Knolli schrieb:
Zurückkommen tut sie von alleine -> Siehe Liquaron (Situation und Konstellation ist dabei völlig latte)
ich weiß nicht wieviel praxiserfahrung du hast um sowas zu behaupten. vorallem liest sich das so 100%-ig.
ich kann dir jedenfalls sagen, ich kenne viele fälle wo dem nicht so war.
bestes beispiel: ich selbst!
nachdem nach fast 1,5 jahren mit meiner ex schluss war (über telefon von heute auf morgen) hatten wir noch das problem dass sie ihre winterreifen bei mir hatte.
sie meinte, sie hole sie mal ab wenn ich nicht daheim bin. wollte ich aber nicht, war mir zu billig, der abgang, FÜR MICH SELBST, ihre schmerzen waren mir in dieser situation ehrlich gesagt recht wurscht.
ok, also brachte ich ihr 2 tage nachdem schluss war ihre reifen. sie stand schon da, total verheult. hat auch wieder angefangen als wir ihre reifen wegräumten. dann haben wir noch ein paar minuten geredet.
dann ging ich...für immer.
bis auf ein paar sms danach und so kam da garnichts mehr. und sie kam auch niewieder zurück, weil sie, wie ich sie kenne, viel zu stolz ist sowas zu tun.
was ich sagen will:
leider gibt es kein sicheres verhaltensschema bei beziehungen, jeder erlebt seine eigene geschichte. deshalb sind solche verallgemeinerten behauptungen quatsch und machen nur wieder falsche hoffnung.
ein tip von mir: gehe grundsätzlich mal von der schlimmsten situation FÜR DICH aus, dann kanns fast nur noch besser werden.
edit: zum thema freundschaft. da war auch so eine "gute" freundin meiner freundin, die immer meinte sie müsse dazwischenfunken.
gar nicht gut, sag ich euch, so ein verhalten. man merkte ihr förmlich an dass sie mich hasst.
egal, hab ich ihr mal auf ner party, wo mir ihr verhalten zu blöd wurde, mein bier übern kopf geleert und gut war. sie wusste nun auch dass ich sie als dumme schnepfe einstufe und gab ruhe.
an alle die jetzt entsetzt sind: sie hat mit dem scheiß angefangen, ich bin normalerweise nicht der typ der zu solchen mitteln greift. aber wenn mir jemand so deutlich mein glück vermiesen will
setzt euch also durch wenn euch etwas auf den sack geht. alles andere erdrückt euch irgendwann mal.