Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt verstehe ich dich... Das hat nicht sie gesagt, das war meine beste Freundin die das sagte. Du solltest mein erster Post nochmal durchlesen. ;)

Darum ergab dein Post auch keinen Sinn ;)

So war heute bei meiner Ex. Musste noch mit den Eltern was erledigen, der neue war da, die waren schon so vertraut mehr sage ich nicht. Die soll zur Hölle fahren. Umso mehr Sie merkte das ich noch nicht darüber hinweg bin umso mehr freute die sich anscheinend, Die soll zur Hölle fahren. wollte eigentlich zeigen das ich darüber hinweg bin aber ging voll nach hinten los, die soll mit ihrem neuen zur Hölle fahren

Der lahme Muck schrieb:
So war heute bei meiner Ex. Musste noch mit den Eltern was erledigen, der neue war da, die waren schon so vertraut mehr sage ich nicht. Die soll zur Hölle fahren. Umso mehr Sie merkte das ich noch nicht darüber hinweg bin umso mehr freute die sich anscheinend, Die soll zur Hölle fahren. wollte eigentlich zeigen das ich darüber hinweg bin aber ging voll nach hinten los, die soll mit ihrem neuen zur Hölle fahren

Ist schon klar, das ist für sie ne bestätigung dass sie begehrt ist, aber in deiner situation wär ich da garnicht hingegangen :/

Ja wollte eigentlich zeigen das über die hinweg bin aber tja kam alles anders, dann tauchte ihr neuer Tuppes auf. Haben sich vor mir begrüßt mit einem Kuss. Tja wollte einfach Stärke bewiesen, das ich nicht wie die ist, und einfach Sachen beim Kumpel abgebe der mir die geben soll sondern das ich persönlich alles regele....

Darth Gogeta schrieb:
maXX sagst du nichtsmehr? Deine Meinung würde mich nun schon interessieren, da wir dieses Missverständnis geklärt haben :P

war offline :)

achso, jetzt versteh ich.

dachte die "beste freundin" bezieht sich in deinem post auf deine ex...ach vergiss es :P

naja, wenn das von deiner freundin kommt und nicht von ihr ändert das die situation natürlich.

trotzdem würd ich mir nichtmehr allzuviel hoffnung machen. seien wir uns ehrlich: wenn sie dich wirklich lieben würde, wäre sie mit dir zusammen, oder würde ein gespräch mit dir suchen, oder hätte zumindest nix mit nem anderen.

denn das geht in meinen augen schonmal garnicht. wenn man sich mal nichtmehr im klaren ist ob man mit jemandem zusammensein will sollte man klartext reden und sich ne auszeit geben.

aber gleich mit nem anderen (als ablenkung, tröstung was auch immer) in die kiste zu steigen ist einfach nur billig.

das hat nix mit 100 % liebe zu tun. das zeigt nur dass einem (ihr) die letzte beziehung nicht sonderlich wichtig war.

nimm abstand, ordne das mit ihr in deinem hirn under der kategorie "lebenserfahrungen" ein und starte nochmal von vorne.

wirst sehen: deine nächste beziehung wird mit den neu gewonnenen erkenntnissen um einiges angenehmer für dich. mir ging es genauso nachedem ich mich vor ca. nem jahr von meiner ex trennte und dachte es geht nichtmehr weiter. hab auch meine zeit in der trauer gebraucht.

So, ich versuche dir jetzt ein paar sachen zu erklären ;)

1. Wen ich es richtig verstanden habe, hat sie mich verlassen weil sie mich liebte und das auf so grausamme Weise das es mir möglichst wenig weh tut. Um es genauer zu erklären müsste ich dir den Grund erklären, ka ob du das wissen willst.

2. Ich hab sie als wir zusammenwaren, mal gefragt was wäre wen ich damals nciht den ersten Schritt gemacht hätte. Und sie sagte wahrscheinlich wären wir nie zusammengekommen, auch wen sie mich so geliebt hat, weil sie den Mut dazu nicht gehabt hätte.

3. ICh hab auch versucht mich mit anderen Frauen abzulenken, sie zu vergessen.

4. Es sit doch möglich dass sie mich liebt, und in ihn verliebt ist oder was weiss ich....? Das sagte meine beste Freundin. Sie ist sich auf jedenfall zu 100% sicher das sie mich noch liebt, warum auch immer...

Darth Gogeta schrieb:
So, ich versuche dir jetzt ein paar sachen zu erklären ;)

1. Wen ich es richtig verstanden habe, hat sie mich verlassen weil sie mich liebte und das auf so grausamme Weise das es mir möglichst wenig weh tut. Um es genauer zu erklären müsste ich dir den Grund erklären, ka ob du das wissen willst.

2. Ich hab sie als wir zusammenwaren, mal gefragt was wäre wen ich damals nciht den ersten Schritt gemacht hätte. Und sie sagte wahrscheinlich wären wir nie zusammengekommen, auch wen sie mich so geliebt hat, weil sie den Mut dazu nicht gehabt hätte.

3. ICh hab auch versucht mich mit anderen Frauen abzulenken, sie zu vergessen.

4. Es sit doch möglich dass sie mich liebt, und in ihn verliebt ist oder was weiss ich....? Das sagte meine beste Freundin. Sie ist sich auf jedenfall zu 100% sicher das sie mich noch liebt, warum auch immer...

sie hat dich auf grausame weise verlassen

oder

sie hat dich auf grausame weise geliebt?

erklär es mir bitte. da sehe ich keinen rechten sinn dahinter.

Sie ist einfach gegangen, ohne was zu sagen, ich wusste zuerst garnicht das es aus war, nur das sie nicht mit mir redete. Ihre letzte Worte waren "Ich lieb dich ja auch, aber habe jetzt weder Zeit noch Lust sinnlos zu diskutieren" irgendwie was in der art. Danach habe ich erst 1 Woche später was von ihr gehört.

Darth Gogeta schrieb:
Sie ist einfach gegangen, ohne was zu sagen, ich wusste zuerst garnicht das es aus war, nur das sie nicht mit mir redete. Ihre letzte Worte waren "Ich lieb dich ja auch, aber habe jetzt weder Zeit noch Lust sinnlos zu diskutieren" irgendwie was in der art. Danach habe ich erst 1 Woche später was von ihr gehört.

kenne ich von meinem nachbarn.

der hatte eine sehr nette freundin. die tat alles für ihn (inkl. kochen, haushalt führen etc. bei IHM daheim).

nur war er ein idiot. hat sie ausgenutzt und kontrolliert, behandelt wie den letzten dreck.

eines tages war sie auch weg (vorher immer heile welt gespielt). ein abschiedsbrief, der haustürschlüssel, mehr hat sie ihm nicht hinterlassen.

Und genau das ist passiert nur umgekehrt...

Ich hab früher Frauen nur verarscht, ausgenutzt, mein Stolz und ich standen über alles... Klar bei ihr war es anders, ich hab sie mehr geliebt als mich selber auch mehr als mein STolz. Und alles war gut, bei ihr war es genauso. Dann habe ich was von ihrer Vergangenheit erfahren, was eigentlich keine Rolle spielt da es vor mir war. Das hat mir ne riesige Angst eingejagt sie zu verlieren und ich gab die Kontrolle der Angst in die Hand. Ich verweglichte, wurde eifersüchtig, suchte die Bestätigung das ich wichtig bin in Ihr, habe immer wieder ihr unter die Nase gerieben das sie mich nicht liebt und so... Zwei Wochen davor hat sie mich gewarnt, sie sagte sie liebt über alles, aber sie liebt den Alten Ruben, den den sie damals kennengelernt hat, der Stolze und Starke, und nicht so... Meine beste Freundin sagte mir ich sei zu einem Pantoffelheld geworden und verweichlicht ich soll wieder sowerden wie früher.

Tja, und ein Paar Tage davor machte ich nochmal so ein Mist...

Verstehst du mich nun?

Darth Gogeta schrieb:
Und genau das ist passiert nur umgekehrt...

Ich hab früher Frauen nur verarscht, ausgenutzt, mein Stolz und ich standen über alles... Klar bei ihr war es anders, ich hab sie mehr geliebt als mich selber auch mehr als mein STolz. Und alles war gut, bei ihr war es genauso. Dann habe ich was von ihrer Vergangenheit erfahren, was eigentlich keine Rolle spielt da es vor mir war. Das hat mir ne riesige Angst eingejagt sie zu verlieren und ich gab die Kontrolle der Angst in die Hand. Ich verweglichte, wurde eifersüchtig, suchte die Bestätigung das ich wichtig bin in Ihr, habe immer wieder ihr unter die Nase gerieben das sie mich nicht liebt und so... Zwei Wochen davor hat sie mich gewarnt, sie sagte sie liebt über alles, aber sie liebt den Alten Ruben, den den sie damals kennengelernt hat, der Stolze und Starke, und nicht so... Meine beste Freundin sagte mir ich sei zu einem Pantoffelheld geworden und verweichlicht ich soll wieder sowerden wie früher.

Tja, und ein Paar Tage davor machte ich nochmal so ein Mist...

Verstehst du mich nun?

bedingt.

aber man kann auch nicht erwarten, dass man die vergangenheit von jemanden in ein paar zeilen quetscht und sich dann jemand 100% da reindenken kann.

aber im grunde weiß ich was du meinst. eifersucht ist natürlich nie gut. hab auch dann und wann ein problem damit.

nur bleibt aufgrund meiner letzten beziehung der bittere nachgeschmack bei dem gedanken "eifersucht", dass zB bei mir meine ex es immer darauf angelegt hat.

sie wusste dass ich es nicht mag wenn sie beim fortgehen mit anderen mir unbekannten männern an die bar ging etc.

sie hat mich auch immer regelrecht ausgeblendet wenn ein anderer mit ihr ins gespräch kam. ich bin dann danebengestanden wie ein depp und war nach dem endlosgespräch natürlich sauer.

aber naja, nur als beispiel dass deine eifersucht vielleicht nicht von ungefähr kommt sondern dass vielleicht auch deine ex daran schuld ist.

pantoffelhelden sind außerdem nix negatives, warum auch? weil sie zu ihren frauen stehen? gut, das funktioniert natürlich nur wenn auch die frau ein pantoffelheld ist. sie muss auch immer hinter dir stehen. ansonsten hat das ganze keinen sinn und du stehst bald unter dem pantoffel...

Ja sie stand mehr als hinter mir, sie hätte alles für mich getan, das weiss ich. Nur habe ich meine Fehler spät eingesehen, vielleicht zu spät. Ich hielt mich für perfekt, und sie sich auch, darum mochte ich sie am anfang nicht. Sie war stur, selbstverliebt, hyperaktiv, arrogant, stolz... Wir haben uns am anfang nur angezickt und weisst du warum? Weil diese Eigenschaften genau auf mich zutreffen. Und erst durch diese Beziehung konnten wir zugeben das wir nicht perfekt sind.

Und sie sagte sie würde mich immer lieben, für immer. Und wen ich sagte du weisst gar nicht was kommt oder so. Wurde sie sauer weil ich an ihre Worte zweifle... Sie sagte immer, ja sie wisse wirklich nicht was komme, aber sie wisse was sie fühle...

Darth Gogeta schrieb:
Ja sie stand mehr als hinter mir, sie hätte alles für mich getan, das weiss ich. Nur habe ich meine Fehler spät eingesehen, vielleicht zu spät. Ich hielt mich für perfekt, und sie sich auch, darum mochte ich sie am anfang nicht. Sie war stur, selbstverliebt, hyperaktiv, arrogant, stolz... Wir haben uns am anfang nur angezickt und weisst du warum? Weil diese Eigenschaften genau auf mich zutreffen. Und erst durch diese Beziehung konnten wir zugeben das wir nicht perfekt sind.

Und sie sagte sie würde mich immer lieben, für immer. Und wen ich sagte du weisst gar nicht was kommt oder so. Wurde sie sauer weil ich an ihre Worte zweifle... Sie sagte immer, ja sie wisse wirklich nicht was komme, aber sie wisse was sie fühle...

ähnliche worte kamen auch immer von meiner ex.

sogar beim letzten gespräch bei unserer trennung meinte sie "ich weiß dass ich jetzt einen fehler mache und ich weiß unsere kinder hätten es mal gut..."

aber sie war einfach nicht reif genug (und das mit 21!), sie schaute zu sehr auf sich, dass sie ja nie zu kurz kam... viel egoismus ist gift für jede beziehung

was gedenkst du zu tun? so kann es ja nicht weitergehen oder?

Alle sagen mir ich soll kämpfen, mein herz sagt mir ich soll kämpfen, meine Gefühle sagen mir ich so kämpfen. All die Personen die am anfang skeptisch waren wegen der entfernung glaubten später an diese Beziehung. Alle die am anfang sagten sich soll sie sausen lassen als sie mich verliess, sagen nun ich soll kämpfen.

Aber ich hab so saumässig angst.

sei froh dass du angst hast. so merkst du wenigstens dass du etwas für die person empfindest.

oder wäre es dir lieber du würdest eiskalt darüber sinieren ob du um sie kämpfen sollst? wenn da keine reaktionen in dir wären.

wenn ich an meine ex denke kommt....gar nix. ich empfinde nichts mehr für die person die ich mal liebte und das ist auch gut so.

damit konnte ich eine neue beziehung mit einer neuen person anfangen.

Ich würde gerne wen anderes lieben, ich würde gerne wieder so eiskalt sein wie früher. Nicht meinetwegen, sondern ihretwegen. Aber noch mehr wünschte ich mir zu wissen ob sie mit mir glücklich sein kann wie sie es war.

Hundert Tage ohne dich haben ihre Spuren hinterlassen!

Hundert Tage her, seit ich dich das letzte Mal gesehen habe.

Jetzt, nach tausend Lügen, reagiere ich gelassener
und sehe manche Dinge in einem anderen Licht.

Doch die vielen Meilen zwischen uns,
schwinden dahin, wenn ich von deinem Gesicht träume.

Trotz meiner Einsamkeit bleibst du der Mittelpunkt meiner Gedanken!
Ich träume von nichts anderem, als von dir.
Heute Nacht: Nur du und ich!

Entfernung wird unwichtig, wenn der Mensch sich überwindet,
alte Gewohnheiten über Bord wirft und sich neuen Zielen zuwendet.
Der Weg ist das Ziel!
Viele glauben, man solle das Leben nicht so wichtig nehmen.
Falsch!
Herausforderung ist eine Chance !

Alles was ich weiß,
egal wohin ich gehe:
Es fällt mir verdammt schwer,
wird mich aber nicht daran hindern, zu dir zu halten.
Meine Liebe wird das aushalten.

Selbst, wenn alles gesagt und getan wäre
und die Welt untergeht,
wird meine Liebe zu dir Bestand haben.

Hey, in Gedanken vereint – heute Nacht, nur du und ich!

Das ist "Here without you" von "Three Doors Down", ich hab noch nie was gelesen was genauer auf meine Gefühle trift.

diese gefühle kenn ich. ist ne phase, glaub mir. konnte das auch erst verstehen als ich sie überstanden hatte. aber ist auch ne neue erfahrung, wie vieles im leben...

Darth Gogeta schrieb:
Du sagst also ich soll nicht um sie kämpfen?

ich würde es nicht tun.

in meinen augen wird eine kaputte beziehung eh nie mehr so wie am anfang. diese trennung wird meiner meinung nach immer zwischen euch stehen.

was anderes wäre es natürlich wenn _sie_ zurückkommt und dir noch eine chance gibt.

aber hinterherlaufen würde ich nicht, sowas rentiert sich wohl bei keiner.

außer du hast wirklich _alles_ falsch gemacht. aber so schätze ich dich nicht ein.

allerdings kannst du ganz anders denken als ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom