Wii High Voltage²: The Grinder

wii spiele müssen gutes art design haben, ich mein ist ja löblich das hvs 99% aus der wii heraus holt aber das ergebnis ist dann immer noch 100 mal den ng konsolen unterlegen

deswegen stehen so viele auf cel shading, auf die art lassen sich die spiele nicht mehr mit realo ng spielen vergleichen

wobei ich den style von grinder jetzt nicht schlecht finde sondern passabel und besser als TC und gladiator

ob das spiel am ende gameplaymäßig was taugt werden wir ja sehen, ich meine l4d kommt immerhin von valve, das sind die half life macher, kein leichtes ziel was die sich da gesteckt haben

IMHO etwas früh angekündigt. 3 Bilder und das wars. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber naja....es sind halt nur ein paar Bilder. Ziemlich unnötig irgendwie...vielleicht sieht man ja auf der E3 mehr.

IMHO etwas früh angekündigt. 3 Bilder und das wars. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber naja....es sind halt nur ein paar Bilder. Ziemlich unnötig irgendwie...vielleicht sieht man ja auf der E3 mehr.

Wenn man sich das YT-Video aus der News anschauen würde, sähe man auch deutlich mehr Bilder :-D

Da in einer Woche bereits die E3 läuft, sehen wir schon relativ bald sowieso bewegtes Material zum Spiel :)

Es sind ziemlich viele Bilder und sehr viele Infos - und das Spiel wird nächsten Dienstag bereits spielbar präsentiert. Es ist früh, aber nicht zu früh.

Ich muss schon sagen: Du hast sehr treffende Vergleiche.

Nintendo / HVS = 50.000 Suchmaschinenprogrammierer von Google / 300Leute

;-)
300 Spartaner würden es schaffen (besonders Gladiator AD) xD

ich find The Grinder könnte wirklich sehr gut werden, mich interessierts mehr
als The Conduit und Gladiator AD.
es erinnert mich irgendwie an Supernatural 8)
wobei ein Supernatural videogame auch klasse wäre :aargh:

MFG Cro

deswegen stehen so viele auf cel shading, auf die art lassen sich die spiele nicht mehr mit realo ng spielen vergleichen

Ach, man mag also Cel-Shading, weil dann das eigene Ego beruhigt ist, da man von NG-Konsolen-Besitzern dann nicht mehr vorgehalten bekommt, wie mies doch die Grafik der eigenen Lieblingskonsole ist?

So läuft das also? Man hält's nicht aus im "Schwanzvergleich" zu verlieren und hyped deswegen alles, was den Anschein erweckt, als würde es einen aus dem Wettbewerb von vornherein ausschließen, anstatt sich einfach mit den Fakten und der Realität zufrieden zu geben?

Gegenüber Next-Gen-Cel-Shading Titeln stinken aber Wii-Cell-Shading Titel genauso ab, klar, auf NG-Konsolen gibt's weniger Cel-Shading (mir fällt sogar nur ein ambitioniertes Projekt ein - Prince of Persia), aber die sehen dann immer noch massiv besser aus, als alle Cel-Shading Wii-Titel. Auflösung, Texturen, Effekte, Kantenglättung, Polygoncount, Physikeffekte, Anzahl der darstellbaren Gegner - alles das ist bei NG-Cel-Shading Spielen um den gleichen Betrag besser wie ohne Cel-Shading. Und das fällt eigentlich nicht wengier auf. Fehlende Kantenglättung, geringe Auflösung und schwache Texturen sind bei Mad World genauso sichtbar wie bei einem The Grinder.

Für mich wirkt dieses Cel-Shading-Gehype und bashen von Realo-Titeln eher wie ein Selbstbetrug bzw. eine Möglichkeit, die man sich gesucht hat, um sich selbst über etwas hinwegzutäuschen, was aber dann aus Augen Dritter immer noch genauso sichtbar ist.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand sagt: "Ich finde Cel-Shading einfach schöner, Titel in an die Realität angelehnter Optik machen mir keinen Spaß, ich will Fantasy-only." Aber wenn jemand kategorisch sagt: "Bäh, der Stil von dem Spiel ist scheiße, die Art-Designer haben nichts drauf, so ein Müll" - nur weil es eben mal kein Cel-Shading Titel ist und kein farblich fantasievoll übersteigerter Look (Mario, Zelda) ist, dann kann ich das nicht ausstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirkt dieses Cel-Shading-Gehype und bashen von Realo-Titeln eher wie ein Selbstbetrug bzw. eine Möglichkeit, die man sich gesucht hat, um sich selbst über etwas hinwegzutäuschen, was aber dann aus Augen Dritter immer noch genauso sichtbar ist..
Jo, kommt mir auch manchmal so vor...

Hier, nehmen wir doch mal ein Spiel, das zum Teil für seinen Look gelobt wurde, nämlich No More Heroes:

The Wind Waker:

rk8sk9.jpg

oder - neuer und als 3rd party Spiel besser zur Debatte passend - No More Heroes:

2mpwu81.png

Und jetzt nehmen wir einen Next-Gen-Cel-Shading Titel:
2hrzbwo.png

Und jetzt die Meinung einschlägiger User hier dazu:
"Achja, stimmt man sieht den Unterschied ja gar nicht, da kann die Wii / GCN Optik ja gar nicht gebashed werden bei solchen Grafikstilen! Oh wie ist die Welt doch schön, ich bemerke gar nicht mehr, dass meine Konsole eine leistungsarme Technik hat! Endlich bin ich auf cw gegen Bashes immun und kann mein eitles Ego aufrechterhalten!"

:shakehead::rofl3::rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm sehen Beispiel 1 und 2 aber am Ende nicht aus.
Zumal du bei Wind-Waker sehr ungünstige Screens genommen hast, die verwaschen sind und bei No More Heroes eine Nicht-Boss-Sequenz genommen hast :ugly:
Hat PoP wirklich kein HUD?

Zu The Grinder:

Wenn es überzeugt, wird's gekauft! 4-Player Online-Coop ist echt eine Sache, die sehr taugt.
Mit Monster Hunter Tri wird dann mit CW gejagt und zerballert :ugly:

Dir ist aber schon bewusst das Wind Waker einen zeitlosen Grafikstil hat. Egal wie gut die Texturen werden, das perlt an dem "Alles aus einem Guss" Grafikstil total ab. Neee achso spiel lieber PoP weiter, kann man ja nicht sterben ;-)

Dir ist aber schon bewusst das Wind Waker einen zeitlosen Grafikstil hat. Egal wie gut die Texturen werden, das perlt an dem "Alles aus einem Guss" Grafikstil total ab. Neee achso spiel lieber PoP weiter, kann man ja nicht sterben ;-)

Du hast wohl nicht den Hauch einer Ahnung, wovon ich Rede, oder?

1. The Wind Waker ist vielleicht vom Gameplay her zeitlos, aber sicherlich NICHT von der Technik (sieht man ja oben, PoP sieht eben um eine Generation besser aus)

2. Ich hab' jetzt nicht lange Bilder ausgewählt, sondern einfach bei google einige der erstbesten in geeignetet Auflösung genommen

3. Geht's hier nicht um PoP an sich sondern um die Technik dahinter

4. Ist mir klar, dass TWW das vieeeeel bessere Siel als PoP ist

5. Ich besitze weder PoP noch habe es schon länger gespielt, weiß aber dennoch, wie es aussieht

6. Ich kann auch gerne einen uppgescalten, kantengeglätteten Bullshot von NMH nehmen:

1727616-vollbild.jpg

Und das gegen einen PoP Shot stellen:

52000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Phazon

Du solltest vielleicht erwähnen, dass der PoP-Shot, den du da gepostet hast, nen Bullshot ist.

Hier sind ma echte Screens:

prince-of-persia-20080527114810329.jpg

Prince_of_Persia_Grafikvergleich_07.jpg

greys-anatomy-the-videogame-20090107023539543_640w.jpg

Ist zwar immer noch schön, aber nicht so, wie die ersten Bullshots glauben lassen machen wollten.

5. Ich besitze weder PoP noch habe es schon länger gespielt, weiß aber dennoch, wie es aussieht

Vielleicht solltest du dann solche Aussagen nicht tätigen. Es reicht schon sich nen Video zur finalen Version anzusehen und man sieht, wo bei PoP auch grafisch da Probleme liegen. Ich sag nur AA, "leblos", teilweise extrem schwache Texturen etc.

Bitte jetzt keinen Battle der Cel-Shader. Dass jedes Spiel unabhängig vom Stil von der massiven Mehrpower der HD-Konsolen profitieren kann, sollte klar sein und kann niemand ernsthaft abstreiten.
Auf der anderen Seite wiederum hat fast jede Plattform, unabhängig ihrer Hardware, ihre schön anzuschauenden Perlen hervorgebracht... zumindest seit dem SNES ;-)
Und das wurde in vielen Fällen durch den Look, Stil und das Design erzielt und nicht durch die Technik.

Bitte jetzt keinen Battle der Cel-Shader. Dass jedes Spiel unabhängig vom Stil von der massiven Mehrpower der HD-Konsolen profitieren kann, sollte klar sein und kann niemand ernsthaft abstreiten.
Auf der anderen Seite wiederum hat fast jede Plattform, unabhängig ihrer Hardware, ihre schön anzuschauenden Perlen hervorgebracht... zumindest seit dem SNES ;-)
Und das wurde in vielen Fällen durch den Look, Stil und das Design erzielt und nicht durch die Technik.

Absolut richtig.
Allerdings ist hier kein Stil auch nur im Ansatz einem anderen überlegen und kein Stil kann technische Schwächen unsichtbar machen. Ein künstlerisch wertvoller und guter Stil kann ein Spiel aber subjektiv schön machen bzw. anders ausgedrückt technische Unzulänglichkeiten verschmerzbar machen.
Allerdings kann das jeder gute Stil, auch, wenn er an Realo-Look angelehnt ist.

Wieso "HVS Schrott"? Warum hasst du das Studio und dessen Games nur so? :shakehead:

Man könnte meinen, du wärst ein böser Hater-Boy xD

Ich hasse nur den Stil. :P

@Vergleiche

Alter, das ist aber ein ziemlich unfairer Vergleich. POP gehört Plattformübergreifend zu den schönsten Games dieser Gen. Auch wenn man das vom gameplay nicht behaupten kann. xD

WindWaker hat einen perfekte Cell-Stil. PoP ist eher dreckig, aber Zelda ist wie ein Anime, das man selber spielen kann. Sowas kann man nicht vergleichen.

Zurück
Top Bottom