Hitman: Absolution

Kane and Lynch entwickler

ich wär mal ganz vorsichtig :v:


mal den satan nicht an die decke !!

siehst doch in welche richtung das geht

denke auch so wie es hier schon erwähnt wurde um den ersten act handelt

also ähnilich wie bei blood money und das wurde hintenraus auch ziemlich genial ;-)
 
Also sieht schonmal nicht so langweilig aus wie sich Splinter Cell gespielt hat bzw wie die Story war. Kane and Lynch ist natürlich großer Dreck aber ich freu mich doch schonmal auf Absolution, finde die Atom passt.
 
gibt doch extra nen HC mode. das deckungssystem find ich naja ungewohnt aber nicht unpassend. und solang man die polizisten nur bedrohen muss um zuflüchten ohne jemanden zu töten ist mir das auch recht.

qtes, naja davon bin nun gar nicht angetan.
aber kein zweifel daran das hitman zum release gekauft wird :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Video auch sehr sehr gelungen.
Beim betrachten des Videos hatte ich auch die ganzen Zeit den Gedanken: Die muss man doch wahrscheinlich gar nicht alle Umbringen.
Also die Action kann man da garantiert selbst weglassen und so werde ich das auch tun.
So wie justakuma sagten: Handfeuerwaffen? Nö, Küchenmesser, Klaviersaite, Hammer, Baseball Keule, alles was gerade so rumliegt.

Die Grafik hat es mir auch wirklich angetan, fand das echt super. Die Lichter und Schatten tragen der Atmo unheimlich bei.
Das man hinter Deckungen gehen kann, fand ich auch erst einbisschen komisch.
Aber wenn ich mal zurück denke, wie oft man bei Hitman 1 - 4 doch an irgendwelchem blöden scheiß hängen blieb, beim crouching, muss ich sagen, finde ich das gar nicht so dramatisch. Ganz im Gegenteil, das gibt mal wieder ganz neue Möglichkeiten :)

Also so wie die Person gespielt hat in dem Video, sollte es natürlich Actionmäßig sein.
Aber bei genauer Betrachtung ist, so wie er gespielt hat, nur die Ermordung eines einzigen Cops wirklich notwendig gewesen, den rest hat er glaube ich nur Demonstrativ gemacht. Normalerweise findet man ja bei Hitman auch oft, irgendwelche Wäschesäcke mit denen man sich kurzerhand in irgendwen verkleidet.
Bestimmt kommt man auch aus der Hippie Kommune raus, wenn man sich mal kurz einpaar Sixties klamotten anzieht und sich einfach in irgendeine Ecke chillt :awesome:

Ich für meinen Teil, habe Hoffnung dass das nur das Tutorial ist, um alle einwenig zu blenden und es Actionlastiger aussehen zu lassen :D

Luna
 
Ganz ehrlich, für mich sieht das aus wie Deus Ex mit Hitman Skin drüber. Diese sicht, mit der man durch Wände sehen kann und die Gegnerwege sieht ist schon ein ziemlicher Killer für das Spielprinzip, da eigentlich ein wichtiger Part von Hitman immer das ausführliche Studium von der Karte war um den Einsatz genau zu planen. Das genaue Vorgehen im Video führe ich darauf zurück, dass man einfach die Feauteres zeigen will und die neuen Möglichkeiten. Auch wenn solche schönen Sachen wie an Vorsprüngen hangeln, etc. neue Möglichkeiten eröffnen muss ich doch sagen, dass 47 nicht Sam Fischer ist und es nicht wirklich nötig hat sowas zu können, da er eher elegant seine Aufgaben erledigt und weniger rum turnen muss (ist alles imo, wenn es nicht zu extrem auftritt kann man es auch elegant integrieren). Auch das ganze Coversystem verheißt nichts gutes und wenn ich das recht im Video sehe haben wir ein regenerierendes Gesundheitssystem, was bullshit ist (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, hoffentlich liege ich sowas von falsch). Generell sieht der Actionpart recht schick aus aber es passt nicht wirklich zu Hitman, da 47 nicht bei seiner Arbeit erwischt wird.
 
well, das gesundheitssystem ist wohl weniger das problem, schleißlich war Mr 47 auf Profi schon nach 2-4 Kugel tod :kruemel:
und eigentlich wird mr 47 doch recht häufig eingekesselt :ugly: in Hitman2 gab es ein falle, in contracts wurde er sogar angeschossen und auch in blood money wird er in der metastory ertappt^^.

das coversystem finde ich eigentlich nicht das problem, weil es die möglichkeit komplett ohne kills (und ohne betäubungen!) durchzuspielen verbessert.
 
Eigentlich ändert das Coversystem am Stealthfaktor, bei ordentlichen Design, gar nichts. Hier wurde das nur implementiert weil es jeder macht. Die Frage ist, warum braucht eine Spielreihe, wo die Missionen häufig in Menschenmengen und Umgebungen spielen wo so ein System nicht wirklich Vorteile mit sich zieht? Wenn wir uns mal ansehen wie die Alarmzustände funktionieren, wie die Coveranimationen sind und wie solche Sachen wie das Bewegen zwischen 2 Deckungen arbeiten wird einem immer mehr klar, dass die hier tatsächlich Deus Ex HR einem nochmal verkaufen (ich weiß ich wiederhole mich) und das beunruhigt mich, weniger, dass sie wahrscheinlich die Engine verwenden, sondern mehr, dass sie dadurch auch das Spielprinzip übernehmen, denn dadurch wird das Ding zu einem Vollpreismod von einem Spiel, was vom Spielprinzip nichts mit Hitman zu tun hat.
 
Ich würde mich mit Bewertungen der Gameplaymechanik zurückhalten, bis mehr Material zur Verfügung steht. Hier wollte IO interactive das rundumerneuerte Hitman der Öffentlichkeit - mit größtmöglicher Inszenierung - vorstellen. Natürlich hätte der Spieler der Präsentation sich einfach rausschleichen können, sich früher eine Uniform besorgen etc. Aber das hätte nur uns Hitman Jünger erfreut, nicht aber eine neue Käuferschicht die mit dem Franchise bisher nicht in Berührung kam.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie ihrem Kerngehalt treu bleibt: Möglichst unauffällig, leise und ohne zusätzliche Verluste die Zielperson auszuschalten.

Zum Teil wirkt der gezeigte Level sowieso eher wie ein Einstieg. Also ruhig Blut.
 
Ich würde mich mit Bewertungen der Gameplaymechanik zurückhalten, bis mehr Material zur Verfügung steht. Hier wollte IO interactive das rundumerneuerte Hitman der Öffentlichkeit - mit größtmöglicher Inszenierung - vorstellen. Natürlich hätte der Spieler der Präsentation sich einfach rausschleichen können, sich früher eine Uniform besorgen etc. Aber das hätte nur uns Hitman Jünger erfreut, nicht aber eine neue Käuferschicht die mit dem Franchise bisher nicht in Berührung kam.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie ihrem Kerngehalt treu bleibt: Möglichst unauffällig, leise und ohne zusätzliche Verluste die Zielperson auszuschalten.

Zum Teil wirkt der gezeigte Level sowieso eher wie ein Einstieg. Also ruhig Blut.

Mir ist schon klar, dass einige Aktionen nicht für möglichst effizientes Lösen der Mission gewählt waren sondern um zu zeigen, was wir nun alles tun können. Hier liegt parallel auch das Problem. Nun kann 47 Personen einfach K.O. schlagen mit Takedown Moves die wir aus Deus Ex und Splinter Cell kennen und damit fällt, jedenfalls für mich, auf lange Betrachtung das Element der begrenzten nicht tötlichen Takedowns absolut flach. Hier stell ich mir die Frage, warum dann noch mit möglichst wenig Verkleidungen durch eine Mission kommen? Warum nicht einfach jede Wache ausschalten und so durch die Missionen rennen?

Ein Spiel einer größeren Zielgruppe geschmackvoll machen ist ein schwieriger Spagat, wenn man gleichzeitig die alte Zielgruppe nicht zu sehr verlieren will (es wird immer einige geben, die es nicht mögen) aber was uns bisher gezeigt wurde ist eine ziemlich starke Entfremdung einer Spielreihe, die sich primär sehr langsam und strategisch gespielt hat. Ich gehe von dem Aufbau der Mission stark davon aus, dass dies das Tutorial Level ist, da es mich doch an das Tutorial Level von Blood Money erinnert, werde also noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
 
Mir ist schon klar, dass einige Aktionen nicht für möglichst effizientes Lösen der Mission gewählt waren sondern um zu zeigen, was wir nun alles tun können. Hier liegt parallel auch das Problem. Nun kann 47 Personen einfach K.O. schlagen mit Takedown Moves die wir aus Deus Ex und Splinter Cell kennen und damit fällt, jedenfalls für mich, auf lange Betrachtung das Element der begrenzten nicht tötlichen Takedowns absolut flach. Hier stell ich mir die Frage, warum dann noch mit möglichst wenig Verkleidungen durch eine Mission kommen? Warum nicht einfach jede Wache ausschalten und so durch die Missionen rennen?

Ein Spiel einer größeren Zielgruppe geschmackvoll machen ist ein schwieriger Spagat, wenn man gleichzeitig die alte Zielgruppe nicht zu sehr verlieren will (es wird immer einige geben, die es nicht mögen) aber was uns bisher gezeigt wurde ist eine ziemlich starke Entfremdung einer Spielreihe, die sich primär sehr langsam und strategisch gespielt hat. Ich gehe von dem Aufbau der Mission stark davon aus, dass dies das Tutorial Level ist, da es mich doch an das Tutorial Level von Blood Money erinnert, werde also noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

ehm wo ist den der unterschied zum aktuellen?

aktuell kann man auch fast jede wache problemlos umbringen OHNE das sie entdeckt werden und solange man ein pistole hat und schleicht, so hat man auch unendlich viele betäubungen^^

deine fragen sind einfach zu beantworten: weil man es kann! zb kann man in Blood Money auch 2-4 Leute KO hauen ohne dabei von der max wertung ab zukommen, aber trotzdem versuch ich solange es geht ohne opfer (egal ob tod oder betäubt) durch zuspielen. Man konnte Hitman fast immer als Serienmörder durchspielen mit ausnahme von wenigen missionen, bei dem das opfer flieht^^
 
ehm wo ist den der unterschied zum aktuellen?

aktuell kann man auch fast jede wache problemlos umbringen OHNE das sie entdeckt werden und solange man ein pistole hat und schleicht, so hat man auch unendlich viele betäubungen^^

deine fragen sind einfach zu beantworten: weil man es kann! zb kann man in Blood Money auch 2-4 Leute KO hauen ohne dabei von der max wertung ab zukommen, aber trotzdem versuch ich solange es geht ohne opfer (egal ob tod oder betäubt) durch zuspielen. Man konnte Hitman fast immer als Serienmörder durchspielen mit ausnahme von wenigen missionen, bei dem das opfer flieht^^

Habe mich ungünstig ausgedrückt. Mir ist klar, dass man Hitman schon immer als Psycho durchspielen konnte. Jedoch hat dich die Mechanik dafür i.d.R. bestraft. Dies ist eigentlich der entscheidende Punkt. Wenn ich z.B. vorher Schusswechsel provoziert habe, habe ich riskiert mich in eine scheiß Situation mit zu wenig Health zu manövrieren, wo man schwer wieder rauskommt. Das Problem an der Antwort "Weil man es kann!" ist primär, das ich keine Belohnung dafür zu erwarten habe (bisher), in Teil 4 gab es für kreative Wege z.B. mehr Geld und weniger Stress in späteren Missionen, selbst in anderen Spielen wie Deus Ex HR bekomme ich mehr Erfahrungspunkte und mit ein bisschen erkunden mehr Geld und Ausrüstung dafür, dass ich nicht Amok laufe. Hier sehe ich aber nichts weiter als die gleichen Gimmicks wie in vielen anderen Spielen, bloß halt mit Hitmanskin und wenn man nicht beim Missionsdesign da kreativ wird, dann verliert dieses Spiel einen wichtigen Teil seiner Identität. Es müsste eigentlich Feauteres abgewogen werden beim Design, so dass man nur welche mit Sinn rein bringt, die auch wichtig für das Spielerlebniss sind. Ein Beispiel ist die Covermechanik, die kommt eigentlich nicht ins Spiel, wenn man nicht Missionen dafür auslegt dass man sie verwenden muss, da aber Hitman Spiele bisher immer hauptsächlich in belebten Bereichen gespielt haben, wo man in der Menge untertaucht und sich verkleidet um dadurch neue Bereiche zu beschreiten, müsste man das Spiel aus einem seiner Kernelemente rausholen, nur um die Mechanik integrieren zu können. Einzige Ausnahme würden Scriptsequenzen (siehe Video) sein, wo man bewusst in solche Situationen geworfen wird um die Erzählung voran zu treiben. Da aber der Rest des Spielprinzips von Hitman bisher nicht darauf ausgelegt war in solchen Actionsequenzen zu funktionieren, sehe ich hier ein weiteres Problem.
 
in Teil 4 gab es für kreative Wege z.B. mehr Geld und weniger Stress in späteren Missionen,
bisher gab es nur missionsmaterial und die covermechanik macht schon sinn. ich spiele gerade wieder stark BM und bin verdammt viel am "hinter ecken warten" mit der 3person kamera merkwürdig gedreht damit ich noch etwas sehe oder ich warte hinter den türen...das gibt es schon, das muss man schon machen nur mit coversystem sieht es nicht so hölzern aus. weiterhin wurde auch nie gesagt, dass man bisheriges einfach abschafft, ob nur geld verlust durch wiederbeschaffung von waffen oder zeugen bestechen...
 
Hier haben wir wohl 2 verschiedene Spielstile, da ich solche Situation nie wirklich hatte und desshalb auch die Covermechanik als unwichtig erachte :)
Ich will auch fair sein und das Spiel nicht gleich verdammen, es ist ja nur eine Mission von vielen und zeigt doch sehr viele clevere Sachen, wie z.B. die Szene mit den Donuts zum Ende hin. Außerdem gefällt mir sogar die Animation wenn man in einer Verkleidung nahe an den Wachen ist etwas, sorgt für etwas dramatik. Sobald das Spiel draußen ist werde ich es mir entweder aus einer Videothek ausleihen oder sogar gleich kaufen und dann den Rest sehen und wer weiß vielleicht wird es ein mehr als würdiger Nachfolger.
 
Manche müssen sich auch über alles beschweren. Was ist an einem Coversystem so schlecht? Ist doch realistisch das ein Auftragsmörder der nicht erwischt werden will das nutzt.

Und Hitman konnte man schon immer wie einen Shooter spielen wenn man wollte/musste.

Mein MW 2012
 
Ich kann DarkLordShadow schon sehr sehr gut verstehen.. für mich sieht das auch nach SC/Deus EX aus.. es scheint sich fast genauso zu spielen.. bisher seh ich keinen nennenswerten unterschied..

Und genau da liegt das Problem.. Hitman hat sich eben nicht wie nen normales Sealth Game ala Splinter Cell gespielt.
Und auch an Deus Ex muss ich bemängeln das es letztendlich doch irgendwie auch zu sehr auf dieses sealth and cover ausgelegt ist..
Das macht das ganze Spiel irgendwie deutlich unflexibeler.. weil man immer nur irgendwelche Bahnen hat.. dann denen man gecovert langlaeuft, anstatt frei rumzulaufen und wege zu finden.. schwer zu erklären, aber imo ist das einfach Banane.

Dazu kommt das.. habe nur Hitman 1 und 2 bisschen gespielt.. Hitman immer sehr schwer war.. und es sich garnicht wie nen gewöhnliches Stealth Game gezockt hat.. viel mehr ging es halt wirklich dadrum wie du dein Ziel erfüllen wolltest.. also wie du dein Ziel ausschaltest.. zumindest in dem jetzt gezeigten kommt das leider NULL so rüber.
 
Zurück
Top Bottom