Hier kriegt ihr euer Fett weg

Wednesday schrieb:
joa,das wird sicherlich nicht gerade einfach.aber ich bin ja auch im sommer jeden tag aufm basketballplatz egal wie heiß es ist,da wird das hoffentlich kein allzu großes problem darstellen ;)

Wirst du merken, wenn du auf der Flachbank liegst und die Langhantel drücken musst. :D

hm also das beste ist Zirkeltraining um seine Ausdauer zu trainieren, grade weil es auch Abwechslung hat und man nicht ne Stunde aufm Laufband ist :)

Ein klein wenig zu meiner Person:

Ich war immer ein pummeliges Kind.
Im Alter von ca. 16 habe ich 90 Kilo bei 1,85 Meter gewogen und war völlig unsportlich...
Meine Eltern machten beide längerfristig die "Atkins-Diät", das heißt sie ernährten sich nahezu kohlenhydratfrei.
Ich beschloss mit einzusteigen...
Und verlor in den ersten zwei Wochen 4,5 Kilo ohne zu hungern...
Die ersten drei Tage waren, wie Atkins auch berichtet, sehr hart (Kopfschmerzen, Müdigkeit...), aber ich beschloss weiterzumachen...
Ich beschloss auch auf die Menge meiner Nahrung zu achten, um dauerhaft abzunehmen, hungerte aber nie.
Nach einem dreiviertel Jahr war ich auf 67 Kilogramm runter...
Ich beschloss mit dem Krafttraining zu beenden, was auch super klappte (der Vater eines Kollegen ist ehemaliger Profi und hat mich trainiert)...
Ich wollte wieder zunehmen und legte innerhalb von anderthalb Jahren wieder so zu, dass ich wieder 84 Kilo wog...
Ich denke ich konnte so gut zunehmen, weil ich vorher wirklich extrem untrainiert war und keine 5 Liegestütze schaffte.
Allerdings bei einem sehr moderaten Körperfettanteil von ca. 10%...
Woher das zusätzliche Gewicht kam, ist klar: Muskeln!
Inzwischen habe ich seit einem dreiviertel Jahr mit dem Training aufgehört und stehe stabil bei 76 Kilogramm bei 1,87 Meter Körpergröße und fühle mich sehr wohl in meiner Haut.
Irgendwann werde ich definitiv wieder mit dem Training beginnen, weil es mir sehr gut getan hat und ich es nur wegen des Abistresses aufgegeben habe.

Ist jetzt nur ein kleiner Überblick über mein Gewicht... Irgendwann gehe ich mal mehr ins Detail, hab aber gerade keine Zeit...

hab da nochmal ne frage: also ich wollte ja jetzt anfangen mehr zu trainieren,muskeln aufbauen etc. wie sollte ich mich am besten ernähren? worauf sollte ich achten? ein paar tipps wären echt toll,da ich von sowas nicht wirklich ahnung habe :blushed:

Grequaid schrieb:
Ich würde sagen Fett reduzieren und versuchen Kohlenhydrate und Eiweiß auf ein Level zu bringen.

jap,hab ich so auch gerade gelesen,thx. dann werd ich das mal angehen.wird nicht ganz leicht für mich. ich esse gerne fettiges (pizza etc.^^),aber dann werde ich das von nun an einschränken :)

Na ja, man muss nicht für den Sport leben und wenn sich einmal in der Woche mal etwas "ungesundes" gönnt geht die Welt davon nicht unter. :)

Grequaid schrieb:
Na ja, man muss nicht für den Sport leben und wenn sich einmal in der Woche mal etwas "ungesundes" gönnt geht die Welt davon nicht unter. :)

daran dachte ich auch nicht^^.also völlig verzichten werd ich darauf sicher nicht. ich will ja nicht alles verändern,danach ist mir auch gar nicht. will halt allgemein mehr für meinen körper tun,das ich dadurch gewisse essgewohnheiten einschränken muss,ist mir bewusst.aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht,das ist denke ich mal auch nicht notwendig :)

und immer schön Bananen essen :)

Bananen enthalten eine ideale Mischung aus Kohlenhydraten und
Fitness-Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Die Kohlenhydrate sind es,
die unseren Körper rasch mit neür und langfristig wirksamer Energie
versorgen. Kalium aktiviert Enzyme, hält die Muskeln geschmeidig und
reguliert den Wasserhaushalt. Und das Magnesium sorgt als Bestandteil
vieler Enzyme für ein reibungsloses Zusammenspiel von Nerven und Muskeln
und verhindert Muskelkrämpfe.

Also ich bin so faul, kann auch nix für :shakehead:. Das einzige wozu ich mich jetzt durchgerungen habe, ist drei mal pro Woche 30-45 min. zu Joggen und 4-5 mal pro Woche so paar Liegestüze und einige Muskelübungen mit meinen 10 kg Hantel, ich weiß das ist zu wenig, aber zu mehr hab ich grad auch koi luschd udn mir fehlt da auch die nötige Energie. Was die Ernährung angeht, als Vegetarier esse ich eh nicht soooo fettreich, obwohl die Sojawürste und Co. auch einiges an Fett enthalten.

Yukito schrieb:
und immer schön Bananen essen :)

das wusste ich ehrlichgesagt nicht :blushed: danke für den tipp und da ich bananen mag,werd ich mir das mal zu herzen nehmen :)

@Noah:man muss sich halt dazu aufraffen.ich denke wenn man es selbst nicht will,dann fällt es auch sehr schwer in der hinsicht aktiver zu werden,man muss die bereitschaft dafür besitzen :)

Ich will ja, aber dann bin ich wieder zu müde oder es kommt was anderes dazwischen und so vergeht die luschd. Grad bei der Hitze will man sich auch nicht so groß bewegen.

Noah schrieb:
Ich will ja, aber dann bin ich wieder zu müde oder es kommt was anderes dazwischen und so vergeht die luschd. Grad bei der Hitze will man sich auch nicht so groß bewegen.

das stimmt allerdings,das wetter spielt da auch immer eine rolle.und lust hat man dann auch nicht immer.aber es muss doch was geben was dir spaß macht^^,dann würd ich mich halt verstärkt dadrauf konzentrieren :)

Noah schrieb:
Also mich motiviert die Hitze immer zum Sport treiben :)

Yukito schrieb:
Also mich motiviert die Hitze immer zum Sport treiben :)

ist natürlich angenehmer sport zu machen wenn die sonne scheint. wenn es aber sehr hei ist,kann das extrem unangenehm werden,imo. naja,ich bin im sommer eh jeden tag draußen und mach sport. meistens basketball,egal wie heiß es ist,jeden tag stehe ich auf dem platz und trainiere^^

Shokker! schrieb:
Ein klein wenig zu meiner Person:

Ich war immer ein pummeliges Kind.
Im Alter von ca. 16 habe ich 90 Kilo bei 1,85 Meter gewogen und war völlig unsportlich...
Meine Eltern machten beide längerfristig die "Atkins-Diät", das heißt sie ernährten sich nahezu kohlenhydratfrei.
Ich beschloss mit einzusteigen...
Und verlor in den ersten zwei Wochen 4,5 Kilo ohne zu hungern...
Die ersten drei Tage waren, wie Atkins auch berichtet, sehr hart (Kopfschmerzen, Müdigkeit...), aber ich beschloss weiterzumachen...
Ich beschloss auch auf die Menge meiner Nahrung zu achten, um dauerhaft abzunehmen, hungerte aber nie.
Nach einem dreiviertel Jahr war ich auf 67 Kilogramm runter...
Ich beschloss mit dem Krafttraining zu beenden, was auch super klappte (der Vater eines Kollegen ist ehemaliger Profi und hat mich trainiert)...
Ich wollte wieder zunehmen und legte innerhalb von anderthalb Jahren wieder so zu, dass ich wieder 84 Kilo wog...
Ich denke ich konnte so gut zunehmen, weil ich vorher wirklich extrem untrainiert war und keine 5 Liegestütze schaffte.
Allerdings bei einem sehr moderaten Körperfettanteil von ca. 10%...
Woher das zusätzliche Gewicht kam, ist klar: Muskeln!
Inzwischen habe ich seit einem dreiviertel Jahr mit dem Training aufgehört und stehe stabil bei 76 Kilogramm bei 1,87 Meter Körpergröße und fühle mich sehr wohl in meiner Haut.
Irgendwann werde ich definitiv wieder mit dem Training beginnen, weil es mir sehr gut getan hat und ich es nur wegen des Abistresses aufgegeben habe.

Ist jetzt nur ein kleiner Überblick über mein Gewicht... Irgendwann gehe ich mal mehr ins Detail, hab aber gerade keine Zeit...

klingt interessant, vorallem da ich nur knapp 10 kilo übergewicht habe (88 kilo, obwohl mein idealgewicht bei 78 kilo liegt) kannst du mir über diese art der diät erzählen? gehe zwar einmal die woche ins fitnesscenter, aber ohne die richtige ernährungsumstellung ist es natürlich sinnlos^^

Zurück
Top Bottom