Umfrage Hitzewelle 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie geht ihr gegen die Hitze vor?

• Stimmen insgesamt
    84
Dann muss dein Haus bzw. WOHNUNG schlecht isoliert sein. Wie haben 1 Kinderzimmer unterm Dach und wenn wir da nicht richtig lüften hast da Sauna drinnen.
Nachts Durchzug machen und in der Früh. Ab 9 wird dann alles verdunkelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich habe ja wirklich nichts gegen schöne sommertage, aber das ist gerade zu viel -.- mir wär es ja noch egal. aber ein knapp 1 jahr altes kind, dann wirds mühsam. in der nacht schwer zum schlafen und tagsüber beschärnkt sich dann halt das aktivitätsfeld. heisst....baden, baden, baden. ich kann schlecht bei 33grad 1 stunde mit ihm in der mittagssonne spazieren, da geh ich drauf und für ihn sicher alles andere als angenehm.

bei uns ist der ganze rasen um die wohnung langsam braun. da fehlt es einfach echt an wasser.

@Jobs82 wir haben bei unserem sohn auch das fenster die ganze nacht offen und den ganzen tag die vorhänge gezogen. in der wohnung haben wir es grundsätzlich angenehme 20 - 23 grad. nur im schlafzimmer heizt es halt auf, wenn wir zu dritt darin schlafen

Einfach ein geiler Sommer dieses Jahr.
Bisschen mehr Regen und es wäre perfekt.
Nächste Woche hab ich auch Urlaub und dann kann ich es richtig genießen

• Lob
bei den ganzen überfüllten Bädern ist an schwimmen nicht zu denken...eher Sardinendosenfeeling. Zudem habe ich nach der Arbeit eh kein Bedürfnis viele Menschen um mich zu haben :kruemel:

gehe im Herbst viel lieber schwimmen, da trauen sich die ganzen Pussys nicht ins Wasser...da kalt mimimimi.
Ach, so eine Kuschelparty ist doch auch ganz angenehm, wenn man den Sudor untereinander austauscht. :blushed:

Und nicht vergessen: Nur weil es nach Chlor riecht, bedeutet es nicht dass das Schwimmbecken desinfiziert ist, ja? :v:

• Lob
The dramatic effect of the UK heatwave
https://www.bbc.co.uk/news/in-pictures-44885493

This summer's heatwave has had a dramatic impact on the UK's landscape, turning previously lush parks and playing fields yellow.

The effect is revealed in NASA satellite images, which show a green scene in the top image in May this year to a scorched yellow-brown colour by mid-July:

_102613236_satellite_images_nasa.jpg

So. Ich habe jedes Fenster während der Nacht offen gelassen. Die Temperatur ist gerade Mal auf 25,5 Grad gesunken. Es ist die Hölle hier...

Wir kriegen hier die 27,5C° nicht weg. Draußen angenehme 23C° und drinnen könnte ich kotzen. :hmpf:

Drecks Sommer, Fitnesstraining ist Hölle, Inlinerfahren Hölle und zocken sowieso. Goldener Herbst mit maximal 25 Grad ist einfach viel geiler.

Herbst. :banderas: Zum Glück hat auch der heißeste Sommer irgendwann ein Ende. Problematisch wird es, wenn dem irgendwann nicht mehr so sein sollte. :ugly: #ewigerSommer

Es gibt aber immer noch Leute die sich trotz der Hitze über mangelhafte oder besser gesagt keine Heizung in ihren Miet- oder Eigentumswohnungen beschweren - Man verlangt, dass die Zentralheizung in den Abendstunden und insbesondere Nachts in der Badezimmern in Betrieb ist um die von Tag genutzten nassen Handtücher zu trocknen - Das ist kein Witz - Das ist Realität - Das geht in einem Fall jetzt vor Gericht. Der Hinweis man könnte diese doch auf dem Balkon oder der Terrasse trocknen wurde als Eingriff in die privaten Belange gewertet und nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber immer noch Leute die sich trotz der Hitze über mangelhafte oder besser gesagt keine Heizung in ihren Miet- oder Eigentumswohnungen beschweren - Man verlangt, dass die Zentralheizung in den Abendstunden und insbesondere Nachts in der Badezimmern in Betrieb ist um die von Tag genutzten nassen Handtücher zu trocknen - Das ist kein Witz - Das ist Realität - Das geht in einem Fall jetzt vor Gericht. Der Hinweis man könnte diese doch auf dem Balkon oder der Terrasse trocknen wurde als Eingriff in die privaten Belange gewertet und nicht akzeptiert.

Wie kann man nur so Scheiße sein, ehrlich? :fp:

bei den ganzen überfüllten Bädern ist an schwimmen nicht zu denken...eher Sardinendosenfeeling. Zudem habe ich nach der Arbeit eh kein Bedürfnis viele Menschen um mich zu haben :kruemel:
gehe im Herbst viel lieber schwimmen, da trauen sich die ganzen Pussys nicht ins Wasser...da kalt mimimimi.

Man muss halt nur genug Seen in der Nähe haben :blushed:

• Lob
Heult nicht ständig rum wegen der Hitze, alles besser als der Sommer die letzten Jahre wo es alle 2 Tage unwetter gab

also bei uns war auch die letzten 2 Jahre toll :kruemel: Auch ohne die scheiß Hitze. Und 2015 war auch recht extrem. Nicht jeder steht halt auch 30 Grad + und schwüle Luft, hat auch nix mit jammern zu tun.

Da für mich alles unter 25° kalt ist und alles ab 30 angenehm, geht es mir ganz gut. Die Luftfeuchtigkeit ist teilweise Mist, ansonsten bin ich zufrieden.

Der noch junge Vater eines Mitarbeiters hat gerade einen Schlaganfall erlitten und musste zu ihm sofort in die Klinik - Einer der Gründe lt. Notarzt die starke Wärmeperiode. Zahl dieser Fälle neben anderen ist zurzeit extrem hoch. Radios berichten aber lieber über Autofahrer die angeblich die Radfahrer unterdrücken und geben keine echten Ratschläge zur Wetterlage.

Zurück
Top Bottom