PS5/XSeries/PC Hi-Fi Rush

Ganz kurz: Lohnt es sich? Oder überbewertet? Nischentitel oder Meisterwerk, wie es die Wertungen vermuten lassen? 29,99 ist teurer als Indie Titel, aber sehr viel günstiger als Vollpreis.

Wie ist der Umfang?
 
Ganz kurz: Lohnt es sich? Oder überbewertet? Nischentitel oder Meisterwerk, wie es die Wertungen vermuten lassen? 29,99 ist teurer als Indie Titel, aber sehr viel günstiger als Vollpreis.

Wie ist der Umfang?

Du musst halt mit dem Rythmus Gimmick was anfangen können, für mich wars nix.

Aber die Qualität kann man dennoch nicht abstreiten.
 
habs mir auch für ps geholt.
es sieht bombe aus und soundmäßig auch eine wucht und der humor gefällt mir super.

erste 2 bosse besiegt, spiele auf sehr schwer.
gameplay komme ich irgendwie noch nicht mit klar bzw werde damit nicht warm.
meine bewertungen sind immer ok bis gut außer beim takt. immer d ( richtig scheiße ) oder c ( auch scheiße ) , obwohl ich vom gefühl her nach takt schlage.
das fuckt mich irgendwie sehr ab , irgendwie check ich das noch nicht was das spiel da von mir will. daher bin ich bisher eher semi begeistert vom spiel...
grafik 10 / 10
Sound 10 / 10
gameplay maximal... 5 / 10 ....

guitar hero usw. und all den geilen scheiß alles auf profi , also was rhytmus angeht eigentlich kein problem. aber hier will das spiel etwas , was ich noch nicht verstanden habe :ugly:
 
habs mir auch für ps geholt.
es sieht bombe aus und soundmäßig auch eine wucht und der humor gefällt mir super.

erste 2 bosse besiegt, spiele auf sehr schwer.
gameplay komme ich irgendwie noch nicht mit klar bzw werde damit nicht warm.
meine bewertungen sind immer ok bis gut außer beim takt. immer d ( richtig scheiße ) oder c ( auch scheiße ) , obwohl ich vom gefühl her nach takt schlage.
das fuckt mich irgendwie sehr ab , irgendwie check ich das noch nicht was das spiel da von mir will. daher bin ich bisher eher semi begeistert vom spiel...
grafik 10 / 10
Sound 10 / 10
gameplay maximal... 5 / 10 ....

guitar hero usw. und all den geilen scheiß alles auf profi , also was rhytmus angeht eigentlich kein problem. aber hier will das spiel etwas , was ich noch nicht verstanden habe :ugly:
Vielleicht will es ,dass dus auf der Xbox Spielst. :coolface:
 
habs mir auch für ps geholt.
es sieht bombe aus und soundmäßig auch eine wucht und der humor gefällt mir super.

erste 2 bosse besiegt, spiele auf sehr schwer.
gameplay komme ich irgendwie noch nicht mit klar bzw werde damit nicht warm.
meine bewertungen sind immer ok bis gut außer beim takt. immer d ( richtig scheiße ) oder c ( auch scheiße ) , obwohl ich vom gefühl her nach takt schlage.
das fuckt mich irgendwie sehr ab , irgendwie check ich das noch nicht was das spiel da von mir will. daher bin ich bisher eher semi begeistert vom spiel...
grafik 10 / 10
Sound 10 / 10
gameplay maximal... 5 / 10 ....

guitar hero usw. und all den geilen scheiß alles auf profi , also was rhytmus angeht eigentlich kein problem. aber hier will das spiel etwas , was ich noch nicht verstanden habe :ugly:

Ich spiele es auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und werde auf jeden Fall gleich nach dem Durchspielen einen zweiten Durchgang starten. Ich bekomme meistens A Rank für die Kapitel, B Ränge mogeln sich auch gerne rein.
Das Parrieren ist bei normalen Gegnern leider ziemlich unübersichtlich, weil das Bild mit so vielen Effekten zugekleistert wird. Du kannst ja mal im Hideout bei Peppermint in den Training Mode gehen und mal auf die Tasten hämmern. Der special move kommt am Ende immer raus, egal ob du im Rhythmus drückst oder nicht.
 
Microsoft hat Tango Gameworks geschlossen. Man wird sich also vermutlich auch von dem Gedanken eines zweiten Teils verabschieden können. Würde die physische Veröffentlichung trotzdem kaufen, sobald es sie endlich bei Limited Run Games gibt – ist ja schon seit Wochen angekündigt.
 
Ich denke Hi-Fi Rush 2 kommt trotzdem.

Entweder machen die Tango Leute ein neues Indie Studio und Microsoft Published oder Microsoft gibt die IP ein neues Team womit die in der Vergangenheit auch nie ein Problem hatten.
 
HFR eine GP Gurke.

Ok, keine weiteren Worte erforderlich.

Genau da wo sich das Spiel angenehm abhebt (und eines der besten Chara Action Games seit Bajo und DMC 5 ist, also ja, seit Jahren ) und die grösste Stärke liegt und viel Raum zur eigenen Verbesserung mit Juggle (inkl. Aorjuggle), Break, Timing, iframes Dodge mit Beat abgeglichen und den Chains (vor allem alles über Normal) bietet, eine Kritik ansetzen zu wollen …

Ist sehr „gewagt“ und zeigt schon etwas Unwissen im Genre :coolface:

Problem ist eher der auch zur Auswahl vorhandene niedrige Schwierigkeitsgrad zur Auswahl.
So verwässert es total, die Spieler müssen nix lernen (weil ja heute eh schnell überfordert) und kommen gar nicht zum Kern und wie durchdacht alle Elemente greifen.

Und dann gab es X User die nichtmal das Zusammenspiel mit dem Beat gerafft haben, den Versatz in den Soundoptionen korrekt gesetzt haben (jedes Equip ist ja anders, aber für alle gibts ein gutes Setup, wir reden ja auch nicht direkt von 05MS engem Timing) oder lernen mussten und dann rumgeweint haben.
Dann fix aus Frust auf easy und einfach durchmashen.

Ja toll. Gratulation :uglyclap:
Und nein, dass ist ned nur ein HFR Problem. Sondern bei Chara Action Games generell. Wird einfach die Arbeit oft wenig gewürdigt und man hat nach dem Durchgang praktisch das Spielsystem einfach 0 verstanden.
Auch bei Bajo gabs solche oder DMC. Dann aber alles auf easy braindead gesnackt. So kann ich dann jedes Spiel, grade in diesem Genre, diskreditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom