Wii High Voltage²: The Grinder

im trailer sieht man wohl die HD versionen, für wii wäre es zu gut, für die HD Twins allerdings zu schlecht.
bin mir sicher dass das game bis zum release kaum noch beachtet wird.

Ich finde es wahrlich interessant das du hier gute logische Gründe zulässt wieso sich diese drei Spiele gut verkauft haben auf Wii aber bei Conduit gute logische Gründe nicht zulässt wieso es sich schlecht verkauft hat sondern es so machst wie viele die man eigentlich nicht ernst nehmen kann. Und btw. sagst du es selbst, "gewöhnlich". Shooter müssen heutzutage aber aussergewöhnlich sein um irgendwie aufzufallen [wobei das noch nicht einmal hilfreich sein muss --> XIII]. Jetzt sag mir das aussergewöhnliche an Conduit.

1. Welche "logischen" Gründe gibt es denn schon für das wirtschaftliche Versagen von The Conduit? Es ist doch immer die "miese" Qualität, wie es hier ständig heißt. Als ob das Spiel die totale Gurke geworden wäre, die Keiner freiwillig spielen würde. Dabei ist das immer noch ein 70er Spiel auf Gamerankings. Außerdem gab es schon einen gewissen Hype im Internet, ganz im Gegensatz zu deiner Behauptung von vorhin. Wenn du das damals nicht mitbekommen hats, musst du wohl gepennt haben.

Jedenfalls sehe ich genug Gründe, warum es sich öfter verkaufen hätte müssen. Ich rede nicht davon, dass es mehrere Millionen mal über die Ladentheke gehen müsste, aber das Doppelte von den tatsächlichen VKZ wäre den Umständen entsprechend auch nicht utopisch hoch.

2. Mit gewöhnlich meinte ich nur, dass ein Shooter kein CoD ist, das übrigens nichts weiter als eine langweilige Kriegs-Shooter-Reihe ist, die ihre VKZ garnicht verdient, mMn.

Wer es durchgespielt hat, weiß, dass das Spiel alles andere als Durchschnitt war. Da können sich heute noch viele Shooter ne Scheibe von abschneiden. Ich habe seit Red Steel keinen Shooter mit einem derart gutem Design erlebt. Einzig Borderlands kann das meiner Meinung nach mithalten. Wenn Red Steel heute erscheinen würde, nur mit ausgemertzten Bugs, durchgängig guter Grafik wie in den späteren Levels und Motion+ Steuerung, wette ich, dass es sich super verkaufen würde.

Ich kann von mir behaupten, das Game zwei Mal durchgespielt zu haben. Während ich beim ersten Mal noch euphorisch war und das Spiel als "gut" einstufen würde, konnte ich im zweiten Durchgang die Schwächen leider nicht mehr übersehen. Das Spiel ist insgesamt eigentlich eher (gehobener) Durchschnitt. Bei längerer Entwicklungszeit hätte es aufgrund seines hohen Potenzials aber durchaus richtig toll werden können. Das will ich natürlich nicht leugnen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche "logischen" Gründe gibt es denn schon für das wirtschaftliche Versagen von The Conduit? Es ist doch immer die "miese" Qualität, wie es hier ständig heißt. Als ob das Spiel die totale Gurke geworden wäre, die Keiner freiwillig spielen würde. Dabei ist das immer noch ein 70er Spiel auf Gamerankings. Außerdem gab es schon einen gewissen Hype im Internet, ganz im Gegensatz zu deiner Behauptung von vorhin. Wenn du das damals nicht mitbekommen hats, musst du wohl gepennt haben.

a] wenig Werbung [oh ja, das werden keine 2.500.000 in Sachen Budget gewesen sein, das ist nichts, Activision stellt 100.000.000 bereit, ist zwar extrem aber trotzdem hätte Conduit mehr haben müssen]
b] 08/15-Design [hällt mich bspw. vom Kauf ab]
c] kein großer Name [Franchise/Entwickler/Publisher (für EgoShooter)]
d] durchschnittliche Qualität nach anfänglichen Mega-Versprechungen [eigene Engine, etc.]

Btw. habe ich nicht gesagt das es keinen Internet-Hype gab, es gab keinen richtigen Internet-Hype [wie bspw. bei Mirror`s Edge, Dead Space, Second Sight] weil es mehr warnende Stimmen als hoffende gab. Das es sowas wie einen kleinen Hype gab weiß ich, u.a. hervorgerufen von IGN. Das die in Sachen Wii eh schon lange nicht mehr ernst zu nehmen sind sollte man vieleicht erwähnen. Ich sehe jedenfalls genügend Gründe wieso Conduit schwache VKZ hatte, zum Glück ist das Spiel unter diesen Bedingungen nicht auf PlayStation3/Xbox 360 erschienen, das wäre richtig gefloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da jedenfalls keinen Fehler von HVS. Sie haben mit The Conduit versucht zu zeigen, dass auf Wii Shooterfans existieren und wurden eines Besseren belehrt. Jetzt werden die Konsequenzen daraus gezogen.

Einen Fehler sehe ich in den Ports auch nicht, warum auch?

Das auf Wii Shooterfans da sind, haben schon ganz andere Spiele gezeigt ;)
Da braucht es keinen unteren Mittelklasse Shooter mit einem Gameplay aus SNES Zeiten und einer schwachen Grafik um das zu zeigen ;)

Das Spiel war einfach schwach und hat die VkZ bekommen, die es verdient, mehr nicht.

Und wenn sich The Grinder nicht in allen Punkten (außer der Steuerung) bessert wird man mit dem Titel auch wieder eine Bauchlandung hinlegen.

Ist ja gut. Ich will hier nicht ewig darüber diskutieren, warum die VKZ von TC schwach waren. Wenn sich irgendwann mal ein Ego-Shooter auf Wii mehr als eine Mio Mal verkaufen kann und dieser nicht CoD heißt, dann könnt ihr mir gerne unter die Nase reiben, dass ich unrecht hatte. Aber solange das nicht der Fall ist, sehe ich hier nur einen Haufen Ausreden. Liegt ja jetzt im Trend, wenn es um gefloppte Wii-Spiele geht :-P

Red Steel ist kein CoD ;)

Du hattest also Unrecht :p

Und einen anderen guten Shooter auf dem Wii außer CoD oder Red Steel gibt es eben nicht.

Red Steel ist kein CoD ;)

Du hattest also Unrecht :p

Und einen anderen guten Shooter auf dem Wii außer CoD oder Red Steel gibt es eben nicht.

Zu Red Steel habe ich ein paar Beiträge weiter oben was geschrieben. Ich will das jetzt nicht wiederholen.

PS: Mir egal, was für dich ein guter oder schlechter Shooter ist :-P

Zuletzt bearbeitet:
Etwas wie Borderlands würde der Wii verdammt gut stehen. Könnte super aussehen und wäre mal was erfrischendes.

So, da es jetzt ja auch für andere stationäre Konsolen erscheint bitte, wie in anderen Fällen auch, in den Games Allgemein Bereich verschieben :goodwork:

Es dient der Übersicht und wie soll einer Ahnen, das er für ein XBox360 Spiel im Wii Forum suchen muß :nix:

Der Wii ist genauso Next-Gen wie die anderen Konsolen und eine Diskussion ist im Allgemeinen Bereich auch möglich . :smile5:

So, da es jetzt ja auch für andere stationäre Konsolen erscheint bitte, wie in anderen Fällen auch, in den Games Allgemein Bereich verschieben :goodwork:

Es dient der Übersicht und wie soll einer Ahnen, das er für ein XBox360 Spiel im Wii Forum suchen muß :nix:

Der Wii ist genauso Next-Gen wie die anderen Konsolen und eine Diskussion ist im Allgemeinen Bereich auch möglich . :smile5:

Es wird enden wie immer. Mit Krieg! Entweder wird es heißen, so einen Wii Crap wollen die HD Only Gamer nicht oder sie werden über die Wii Version herziehen. Auf jeden Fall wird die Wii Version sonderlich behandelt. Dann besser einen neuen allgemeinen Thread aufmachen und diesen bestehen lassen.

:rofl3:

Ausrede? The Conduit überhaupt als "gut" zu bezeichnen, ist blödsinn. Derjenige hat wohl keine Ahnung... die 60 % Wertungen und drunter sind hier echt gerechtfertigt. So ein schlechtes Level-Design habe ich lange nicht gesehen, das machen ja Hobby-Entwickler besser...

Also den neuen Bildern zufolge ist The Grinder auf dem besten Weg kein völliges 0815-Spiel zu werden.
Das Spiel war ja auch wirklich furchtbar hässlich in der Beta-Phase.
Das war wirklich 0815 hoch 10.
Jetzt siehts wie ein gutes Spiel für zwischendurch aus. Keines wo man Augenkrebs vom schlechten Design bekommt, wie bei The Conduit.
The Conduit war auch der helle Wahnsinn bei der Einfallslosigkeit im Design.
The Grinder sah in der Beta-Phase mindestens genauso hässlich aus.
Nicht von der Grafik her, da ist HV anscheinend erste Sahne, aber diese fruchtbare Design...unheimlich...

"007: Quantum of Solace" hat sich auf der PS3 ca 800.000 und auf der Wii ca 500.000 mal verkauft. Und das obwohl die Wertungen bei der PS3 deutlich höher sind. Die Wii-Version ist auch wirklich nicht die beste Umsetzung (habe PC als Vergleich), aber ich finde, dass dennoch das besser ist als The Conduit.
Zusammengefasst: FPS müssen sich nicht generell viel schlechter auf der Wii verkaufen (es gibt ja kaum FPS, die auf allen drei Konsolen erschienen sind) und The Conduit hat auch nicht bessere Verkaufszahlen verdient, meiner Meinung nach.

Ausrede? The Conduit überhaupt als "gut" zu bezeichnen, ist blödsinn. Derjenige hat wohl keine Ahnung... die 60 % Wertungen und drunter sind hier echt gerechtfertigt. So ein schlechtes Level-Design habe ich lange nicht gesehen, das machen ja Hobby-Entwickler besser...
Habs selber nie gespielt, aber ich kenne jemanden, um genauer zu sein sogar eine Frau, die Gefallen an Conduit findet.

Conduit fühlte sich an wie ein Relikt aus der Vergangenheit.
Man wurde beim Start der Missionen ohne Erklärung wie man dorthin gekommen ist teilweise in geschlossene Kellerräume gebeamt, behielt seine gesammelten Waffe nicht, rannte die meiste Zeit durch graue Büroräume und zerschoss Portale damit die ewig respawenden Gegnerströme endlich abreißen.
Deshalb sind meine Erwartungen an Grinder auch so gering wie sie nur sein könnten.

Da gibts bald ne Ankündigung dafür :v:

Viel sieht man in dem Trailer eh nicht, kann imo gänzlich vorgerendert sein, das Spiel erscheint in knapp 2 Jahren....

Ist laut anderen Forn X360 Grafik.
Und für Sony Wand/arc auch schon so gut wie bestätigt...

Ne du, das Game ist bei mir unten durch, obwohl es interesant aussieht.
Hätte es gerne dieses Jahr gespielt, aber 2011 ist zu spät.
Da hol ich mir dieses Jahr lieber das neue CoD von Treyarch, die machen immer bessere Wii Games.

Und jetzt wird weiter BC2 für PC gezockt, da können alle Konsole nicht mit halten. :)

Zurück
Top Bottom