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Kane and Lynch entwickler
ich wär mal ganz vorsichtig :v:
Ich würde mich mit Bewertungen der Gameplaymechanik zurückhalten, bis mehr Material zur Verfügung steht. Hier wollte IO interactive das rundumerneuerte Hitman der Öffentlichkeit - mit größtmöglicher Inszenierung - vorstellen. Natürlich hätte der Spieler der Präsentation sich einfach rausschleichen können, sich früher eine Uniform besorgen etc. Aber das hätte nur uns Hitman Jünger erfreut, nicht aber eine neue Käuferschicht die mit dem Franchise bisher nicht in Berührung kam.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie ihrem Kerngehalt treu bleibt: Möglichst unauffällig, leise und ohne zusätzliche Verluste die Zielperson auszuschalten.
Zum Teil wirkt der gezeigte Level sowieso eher wie ein Einstieg. Also ruhig Blut.
Mir ist schon klar, dass einige Aktionen nicht für möglichst effizientes Lösen der Mission gewählt waren sondern um zu zeigen, was wir nun alles tun können. Hier liegt parallel auch das Problem. Nun kann 47 Personen einfach K.O. schlagen mit Takedown Moves die wir aus Deus Ex und Splinter Cell kennen und damit fällt, jedenfalls für mich, auf lange Betrachtung das Element der begrenzten nicht tötlichen Takedowns absolut flach. Hier stell ich mir die Frage, warum dann noch mit möglichst wenig Verkleidungen durch eine Mission kommen? Warum nicht einfach jede Wache ausschalten und so durch die Missionen rennen?
Ein Spiel einer größeren Zielgruppe geschmackvoll machen ist ein schwieriger Spagat, wenn man gleichzeitig die alte Zielgruppe nicht zu sehr verlieren will (es wird immer einige geben, die es nicht mögen) aber was uns bisher gezeigt wurde ist eine ziemlich starke Entfremdung einer Spielreihe, die sich primär sehr langsam und strategisch gespielt hat. Ich gehe von dem Aufbau der Mission stark davon aus, dass dies das Tutorial Level ist, da es mich doch an das Tutorial Level von Blood Money erinnert, werde also noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
ehm wo ist den der unterschied zum aktuellen?
aktuell kann man auch fast jede wache problemlos umbringen OHNE das sie entdeckt werden und solange man ein pistole hat und schleicht, so hat man auch unendlich viele betäubungen^^
deine fragen sind einfach zu beantworten: weil man es kann! zb kann man in Blood Money auch 2-4 Leute KO hauen ohne dabei von der max wertung ab zukommen, aber trotzdem versuch ich solange es geht ohne opfer (egal ob tod oder betäubt) durch zuspielen. Man konnte Hitman fast immer als Serienmörder durchspielen mit ausnahme von wenigen missionen, bei dem das opfer flieht^^
bisher gab es nur missionsmaterial und die covermechanik macht schon sinn. ich spiele gerade wieder stark BM und bin verdammt viel am "hinter ecken warten" mit der 3person kamera merkwürdig gedreht damit ich noch etwas sehe oder ich warte hinter den türen...das gibt es schon, das muss man schon machen nur mit coversystem sieht es nicht so hölzern aus. weiterhin wurde auch nie gesagt, dass man bisheriges einfach abschafft, ob nur geld verlust durch wiederbeschaffung von waffen oder zeugen bestechen...in Teil 4 gab es für kreative Wege z.B. mehr Geld und weniger Stress in späteren Missionen,
Das Video erinnert mich ein wenig an das letzte Splinter Cell... das war recht schlecht.