Ich finde es ja gut, dass man Hogwarts aus der Filmvorlage noch ein wenig ausschmückt.
Der Gryffindor-Gemeinschaftsraum zum Beispiel ist in diesem Spiel offenbar etwas größer als in der Filmvorlage. Der war mir in den bisherigen Filmen und Spielen immer zu klein. Sehr gut hat man das in einer rausgeschnittenen Szene in "Der Gefangene von Askaban" gesehen, als alle Gryffindors in diesem kleinen Raum zusammen mit Mcgonnagall standen, nachdem Sirius Krätze angegriffen hat. Ich meine pro Haus muss man jedes Jahr mit circa 70 Schülern rechnen. Da wird das mit einem Sofa, zwei Sesseln und ein paar Stühlen doch sehr gemütlich.
Auch die Kräuterkunde-Gewächshauser und Innenhöfe wurden erweitert und detaillierter gestaltet.
Ich hoffe sie erschaffen ein wirklich großes Hogwarts, was sich an die Filme orientiert, aber die Details aus den Büchern mit einbezieht. Die Küche existiert zumindest schon einmal. Schön wären noch die Geheimgänge, welche aus dem Schloss führen, mehrere Klassenzimmer, Besenkammern, Lehrerbüros, Pokalzimmer usw.
Auch würde ich es cool finden, wenn die Schokofroschkarten zurückkommen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Vielleicht sehen wir im 7. Jahr sogar einen Dumbledore, der zur Schule kommt. Ich meine gehört zu haben, dass er zu Beginn des Spiels circa 8 Jahre alt ist.