Umfrage Hitzewelle 2018

Wie geht ihr gegen die Hitze vor?


  • Stimmen insgesamt
    84

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
34.232
PSN
AviatorF22
#1
Hitzewelle 2018




Auch Einsatzkräfte müssen sich zurückziehen
Gasleck im Waldbrandgebiet - Fichtenwalde vor Teil-Räumung

https://www.rbb24.de/panorama/beitr...fichtenwalde-potsdam-glutnester-gewitter.html

In Fichtenwalde steht nun offenbar doch eine teilweise Räumung bevor - Grund ist ein Gasleck, das am Samstagmorgen im Waldbrandgebiet entdeckt wurde. Die Einsatzkräfte müssen sich vorerst zurückziehen, die A10 ist wieder voll gesperrt worden.
Es ist heiß derzeit. Ich meine, sauheiß. Nachts kann man kaum schlafen, morgens brät man schon und tagsüber fühlt man sich wie in einem Wüstenendzeit - Film, wenn man sich z.B. durch Berlin schleppt. Die Ernten vertrocknen, die Nutztiere haben so langsam nichts mehr zu fressen, die Wasserflaschen in den Discountern werden knapp, und die Wildtiere und Insekten verdursten, wenn man nicht selbst aktiv wird und für flache und gut zugängliche Wasserstellen sorgt. Die Feuerwehr und Polizei versucht schon die Pflanzenwelt zu bewässern, so gut sie können. Dieser Sommer, welcher schon im Mai so richtig heiß wurde, hat es echt in sich.

Es sind zwar zum Glück noch keine 2003'er Zustände, aber weil sich all das bis August hinziehen soll, ist es schon bedenklich.

 
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.247
#3
Wenn ich Zuhause und allein bin, habe ich nichts an. Sonst halt kurze Hose und T-Shirt. Zum Glück kann ich auf Arbeit tragen was ich will. Vorgestern bin ich nach der Arbeit gleich zum Friseur und die Friseurin fragte ob ich vom Sport komme.^^

Und auf der Arbeit habe ich auch einen Ventilator.
 
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.225
#11
Die hitze ist unerträglich!

Richtige männer halten temperaturen von -20 grad im t-shirt aus, aber hitze? Welcher spaten hat sich das ausgedacht?

Nicht mal meine katzen haben bock auf den kack... normal flitzen die auf den balkon, wenn die tür aufgeht... jetzt gehen sie hin, stecken die nase raus und danach kehrt marsch.

Hab schon ein "wörtchen" mit thor gewechselt, was der mist soll.... hat sich demütigst bei mir entschuldigt und um gnade gebeten, aber er hätte grad mit ragnarök zu tun und daher wenig zeit sich um das wetter zu kümmern. Dauert wohl noch ein wenig bis das behoben wird...

Er hat mir angeboten, dass ich mich so lange ums wetter kümmer, aber leider sind meine göttlichen pflichten weitaus weitreichender und wichtiger, als die seinen, dass ich aus zeitgründen ablehnen musste. Sry leute...
 
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
5.775
#18
Die hitze ist unerträglich!

Richtige männer halten temperaturen von -20 grad im t-shirt aus, aber hitze? Welcher spaten hat sich das ausgedacht?
Naja, sowohl Kälte als auch Wärme sind zum großen Teil auch Gewöhnung. Problem bei uns sind halt die Sprünge.
Hab mal über Wochen hinweg über Härteöfen Strippen ziehen dürfen, bei 35 Grad in der Sonne war dann für mich Abkühlung pur!
 

Otis_Laurey

L08: Intermediate
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
925
#23
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.225
#24
Sollte bei dir dann auch langsam los gehen, denn hier Hamburg/Nordsee wirds aufjeden fall immer windiger.
In welcher Gegend vom Norden wohnst du?

Eigentlich alles rot mittlerweile xD check mal :



https://www.wetter.com/wetterwarnungen/deutschland/
Rostock und nö... wie gesagt... noch nix xD aber ich hoffe ma, es stimmt, denn ab Montag is mein Urlaub vorbei und aktuell ka, wie ich die nächsten Wochen da überstehen soll, wenn das nich milder wird xD
 
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
779
#25
Was jammert ihr wegen der Hitze. Lieber so als das es zu kalt ist und regnet . Habs aber lieber wärmer und mache auch nur Urlaub wo es warm ist. Wärmste war Dubai bei 45 Grad im Schatten. Aber eben trockenere Hitze.

Arbeitstechnisch hab ich seit einiger Zeit Nachtschicht. Da ist es sehr angenehm.

Hab mir zum schlafen extra ins Männerzimmer im Keller verzogen. Angenehm kühl.
 
Top Bottom