Schönheit kommt von innen. Wer sich selbst akzeptiert und liebt, der wird das nach aussen strahlen.
Und mache keine Hobbys, kein Sport und keine Musik aus dem Grund heraus um andere zu beeindrucken.. dann ist es nicht echt genug. Freude für dich selber ist das wichtigste.
Aus dem Herzen heraus in sich tanzen.. DAS kommt an, gierig vor Freude was genials Für SICH kochen, Das komm an. Vor allem bei dir selbst!
Ist nur ne Idee, heisst nicht das es stimmt und so, aber ein wenig glaub ich, hab ich erfahrung damit.
Wie war das noch mit, am Besten so auftreten wie man ist?
Ich wünsch dir natürlich viel Glück dabei, aber mir wär das schon zu viel. Ich bin lieber so und bleib dafür Singel, denn am Kochen-können oder Tanzen-lernen kann man doch nicht fest machen, ob
sich jemand für dich interessiert. Und wenn doch, dann ist das Singeldasein dem sogar vorzuziehen IMO.
Wenn ich es daran fest machen sollte, könnte ich mir gleich ein Frau aus Bulgarien bestellen. Das wär weniger anstrengend, kürzer und vom Gehalt her dasselbe.
Ich weiss, darüber hab' ich mir ja auch reiflich Gedanken gemacht. Bei einer Partnerschaft kommt es ja vorrangig auf die gemeinsame Schnittmenge an Interessen an. Das Sprichwort "Gegensätze
ziehen sich an" ist absolut nicht haltbar. Man will sich ja verstehen.
Und ich will auch nicht das sich jmd. für mich interessiert ausschließlich weil ich gut kochen kann oder weil ich evt. tanzen kann. Das Gesamtbild muss ansprechen, das Gesamtbild muss interessieren.
Dummerweise gibt es kaum Frauen mit meinen Interessen. Naturwissenschaft an sich interessiert mich am meisten, ein Thema über das man auch sehr gut reden kann. Leider interessiert das die
wenigsten Frauen. Die Frauen die bei uns an der Schule Mathe, Physik oder Chemie gewählt haben lassen sich an einer Hand abzählen. (viele haben Biologie gewählt was aber eher damit zusammenhängt das sie Bio wegen Wahlkombinationen wählen
mussten)
Also hab' ich mir überlegt was man aus meinen Interessen noch so herausholen kann.
Da ist mir die klassische Musik eingefallen. Ich liebe sie, achwas ich
vergöttere sie. Und in letzter Zeit verspüre ich den Drang auch selbst mal klassische Musik zu machen. Deswegen das erlernen des Instruments. 1.weil mir die Musik sehr gefällt und 2. weil es durchaus was
hermacht

.
Kochen und Tanzen können nützlich sein um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. In einem Berater habe ich nachgelesen das soetwas gut ankommt. Ist in etwa so wenn eine Frau Fussballfan ist: es kommt gut bei allen fussballvernarrten Männern (der Großteil) an.
Hey Silberdrache.
Ich denke ist alles keine schlechte Idee um geselliger zu werden. Aber das Wichtigste ist deine innere Einstellung, die muss sich ändern. Vielleicht bist du auch einfach nur introvertiert, weil du noch nicht die richtigen Leute gefunden hast mit denen du dich wirklich gut verstehst.
Du fängst bald an zu studieren? Nimm das als Chance. Seit mein Studium begonnen hat habe ich mich auch so sehr verändert.
Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt, mit dem sich so viel ändern wird. Du wirst in eine neue Umgebung mit Menschen geworfen wo noch keiner den anderen kennt und die (und das ist das Wichtigste) mit hoher Wahrscheinlichkeit teilweise ähnliche Interessen wie du haben. Das ist die Chance neue Kontakte zu knüpfen. Eventuell ziehst du ja sogar von zu Hause aus.....
Du beginnst einen neuen Abschnitt deines Lebens. Nutze das.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wie oben erwähnt gibt's bei mir an der Schule sehr wenige die meine Interessen haben. Aber an der Uni (ich hoffe das ich als Juniorstudent angenommen werde *hoff* *hoff* *hoff*) sieht die Sache schon ganz anders aus.
Soweit ich weiß haben sich insgesamt ~4-5 Frauen ebenfalls um dieselben Studiengänge wie ich bemüht. Werden sie angenommen, werde ich angenommen, eröffnet sich mir eine Möglichkeit jmd. kennenzulernen der dieselben naturwissenschaftlichen Interessen wie ich hegt. Das Beste: 2 davon besuchen mit Sicherheit in den Sommerferien diesselbe Sommerakademie wie ich.