Hier kriegt ihr euer Fett weg

guts schrieb:
so mädels der sommer steht vor der tür und ich muss mich fit machen :3

nachdem ich die letzten 14 monate 20 kg abgespeckt hab bin ich bei meinem idealgewicht von 67 kg bei 1,73m. problem mit der figur hab ich in der hinsicht dass da doch pölsterchen sind und ich noch nen kleinen waschbärbauch hab. ;) hat da diesbezüglich jemand tipps wie man(n) am besten trainiert ohne gewichtsaufbau?
das würde ich auch gerne mal wissen. bin schlank, aber will meinen bauch noch trainieren

Bavario schrieb:
300 Situps täglich sollten reichen...

hm,man fängt aber sicherlich nicht direkt mit 300 an,oder?

ich muss auch mal nen bischen besser in form kommen,man sagt mir,ich hätte keine schlechte figur,aber persönlich bin ich nicht ganz zugrieden-.-

ne, solltest ruhig bis zum muskelversagen bzw. ermüdung trainieren. wenn du aufs bauchmuskeltraining bis dato noch keinen wert gelegt hast, wirst du sicherlich mit 70-80 situps auskommen. (mit kurzen verschnaufspausen).. wenn du einmal im train bist kannst du dich dann kontinuierlich steigern.

ok,thx für die info :)

ich werd dann mit 50 oder so beginnen und mich dann weiter steigern,mal sehen wies laufen wird

Fett weg...? Nun, ich tu täglich 50 Minuten mit meim Heimtrainerle verbringen, dass hat bei mir auf die Dauer so einige Kilos purzeln lassen (Wobeis auch bitter nötig war^^). Joggen u.Ä. hab ich zwar auch schon versucht, dass sagt mir aber nicht so zu, wie gemütlich vor der Glotze während den Simpsons zu radeln.

Ich würde jetzt aber keinem raten einfach so drauflos zu trainieren. Da kann man viel falsch machen und manchmal ist es schlussendlich eher kontraproduktiv.
Ein bißchen bei www.ironsport.de reinlesen reicht schon. Die Basics sollte man aber, meiner Meinung nach, auf jeden Fall wissen.

Das wichtigste ist die Ernährung, Sport schadet natürlich nicht, man muss aber auch unterscheiden zwischen Schülern/Bürohengsten die den ganzen Tag nur vorm schreibtisch hocken und Menschen die nen Beruf ausüben in dem sie immer auf den Beinen sind. Letztere zu denen ich auch gehöre, habens ziemlich leicht, auch ohne Sport ein paar Kilos abzunehmen, wenn man auf die richtige Ernährung achtet natürlich nur.

Ich habe vor gut 2 Monaten aufgehört, aber wirklich komplett aufgehört, süßes zu essen, keine Schokolade mehr, keine Süßigkeiten, und auch keine Chips mehr etc. Wenn man sich vorstellt was so ne Packung Chips an Kalorien hat, das ist schon abartig! Jedenfalls habei ch in den 2 Monaten, rein durch weglassen vond em Zeug und auch weglassen von Eistee und Fruchtsäften(nur noch mineralwasser max. aromatisiertes Mineral) gut 6 Kilo abgenommen. Das beste: An den richtigen Stellen ^^

Jetzt werd ich erstmal abwarten wie weit das noch runtergehn kann, ich verspüre auch keine Lust mehr aufs Essen, ich esse wenn ich hunger habe, möglichst fettarm (geflügel, keine wurst sondern schinken, mageren käse, joghurtaufstriche statt butter, vollkorn statt weißbrot, etc) und es funktioniert! - Hätte das schon früher machen sollen, aber komplett mit süßem und salzigem abzuschließen ist anfangs sicher nicht so leicht, aber es geht!

Außerdem: Wasser ist erheblich erfrischender als das ganze Softdrink Zeug der Welt! Zum Thema FDH: Ist nicht so blöde aber es ist auch keine allgemeinlösung, man sollte aufpassen wovon man die hälfte isst, außerdem geht man hier das risiko ein, dass sich der Körper auf die geringere Nahrungsaufnahme einstellt und weniger Kalorien verbraucht, dann isst man zwar die hälfte aber lustigerweise nimmt man dennoch nicht ab, wobei lustig ist das wohl nicht.

Besser: Fleisch durch Balastoffreiche Kost ersetzen, fritiertes meiden, Pommes goodbye, etc, ansonsten sind Kartoffel-Produkte durchaus gut geeignet um den Magen voll zu kriegen.(weniger fettes fleisch, mehr obst udn gemüse)

Vor dem essen ein Glas Wasser Trinken, oder auch während dem Essen, Suppen zum Mittag essen am besten 20-30 Minuten vor dem eigentlichen Mittagessen. Dadurch braucht man automatisch weniger Essen um satt zu werden, bei Heißhungerattacken das gleiche, finger weg von der Schokolade, runter mit dem Glas Mineralwasser, danach nen Apfel oder ne Banane nachwerfen und gut ist. :P

Der Humbug mit 5 Mahlzeiten am tag ist auch nicht richtig, andere Studien befürworten 3 Mahlzeiten am Tag und ich sag dazu: Esst wenn ihr WIRKLICH hungrig seid und alles wird gut. Nur wenn man Appetit auf was hat, dann ist Vorsicht geboten. Ich persönlich esse 3 mal täglich, relativ wenig zum Frühstück, ein brötchen auf der Arbeit zum Mittag und ein ordentliches Abendessen(weshalb ich eben auch beim frühstück kleiner trete). -Der Körper teilt sich das schon richtig ein, so wie ers braucht.

PS: UND FINGER WEG VON MC DONALDS UND BURGERKING und allen Fastfoodketten im Allgemeinen, diese Burger haben endlos Kalorien und sättigen meist überhaupt nicht, man denkt da ja die Pommes wären so schlimm und fett, das ist NICHTS verglichen mit den Kalorien von so nem einzelnen Burger...

MTC001 schrieb:
Ich habe vor gut 2 Monaten aufgehört, aber wirklich komplett aufgehört, süßes zu essen, keine Schokolade mehr, keine Süßigkeiten, und auch keine Chips mehr etc.

Mal Schokolade muss sein. :D

MTC001 schrieb:
Besser: Fleisch durch Balastoffreiche Kost ersetzen, fritiertes meiden, Pommes goodbye, etc, ansonsten sind Kartoffel-Produkte durchaus gut geeignet um den Magen voll zu kriegen.(weniger fettes fleisch, mehr obst udn gemüse)

w00t kein Fleisch? :shakehead:

Ist doch das schönste. :D

Statt auf sowas zu verzichten würde ich lieber die Kohlenhydrate runterschrauben und auf tierische Fette verzichten, das sollte locker reichen. :)

Ich ess alles, egal wann und soviel ich will...

Musste noch nie auf mein Gewicht achten - immer rank und schlank! :D

meine tips zu dem thema, weil es mir sehr am herzen liegt weil ich bis vor kurzem auch übergewichtig war:

Essen:

Fettreduzieren: Fisch, Gemüse, Obst, geflügel sind auf jedem fall das beste und das gesündeste!

zum muskelaufbau: Kohlenhydrate (nudeln, Reis, Fleischusw. nur essen wenn es auch verbrannt werden kann!) Eiweiß (Eier, Milchprodukte das beste zum Muskelaufbau!)

und überhaupt versuchen auf kleine snacks wie chips usw. beim fernsehglotzen zu verzichten, abends nicht zu viel, ansonsten immer satt essen hungerleiden führt nur zu fressatacken und macht krank!

Training (muss auch sein):

Fettreduzieren: Fahrradfahren, Joggen, Schwimmen eher auf ausdauer gehen

zum Muskelaufbau: Fittnescenter! -am besten- wenn nicht, besorgt euch hanteln usw....

jaja fühle mich fast wie so ein schmalziger fernsehmoderator -igitt! muss weg!-

MTC001 schrieb:
Das wichtigste ist die Ernährung, Sport schadet natürlich nicht, man muss aber auch unterscheiden zwischen Schülern/Bürohengsten die den ganzen Tag nur vorm schreibtisch hocken und Menschen die nen Beruf ausüben in dem sie immer auf den Beinen sind. Letztere zu denen ich auch gehöre, habens ziemlich leicht, auch ohne Sport ein paar Kilos abzunehmen, wenn man auf die richtige Ernährung achtet natürlich nur.

Ich habe vor gut 2 Monaten aufgehört, aber wirklich komplett aufgehört, süßes zu essen, keine Schokolade mehr, keine Süßigkeiten, und auch keine Chips mehr etc. Wenn man sich vorstellt was so ne Packung Chips an Kalorien hat, das ist schon abartig! Jedenfalls habei ch in den 2 Monaten, rein durch weglassen vond em Zeug und auch weglassen von Eistee und Fruchtsäften(nur noch mineralwasser max. aromatisiertes Mineral) gut 6 Kilo abgenommen. Das beste: An den richtigen Stellen ^^

also ich esse auch nie bei mcdoof und trinke fast nur wasser. ab und zu am we natürlich mal alkohol aba sonz eig immer wasser. das problem ich nasch zu viel^^ sobald wir scokolade zuhause haben ess ich sie^^ und auch chips ess ich ganz gerne mal. versuche das mal einzustellen vlt nehm ich dnan auch an den richtigen stellen ein bisschen ab

Ich empfehle Weight Watchers in Eigenregie, einfach Punkte ermitteln und per Fettrechner.de die Punkte der Lebensmittel errechnen. Dazu noch simple Grundregeln befolgen wie

-täglich zumindest spazieren gehn
-mindestens 2 Liter Wasser trinken
-2 Obst und 3 Gemüseeinheiten pro Tag
-Calcium (sprich Milch oder einen fettarmen Joghurt) pro Tag

Dann purzeln die Kilos.
Ich hab vor 2 Monaten angefangen und habe täglich noch ein wenig Sport gemacht, wahlweise Schwimmen, Joggen oder auf dem Stepper steppen (inkl. 300 Situps). Dann esse ich keine Süßigkeiten mehr und verzichte auf Butter und Margarine auf dem Brot. Kein Käse, keine Wurst, nur Schinken oder light Wurst. Mittags lecker Salat mit Hähnchenbrustfilet in wenig Öl leicht angebraten.

Und, was soll ich sagen, seitdem habe ich 17 Kilo abgenommen. Weitere 15 brauch ich noch und ich habe mein Normalgewicht erreicht.

Intrepid schrieb:
Ich empfehle Weight Watchers in Eigenregie, einfach Punkte ermitteln und per Fettrechner.de die Punkte der Lebensmittel errechnen. Dazu noch simple Grundregeln befolgen wie

-täglich zumindest spazieren gehn
-mindestens 2 Liter Wasser trinken
-2 Obst und 3 Gemüseeinheiten pro Tag
-Calcium (sprich Milch oder einen fettarmen Joghurt) pro Tag

Dann purzeln die Kilos.
Ich hab vor 2 Monaten angefangen und habe täglich noch ein wenig Sport gemacht, wahlweise Schwimmen, Joggen oder auf dem Stepper steppen (inkl. 300 Situps). Dann esse ich keine Süßigkeiten mehr und verzichte auf Butter und Margarine auf dem Brot. Kein Käse, keine Wurst, nur Schinken oder light Wurst. Mittags lecker Salat mit Hähnchenbrustfilet in wenig Öl leicht angebraten.

Und, was soll ich sagen, seitdem habe ich 17 Kilo abgenommen. Weitere 15 brauch ich noch und ich habe mein Normalgewicht erreicht.

naja kein käse, keine wurst und nur hähnchenbrust und sowas, nix für mich ^^

das ist einfach konsequente Vermeidung von Fettaufnahme. Manche Leute können halt nicht den ganzen Tag Pommes essen und abnehmen...
Ich versteh nicht, wie man darauf nicht verzichten kann, wobei man bei manchen Sachen den hohen Fettgehalt ja sieht (Salami z.B.). Oder olle Bockwürstchen sind auch mit das schlimmste, was man essen kann.

:D

Also, wo hier schonmunter über Diäten gefachsimepelt wird kann ich ja auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Ich habe es letztens mit einer kohlehydratreduzierten Diät versucht und bin echt erstaunt wie gut das funktioniert hat. Habe darauf geachtet nur ncoh ca. 50g KH am Tag zu essen, kcal defizit von etwa 700 - 800 kcal, etwa einmal die Woche Refeed (dann mit viel KH, aber ohne Fett) und ca. 6 -7 Liter Wasser am Tag.
Dazu natürlich Fitnesstraining.
Habe damit in den 2 Monaten die ich das gemacht habe etwa 4 Kilo abgenommen, meinen KFA geschätzt um 3-4 % reduziert und auch noch etwas Muskeln aufgebaut. Also ich bin echt begeistert davon, kann ich nnur jedem raten.

achja noch ein kurzer Hinweis: 300 Situps am Tag sind für dene Muskelaufbau hochgradig ungeeignet. Da lieber 3 x 12 Wdh, dafür dann aber ordentlich ausgeführt etc. bevor ich mir hier die Finger dazu wundschreibe schaut einfach hier http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm

Grequaid schrieb:
w00t kein Fleisch? :shakehead:

Ist doch das schönste. :D

Wer sagt das? Fleisch kann man sehr wohl essen, aber es ist ganz einfach, es muss hochwertiges sein.

Schweinskarree statt Schweinebauch zB oder auch alles von der Pute, Huhn, kein Problem. Rindfleisch gibts auch mager.

Keine Wurst, absolut keine, keine Salami, keine miniwürstchen und was es da alles für nen scheiss gibt. Stattdessen hochwertigen Schinken, selbt die wo man nen Fettrand sieht haben in der Regel nichtmal die hälfte von dem Fett einer Wurst wo man offensichtlich keines sieht!

Statt auf sowas zu verzichten würde ich lieber die Kohlenhydrate runterschrauben und auf tierische Fette verzichten, das sollte locker reichen. :)[

Genau das mache ich doch, und die meißten Kohlehydrate stecken in Süßem, Schokolade ist doppelt schlimm, ne menge Fett und Kohlehydrate, und noch dazu null Sättigungsfaktor, da kann man wirklich am meisten einsparen..

Wolski schrieb:
also ich esse auch nie bei mcdoof und trinke fast nur wasser. ab und zu am we natürlich mal alkohol aba sonz eig immer wasser. das problem ich nasch zu viel^^ sobald wir scokolade zuhause haben ess ich sie^^ und auch chips ess ich ganz gerne mal. versuche das mal einzustellen vlt nehm ich dnan auch an den richtigen stellen ein bisschen ab

Ja, definitiv wird das klappen, ich habe mich eigentlich nie sonderlich über ungesund ernährt, dennoch kein Traumgewicht, auch weil ich immer wieder bei allerhand süßem und vor allem salzigen zugegriffen habe.

So ne Packung Chips, selbst diese lächerlichen Light Chips, hat in der Regel mehr Kalorien als ein volles Mittagessen mit Suppe und Hauptspeise.

Ich hab nen netten Trick gefunden: Beim Einkaufen, da ist ja die Verlockung am größten, sehe ich alles süße und salzige in den Regalen nur noch als "Feind" an. Ich sehe nicht ein wieso ich damit ich ZUnehme GELD bezahlen soll(Geldtasche nimmt ab, ich nehm zu, toller deal :o). Mittlerweile nach einigen Monaten ohne den Mist, brauch ich ihn nichtmehr, von mir aus kann die ganze Süßigkeiten Industrie bankrott gehn, ich würde ihnen keine Träne nachweinen, das gleiche mit der Salzgebäckmafia. 3-4 Regale im Supermarkt voll mit dem Scheiss, denn was andres ists nicht, ich werde gewiss nicht zum Öko Freak, aber ich werde das Zeug nie wieder anrühren, das steht fest!

Schaf_2002 schrieb:
Ich habe es letztens mit einer kohlehydratreduzierten Diät versucht und bin echt erstaunt wie gut das funktioniert hat. Habe darauf geachtet nur ncoh ca. 50g KH am Tag zu essen, kcal defizit von etwa 700 - 800 kcal, etwa einmal die Woche Refeed (dann mit viel KH, aber ohne Fett) und ca. 6 -7 Liter Wasser am Tag.
Dazu natürlich Fitnesstraining.
Habe damit in den 2 Monaten die ich das gemacht habe etwa 4 Kilo abgenommen, meinen KFA geschätzt um 3-4 % reduziert und auch noch etwas Muskeln aufgebaut. Also ich bin echt begeistert davon, kann ich nnur jedem raten.

Was du schreibst leuchtet ein, aber das kannst du auch wirklich nur machen, wenn du deinen Trainingsplan steinhart durchziehst und wirklich regelmäßig trainieren gehst.

Die Gefahr bei diesen Low-Carb Diäten ist eben leider, dass man zuviel Fett isst. Denn Fett hat gegenüber Kohlehydraten einen gewaltigen Nachteil: Der Körper speichert es SOFORT direkt ab, Kohlenhydrate müssen erstmal in Fett umgewandelt werden, was erstens eine gewisse Zeit benötigt und zweitens Kalorien kostet. das ist alles weniger problematisch wenn du wirklich nen Trainingsplan einhaltest, dann verbrennst du automatisch das aufgenommene Fett und wenn du sowieso 800 Kcal unter deinem Normalverbauch isst, musst du sogar abnehmen :)

Aber für mich wäre das nichts, da fehlt mir die Disziplin regelmäßig zu trainieren(bei mir ists eher ab und zu), dafür hab ich im Bereich Nahrungsaufnahme mehr Disziplin, gleicht sich also wieder aus. Wie bei allen Diäten gillt aber: Wenn man danach wieder zur Tagesordnung zurückkehrt ist höchste Gefahr geboten, der Yoyo Effekt lässt grüßen!

Edit: Aber das mit 6-7 Liter Wasser am Tag ist ein Scherz oder? Ich trinke 3 und das ist relativ viel, könnte mir nicht vorstellen doppelt soviel überhaupt runterzukriegen, irgendwo ist doch ne Schwelle zwischen gesund und ungesund, man kann schon alles übertreiben, wasser nimmt man mit der Nahrung schließlich auch genug auf...

Zurück
Top Bottom