Hier kriegt ihr euer Fett weg

solid2snake schrieb:
klingt interessant, vorallem da ich nur knapp 10 kilo übergewicht habe (88 kilo, obwohl mein idealgewicht bei 78 kilo liegt) kannst du mir über diese art der diät erzählen? gehe zwar einmal die woche ins fitnesscenter, aber ohne die richtige ernährungsumstellung ist es natürlich sinnlos^^
Naja um wirklich abzunehmen solltest du nicht nur einmal die Woche ins Fitnessstudio gehen sondern eher 2-3 mal ;)

Yukito schrieb:
Naja um wirklich abzunehmen solltest du nicht nur einmal die Woche ins Fitnessstudio gehen sondern eher 2-3 mal ;)

leider habe ich als abiturient nicht die zeit eines discotürstehers ;) :P
der sonntag ist bei mir der einzige tag in der woche, wo ich wirklich nix zu tun habe und meine zeit im fitnesscenter "vergeuden" kann.

Grequaid schrieb:
Von denen will ich nicht die Woche sehen, ist bestimmt härter als mancheiner denkt, Kraftsport, Kampfsport? Was macht man so alles als Türsteher?

ich wollte auch nicht die arbeit von securitymitarbeitern ins lächerliche ziehen sondern seine aussage, dass er als abiturient keine zeit für training in der woche hat...

solid2snake schrieb:
leider habe ich als abiturient nicht die zeit eines discotürstehers ;) :P
der sonntag ist bei mir der einzige tag in der woche, wo ich wirklich nix zu tun habe und meine zeit im fitnesscenter "vergeuden" kann.

lol?
ich kenne viele abiturienten, die hatten immer mehr zeit als ich, sogar in ihrer prüfungszeit :rolleyes:

Abiturienten sind schüler, und schüler haben es gut.
EIn Bekannter ist jetzt mit dem abi fertig und macht seit 2 wochen "ferienarbeit".
Der regt sich immerzu drüber auf weil er früher aufstehn muss und am abend fix und fertig ist...der sehnt sich jetzt schon nach der schule :lol:

Zum Topic: ICh wiege 77kg bei 1,82metern...das geht wohl ok.
Aber ich will etwas muskelmasse aufbauen, darum mache ich jetzt jeden morgen und am abend 10 liegestütze :blushed:

powertube schrieb:
ich wollte auch nicht die arbeit von securitymitarbeitern ins lächerliche ziehen sondern seine aussage, dass er als abiturient keine zeit für training in der woche hat...

Aso, ich denke gerne an meine Prüfungszeit zurück, ich hatte Zeit ohen Ende. :D

Ich denke mal Türsteher werden eine Menge trainieren, halt Kampfsport plus Kraftsport würe ich denken, da kommt schon was zusammen.

solid2snake schrieb:
klingt interessant, vorallem da ich nur knapp 10 kilo übergewicht habe (88 kilo, obwohl mein idealgewicht bei 78 kilo liegt) kannst du mir über diese art der diät erzählen? gehe zwar einmal die woche ins fitnesscenter, aber ohne die richtige ernährungsumstellung ist es natürlich sinnlos^^

Bei der Atkins-Diät geht es darum möglichst wenig Netto-Kohlenhydrate (Kohlenhydrate minus Ballaststoffe, die nämlich unverdaulich sind) zu sich zu nehmen.

Meist geht man dabei in Phasen vor:
Man startet die ersten 14 Tage mit nur maximal 20 Gramm Netto-Kohlenhydraten täglich. Dadurch soll dem Körper diese Energiequelle (jede Mahlzeit muss zunächst in Kohlenhydrate umgesetzt werden) komplett entzogen werden und der Fettstoffwechel soll anlaufen.
Danach kann man im 14-Tages Rhytmus die Anzahl an täglichen Netto-Kohlenhydraten um 20 Gramm erhöhen.
Das soll man, wenn man sich langfristig kohlenhydratarm ernähren möchte so lange fortführen, bis die Gewichtsabnahme stagniert. Also: Sobald man wieder zunimmt: 20 Gramm Kohlenhydrate weniger usw.

Die ersten drei Tage fühlt man sich matt, müde und matschig, aber wenn der Körper seinen Energiehaushalt danach umgestellt hat, gewinnt man an Energie und nimmt wirklich schnell ab ohne zu hungern.
Man muss nur immer für kohlenhydratarme Nahrung sorgen und aufpassen:
Brot, Nudeln, Kartoffeln, (teilweise) Obst, Zucker jeder Art (!!!), Bier und Milch unbedingt vermeiden!
Immer auf die Packung nach dem Kohlenhydratanteil gucken...
Ich habe viel folgendes gegessen:
Käse, Eier, Gurke, Gemüse, Fleisch, Wurst

Ich habe die Menge der täglichen Kohlenhydrate nicht erhöht, sondern versucht sie gering zu halten.
Ansonsten wäre auch mal eine dunkle Scheibe Brot, etwas Joghurt oder etwas Obst dazugekommen.

Gibt viele Bücher von Atkins zu dem Thema, eigentlich in jeder Buchhandlung, ist ein Dauerrenner unter den Diäten.
(Sorry wenns unstrukturiert geschrieben ist, die Nach-Abizeit ist einfach zu exzessiv... ;-) )

Shokker! schrieb:
Die ersten drei Tage fühlt man sich matt, müde und matschig, aber wenn der Körper seinen Energiehaushalt danach umgestellt hat, gewinnt man an Energie und nimmt wirklich schnell ab ohne zu hungern.
Man muss nur immer für kohlenhydratarme Nahrung sorgen und aufpassen:
Brot, Nudeln, Kartoffeln, (teilweise) Obst, Zucker jeder Art (!!!), Bier und Milch unbedingt vermeiden!
Immer auf die Packung nach dem Kohlenhydratanteil gucken...
Ich habe viel folgendes gegessen:
Käse, Eier, Gurke, Gemüse, Fleisch, Wurs

aha, danke für die tipps. und wie siehts mit tee inkl. süssli aus? darf man doch ohne bedenken trinken, oder?^^
perfekt, dann ernähre ich mich nur noch von gemüse+käse, müsste ich schaffen :)

Tee mit Süßstoff ist kein Problem, ist ja auch praktisch kalorienfrei.
Guck möglichst immer auf die Packung und schau nach, wie viel Kohlenhydrate drin sind...
Ich habe zum Beispiel auch kaum Fleischwurst gegessen, weil dort auch eine Zuckerart drin ist (alles mit ...-ose am Schluss... Fructose, Lactose... Alles Zucker...)...

ok, danke für die kompetente hilfe ;)
mal schauen, ob die diät auch bei mir ihre früchte tragen wird.

weiß nicht obs hier in den thread passt,aber ich glaub schon^^

also,ich spiele regelmäßig basketball,aber irgendwie ist meine sprungkraft nicht zufriedenstellend,welche für basketball ja nicht gerade unbedeutend ist.
kennt ihr vielleicht übungen mit denen man sprungkraft trainieren kann? :blushed:

Wednesday schrieb:
weiß nicht obs hier in den thread passt,aber ich glaub schon^^

also,ich spiele regelmäßig basketball,aber irgendwie ist meine sprungkraft nicht zufriedenstellend,welche für basketball ja nicht gerade unbedeutend ist.
kennt ihr vielleicht übungen mit denen man sprungkraft trainieren kann? :blushed:
Boa, da wär mein Bruder die richtige Ansprechperson für dich. Der hat vor etlichen Jahren mal ganz dick Bastekball gespielt und hat zum Teil eben auch Sprungkraft-Training gemacht - das weiß ich noch. Eine Übung dazu war unter anderen dass du dich unter den Korb stellt, hochspringt und die Finger bzw. die Handfläche am Brett abtippst. Das so lange machen bis du nicht mehr kannst, dann Pause und danach nochmal.

@Topic: Bin inzwischen auf 100 kg runter. :)
7 done, 10 to go.

TheExorzist schrieb:
Boa, da wär mein Bruder die richtige Ansprechperson für dich. Der hat vor etlichen Jahren mal ganz dick Bastekball gespielt und hat zum Teil eben auch Sprungkraft-Training gemacht - das weiß ich noch. Eine Übung dazu war unter anderen dass du dich unter den Korb stellt, hochspringt und die Finger bzw. die Handfläche am Brett abtippst. Das so lange machen bis du nicht mehr kannst, dann Pause und danach nochmal.

danke für den tipp,dann werd ich das mal machen.hauptsache ich verbessere meine sprungkraft-egal wie^^ bin da auf dem gebiet hinter meinen möglichkeiten

@Topic: Bin inzwischen auf 100 kg runter. :)
7 done, 10 to go.

ist doch schon mal ein guter anfang,viel glück weiterhin :)

ey leute!

um jetzt einfach mal (unnötigerweise) in´s thema zu platzen:

haja habt schon recht mit den diäten´und natürlich (und sicherlich viel mehr) recht mit dem sport!

aber ich glaube mal viele haben die grundlage vergessen....

warum nimmt man ab?
man lebt nicht mehr in der steinzeit und man kann auch als fettsack überleben!

also nehmen viele ab um z.B: besser aus zu sehen, um sich fitter zu fühlen usw.

am anfang eines jeden trainings und jeder diät muss erst mal die motivation stimmen!

was viele brauchen ist ne portion ehrgeiz! :x
und sehnsucht! nach einem besseren ich! :x

immer wenn ihr am aufgeben seid dann führt euch vor augen wie ihr mal ausgelacht wurdet, oder wie ihr beim sport nicht mit anderen mithalten konntet, unhd schon flammt der ehrgeiz wieder auf!....

keine angst ich spreche aus erfahrung! hab jetzt normalgewicht....

hab etwa 20kg abgenommen, aber nur weil ich es wollte.

im moment bin ich auf 99, scheiße ich versuche schon seit wochen wieder auf 100 zu kommen :x
aber will mich jetzt nicht mit jedem scheiß zumüllen!

ich war jetzt heute endlich mal im fitnessstudio zum probetraining,hat mir ganz gut gefallen. war zwar anstrengend,kein wunder beim ersten mal,aber ich fands gut.werd da donnerstag nochmal hingehen und mich anmelden,dann gehts so ca. alle 2 tage regelmäßig ins studio :-)

wie sieht das mit coke zero und light aus?
die sollte neben wasser erlaubt sein oder?

Bin jetzt kein Experte ... aber Coke Zero und Light = NO WAY :oops:.

Wasser ist das beste, was du trinken kannst.

Bei den anderen Sachen, die gut für's Training geeignet sind, können dir hier wohl andere weiterhelfen ;) ... aber ich persönlich kann dir nur Wasser empfehlen :)

Bin jetzt kein Experte ... aber Coke Zero und Light = NO WAY :oops:.

Wasser ist das beste, was du trinken kannst.

Bei den anderen Sachen, die gut für's Training geeignet sind, können dir hier wohl andere weiterhelfen ;) ... aber ich persönlich kann dir nur Wasser empfehlen :)

bist dir da sicher?
naja gut, dann wird halt ganz auf wasser gesetzt, hatte bisher noch ne zero immer im haus...

Zurück
Top Bottom