Hier kriegt ihr euer Fett weg

Neue Studien belegen: Leichtes Überwicht ist gesund und verlängert das Leben! Wenn man nur auf seine Linie achtet geht einem eine Menge Lebensfreude flöten, das könnt ihr mir glauben. Vergesst den Diätwahn und haut mal wieder richtig rein!
Klick

phaseshifter schrieb:
Neue Studien belegen: Leichtes Überwicht ist gesund und verlängert das Leben! Wenn man nur auf seine Linie achtet geht einem eine Menge Lebensfreude flöten, das könnt ihr mir glauben. Vergesst den Diätwahn und haut mal wieder richtig rein!
Klick

Leichtes Übergewicht ist relativ. Ein paar Kilo überm Idealgewicht werden nicht schaden, ein paar drunter auch nicht, die Extreme sind das Gefährliche und von Diäten würde ich sowieso die Finger lassen.

MTC001 schrieb:
Was du schreibst leuchtet ein, aber das kannst du auch wirklich nur machen, wenn du deinen Trainingsplan steinhart durchziehst und wirklich regelmäßig trainieren gehst.

Die Gefahr bei diesen Low-Carb Diäten ist eben leider, dass man zuviel Fett isst. Denn Fett hat gegenüber Kohlehydraten einen gewaltigen Nachteil: Der Körper speichert es SOFORT direkt ab, Kohlenhydrate müssen erstmal in Fett umgewandelt werden, was erstens eine gewisse Zeit benötigt und zweitens Kalorien kostet. das ist alles weniger problematisch wenn du wirklich nen Trainingsplan einhaltest, dann verbrennst du automatisch das aufgenommene Fett und wenn du sowieso 800 Kcal unter deinem Normalverbauch isst, musst du sogar abnehmen :)

Aber für mich wäre das nichts, da fehlt mir die Disziplin regelmäßig zu trainieren(bei mir ists eher ab und zu), dafür hab ich im Bereich Nahrungsaufnahme mehr Disziplin, gleicht sich also wieder aus. Wie bei allen Diäten gillt aber: Wenn man danach wieder zur Tagesordnung zurückkehrt ist höchste Gefahr geboten, der Yoyo Effekt lässt grüßen!

Edit: Aber das mit 6-7 Liter Wasser am Tag ist ein Scherz oder? Ich trinke 3 und das ist relativ viel, könnte mir nicht vorstellen doppelt soviel überhaupt runterzukriegen, irgendwo ist doch ne Schwelle zwischen gesund und ungesund, man kann schon alles übertreiben, wasser nimmt man mit der Nahrung schließlich auch genug auf...

Ne das mit dem Wasser meine ich ernst. Habe ich auch tatsächlich so durchgezogen und halte das bisher auch noch ein. Muss allerdings gestehen, dass ich mir noch nie GEdanken dazu gemacht habe, dass Wasser in sehr hohen Mengen evtl. schädlich ist. Werde das mal recherchieren müssen.

Ansonsten klar, Jojoeffekt, die Gefahr gibts immer. Habe die Diät auch nur zur kurzfristigen Fettabnahme herangezogen. Danach habe ich dann meine restliche ernährung dauerhaft umgestellt. Und zwar in soweit, dass ich darauf achte weniger KH zu mir zu nehmen und wenn dann komplexe. Insbesondere Zucker versuche ich zu meiden. Ausserdem nix so ultrafettiges.
Zu den KH reduzierten Diäten ein Nachtrag: Was du über das Fett erzählst stimmt so nciht ganz. Das Fett speichert der Körper nur, wenn er auch Insulin produziert. Und Insulin produziert der Körper nur bei Aufnahme von KH. Von daher ist das mit dem viele Fett nicht so schlimm fürs Abnehmen. (Für eine dauerhafte Ernährung kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass es gesund ist.)

Ich treibe viel Sport, aber Jogging ist mir zu langsam. Deshalb ist bei mir Radfahren und Inline Skaten angesagt. Guter Mix aus Rasen und Training. Die effektivste Fettverbrennung ist wohl Nordic Walking, was auch sehr gesund sein soll, aber das ist nichts für mich. Wer athletisch aussehen will, sollte Schwimmen. Verbrennt viele Kalorien und trainiert so ziemlich jeden Muskel im Körper auf einmal.

powertube schrieb:
übungen mit dem eigengewicht des körpers, zum trainieren der körperkraft ect und kein sinnloses aufpumpen der muskulatur.

Na ja Sinnlos liegt im Auge des Betrachters. Durch das "aufpumpen" (Daumen in den Mund und pusten) steigert man ja auch seine Kraft. :)

schon richtig, wobei ich glaube dass ein leistungstrainierter sportler letzten endes mehr kraft, ausdauer u. körpergefühl hat als ein bodybuilder... wobei man auch wieder zw. bodybuilder und discopumper unterscheiden muss.

powertube schrieb:
schon richtig, wobei ich glaube dass ein leistungstrainierter sportler letzten endes mehr kraft, ausdauer u. körpergefühl hat als ein bodybuilder... wobei man auch wieder zw. bodybuilder und discopumper unterscheiden muss.

Leistungstrainierter Sportler klingt gut, man sehe sich mal die 100m Läufer an, die haben mehr Muckis als mancher möchtegern Bodybuilder, ist halt auch viel Auslegungsache.

Aber BBler die auf der Bühne stehen haben schon genug Kraft, da mache ich mir keine Sorgen. :D

nasagoal schrieb:
für mich gehts nachher zum Itzehoer Störlauf... ich laufe aber "nur" die 10km-Strecke, die anderen Distanzen sind mir zu heftig :blushed:

www.stoerlauf.de

verdammt, eigentlich wollte ich mitmachen, aber ich war in dieser zeit auf abifahrt. jedenfalls hat ein kumpel den halb-marathon geschaft :goodwork:

hey nasa, wollen wir nächstes jahr beide zusammen an den start gehen? wollte eigentlich auch halb-marathon laufen. habe ja dank studium das nächste jahr nix zu tun ;)

solid2snake schrieb:
verdammt, eigentlich wollte ich mitmachen, aber ich war in dieser zeit auf abifahrt. jedenfalls hat ein kumpel den halb-marathon geschaft :goodwork:

hey nasa, wollen wir nächstes jahr beide zusammen an den start gehen? wollte eigentlich auch halb-marathon laufen. habe ja dank studium das nächste jahr nix zu tun ;)
jopp, können wir gerne machen :)

war richtig geil, besonders als es durch Münsterdorf ging, war richtig Paaaaaady auf den Strassen :D

ansonsten kannst du ja im September in Elmshorn mitmachen, da wollte ich wohl auch wieder an den Start gehen :)

also ich denk gerade darüber nach ob ich mich nicht mal im fintess-studio anmelden soll. allgemein hab ich mir vorgenommen zukünftig mehr sport zu machen, ich spiel zwar jeden tag basketball,aber allgemein will ich einfach fitter werden und trainieren(muskelaufbau etc.). hab gedacht das ich da in den sommerferien mal hingehe. nun bin ich ja recht unerfahren in der hinsicht. daher hätte ich paar fragen: wie oft sollte ich pro woche hingehen? und wielange pro tag trainieren? sry,ich hab da echt null erfahrung und will auch nichts falsch machen,daher frag ich :blushed:

Wednesday schrieb:
also ich denk gerade darüber nach ob ich mich nicht mal im fintess-studio anmelden soll. allgemein hab ich mir vorgenommen zukünftig mehr sport zu machen, ich spiel zwar jeden tag basketball,aber allgemein will ich einfach fitter werden und trainieren(muskelaufbau etc.). hab gedacht das ich da in den sommerferien mal hingehe. nun bin ich ja recht unerfahren in der hinsicht. daher hätte ich paar fragen: wie oft sollte ich pro woche hingehen? und wielange pro tag trainieren? sry,ich hab da echt null erfahrung und will auch nichts falsch machen,daher frag ich :blushed:
3 mal die Woche 2-3 Stunden trainieren reicht vollkommen aus.
Später kannst dus dann ja nach belieben steigern. Über 5 mal die Woche würd ich aber nicht machen.

Und da Wichtigste: Wenn du schon anfängst, dann bleib auch dran, denn ansonsten verpulverst du nur sinnlos Knete. Unbedingt knallhart durchziehen.

TheExorzist schrieb:
3 mal die Woche 2-3 Stunden trainieren reicht vollkommen aus.
Später kannst dus dann ja nach belieben steigern. Über 5 mal die Woche würd ich aber nicht machen.

so in etwa hatte ich mir das vorgestellt,wahrscheinlich werd ich dann alle 2 tage gehen,ist nen ganz guter rythmus glaube ich. und anfangs will man es ja auch nicht übertreiben^^

Und da Wichtigste: Wenn du schon anfängst, dann bleib auch dran, denn ansonsten verpulverst du nur sinnlos Knete. Unbedingt knallhart durchziehen.

das sowieso,hab mir auch fest vorgenommen das durchzuziehen,auch wenns hart wird,einfach dranbleiben :)

Wednesday schrieb:
das sowieso,hab mir auch fest vorgenommen das durchzuziehen,auch wenns hart wird,einfach dranbleiben :)
Es sich vornehmen allein wird nicht reichen, glaub mir. ;)
Die ersten 2-3 Monate wirst du wohl keine Probs mit haben, aber wenn die erstmal um sind, erst dann entscheidet sich ob du weitermachst oder nicht, denn dann brauchst du nen starken Willen. Wirst schon sehen wenn du einen Monat lang 3 mal die Woche eine Stunde lang wegen Ausdauer auf den Hometrainer musst..... Da bröckelt dann auch das letzte "sich vornehmen". Ich (jetzt 2 Jahre im aktuellen Fitnesscenter) seh laufend Leute die vielleicht 2-3 Monate durchziehen und danach siehst du von denen nie wieder was. Es ist wirklich ein Drahtseilakt Alter, glaub mir.

TheExorzist schrieb:
Es sich vornehmen allein wird nicht reichen, glaub mir. ;)
Die ersten 2-3 Monate wirst du wohl keine Probs mit haben, aber wenn die erstmal um sind, erst dann entscheidet sich ob du weitermachst oder nicht, denn dann brauchst du nen starken Willen. Wirst schon sehen wenn du einen Monat lang 3 mal die Woche eine Stunde lang wegen Ausdauer auf den Hometrainer musst..... Da bröckelt dann auch das letzte "sich vornehmen". Ich (jetzt 2 Jahre im aktuellen Fitnesscenter) seh laufend Leute die vielleicht 2-3 Monate durchziehen und danach siehst du von denen nie wieder was. Es ist wirklich ein Drahtseilakt Alter, glaub mir.

hm,dann werd ich wohl meinen inneren schweinehund überwinden müssen ;)

spaß beiseite,ich hoffe mal das ich das durchhalte,hab mir das nämlich fest vorgenommen,schieb das schon ne weile vor mir her.aber jetzt solls endlich losgehen.direkt am ferienbeginn werd ich da mal hingehen.ich hoffe ich halte es durch :)

Grequaid schrieb:
Sommer ist genau die richtige Zeit zu anfangen, dann spürst du gleich die ganze Härte/Hitze. ^^

joa,das wird sicherlich nicht gerade einfach.aber ich bin ja auch im sommer jeden tag aufm basketballplatz egal wie heiß es ist,da wird das hoffentlich kein allzu großes problem darstellen ;)

Zurück
Top Bottom