Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich lache inzwischen viel viel viel tiefer und Herzlicher, seitdem ich die ganze Scheisse durchgestanden habe. :) Und tanzen tue ich wie ein Wilder. BUHAHAHAHAAHAHAAH!!!

Das mit den Frauen.. Das ist unsere Gesellschaft, uns Männern fehlen Männer/Väter die einige Dinge zeigen und erklären. Unter anderem wie man mit Frauen umgeht und wie wichtig bzw unwichtig das ist. (Jedenfalls hab ich das nie erfahren..)

Mir fällt eine Szene ein von "Nadja und das geheimniss von Blue Water" Da schaut der Junge auf ihre Brüste, und gleich kommt so ein Kommentar wie "Du bist schmutzig, ihh wie kannst du nur." Das fand ich ziemlich krass.. Als ob es SCHMUTZIG wäre, wenn man jemanden schön und anziehend findet.. (Vor allem als Mann ne.. wir bösen bösen..)

Wir sind immer so halbert Christen, die meinen das sie EINE Frau finden müssen und dann mit ihr für immer und ewig zusammen sein müssen.. Warum das so ist weiss ich nicht, Kultur halt. Ich finde das ist Blödsinn, auch das mit "kein Sex vor der Ehe".. DEN sex will ich sehen von zwei Jungfrauen ohne Erfahrung.. LOL

Ich finde man sollte sich schon austoben, sich selbst kennenlernen, experimentieren und herumtesten. Es gibt viele viele schöne und liebe Frauen auf der Welt.. *seuftz* (Und für schwule halt Männer..) Da mächte man doch ein paar testen.. Und SIE wollen es auch, trotz der gegenrede, die immer wieder gebracht wird..

Und das Soap Getue kenn ich auch. Das kommt davon weil es viele Frauen gibt die Soaps schauen, und meinen so sein zu müssen.. Anstatt sie selbst sein. Von wegen "wir können ja Freunde bleiben.."

Aber eins hab ich gemerkt: Es gibt die Möglichkeit sich in Freundschaft zu trennen. :) Es geht. Ich hab da eine liebe Exfreundin, mit der ich mich jetzt gut verstehe und sie auch sehr gern habe, ich will nix von ihr und sie nix von mir aber wir mögen uns. Wir haben uns auch friedlich getrennt ohne "hin und her" und so weiter..

Das klappt sehr wohl. Nur braucht es eine gewisse Kraft in einem selbst. Also NICHT "ich bin kein Mann wenn keine Frau da ist" oder "oh nein ich bin gedemütigt da ist ein anderer Mann."

Hab mal gelesen das es eine Reaktion ist, welche darauf basiert weil vor vielen hundert millionen Jahren es sehr schlimm war, wenn man eine Frau verloren hatte.. Da gab es WENIGE.. Darum war das ne Katastrophe.. Steinzeitmässig usw.. Nunja.. jetzt gibt es 3 Milliarden Frauen auf der Welt. :D :D Programmiert euch um.. :P

Naja aber ERST sich selber heilen. ERST auf sich selbst achten. ERST zu sich selber stehen lernen, kein leerer Geist mehr sein, sich selbst "liebhaben" und verstehen lernen.. DANN neue Beziehungen anfangen..

Ein gebrochenes Herz kann nicht lieben..

woooh wooooh! wooh wooooh!

/ajk

So, Silverstorm jetzt habe ich Zeit ;)

Also erstmal deine Theorie passt absolut nicht zu mir, aus verschiedene Gründe.

Es fängt damit an das ich vor Ihr einige... ok viele Freundinen und auch einmalige Sachen hatte. Ich hatte genug Sex, ich habe mich genug ausgetobt. ICh hab vor ihr noch NIE bei einer Frau gesagt sie sei die richtige. Überhaupt habe ich bis jetzt vor ihr bei einer Frau gesagt ich sei verliebt und ich sagte auch ich sei verliebt, nicht das ich sie liebe, das war kindisch, den schon nach 2 Wochen war es weg... ICh hab immer gesagt ich werde mich nicht verlieben, ich liebe mich selbst und niemand anderes. Ich hab Frauen einfach verarscht, hab sie gefickt (darf ich das sagen) und gut wars! ICh wollte nichts anderes als Sex, doch bei der Frau ist der Sex noch das wenigste was ich von ihr will. Ich habe seit es mit ihr aus ist schonmehrmals versucht mit anderen Frauen was zu haben, hab auch mit anderen Frauen sexuell was angefangen, habe aber bei jede spätestens mittendrin aufgehört... weil ich nichtmehr konnte. Ich hab vor ihr alle meine Freundinen, belogen, betrogen und verarscht. Und jetzt kann ich nichtmal nachdem schluss sit mit einer andere Frau schlafen.

@ ajk

Erst mal meinen Glückwunsch, dass Du so gut darüber hinweggekommen bist. Das freut mich total für Dich. Ich finde Deinen Text wirklich sehr gut, denn er spiegelt genau meine Meinung wieder, so wie ich es auch eine Seite zuvor geschrieben habe. Genau das was Du schreibst passt auch vollkommen zu mir. Zumindest seit kurzem.... weiter so!

@ Darth Gogeta

Hmm diese Situation kenne ich auch! Ich hatte auch einige vor meiner jetzigen Freundin, nur nicht in diesem Ausmaß. Von daher kann ich da auch schlecht drüber reden, da mir die Erfahrung fehlt. Trotzdem geht es mir, glaube ich, etwas anders herum. Bei mir kommt die Ausprobier-Phase erst noch. Nur frage ich mich, ob das nicht besser hätte vor meiner jetzigen Freundin passieren sollen, um eben diese Gedanken zu verbannen, die momentan aufkommen. Es ist also relativ schwierig.

Deswegen rufe ich auch dazu auf, so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln, um dann, wenn die Richtige auftaucht, voll und ganz in die Beziehung einsteigen zu können.

Ich war damals zu brav, war nicht Arsch genug! Und ja die Frauen sind auf ihre Art teilweise genauso. Und teilweise war es eben auch kaum möglich, da die Jugend eben so extrem konservativ geworden ist. Und das ist ja eben das schlimme. Warum nicht einfach mal ein wenig rummachen oder eben nur kurz zusammen sein?! Warum nicht zum Spaß mal in die Kiste hüpfen?? Das sind doch eigentlich ganz normale Dinge ;)

Also los Leute, werdet lockerer und wartet nicht immer nur auf "Die Eine, die Eine, oder Keine!" LOL :D

Was meinen denn die anderen noch dazu?!

Silverstorm2005 schrieb:
...da die Jugend eben so extrem konservativ geworden ist. Und das ist ja eben das schlimme. Warum nicht einfach mal ein wenig rummachen oder eben nur kurz zusammen sein?! Warum nicht zum Spaß mal in die Kiste hüpfen?? Das sind doch eigentlich ganz normale Dinge ;)

Ist das wirklich dein Ernst ? Zu geil :lol: Ich will ehrlich gesagt nicht mit einer rummachen die ich nicht kenne bzw. nur flüchtig und das in die Kiste hüpfen erübrigt sich damit auch

Naja,ähm jedem das seine wenn er es mit sich vereinbaren kann.

MfG Xander

XanderHarris schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
...da die Jugend eben so extrem konservativ geworden ist. Und das ist ja eben das schlimme. Warum nicht einfach mal ein wenig rummachen oder eben nur kurz zusammen sein?! Warum nicht zum Spaß mal in die Kiste hüpfen?? Das sind doch eigentlich ganz normale Dinge ;)

Ist das wirklich dein Ernst ? Zu geil :lol: Ich will ehrlich gesagt nicht mit einer rummachen die ich nicht kenne bzw. nur flüchtig und das in die Kiste hüpfen erübrigt sich damit auch

MfG Xander

eigentlich hast du damit auch recht!
ich würde eigentlich auch nur mit einer ins bett hüpfen deri ch vertrauen kann :P :D

Silverstorm2005 schrieb:
Sowelche Weiber kenn ich, die nur sogenannte XXX-Freunde haben und sich nur mit denen treffen um auch miteinander zu schlafen. Doch damit werden sie nie die wirkliche Liebe finden, was aber auch nicht verstehen werden. :shakehead: Aber solch Kerle kenn ich net, die sowas machen würden! :neutral:

gerrL schrieb:
ich würde eigentlich auch nur mit einer ins bett hüpfen deri ch vertrauen kann :P :D

Meine Meinung.Und das gegenseitige Vertrauen das dafür nötig ist,baut man sich IMO erstmal auf.Deswegen bin ich wohl "spiessig" und bleib dabei erstmal ein Mädchen kennenzulernen,mit ihr was unternehmen usw. und das ganze erstmal langsam starten zu lassen :)

MfG Xander

Und da ist dann nochmal ein Unterschied zwischen ihr und anderen Frauen.

Erstens, ich konnte vor Ihr jedem Menschen auf der Welt in die Augen schauen und sagen das ich diese Person liebe, und das so überzeugend dass sie mir es geglaubt hat. Ich habe sehr vielen Menschen weh getan weil ich das so gerne machte. Doch bei ihr dauerte es ca. 2 Wochen als wir zusammen waren bis ich es überhaupt schaffte es zu schreiben...

Zweitens, ich hab nicht rausgefunden das ich sie liebe. AM anfang ging es mir einfach mies ich wusste nicht warum, ich war launisch, agresiv und gerzeitzt, da fragte mich einer meiner besten Freunde"...Ruben, die Frau über die du vorhin gesprochen hast, du liebst sie nicht wahr..." und ich so "...ne, erstens verliebe ich mich nicht, zweitens schon gar nicht in eine die soweit weg wohnt und so arrogant und selbstverliebt ist..." und er so "Doch, man sieht es in deinen Augen wie du über sie redest, sie haben was an sich was ich noch nie gesehen habe, und deine Laune..." und ich "Nein, sicher nicht, vielleicht bin ich auf etwas allergisch und bin deswegen krank und schlechtgelaunt." und er "Ruben, du weisst das das nicht wahr ist..." und ich habe ihn angeschrien und hätte fast auf ihn eingehauen obwohl er mein bester Freund ist, weil ich mich selber angelogen habe, oder es zumindest versucht habe, im nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dass er das gemacht hat. Aber es fiel mir unglaublich schwer mir das selber einzugestehen.

gerrL schrieb:
XanderHarris schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

MfG Xander

Tja, genau die Reaktionen, die ich erwartet habe;) Aber es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Schade, dass ihr den Smiley dahinter nicht bemerkt habt. Sollte nur ein wenig provozieren.....hehe.

Insgesamt sollten viele aber eben etwas lockerer sein..........

Gamulkas schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Sowelche Weiber kenn ich, die nur sogenannte XXX-Freunde haben und sich nur mit denen treffen um auch miteinander zu schlafen. Doch damit werden sie nie die wirkliche Liebe finden, was aber auch nicht verstehen werden. :shakehead: Aber solch Kerle kenn ich net, die sowas machen würden! :neutral:

Und gerade das ist es doch! Vieleicht will man in manchen Phasen gar keine richtige Liebe finden. Ausser man hat sie noch nie gefunden. Es gibt vielleicht manchmal auch Zeiten, in denen man sich nur ausleben will und eben nicht immer nach der Richtigen suchen will. Denn eines ist sicher.

Wer die richtige Liebe sucht, der wird sie nie finden. Sie kommt zu einem und zwar ganz unverhofft. Warum also auch nicht das Leben anderweitig geniessen, bis eben solch ein Partner auftaucht.......

Viele suchen und warten immer nur.Was soll das? Man(n) verschenkt nur Zeit, die man nie wieder bekommt.

Eines ist doch auch klar. Wer zu wenige Erfahrungen in Sachen Frauen gemacht hat, der meint zwar zu wissen, was er will, tut es aber nich ;)

Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack und vielen sagt sowas nicht zu. Das ist ja auch in Ordnung. Ich hätte nur gerne, dass man langsam mal wieder von diesem Ernst abkommt und das Leben geniesst. Diese "kein Sex vor der Ehe"-Mentalität kommt mir gerade in jungen Jahren etwas schräg vor :)

Trotzdem soll ruhig jeder machen, was er will. Ich wollte nur nur mal eine kleine Diskussion anregen. Muss sich ja keiner angegriffen fühlen HEHE

Ich respektiere aber natürlich auch andere Meinungen. Das steht ausser Frage.

Also...

Ich habe schon einige male einfach so etwsa mit Frauen gehabt, aber ich habe immer noch nicht verstanden was es zu bedeuten hat mit "einfach nur so ins Bett hüpfen".

1. Wenn ich mit jemandem ins Bett hüpfe, mag ich die Person.
2. Vertraue ich ihr soweit, das ich mit ihr eine Nacht oder einen kurzen Abend verbringen will.
3. Ist Sex für mich nicht einfach Sex, das ist Gefühlsaustausch, das ist Lust fühlen miteinander, das ist "in die Augen gucken und sich gegenseitig verwöhnen".

Ich verstehe nicht woher der Gedanke kommt, das es etwas "dreckiges" und etwas "das man nicht macht" sein soll. Warum denn nicht? Tut man damit jemanden weh? Tut man sich selber weh? Leidet jemand darunter? Schädigt man der Gesellschaft?

Klar man braucht ein gewisses Niveau im Herzen damit es nicht zu einem dumpfen Geficke wird.. Aber das versteht sich von selbst, und das ist auch das was ich in mir trage. ICH bin nicht böse und Dreckig und Ausnutzerisch und sonstiges wenn ich Sex will. Für mich ist es was schönes und natürliches, das was ganz normal ist.

Ich wurde schon manchmal konfrontiert mit " Du willst nur Sex" oder "So kann man Männer glücklich machen". Das ist so eine Sinnloses Gerede das SOFORT jegliche schöne Gefühle wegnimmt. Wie ich es schon oben geschrieben habe.. Es ist ein gutes Gefühl Sex zu haben, die Lust zu fühlen, sich gegenseitig zu vernaschen, genommen zu werden oder zu nehmen. Daran ist nichts falsch. (Ich gehe jetzt von normalen Dingen aus, nicht von 25 jährigen die was mit 14 Jährigen haben und so weiter..)

Mir gefällt es überhaupt nicht wenn meine Gefühlswelt und meine Sehnsüchte als etwas neidriges angesehen werden.. Wenn ich jemanden geil finde dann ist es ein Kompliment aus meinem Herzen!

Und lieben.. ja ich liebe eine Frau mit vollem Herzen, kann sie aber im Moment nicht bekommen und wäre sehr glücklich wenn ich sie hätte. Sie fühlt sich gut an, und ich habe mich soweit im Griff das ich nicht schreiend herumwüte weil sie nicht in meiner Nähe ist.. Ich habe viel gelernt aus dem ganzen Gefühlsding, und das einzige was mich daran gehindert hat, mich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzen, war diese ewige Denkweise das Männer "nur mit dem Schwanz denken" das "sie eh nur das eine wollen" das sie "keine Gefühle haben" und und und.. *kotz*

@Darth Gogetha
Du bist Verdammt.. :P Der Gott der Liebe hat Dir seine Waffen gezeigt.. Jetzt fliesst es und wird Dich verändern und Stärken, aber davor ist man ends am Arsch.. :-/ "Willkommen in meiner Welt"... :( :) :)

/ajk

Darth Gogeta schrieb:
Und da ist dann nochmal ein Unterschied zwischen ihr und anderen Frauen.

Erstens, ich konnte vor Ihr jedem Menschen auf der Welt in die Augen schauen und sagen das ich diese Person liebe, und das so überzeugend dass sie mir es geglaubt hat. Ich habe sehr vielen Menschen weh getan weil ich das so gerne machte. Doch bei ihr dauerte es ca. 2 Wochen als wir zusammen waren bis ich es überhaupt schaffte es zu schreiben...

Zweitens, ich hab nicht rausgefunden das ich sie liebe. AM anfang ging es mir einfach mies ich wusste nicht warum, ich war launisch, agresiv und gerzeitzt, da fragte mich einer meiner besten Freunde"...Ruben, die Frau über die du vorhin gesprochen hast, du liebst sie nicht wahr..." und ich so "...ne, erstens verliebe ich mich nicht, zweitens schon gar nicht in eine die soweit weg wohnt und so arrogant und selbstverliebt ist..." und er so "Doch, man sieht es in deinen Augen wie du über sie redest, sie haben was an sich was ich noch nie gesehen habe, und deine Laune..." und ich "Nein, sicher nicht, vielleicht bin ich auf etwas allergisch und bin deswegen krank und schlechtgelaunt." und er "Ruben, du weisst das das nicht wahr ist..." und ich habe ihn angeschrien und hätte fast auf ihn eingehauen obwohl er mein bester Freund ist, weil ich mich selber angelogen habe, oder es zumindest versucht habe, im nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dass er das gemacht hat. Aber es fiel mir unglaublich schwer mir das selber einzugestehen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber Du sollst natürlich auch ne Antwort erhalten ;)

Du scheinst ja eine wirkliche Wandlung durchgemacht zu haben und ich habe großen Respekt davor. Man kann nun immer besser verstehen, was Du eben für diese Frau empfunden hast, bzw. es immer noch tust und das ist im Grunde genommen auch richtig so.

Dass Du damals viele Frauen verarscht hast, das ist natürlich nicht gerade toll. Sowas würde ich nie machen, da bei mir die Verhältnisse von vorne herein geklärt sind. Aber aufgrund Deiner Vergangenheit durchaus verständlich.

Ich kannte das wort "Liebe" vor meiner jetzigen Freundin auch nur aus dem Buch. Denn alles davor war ein wenig Verliebtheit und auch viel Einbildung. Sie hat mir gezeigt, worauf es im Leben ankommt und was überhaupt Liebe bedeutet. Nur leider verblasst diese mehr und mehr. Eigentlich schade. Die Gründe sollten aber langsam bekannt sein. Sie war sozusagen meine erste große Liebe. Nur bei uns geht es langsam aber sicher in die Brüche und nicht mit großem TamTam usw. Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Nun zu Deiner Freundin: Ich finde es wirklich schade, dass sie Dich verlassen hat, gerade weil Du durch sie erst wieder richtig gelernt hast Dich zu öffnen und überhaupt jemanden zu lieben. Sie hat Dir sicherlich viel gegeben, keine Frage. Aber Die Frage ist eben, ob es sich weiterhin lohnt,jemandem so stark nachzutrauern. Sie hat Dich doch verlassen und einfach sitzen lassen, was ich eigentlich sehr schlecht finde. Gerade wenn man jemanden, dem man so viel gegeben hat einfach so stehen lässt. Lohnt sich also die Trauer? Am Anfang sicherlich, um sich praktisch von jemandem zu verabschieden. Aber sie sollte eben nicht ausufern......

Vielleicht fängst Du irgendwann auch mal an, den Umstand zu akzeptieren und die Zeit, die ihr verbracht habt, genauso das was sie Dir gegeben hat als eine sehr tolle Erfahrung in Deinem Leben anzusehen. Es kann Dich nur weiterbringen. Auch im bezug auf vielleicht neue Beziehungen, die sich mit Sicherheit ergeben werden, keine Frage.

Nur eine Sache ist eben am wichtigsten: Behalte das, was sie Dir gegeben hat in Ehren und versuche Dich weiterhin für andere zu öffnen und etwas lockerer zu sein. Auch mach doch erst mal eine Frauen-Pause und lass erst mal Gras über die Sache wachsen. Schließe erst mal mit dieser Situation ab und lass Dich dann auf was neues ein, ja, freu Dich später sogar mal drauf...:) Nur verschließe Dich bitte nicht vor Neuem. Denn manche Dinge und Personen wirst Du vielleicht nie wieder sehen oder erleben....

So genug der schlauen Worte. Ich hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen.

Liebe Grüße

/ajk schrieb:
Also...

Ich habe schon einige male einfach so etwsa mit Frauen gehabt, aber ich habe immer noch nicht verstanden was es zu bedeuten hat mit "einfach nur so ins Bett hüpfen".

1. Wenn ich mit jemandem ins Bett hüpfe, mag ich die Person.
2. Vertraue ich ihr soweit, das ich mit ihr eine Nacht oder einen kurzen Abend verbringen will.
3. Ist Sex für mich nicht einfach Sex, das ist Gefühlsaustausch, das ist Lust fühlen miteinander, das ist "in die Augen gucken und sich gegenseitig verwöhnen".

Ich verstehe nicht woher der Gedanke kommt, das es etwas "dreckiges" und etwas "das man nicht macht" sein soll. Warum denn nicht? Tut man damit jemanden weh? Tut man sich selber weh? Leidet jemand darunter? Schädigt man der Gesellschaft?

Klar man braucht ein gewisses Niveau im Herzen damit es nicht zu einem dumpfen Geficke wird.. Aber das versteht sich von selbst, und das ist auch das was ich in mir trage. ICH bin nicht böse und Dreckig und Ausnutzerisch und sonstiges wenn ich Sex will. Für mich ist es was schönes und natürliches, das was ganz normal ist.

Ich wurde schon manchmal konfrontiert mit " Du willst nur Sex" oder "So kann man Männer glücklich machen". Das ist so eine Sinnloses Gerede das SOFORT jegliche schöne Gefühle wegnimmt. Wie ich es schon oben geschrieben habe.. Es ist ein gutes Gefühl Sex zu haben, die Lust zu fühlen, sich gegenseitig zu vernaschen, genommen zu werden oder zu nehmen. Daran ist nichts falsch. (Ich gehe jetzt von normalen Dingen aus, nicht von 25 jährigen die was mit 14 Jährigen haben und so weiter..)

Mir gefällt es überhaupt nicht wenn meine Gefühlswelt und meine Sehnsüchte als etwas neidriges angesehen werden.. Wenn ich jemanden geil finde dann ist es ein Kompliment aus meinem Herzen!

Und lieben.. ja ich liebe eine Frau mit vollem Herzen, kann sie aber im Moment nicht bekommen und wäre sehr glücklich wenn ich sie hätte. Sie fühlt sich gut an, und ich habe mich soweit im Griff das ich nicht schreiend herumwüte weil sie nicht in meiner Nähe ist.. Ich habe viel gelernt aus dem ganzen Gefühlsding, und das einzige was mich daran gehindert hat, mich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzen, war diese ewige Denkweise das Männer "nur mit dem Schwanz denken" das "sie eh nur das eine wollen" das sie "keine Gefühle haben" und und und.. *kotz*

@Darth Gogetha
Du bist Verdammt.. :P Der Gott der Liebe hat Dir seine Waffen gezeigt.. Jetzt fliesst es und wird Dich verändern und Stärken, aber davor ist man ends am Arsch.. :-/ "Willkommen in meiner Welt"... :( :) :)

/ajk

Vielleicht habe ich es oben etwas zu spitz ausgedrückt. Die 3 Punkte, die Du oben beschrieben hast, sollten natürlich durchaus gelten. Ich bin auch niemand, der einfach nur seinen Trieb befrideigen will. Es soll ja auch etwas gefühlvolles und sehr schönes daran sein, so dass beide Ihren Spaß haben und mit einem tollen Gefühl auseinander gehen. Was spricht also dagegen? Ich denke mal nichts. Auch wenn es nur spontaner Sex ist, ohne weiteren Hintergrund. Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, mit dem, was Du sagst.

Hiho,

mensch Silverstorm.. ich kann doch jetzt nicht so ausführlich und elegant schreiben hier.. Ich bin noch im Urlaub. :D :D

Ich wollte nur noch sagen das Deine Worte recht kräftig und Erfahren sind und noch eins: Mein Trieb ist immer Verbunden mit Gefühlen und Respekt und all dem.

Wenn ich "ich ficken will" ist das nur dann wenn das Mädel echt ein Lachen in den Augen hat, sie lustig ist, sie schön mit den Hüften schwingen kann, sie intelligent ist, (auch ungebildete Mädels.. es kommt nur auf den Pfiff im Kopf an) und natürlich optisch ein wenig hermacht. Denn wer sich selber pflegt und angenehm kleidet, kann auch gut mit anderen umgehen. Nur wer sich selbst respektiert kann auch andere respektieren.

Und ICH schlafe sicher nicht mit Frauen die ich verachte, denn damit verachte ich mich selbst und tue mir weh.. das ist nicht gut. Das mach ich nicht. Das hab ich nicht verdient, und die Dame auch nicht.

gruss

/ajk

Wisst ihr das schlimmste sind die drei Ängste:

1. Es war alles nur verarschung und sie hat mich nur ausgenutzt.

2. Sie sieht mich als schwarzer Fleck in ihrem Leben und etwas wo sie froh sit das es überwunden sit.

3. Dass, das was sie sagte nie ernst gemeint war und sie das zu jedem sagt.

Daran gehe ich kaputt.

Darth Gogeta schrieb:
Wisst ihr das schlimmste sind die drei Ängste:

1. Es war alles nur verarschung und sie hat mich nur ausgenutzt.

2. Sie sieht mich als schwarzer Fleck in ihrem Leben und etwas wo sie froh sit das es überwunden sit.

3. Dass, das was sie sagte nie ernst gemeint war und sie das zu jedem sagt.

Daran gehe ich kaputt.

Tja, das sind die Fragen, die man sich eigentlich immer stellt. Ging mir auch so. Aber in dieser Hinsicht wirste um eine Sache nicht herumkommen: Das unangenehme erste Gespräch nach dem Ende der Beziehung. Ansonsten wirste nie Klarheit finden.

Eins kann ich Dir aber sagen: Für keinen Menschen ist eine Beziehung oder ein Mensch bedeutungslos. Auch wenn es schon vorüber ist.....

Also Kopf hoch ;)

Herrje, da liest man hier mal zwei, drei Tage nicht und dann gleich so eine Diskussion. ;)
@silverstorm: Wie kommst du denn zu dem Eindruck, dass die Jugend allzu konservativ wäre? Also den Eindruck kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Mein Eindruck ist eher genau der gegenteilige, dass die Jugend in der Hinsicht sehr offen ist.
Mag aber vielleicht auch regional bedingt sein ;).
Abstrakt zu der Frage ob man sich in der Jugend eher austoben und Erfahrungen sammeln sollte würde ich zunächst mal sagen, dass man das wahrscheinlich nicht so pauschalisieren kann.
Für einige ist es vielleicht schon die Erfüllung wenn sie in ihrem ganzen Leben nur eine einzige Beziehung oder gar nur eine einzige Frau haben. Und mein Standpunkt dahingehend ist: Wenn der Mensch damit glücklich ist, ist es die richtige Entscheidung gewesen. Denn das sollte wohl das Maßgebliche sein, dass der Mensch mit seinem Leben glücklich ist.
Andere müssen sich vielleicht erst einmal richtig austoben, bevor sie bereit sind sich auf eine echte Beziehunge einzulassen, oder vielleicht auch einfach bis sie die Richtige treffen.
Unterscheiden davon muss man natürlich, was man auf die Frage antworten sollte, wenn einen jemand fragt welcher der beiden Wege besser ist.
Da kann man dann zunächst mal sagen, dass es in diesem Fall kein besser oder schlechter gibt, nur Typen für die Weg A der richtige ist und welche für die Weg B der richtige ist.
Wenn man allgemein etwas für Unentschlossene raten sollte muss man wohl danach gehen, was wahrscheinlich auf den größeren Prozentsatz an Menschen zutrifft. Und insofern würde ich dir jedenfalls zustimmen wollen. Für den weit größeren Prozentsatz an Leuten dürfte eher der Weg zu empfehlen sein zunächst viel auszuprobieren und sich erst später fest zu binden.
So weit meine Meinung zunm Thema.

@schaf_2002

Ja,ich denke so kann man das ausdrücken.
Für Silverstorm mag das Spass machen,ich könnte das nicht.
Deswegen muss eben jeder seinen eignenen Weg gehen.

MfG Xander

Schaf_2002 schrieb:
Herrje, da liest man hier mal zwei, drei Tage nicht und dann gleich so eine Diskussion. ;)
@silverstorm: Wie kommst du denn zu dem Eindruck, dass die Jugend allzu konservativ wäre? Also den Eindruck kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Mein Eindruck ist eher genau der gegenteilige, dass die Jugend in der Hinsicht sehr offen ist.
Mag aber vielleicht auch regional bedingt sein ;).
Abstrakt zu der Frage ob man sich in der Jugend eher austoben und Erfahrungen sammeln sollte würde ich zunächst mal sagen, dass man das wahrscheinlich nicht so pauschalisieren kann.
Für einige ist es vielleicht schon die Erfüllung wenn sie in ihrem ganzen Leben nur eine einzige Beziehung oder gar nur eine einzige Frau haben. Und mein Standpunkt dahingehend ist: Wenn der Mensch damit glücklich ist, ist es die richtige Entscheidung gewesen. Denn das sollte wohl das Maßgebliche sein, dass der Mensch mit seinem Leben glücklich ist.
Andere müssen sich vielleicht erst einmal richtig austoben, bevor sie bereit sind sich auf eine echte Beziehunge einzulassen, oder vielleicht auch einfach bis sie die Richtige treffen.
Unterscheiden davon muss man natürlich, was man auf die Frage antworten sollte, wenn einen jemand fragt welcher der beiden Wege besser ist.
Da kann man dann zunächst mal sagen, dass es in diesem Fall kein besser oder schlechter gibt, nur Typen für die Weg A der richtige ist und welche für die Weg B der richtige ist.
Wenn man allgemein etwas für Unentschlossene raten sollte muss man wohl danach gehen, was wahrscheinlich auf den größeren Prozentsatz an Menschen zutrifft. Und insofern würde ich dir jedenfalls zustimmen wollen. Für den weit größeren Prozentsatz an Leuten dürfte eher der Weg zu empfehlen sein zunächst viel auszuprobieren und sich erst später fest zu binden.
So weit meine Meinung zunm Thema.

sehe ich genauso.

es ist genauso falsch, zu behaupten, man müsse sich ausleben bevor man die richtige findet.

ich zB hatte das nie. da war einfach nie dieses verlangen da. wenn ich eine beziehung wollte, dann eine richtige, eine, wo man dem anderen blind vertrauen kann.

ist natürlich riskant, bin mit diesem weg einmal kräftig auf die schnauze gefallen. aber ich habe mich aufgerafft und bin weitergegangen, mit dem guten gewissen dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann :)

und was soll ich sagen, ich bin glücklich mit der entscheidung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom