PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Die Schülerzahlen hauen weder im Buch noch im Film je hin
Ja ist mir schon klar. Immerhin kann der sprechende Hut ja nicht nen Schüler einfach woanders hinstecken, nur weil die Betten belegt sind. Dennoch empfand ich den Gryffindor-Gemeinschaftsraum in seiner bisherigen visuellen Darstellung immer sehr klein für 7 Jahrgänge.
 
Ich finde es ja gut, dass man Hogwarts aus der Filmvorlage noch ein wenig ausschmückt.
Der Gryffindor-Gemeinschaftsraum zum Beispiel ist in diesem Spiel offenbar etwas größer als in der Filmvorlage. Der war mir in den bisherigen Filmen und Spielen immer zu klein. Sehr gut hat man das in einer rausgeschnittenen Szene in "Der Gefangene von Askaban" gesehen, als alle Gryffindors in diesem kleinen Raum zusammen mit Mcgonnagall standen, nachdem Sirius Krätze angegriffen hat. Ich meine pro Haus muss man jedes Jahr mit circa 70 Schülern rechnen. Da wird das mit einem Sofa, zwei Sesseln und ein paar Stühlen doch sehr gemütlich.

Auch die Kräuterkunde-Gewächshauser und Innenhöfe wurden erweitert und detaillierter gestaltet.
Ich hoffe sie erschaffen ein wirklich großes Hogwarts, was sich an die Filme orientiert, aber die Details aus den Büchern mit einbezieht. Die Küche existiert zumindest schon einmal. Schön wären noch die Geheimgänge, welche aus dem Schloss führen, mehrere Klassenzimmer, Besenkammern, Lehrerbüros, Pokalzimmer usw.

Auch würde ich es cool finden, wenn die Schokofroschkarten zurückkommen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Vielleicht sehen wir im 7. Jahr sogar einen Dumbledore, der zur Schule kommt. Ich meine gehört zu haben, dass er zu Beginn des Spiels circa 8 Jahre alt ist.
Laut den Entwicklern haben sie im ersten Schritt die Bücher als Grundlage genommen, u.a. für die ganzen Details und dann erst im zweiten Schritt geschaut, wie sie es im Stil der Filme umsetzen können.
Finde ich auch echt gut gelungen.

Über wie viele Schuljahre das Spiel wohl spielen wird. oO
Ggf. mehrere Schuljahre mit Timeskip.
 
Laut den Entwicklern haben sie im ersten Schritt die Bücher als Grundlage genommen, u.a. für die ganzen Details und dann erst im zweiten Schritt geschaut, wie sie es im Stil der Filme umsetzen können.
Finde ich auch echt gut gelungen.

Über wie viele Schuljahre das Spiel wohl spielen wird. oO
Ggf. mehrere Schuljahre mit Timeskip.
Es hieß glaube ich man beginnt als neuer Schüler im 5. Jahr und hat einiges nachzuholen. Komische Entscheidung, aber hat vielleicht mit dem Altern des eigenen Charakters zutun.
 
Ja ist mir schon klar. Immerhin kann der sprechende Hut ja nicht nen Schüler einfach woanders hinstecken, nur weil die Betten belegt sind. Dennoch empfand ich den Gryffindor-Gemeinschaftsraum in seiner bisherigen visuellen Darstellung immer sehr klein für 7 Jahrgänge.
Bei uns haben die früher die Hauptschulklassen so voll gemacht. Da wurden Schulempfehlungen nach der 6. nachträglich angepasst weil praktisch niemand Hauptschüler war und die keine Klasse vollbekommen haben. War lustig wie die ein Jahr später alle hochgestuft wurden :coolface:
Laut den Entwicklern haben sie im ersten Schritt die Bücher als Grundlage genommen, u.a. für die ganzen Details und dann erst im zweiten Schritt geschaut, wie sie es im Stil der Filme umsetzen können.
Finde ich auch echt gut gelungen.
Ähnlich wie das Lego Spiel. Beste Adaption der Bücher und Filme bisher.

Es hieß glaube ich man beginnt als neuer Schüler im 5. Jahr und hat einiges nachzuholen. Komische Entscheidung, aber hat vielleicht mit dem Altern des eigenen Charakters zutun.
Weil man erst ab dem dritten Jahr nach Hogsmeda darf. Und weil ein 16 Jährige körperlich mehr kämpfen kann als ein Kind vor der Pubertät
 
Es hieß glaube ich man beginnt als neuer Schüler im 5. Jahr und hat einiges nachzuholen. Komische Entscheidung, aber hat vielleicht mit dem Altern des eigenen Charakters zutun.

Das und allgemein weniger Arbeit. Die Jahreszeiten ändern sich ja nur storybedingt.
Da reicht aber schon fast ein Jahr bei dem Kontent, ich bin nur gespannt ob es irgendwelche zeitlich begrenzten Events gibt.
 
Ich freue mich jedenfalls mega auf das Spiel. Wird für PC geholt, da ich Hogwarts in seiner vollen Pracht genießen will. Die Switch-Ankündigung hingegen hat meine Frau gefreut. Die ist nicht gerade der größte HP-Fan. Aber die Szenen neulich haben sie dann doch gecatcht. Sollte es miserabel auf der Switch laufen, kann sie zwar noch auf die XBone zurückgreifen, am liebsten ist ihr jedoch der Handheld-Modus auf dem Sofa oder im Bett.
Sie hasst es, wenn wir dasselbe Spiel spielen. Ich aufm TV/Beamer, sie im Handheld-Modus der Switch, weil sie dann immer gespoilert wird. :coolface:

Am PC bin ich dann in nem anderen Raum. Da kriegt sie das nicht so mit. xD
 
Warum genau man als Fünftklässler einsteigt, wo doch laut der Lore jedes Magiebegabte Kind mit der Geburt an automatisch an Hogwarts vorgemerkt ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Vor allen Dingen, wäre es auch vom Storytelling her cooler, wenn man wirklich als Erstklässler anfangen würde, und so den Charakter und die Storynur nach und Nach weiter und progressive aufbauen könnte. Wie das bei Potter und Voldi auch der Fall war. Dann würden auch die Jahreszeiten mehr Sinn machen. Und man hätte darüber hinaus eine logische Erklärung, warum bestimmte Gebiete erst nach und nach betretbar sind.
 
Warum genau man als Fünftklässler einsteigt, wo doch laut der Lore jedes Magiebegabte Kind mit der Geburt an automatisch an Hogwarts vorgemerkt ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Vor allen Dingen, wäre es auch vom Storytelling her cooler, wenn man wirklich als Erstklässler anfangen würde, und so den Charakter und die Storynur nach und Nach weiter und progressive aufbauen könnte. Wie das bei Potter und Voldi auch der Fall war. Dann würden auch die Jahreszeiten mehr Sinn machen. Und man hätte darüber hinaus eine logische Erklärung, warum bestimmte Gebiete erst nach und nach betretbar sind.
Wäre auch cool gewesen. Oder das man zumindest Fable-like die ersten paar Stunden als Erstklässler spielt und es dann einen Timeskip gibt.
Auf der anderen Seite finde ich die Idee aber eigentlich ganz cool. Warum sollte es in der Zaubererwelt denn keine Austauschschüler oder Schulwechsler geben.
Denke aber man wird mehrere Jahre durchleben. Ansonsten hätten sie sich wahrscheinlich nicht die Mühe mit den dynamischen Jahreszeiten gemacht.
 
Warum genau man als Fünftklässler einsteigt, wo doch laut der Lore jedes Magiebegabte Kind mit der Geburt an automatisch an Hogwarts vorgemerkt ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Magiebegabt manifestiert bei dem hier erst ab Jahr 5. Am Ende ist er auch noch Schuld an den dunklen Künsten :coolface: (die werden für den Spieler mit sicherheit irgendwie ins Spiel eingebaut, vermute ich)
 
Eine schwebende Gießkanne die die Blumen im Regen gießt? Das Spiel wird so verbuggt am Erscheinungstag sein. :coolface:

Mir war natürlich klar, dass die schwebende Gießkanne, kein Bug sondern Magie ist. Ich fand es jedoch lustig, es so hinzustellen. Nur wie die Gießkanne während des Regens. weiter den Vorgarten bewässert... das hat wohl weniger mit Magie zu tun^^
 
Zurück
Top Bottom