Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich muss off. Bin müde.

Was ich hier so schnell von mir gebe klingt kalt, hingeklatscht und wie aus dem Versandkatalog kopiert und eingefügt - so läuft die Liebe aber zu 99% in jungen Jahren. Nach A kommt B.

Ich hoffe es ist bei Dir nicht das eine Prozent.

Viel Spaß auf Deiner Fahrt!

N8 Mog

Mog schrieb:
Es gibt drei Bereiche: Kopf, Herz und ... ne, weißt schon. Dein Kopf hat schon losgelassen. 100%ig. Dein ... war neulich mit ne Anderen aus.

Problem Herz. Anfälligster Bereich. Da kann man weder loslassen, weder ne Neue finden noch irgendwas anderes. Nur eins: ZEIT!

Aber das Versuchen des Loslassens und das Suchen nach einer Neuen verkürzt die Zeit ungemein!

Dein Problem sind weder Kopf noch ... - Dein Problem ist das Herz.

Vergiß sie und geh Ausschau halten.

Und nun das Härteste zum Schluss - wenn die mit Ihrem Typen auseinander ist, dann LASS SIE NICHT WIEDER ZURÜCKKOMMEN! Dann beginnt das Spiel von vorne! WORD!!!

Ganz ehrlich - ich bewundere dich wenn du das kannst, ehrlich.
Aber ich kann es nicht.
Ich bin ein total emotionaler Mensch. Besagte beste Freundin bezeichnet mich regelmäßig als den "liebenswertesten Menschen den sie kennt".
Ich denk mir immer "Alter, lass sie gehen. Sie braucht dich nicht. Sie hat Alex. Hau ab." ... aber ich kann das nich...als ich sie am Freitag da auf meinem Bett sitzen gesehen hab, die Tränen kullernd, verzweifelt weil sie mich nich verlieren will....da bring ichs nicht übers Herz ihr und v.a. MIR zu sagen "Das wars"...irgendwie mach ich immer weiter...nicht für mich, sondern für sie, darüber bin ich mir im klaren...
Es ist eben auch schwer, "ne Neue" zu suchen im Moment, weil...sie ist meine Traumfrau, ehrlich. Ich kann mir niemanden vorstellen, mit dem ich lieber mein Leben verbringen würde, als mit ihr (und das sag ich mit 17 :rolleyes: ). Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass ich niemals mit ihr zusammen sein werde...

Jau, nacht Jungs...bis Freitag, mal sehen, vlt gibts bis dahin was neues *seufz*

Knolli schrieb:
"liebenswertesten Menschen den sie kennt".

MEGAALARM! Junge weg von der!!!

Weißt Du wer Dir am besten helfen kann? Deine Mutter und getrennt davon Deinen Vater fragen! Vor allem Deine Mutter!!! Erzähl der das und was Dich erwartet das hilft. Geb ich Dir ne dicke Garantie drauf!!!

Bis bald!

Knolli schrieb:
Ich kann mir niemanden vorstellen, mit dem ich lieber mein Leben verbringen würde, als mit ihr (und das sag ich mit 17 :rolleyes: )

Phase Knolli - das ist ne Phase! Irgendwann erinnerst Du Dich hieran und Du wirst Dir sagen: Das war ne Phase.

Hi Knolli,

Ich wollte dir eigentlich nur soviel sagen dass Mogs vorschlag mit "vergiss sie" bei mir nicht viel gebracht hat!

ich hatte eine andere Situation wenn auch zu nem gewissen Teil aehnliche Gefuehlswelt, aber ne richtig schwere Zeit hatte ich auf jedenfall!.. hat bei mir rund 2 Monate gedauert bis ich emotional wieder stark war.

Mein Problem war, dass als ich wusste, dass ich sie nicht kriegen werde ich mich umso mehr damit verrueckt machte mit was ich verpasse/nicht kriege.
Erst nachdem ich eine Absage bekommen hatte entwickelte sich das fuer mich zur ersten "Liebe" ... und ich hatte das nicht leicht, war ich doch auch noch im urlaub mit ihr und gaanz oft eiversuechtig.

Mein Tipp ist: versau dir nicht alles was irgendwie mit ihr zu tun hat, aber sei definitiv nicht ihr Schosshuendchen wie mog auch schon dir riet.
hier ein sehr informativer text ;D
http://www.asware.net/serendipity/archives/112-Nette-Kerle.html
unbedingt lesen!

Allerdings solltest du nicht sie total Ignorieren, ich meine, was hat sie dir getan? Eher hast du ihr was angetan (jetzt mal ehrlich!) ... also natuerlich verstehe ich wie du dich fuehlen musst (bist du zufaellig waage?) aber schliesslich wart ihr laange zeit beste Freunde und sie wollte sicher lieber dass das so bleibt als dass sie alles verliert wenn sie zum Beispiel mit dir zusammen kaeme und sich dann von dir Trenne.

Das sie als Frau aber auch so gefuehls- und verstaendnislos dir gegenueber sein kann verwundert mich garnicht ;)

hmm irgendwie sehr konfus mein beitrag aber ich hoffe du kannst dir meinen Inhalt irgendwie zusammenreimen.

Ich bin für völlige Ingnoration.

Dadurch wirst Du sie:

a) verlieren und hast Deine Ruhe

oder

b) bekommen, weil sie merkt was ihr fehlt.

Ich meine sie hat Dich doch sowieso als "Freund", warum also jetzt auf Dich einlassen, wenn sie Dich doch jederzeit bekommen kann. Du wirst eh immer da sein, sagt sie sich.

Sei ein Arsch. Dann bekommst Du sie oder verlierst sie völlig. Klingt beides im Gegensatz zu Deiner jetztigen Situation viel besser.

- nicht mehr auf SMS antworten (hätt ich Dir das gestern bloß gesagt, jetzt schreibst Du Ihr die ganze Woche! Son Mist!)
- nicht mehr mit Ihr verabreden
- nur auf direkte Anrufe reagieren
- bei Fragen warum: NIE antworten: "weil, Dein Freund... bla" FEHLER. Immer locker sein und sagen, ich bin verabredet, ich hab keine Lust, ich hab keine Zeit
- Irgendwann sucht sie das richtige Gespräch - und das sollte nicht im kino oder bei jmd. zu Hause sein. Am besten im Kaffee oder aufm Schulhof kein Plan, irgendwie so.

Dann sagst du klipp und klar, dass Du sie lieben würdest, und gemerkt hättest, dass falls sie wisse, was Liebe sein würde, dass Du sie nur für dich ganz alleineine haben wollen würdest und wenn sie das nicht wolle, Du keinen Sinn mehr in der Freundschaft sähest, obgleich Du findest, dass sie schon eh lange keine Bedeutung mehr habe. Dann stehst Du auf, schaust Ihr in die Augen und sagst: Ich liebe Dich. Wie kann das wundervollste auf der Welt mein Verderben sein. Drehst Dich und und gehst, bleibst auf halber Strecke stehen - schaust Dich zu Ihr um - und gehst dann gänzlich (Am besten Fahrrad in der Nähe, damit sie nicht hinterher kann - sie darf Dich danach niemals in ein Gespräch mehr verwickelt; da verliert jeder Mann!)

YEAH! Was für Hollywoodabgang mit breiter Brust. Sie fällt ins Loch und Du wirst Dich geil fühlen.

Den Rest entscheidet sie. Das kann allerdings zwei drei Wochen dauern. Dann bist Du mit Ihr zusammen oder Du bist von Ihr befreit. Aber gewonnen hast Du. Auch wenn Du Dich vielleicht wie der größte Loser der Welt fühlst...

Habs mir mal durchgelesen und da kann ich dir nur eines zu sagen (und ich bin jetzt 29 d.h ein bishcen Erfahrung hab ich! ;) )

Entweder du machst es so wie Mog gesagt hat! Das ist nicht verkehrt, aber ich geh in 85% der Fälle davon aus, dass du "verlierst"! ISt meistens so bei "guten Freunden"!

ODER (und das ist mein Vorschlag!) such dir ne andere Frau und DIE muß auch nicht die "Frau für Leben" sein, sondern eine für jetzt! Hab Spass amüsier dich ... und vielleicht sieht dann "die andere" was für ein Typ du bist und kommt irgendwann von alleine auf dich zu! Hey das klappt! War bei mir auch so! Nachdem meine Gutste gesehen hatte, dass ich keinerlei Probleme hatte andere Frauen zu finden, vor allem in unserer Stammdisco, war sie plötzlich rasend eifersüchtig ... das Ende vom Lied ist, heute haben wir ne 3 Jährige Tochter :) Aber etwas Geduld brauchst du ... bei mir warens 7 Monate! Aber die bringt man auch ganz gut mit den "falschen" Frauen rum :blushed: 8-)

EDIT: Wir waren vorher nicht die "besten Freunde" sondern wir kannten uns nur!

DarkneSSS77 schrieb:
Habs mir mal durchgelesen und da kann ich dir nur eines zu sagen (und ich bin jetzt 29 d.h ein bishcen Erfahrung hab ich! ;) )

Entweder du machst es so wie Mog gesagt hat! Das ist nicht verkehrt, aber ich geh in 85% der Fälle davon aus, dass du "verlierst"! ISt meistens so bei "guten Freunden"!
Ou ja, von denen, wo ich der "gute Frend" war, habe ich danach nie etwas gehört, es sei den ich hab mich gemeldet.

Aber vor kurzem habe ich beschlossen, den Kontakt abzubrechen bei dieser Frau, auch bei ihrer Schwester, wo früher wirklich meine beste Freundin war (von der wollte ich nie etwas). Bei der einen kennt ihr die Geschichte ja, bei der Schwester war es ein bisschen anders:

Vor etwa 1.5 Jahren hatte sie einen neuen Freund. Deswegen haben wir uns immer weniger gesehen, fürher haben wir wöchentlich telefoniert, mal hat sie angerufen, mal ich.

Als sie den Freund neu hatte, war es auch noch nicht so schlimm. Wir haben uns zwar weniger gesehen, aber das war auch klar. Allerdings, mit der Zeit hatten wir immer weniger und weniger Kontakt. Daran hatte ich ziemlich zu knabbern. Aber vor kurzem hat sie es entgültig übertrieben. Wir hatten abgemacht, Pirates of the Carrebean zusammen anzusehen, das erste mal verreiste Sie kurzerhand in die Ferien und hat es mir am Samstag morgen (Abend wäre der Film gelaufen) mitgeteilt, als ich mich bei ihr erkundigte wann wir uns treffen wollen (Hätte ich nix gesagt, ich glaube dann hätte sie 20 Min. vor dem Filmstart angerufen...). Eine Woche später hatte sie dann wieder so ne doofe Ausrede. Da habe ich mir gesagt: "Ok, meld dich mal nicht bei ihr, schau mal wie lange es geht bis sie fragt um etwas zu unternehmen". Drei mal könnt ihr raten wie oft sie gefragt hat :cry: Am Schluss bin dann aber wieder ich der Böse bei den Schwestern, ich habe mich ja nie gemeldet ect...

flo88 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Ou ja, von denen, wo ich der "gute Frend" war, habe ich danach nie etwas gehört, es sei den ich hab mich gemeldet.

Aber vor kurzem habe ich beschlossen, den Kontakt abzubrechen bei dieser Frau, auch bei ihrer Schwester, wo früher wirklich meine beste Freundin war (von der wollte ich nie etwas). Bei der einen kennt ihr die Geschichte ja, bei der Schwester war es ein bisschen anders:

Vor etwa 1.5 Jahren hatte sie einen neuen Freund. Deswegen haben wir uns immer weniger gesehen, fürher haben wir wöchentlich telefoniert, mal hat sie angerufen, mal ich.

Als sie den Freund neu hatte, war es auch noch nicht so schlimm. Wir haben uns zwar weniger gesehen, aber das war auch klar. Allerdings, mit der Zeit hatten wir immer weniger und weniger Kontakt. Daran hatte ich ziemlich zu knabbern. Aber vor kurzem hat sie es entgültig übertrieben. Wir hatten abgemacht, Pirates of the Carrebean zusammen anzusehen, das erste mal verreiste Sie kurzerhand in die Ferien und hat es mir am Samstag morgen (Abend wäre der Film gelaufen) mitgeteilt, als ich mich bei ihr erkundigte wann wir uns treffen wollen (Hätte ich nix gesagt, ich glaube dann hätte sie 20 Min. vor dem Filmstart angerufen...). Eine Woche später hatte sie dann wieder so ne doofe Ausrede. Da habe ich mir gesagt: "Ok, meld dich mal nicht bei ihr, schau mal wie lange es geht bis sie fragt um etwas zu unternehmen". Drei mal könnt ihr raten wie oft sie gefragt hat :cry: Am Schluss bin dann aber wieder ich der Böse bei den Schwestern, ich habe mich ja nie gemeldet ect...

wie gesagt "Such dir was neues! Ist besser als den Frauen hinterherzutrauern! Damit tust du dir nur selber weh! und mit 17 muß das eigentlich nicht sein! Da sollte man ordentlich FEIERN!!! :D " Wirst sehen dann gehts dir bald besser! :)

DarkneSSS77 schrieb:
wie gesagt "Such dir was neues! Ist besser als den Frauen hinterherzutrauern! Damit tust du dir nur selber weh! und mit 17 muß das eigentlich nicht sein! Da sollte man ordentlich FEIERN!!! :D " Wirst sehen dann gehts dir bald besser! :)
Ja, hast recht :) Bei den männlichen Kumpels weis ich was ich habe, die melden sich regelmässig :)

Aber ist schon irgendwie hart, wir hatten immer so viel Spass zu zweit, haben einander alles anvertraut ect. Und auf einmal nix... Hat mir schon zu denken gegeben.

Am besten gefällt mir die Idee von Mog,kann unter Umständen etwas kitschig rüberkommen,wenigstens haste dann Gewissheit.
Vorallem niemals zeigen dass du nur drauf wartest dass sie anruft,SMS schickt usw.
Immer auf Abstand halten.Das hab ich zumindest gelernt.

4 Monate.... nun sind es schon 4 Monate...

Was hat sich getan? Naja, meine beste Freundin ist sich 100% sicher dass sie mich noch liebt. Auch wen sie einen neuen hat, sie sagt sie liebt mich zu 100% über alles und wir das minestens noch lange tun, wen nicht für immer. Die Frage ist ob sie auf ihr Herz hört auf auf ihr Kopf... Ich hab nun auch verstanden wieso sie mich verlassen hat, und kann es ihr nicht übel nehmen...

Alle sagen ich soll ihr endlich den Brief schreiben oder ansprechen, eines von beiden aber ich soll es endlich tun, bevor es komplet zu spät ist. Tue ich es? Nein bisher nicht, weil ich einfach Angst vor ihrer Reaktion habe. Aber ich hoffe das ich möglichst bald diese Angst überwinden kann...

Darth Gogeta schrieb:

Was hat sich getan? Naja, meine beste Freundin ist sich 100% sicher dass sie mich noch liebt. Auch wen sie einen neuen hat, sie sagt sie liebt mich zu 100% über alles und wir das minestens noch lange tun, wen nicht für immer. Die Frage ist ob sie auf ihr Herz hört auf auf ihr Kopf... Ich hab nun auch verstanden wieso sie mich verlassen hat, und kann es ihr nicht übel nehmen...

Alle sagen ich soll ihr endlich den Brief schreiben oder ansprechen, eines von beiden aber ich soll es endlich tun, bevor es komplet zu spät ist. Tue ich es? Nein bisher nicht, weil ich einfach Angst vor ihrer Reaktion habe. Aber ich hoffe das ich möglichst bald diese Angst überwinden kann...

sie liebt dich zu 100% aber sie hat nen anderen?

ich glaube, du redest dir da was ein...

maXX schrieb:
Darth Gogeta schrieb:

1. Das mit dem lieben hab ja nciht ich gesagt...

2. Ich hatte schon irgendwie 10-15 Beziehungen, geliebt habe ich nur eine, wo sit das Problem?

Darth Gogeta schrieb:
maXX schrieb:
Darth Gogeta schrieb:

1. Das mit dem lieben hab ja nciht ich gesagt...

2. Ich hatte schon irgendwie 10-15 Beziehungen, geliebt habe ich nur eine, wo sit das Problem?

1. ...sie sagt sie liebt mich zu 100%...

deine worte. und man merkt du glaubst ihr diesen unfug auch noch.

2. dein problem ist wohl offensichtlich

1. Ich hab ihr das ja versucht das auszureden. Und das einzige was kam, ich soll endlich aufhören nur mit dem Kopf und ****** zu denken und auf mein Herz hören. Das hat sie gesagt nachdem sie von einem Gespräch erfahren hat, und irgendwie auch wen ich mir versuche einzureden es sei nicht so.... ergibt es Sinn.

du tust so als ob du für sie zuständig bist.

wenn sie dich noch liebt, ok, ihr problem. das hat nicht mit dir zu tun.

und glaub mir, diese "liebe" (gott, wie oft dieses wort falsch benutzt wird) ist ein problem, nichts anderes. deine ex zerstört mit dieser art dein leben und ihres wohl auch. kann mir nicht vorstellen, dass sowas ihr neuer recht lange mitmacht.

maXX schrieb:

und glaub mir, diese "liebe" (gott, wie oft dieses wort falsch benutzt wird) ist ein problem, nichts anderes. deine ex zerstört mit dieser art dein leben und ihres wohl auch. kann mir nicht vorstellen, dass sowas ihr neuer recht lange mitmacht.

Ich mach mich jetzt vielleicht lächerlich, aber wen sie damit Ihre Beziehung kaputt macht, sit das doch nur gut für mich :P

Das einzige Problem, ich weiss wie sehr ich leide, das ständige geheule, dieser Schmerz, aber ich hab gehofft das sei der Preis dafür dass sie glücklich ist, aber wen sie es nicht ist, wofür das alles...

Darth Gogeta schrieb:
maXX schrieb:

Ich mach mich jetzt vielleicht lächerlich, aber wen sie damit Ihre Beziehung kaputt macht, sit das doch nur gut für mich :P

ich hab den letzten teil meines vorigen posts wegelöscht weil ich wohl etwas zu weit vorgegriffen hätte. aber du hast es jetzt ja angesprochen.

sie zerstört sich mit ihrem verhalten ihre beziehung. und dann? glaubst du wirklich ein mensch ändert sich um 180 grad? einfach so?

kann schon sein, dass sie dann zu dir zurückgekrochen kommt. sie braucht schließlich jemanden zum ausheulen und trösten.

hast du wirklich so wenig selbstwert dass du dich für sowas hergibst.

Irgendwie ergibt dein Post keinen Sinn, zumindest nicht in meiner Situation... ICh glaube ich sollte es dir sagen, das wen es wirklich so ist wie ich denke(habe lange gebraucht um zu verstehen wieso sie mich verlassen hat und wieso so hart) dann hat sie mich nicht verlassen weil sie mich nicht mehr liebt, sondern weil sie mich liebt. Sie hat mich zwei Wochen zuvor noch gewarnt. Ausserdem spricht das sie niemals sagen konnte das sie mich nicht liebt (nach der Trennung) und dass sie das Gespräch abgebrochen hat als ich fragte ob sie den Mann liebt den sie damals kennengelernt hat.

Darth Gogeta schrieb:
Irgendwie ergibt dein Post keinen Sinn, zumindest nicht in meiner Situation... ICh glaube ich sollte es dir sagen, das wen es wirklich so ist wie ich denke(habe lange gebraucht um zu verstehen wieso sie mich verlassen hat und wieso so hart) dann hat sie mich nicht verlassen weil sie mich nicht mehr liebt, sondern weil sie mich liebt. Sie hat mich zwei Wochen zuvor noch gewarnt. Ausserdem spricht das sie niemals sagen konnte das sie mich nicht liebt (nach der Trennung) und dass sie das Gespräch abgebrochen hat als ich fragte ob sie den Mann liebt den sie damals kennengelernt hat.

mein post ergibt keinen sinn?

was soll das dann sein? zumindest absätze würden die entwirrung dieses rätsels erleichtern. so versteh ich nur bahnhof.

ich brauche auch deine situation nicht zu kennen, es ist doch alles klar.

wenn du ein arsch zu ihr warst, hast du es verdient, sie zu verlieren.

warst du kein arsch zu ihr, ist sie ne ...... (darfst du selber einsetzen)

dreh es wie du willst. sie hat nen neuen, ist sich aber anscheinend nicht so ganz sicher über die zukunft dieser beziehung. deshalb hält sie dich warm mit worten wie "ich liebe dich zu 100%"

das ist mein eindruck.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom