Wii High Voltage²: The Grinder

Wahrscheinlich war 2010 Helloween angepeilt, aber mit den Ports wird es länger dauern. xD
Spring 2010 wäre imo zu früh gewesen. ^^

vischnu war EINES der lautesten wiigamer als das game enthüllt wurde ;)

sind wii-gamer jetzt schon keine menschen mehr :ugly:

ja am anfang war ich recht gehyped. aber mit der zeit je mehr man gesehen hat schien es doch sehr eintönig... und the conduit war jetzt auch nicht ganz das was ich mir erhofft hatte => begeisterung lies deutlich nach.
der neue trailer dagegen sieht schon deutlich besser aus, wenn die wirklich noch 1,5 jahre reinstecken könnte es echt was werden...

Sorry, aber das ist doch quatsch.

Echte Hits sind nur Spiele mit den Zahlen von NSMB oder CoD?

Dann sind Spiele wie Red Steel, Mass Effect oder Bioshock also ganze Flopps?

Ein bisschen differenzieren kann manchmal ganz hilfreich sein ;)
Richtig - darum solltest du auch bedenken, dass ich das Wort Flop nicht mal gebraucht habe. Ich habe nur davon gesprochen, dass Conduit kein Verkaufshit geworden ist, was ja wohl auch stimmt. Und davon, dass genannte Multi-Millionenseller im Gegensatz dazu schon Hits sind.

Ich sehe also nicht ganz die Unstimmigkeit in meiner Aussage, welche da lautete, dass Conduit kein Hit ist und CoD & Co. schon.

Es gibt kaum ein 3rd-Party Spiel auf der Wii, das so viel Beachtung bekam wie The Conduit. Beim The Grinder wird das woh nicht mehr so sein, deswegen ist die Entscheidung, das Spiel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen, nur logisch.

Ist mir total egal ob der Titel nun Wii Exklusiv ist oder nicht, hauptsache es erscheint ohne Massakriert zu werden.

In Games allgemein verschieben bitte.

kaz_hirai_laughing.jpg

Richtig - darum solltest du auch bedenken, dass ich das Wort Flop nicht mal gebraucht habe. Ich habe nur davon gesprochen, dass Conduit kein Verkaufshit geworden ist, was ja wohl auch stimmt. Und davon, dass genannte Multi-Millionenseller im Gegensatz dazu schon Hits sind.

Ich sehe also nicht ganz die Unstimmigkeit in meiner Aussage, welche da lautete, dass Conduit kein Hit ist und CoD & Co. schon.

Nun ja, es klang so als seien nur Spiele wie CoD4 oder NSMW gut verkaufte Spiele.

Du hast da von "echten Hits" gesprochen.

Ich würde aber auch schon einen Millionenseller als "echten Hit" bezeichnen.

Die von dir genannten Spiele sind eher Ausnahmetitel ;)

In Games allgemein verschieben bitte.

kaz_hirai_laughing.jpg

Warum sollte man? Hier gehts um die SD-Version, macht doch nen HD-Thread auf, wenn ihr so geil auf das Spiel seid -__- Sonst wird doch auch immer rumgeheult, dass die Wii keine echte Konsole ist und nen eigenen Bereich außerhalb des Gaming-Forums bekommen soll, also bitte Füße still halten und nicht immer rumnerven :kruemel:

Der neue Trailer sieht interessanter aus, als das bisherige Gameplay. Zumindest Abwechslungsreicher, da endlich mal mehr als diese komischen Gollum-Gegner gezeigt wurde. Sieht aber wegen Schatten und Plastikeffekt mehr nach der HD-Version aus. Aber das dürfte genau HV Ding sein. Endlich mit Bump und Normalmaps um sich schmeißen wie man will. :uglylol:

Edit: Der Stil ist übrigens gewohnt schlecht und die Musik am Anfang und Ende klingt wie Harry Potter. Ich weiß echt nicht was HV damit erreichen will. Auf der Wii wird es nur Mittelmaß sein, aber da stört es keinen, da nen Mittelmaß-Shooter immer noch zu den besseren Shootern auf der Konsole gehört. Was will man aber gegen Größen wie Valve, EA und Activision erreichen?! ... Das wird nie und nimmer was :fp:

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, das gleich wieder geheult wird, dass der Thread verschoben werden muss. Das ist nix anderes als Schadensfreude. Da der Thread bisher nur um die Wii ging, bleibt der Thread auch hier, Punkt!

Hier wird ja oft gefragt, was HVS wohl mit den Ports erreichen will, wo auf den HD-Konsolen doch soviel gute bzw. bessere Konkurrenz vorhanden ist. Für mich ist die Antwort eindeutig: Man will wenigstens ein paar Hundert Einheiten mehr absetzen, was ja nicht unmöglich sein sollte, um nicht im roten Bereich zu bleiben. Auf die Wii alleine vertraut man wohl einfach nicht mehr. Und bevor man das Projekt ganz einstampft und die bereits geleistete Arbeit vergeudet, macht man doch lieber ein paar günstige Ports, die sich dann womöglich noch besser als das Wii-Original verkaufen könnten. Ich sehe da jedenfalls keinen Fehler von HVS. Sie haben mit The Conduit versucht zu zeigen, dass auf Wii Shooterfans existieren und wurden eines Besseren belehrt. Jetzt werden die Konsequenzen daraus gezogen.

Jetzt immer noch High Ownage Software?

:rofl4:

Hier unterhalten sich Erwachsene :rolleyes:

Sie haben mit The Conduit versucht zu zeigen, dass auf Wii Shooterfans existieren und wurden eines Besseren belehrt.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass The Conduit nicht gerade heraus sticht. An den Verkaufszahlen hat man gesehen, dass das Verlangen nach einem Shooter da ist. Warum es nicht für einen Hit gereicht hat, sieht man am Spiel selbst...
HVS ist selbst Schuld. Ich finds lobenswert, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben. Aber das reicht nunmal nicht. Engine und Steuerung sind das eine, aber der Rest muss auch stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass The Conduit nicht gerade heraus sticht. An den Verkaufszahlen hat man gesehen, dass das Verlangen nach einem Shooter da ist. Warum es nicht für einen Hit gereicht hat, sieht man am Spiel selbst...

Ich wusste, dass diese Ausrede wieder kommen würde xD

Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung, dass die VKZ trotzdem höher sein müssten. Und scheinbar denkt man bei HVS genauso.

HVS ist selbst Schuld. Ich finds lobenswert, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben. Aber das reicht nunmal nicht. Engine und Steuerung sind das eine, aber der Rest muss auch stimmen.

Naja, es ist ja nicht so, als ob man den "Rest" einfach nur hingeklatscht hätte. Man hat auf jeden Fall versucht das Spiel als Gesamtpaket gut hinzubekommen. Es klappt aber halt nicht immer und nicht bei Jedem ;)
Wobei ich persönlich mit TC recht zufrieden war bzw. bin.

Wenn es keine Shooter-Fans auf Wii gäbe gäbe es keine drei Shooter auf Wii die sich 1.000.000 mal verkauft hätten. Gibt es aber. The Conduit hatte nicht viel, keinen großen Namen [weder der Entwickler noch der Publisher stehen für große und gute EgoShooter, der Spielname ist auch keine große Franchise], keine besonders gute Qualität, nicht einmal einen wirklichen Hype im Internet da es mehr warnende als hoffende Stimmen gab.

Wenn High Voltage wirklich glaubt das sie mit 08/15-Design Leute ansprechen können wenn sie sonst nichts ausser ein paar Effekten haben sind sie nicht wirklich in der Branche drinn. The Grinder könnte was interessanteres werden, aber eigentlich genau deswegen weil man nicht viel "Interessantes" bieten will sondern nur simple gute alte OldSchool-Action. Einfach nur Gehirn ausschalten und Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Shooter-Fans auf Wii gäbe gäbe es keine drei Shooter auf Wii die sich 1.000.000 mal verkauft hätten. Gibt es aber. The Conduit hatte nicht viel, keinen großen Namen [weder der Entwickler noch der Publisher stehen für gorße und gute EgoShooter], keine besonders gute Qualität, nicht einmal einen wirklichen Hype im Internet da es mehr warnende als hoffende Stimmen gab.

Dass sich ein CoD eine Million Mal verkauft, ist aber auch keine große Kunst. Da sich die Reihe in den letzten Jahren generell deutlich besser verkauft als alle anderen Shooter (auch auf den HD-Zwillingen), kann sich ja Jeder selbst ausrechnen, was das für einen gewöhnlichen Wii-Shooter bedeutet. Dieser hat dann wohl keine Chance, auch nur in die Nähe einer Million zu kommen.

Ach ja, Red Steel hatte den Launch-Bonus. Man war ja auch sehr neugierig, wie sich wohl Shooter auf Wii spielen würden. Übrigens hätte sich Red Steel eigentlich garnicht so gut verkaufen dürfen, bei der durchschnittlichen Qualität :v:

Ich finde es wahrlich interessant das du hier gute logische Gründe zulässt wieso sich diese drei Spiele gut verkauft haben auf Wii aber bei Conduit gute logische Gründe nicht zulässt wieso es sich schlecht verkauft hat sondern es so machst wie viele die man eigentlich nicht ernst nehmen kann. Und btw. sagst du es selbst, "gewöhnlich". Shooter müssen heutzutage aber aussergewöhnlich sein um irgendwie aufzufallen [wobei das noch nicht einmal hilfreich sein muss --> XIII]. Jetzt sag mir das aussergewöhnliche an Conduit.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hätte sich Red Steel eigentlich garnicht so gut verkaufen dürfen, bei der durchschnittlichen Qualität :v:

Wer es durchgespielt hat, weiß, dass das Spiel alles andere als Durchschnitt war. Da können sich heute noch viele Shooter ne Scheibe von abschneiden. Ich habe seit Red Steel keinen Shooter mit einem derart gutem Design erlebt. Einzig Borderlands kann das meiner Meinung nach mithalten. Wenn Red Steel heute erscheinen würde, nur mit ausgemertzten Bugs, durchgängig guter Grafik wie in den späteren Levels und Motion+ Steuerung, wette ich, dass es sich super verkaufen würde.

Zurück
Top Bottom