PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

1647787122420.jpg


alle schlafsäle sind gut aber der von hufflepuff hat was sehr gemütliches an sich

Finde auch, dass die Unterkunft der Hufflepuffs am besten aussieht.
Aber sieht gleichermaßen so aus, als man sich bei den Verantwortlichen von Hogwarts, gedacht hat: "So, die wichtigen Häuser wurden anständig untergebracht, wo stecken wir jetzt Hufflepuff hin? Ist der Keller noch frei? Oder müssen wir ein paar extra Löcher in den Boden buddeln, damit wir sie möglichst nicht sehen müssen und sie möglichst wenig in Kontakt mit den echten Hogwarts Schülern kommen" :coolface:
 
Imo ist schon auffällig, dass Gryffindor am detailreichsten ist :coolface:
Ravenclaw sieht am schlechtesten und langweiligsten aus. Auf dem Bild zumindest.
 
Bei Resetera tut man so als existiere das Spiel nicht, ähnlich wie bei Cyberpunk :rolleyes:

Ist deren Leben so langweilig dass man alle Paar Wochen irgendeine Hexenjagd veranstalten muss ?
 
Eras Doppelmoral. Wenn sie es richtig durchziehen würde dürften die gar keine Threads mehr zu irgendwelchen Spielen machen. Gerade aus der US Amerikanischen Entwickler Szene hört man ja immer wieder was von Sexueller Gewalt oder schlechten Arbeitsbedingungen. Aber dumme Kommentare von Frau Rowling sind wohl schlimmer als sowas.

Selbst die First Parties. Sony hat ja gerade wieder Gerichtsprozesse am Hals und MS kauft einfach so den Drecksladen Activision, weil günstige Lage und nicht weil sie da mal ordentlich aufräumen wollen. Aber werden dafür gefeiert.
 
und was hat das Spiel mit JK Rowling zu tun? Ja sie ist die Schöpferin vom Harry Potter Universum...doch sie ist doch nicht an der Entwicklung des Spiels beteiligt...oder?
Gute Frage. Vor allem weil die Entwickler sich klar gegen JK's Aussagen gestellt haben und sogar die Möglichkeit von Transcharakteren im Spiel ermöglichen wollen.
An der Story selbst ist sie auch in keinster Weise beteiligt.

Bin aber froh, dass es keine Diskussion zum Spiel auf der Seite geben wird. Wäre eh nur toxisch und man würde in irgendeine Schublade gesteckt werden, nur weil man weiterhin das Spiel und das Franchise konusmiert und Autorin von Werk trennt.
 
Aufgrund von JK Rowlings transfeindlichen Aussagen wurde die Vermarktung und damit auch jegliche Diskussionen zum Spiel auf der Seite untersagt.

Sie hat nunmal eine Meinung zu dem Thema und ich denke das ist ok. Auf der anderen Seite ist sie sozial sehr engagiert. Wenn es darum ginge, müsste man viele Unternehmen wegen "wirklich" üblen Sachen boykottieren.

Hoffe das Game wird ein dicker seller.
 
Gute Frage. Vor allem weil die Entwickler sich klar gegen JK's Aussagen gestellt haben und sogar die Möglichkeit von Transcharakteren im Spiel ermöglichen wollen.
An der Story selbst ist sie auch in keinster Weise beteiligt.

Laut offizieller FAQ hat sie wohl eine Art beratende Funktion bzgl. des Spiels inne.

"F: Hat J. K. Rowling etwas mit diesem Spiel zu tun? Ist es eine neue Geschichte von J. K. Rowling?

A: Jedes Erlebnis von Portkey Games wird in der Welt der Zauberei stattfinden und ihr treu bleiben. J. K. Rowling unterstützt Portkey Games und hat WB Games und den beteiligten Entwicklern das Design und die Spieleentwicklung anvertraut. Ihr Team hat außerdem mit WB Games an allen Aspekten von Hogwarts zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass es ein wahres Erlebnis in der Welt der Zauberei ist und Teil der Kreativität und Magie ist, die die Fans erwarten."

 
Sie hat nunmal eine Meinung zu dem Thema und ich denke das ist ok. Auf der anderen Seite ist sie sozial sehr engagiert. Wenn es darum ginge, müsste man viele Unternehmen wegen "wirklich" üblen Sachen boykottieren.

Hoffe das Game wird ein dicker seller.
Ablasshandel gibt es noch?
 
Eras Doppelmoral. Wenn sie es richtig durchziehen würde dürften die gar keine Threads mehr zu irgendwelchen Spielen machen. Gerade aus der US Amerikanischen Entwickler Szene hört man ja immer wieder was von Sexueller Gewalt oder schlechten Arbeitsbedingungen. Aber dumme Kommentare von Frau Rowling sind wohl schlimmer als sowas.

Selbst die First Parties. Sony hat ja gerade wieder Gerichtsprozesse am Hals und MS kauft einfach so den Drecksladen Activision, weil günstige Lage und nicht weil sie da mal ordentlich aufräumen wollen. Aber werden dafür gefeiert.

die sache wird ja noch idiotischer wenn man bedenkt das rowling mit dem spiel überhaupt nichts zu tun hat. sie hat ja nichtmal die story geschrieben oder irgendetwas. klar verdient sie am ende irgendwo um ein paar ecken sicher auch geld mit dem spiel. aber das tut auch bobby kotick (und das weitaus direkter) jedes mal wenn man ein cod kauft und der hat 10x mehr dreck am stecken als eine jk rowling die ihre meinung (ob die gut ist oder schlecht sei mal dahingestellt) auf twitter postet. ich hab auch einen account auf resetera, aber wenn man diese entscheidungen logisch hinterfragt wird man sofort gebannt, hat also keinen zweck :kruemel:
 
Rowling radikalisiert sich immer mehr und provoziert auch gleichzeitig ordentlich, die muss immer ne Schippe drauflegen. Der empfohlene transfeindliche Klamottenshop war halt pure Provokation und saudumm.
Kann verstehen das Leute da sehr wütend oder enttäuscht sind.
 
Ich finde es ja gut, dass man Hogwarts aus der Filmvorlage noch ein wenig ausschmückt.
Der Gryffindor-Gemeinschaftsraum zum Beispiel ist in diesem Spiel offenbar etwas größer als in der Filmvorlage. Der war mir in den bisherigen Filmen und Spielen immer zu klein. Sehr gut hat man das in einer rausgeschnittenen Szene in "Der Gefangene von Askaban" gesehen, als alle Gryffindors in diesem kleinen Raum zusammen mit Mcgonnagall standen, nachdem Sirius Krätze angegriffen hat. Ich meine pro Haus muss man jedes Jahr mit circa 70 Schülern rechnen. Da wird das mit einem Sofa, zwei Sesseln und ein paar Stühlen doch sehr gemütlich.

Auch die Kräuterkunde-Gewächshauser und Innenhöfe wurden erweitert und detaillierter gestaltet.
Ich hoffe sie erschaffen ein wirklich großes Hogwarts, was sich an die Filme orientiert, aber die Details aus den Büchern mit einbezieht. Die Küche existiert zumindest schon einmal. Schön wären noch die Geheimgänge, welche aus dem Schloss führen, mehrere Klassenzimmer, Besenkammern, Lehrerbüros, Pokalzimmer usw.

Auch würde ich es cool finden, wenn die Schokofroschkarten zurückkommen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Vielleicht sehen wir im 7. Jahr sogar einen Dumbledore, der zur Schule kommt. Ich meine gehört zu haben, dass er zu Beginn des Spiels circa 8 Jahre alt ist.
 
Zurück
Top Bottom