Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was mir aber noch einfällt. Zero ist ja Cola-Ersatz. Und wenn Du in der Vergangenheit Cola getrunken hast, dann erinnert sich Dein Körper an die "süße Wirkung". Daher möglichst nur zum Essen trinken, da Du sonst tierisch Appetit bekommst und Dir es anderweitig anfutterst, wenn Du nicht eisern bist.
Coke Zero kannst Du trinken, die hat sogar Stoffe die das Abnehmen fördern. Cola Lite auf keinen Fall.
Hm in Coke Zero ist doch Süßstoff oder? Hindert/blockiert der nich auch den Fettabbau? Aber ansonsten Wasser, damit kannst du nichts falsch machen.
Also ich halte Coke Zero für unbedenklich während einer Diät. Auch gegen Süßstoff habe ich nix einzuwenden.
Warum nicht? Ganz einfach. Es gibt im Wesentlichen nur einen Grund warum man zunimmt. Man nimmt mehr Energie auf als man verbrennt. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, denn das ist das absolute Dogma unter dem jede sinnvolle Diät stehen muss. Alle andere Regeln können das Ergebnis der Diät noch in bestimmten Hinsichten beeinflussen (wieviel Fett wird tatsächlich abgebaut, wieviel von dem abgebauten ist Muskulatur, wieviel Hunger habe ich u.Ä.)
Im Gegensatz zu Zucker hat Süßstoff allerdings so gut wie keine Kalorien, erhöht also nicht den Gesamtkalorienverbrauch des betreffenden Tages.
Erschwerend kommt bei Zucker noch hinzu, dass es das so ziemlich einfachste KH ist und der Körper ihn vollkommen problemlos und schnell verwerten kann (er muss also nicht extra wieder Energie aufwenden um den Zucker in eine nutzbare Form zu bringen). Auch das trifft beim Süßstoff nciht zu, da er wie gesagt keine/kaum Kalorien hat.
Ein weiterer Grund warum Zucker in einer Diät schlecht ist, ist der Insulinspiegel. Je kohlehydrathaltiger etwas ist (und Zucker sind reine KH) und je einfacher diese KH sind (und ZUcker ist das einfachste KH) umso mehr wird der Insulinspiegel gepusht. Und Insulin funktioniert im Körper als eine Art Bindestoff. Wenn ihr Fett mit der Nahrung aufnehmt wird das nicht einfach so eingelagert. Zunächst mal muss eine positive Energiebilanz vorliegen und dann benötigt der Körper auch noch INsulin damit das Fett aus der Nahrung tatsächlich eingespeichert wird. Auch diese Erhöhung des Insulinspiegels tritt bei Süßstoff nicht ein, da er quasi über null Kohlehydrate verfügt.
Die einzige verbleibende Möglichkeit warum Süßsstoff dich machen könnte ist also tatsächlich wenn er ein Hungergefühl auslösen würde. Aber auch dieses Hungergefühl wird für gewöhnlich durch einen Anstieg des INsulinspiegels verursacht. Dieser findet aber, wie oben erläutert, durch Süßstoff NICHT statt. ALso kann ein mögliches Hungergefühl maximal eine psychische Ursache haben, aber nicht vom Süßstoff stammen.
Aus o.g. Gründen hätte ich persönlich also keine Einwände gegen Cola in einer Diät. (Sie enthält ja sogar Koffein, welches die Fettverbrennung fördert und im Sport einbeliebtes Supplement ist, wenngleich auch nur in wesentlich höheren Dosen als in handelsüblicher Cola).
So, ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang geworden und ich konnte meinen Standpunkt deutlich machen.
Gruß Stefan.
ich denk mal es sollte jedem klar sein, dass er sich nicht jeden tag nen liter reinpfeift, aber mal 1,2 0,33l dosen in der woche sollten doch drin sein oder?![]()
Joar Wasser ist schon am besten. Bin eh nicht so der Cokefan und an dem Zeug ist ja auch nciht nur der Zucker schlecht. Wenn man es aber unbedingt braucht sollte man schon zu zero greifen, negative Auswirkungen auf eine Diät dürfte die kaum haben.Ansonsten wollte ich aber der allgemeinen Angst vor Süßstoff entgegenwirken. Süßstoff ist ein ganz hervorragendes Mittel um einer DIät die nötige Süße zu geben.
BTW: Mein ultimativer Diättipp ist Magerquarkl. <-- kaum KH, fast kein Fett, viel hochwertiges Protein, günstig, wenig Kalorien und macht satt. Wenn mans mag (so wie ich) am besten pur, sonst evtl. mit Süßstoff, Milch und ähnlichem bissel aufpeppen.
Guter Tipp ... leider kann ich mit Joghurt und Magerquark nichts anfangen- mir wird irgendwie immer schlecht davon.
Mein Tipp für Leute, die abnehmen wollen ist immer: geht ins Fitness-Studio und trainiert. Bei mir selbst hat eine Diät alleine nicht viel gebracht - sobald ich ins Studio ging purzelten die Kilos
Also am besten sich ausgewogen ernähren und viel bewegen (sei es im Training oder generell im Alltag)![]()
ist das schlimm wenn man aufs mittagsessen verzichtet.
ist das schlimm wenn man aufs mittagsessen verzichtet.