auflösung, höchsten Einstellungen und ordentlichen FPS. Da sind 4k bei 30 FPS (die es meistens auf PS5/XSX bei Third Partys nur gibt) ein No Go für mich.
Für die jenigen, die keinen leistungsstarken PC haben in Ordnung. Wer aber n Potterhead ist und über nen guten PC verfügt...dessen erste Wahl muss einfach die PC-Version sein.
Nope, dann musst du die Drehorte besuchen.

Nope, dann musst du die Drehorte besuchen.
Was hat das eine mit dem anderen bitte zutun?
Wir reden hier von einem Videospiel, in dem Hogwarts und Umgebung zum ersten Mal komplett begehbar sind. Mit Orten die es in den Filmen nie gab. Zum Beispiel die Küche in Hogwarts.
Das können mir die Drehorte, die sowieso nicht "komplett" sind, gar nicht geben.

Niemand redet von schlecht. Aber als eingefleischter Harry Potter-Fan, welcher die Bücher mindestens alle zwei Jahre einmal liest, die Filme mindestens zweimal im Jahr schaut und alles aufsaugt, was damit zutun hat, muss ich Hogwarts so perfekt wie möglich genießen. In all seiner Pracht, die das Spiel hergibt. Und das kriege ich nur auf dem PC in hoher Auflösung, höchsten Einstellungen und ordentlichen FPS. Da sind 4k bei 30 FPS (die es meistens auf PS5/XSX bei Third Partys nur gibt) ein No Go für mich. Wenn ich Performance und Fidelity Mode schon lese, kriege ich sowieso immer die Krise.
Für diejenigen, die keinen leistungsstarken PC haben in Ordnung. Wer aber n Potterhead ist und über nen guten PC verfügt...dessen erste Wahl muss einfach die PC-Version sein.
Sei dir ja selber überlassen wie du es spielen möchtest, aber selbst mit gutem PC würde ich weiter meine Couch und die PS5 bevorzugen, weil es mir um die Atmosphäre und den Spielspaß hautpsächlich geht. Und dafür brauch ich keinen 2000 Euro PC.

Müsste man als Mega Potterhead dann nicht die PS5 Version nehmen, um auch den vollen Umfang zu haben? Wäre doch kaum aushalten das da eine Questreihe fehlt?!

Müsste man als Mega Potterhead dann nicht die PS5 Version nehmen, um auch den vollen Umfang zu haben? Wäre doch kaum aushalten das da eine Questreihe fehlt?!
Wie gesagt, wegen irgendeiner Quest, verzichte ich nicht auf das Maximum an Optik bei so einem Spiel. Zumal solche exklusiven Quests meistens eh nie so doll sind.
Was das Couch-Gefühl angeht.... Wenn ich das haben will, dann streame ich es einfach an den TV. Da gibts ja genug Möglichkeiten via Moonlight. Sei es Fire TV in 4k auf dem TV oder Beamer, Wii U am TV, Beamer oder dem Gamepad (Was aufgrund von 480p/1080p) natürlich nicht empfehlenswert ist, Smartphones. Das geht sogar mit jedem billigen China-Handheld (Hab mir mal aus Jux und Dallerei vor zwei Jahren nen Powkiddy gekauft und darüber stellenweise abends im Bett Resident Evil 2 gespielt.) Wobei dann natürlich der Fire TV-Stick zu bevorzugen ist wegen 4k.

Allerdings habe ich das alles meistens immer nur aus Langeweile genutzt. Funktioniert jedoch einwandfrei.
Am PC hängt, wie im Wohnzimmer auch, ne Surround-Anlage. Da sitzt man dann auf nem guten vernünftigen Stuhl, wo man auch die Beine hochlegen kann. Daher sitze ich da genauso chillig wie auch im Wohnzimmer.

Also den scheiß mit dem bezahlten rausschneiden was Sony macht ist mir auch recht herzlich egal.

Habens ja auch bei AC so getan und dort waren die Quests sowas von unauffällig. Hätte ich nicht nachgeschaut welche Quest das ist hätte ich es gar nicht gewusst. 😅

Und selbst wenn, sie sind nur für 1 Jahr exclusive. Dann macht man das Game einfach wieder an für einen run oder DLC oder einfach nur für die Quest 👍

Zurück
Top Bottom