Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gunrockx schrieb:
naja, LIEBE gibt es sowas noch?

tut mir Leid aber das ist heutzutage ja fast ausschliesslich blödes gelaber.

Etliche Beziehungen scheitern immer aus folgenden Gründen:

-keine Akzeptanz für die Macken des einzelnen
-die LMAA Einstellung wenn es zu heftigen Streit kommt
-Materiellen Besitz
-und ganz krass wenn sich irgenwelche Familienmitglieder dazu einschalten und versuchen die Beziehung schlechtzureden

sollte eine Echte Liebe nicht drüberstehen?

Sorry ich heule schon vor Lachen wenn ich mit Freunde darüber rede, und sie mir versichern das sie ihren Partner/Partnerin "LIEBEN"

Von den letzten drei Beziehungen war die längste knapp ein Jahr....

Ganz krass gesagt.... für die meisten ist so eine Beziehung ganz klar eine Sparmassname... wenn ihr wisst was ich meine

Weisst du, so hab ich auch gedacht, bis ich sie kennegelernt hat... Als ich sie kennengelernt habe, hat sich mein ganzes Weltbild verändert. Sie war die die sagte sie liebt mich trotz alle meine Ecken und Kanten, und so fühlte ich auch. Sie ist einfach anders, fragt mich nicht wie und warum aber sie ist es einfach. Sie ist in mein Leben geplatzt und hat es auf den Kopf gestellt und ich bin froh das sie das tat, den erst durch sie hab ich erfahren wer und vor allem warum ich wirklich bin.

@Darth Gogeta:

wenn du jetzt schon weißt, dass du niemals mehr so lieben kannst wie bei deiner gescheiterten beziehung, dann wirst du wohl einen sehr einsamen lebensabend verbringen...

ich wäre nicht bereit, meine zukunft mit einer person zu "verschwenden" die nur halbherzig bei der sache ist, das wäre es mir nicht wert. und so wird wohl jede frau in zukunft über dich denken, wenn du diese einstellung behältst :neutral:

in der vergangenheit hängenbleiben ist wohl einer der größten fehler den man machen kann

Na und? Ich hab vor ihr auch keine meiner Freundinen geliebt... Nichtmal verliebt war ich... Daher sollte es kein Problem sein. Ich muss nur wieder lernen mein Herz wieder zu verschliessen!

Darth Gogeta schrieb:
Na und? Ich hab vor ihr auch keine meiner Freundinen geliebt... Nichtmal verliebt war ich... Daher sollte es kein Problem sein. Ich muss nur wieder lernen mein Herz wieder zu verschliessen!

du hast meiner meinung nach gar nichts verstanden...

aber passt schon, wenn du glaubst durch herzverschließen kommt du zu deiner liebe...bitte.

maXX schrieb:
Darth Gogeta schrieb:

du hast meiner meinung nach gar nichts verstanden...

aber passt schon, wenn du glaubst durch herzverschließen kommt du zu deiner liebe...bitte.

Ich glaube du verstehst nicht, meine Liebe ist weg, sie ist vor drei Monaten gegangen ohne ein Wort zu sagen. Wahrscheinlich habe ich zuwenig gekämpft das ist wahr. Vielleicht hätte ich einfach zu ihr fahren sollen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe, aber dafür ist es zu spät, und auch wen ich es weder versucht habe noch versuchen werde sie zurück zu kriegen, weiss ich das.

Meine Freundin, jetzt Ex kam gerade heute zu mir und sagte das es aus ist, bzw ich sagte es, weil ich wußte das sie deswegen zu mir kam...und das beste ist sie findet jetzt einen toll mit dem wir letzte Woche Mitwoch im fantasialand waren..... Ich wußte das da was faul ist....Das ist eht scheiße, aber ein paar bierchen heute und es ging ein bisschen besser, jaja wie war es nochmal, alles F..... ausser Mutti :lol:

Darth Gogeta schrieb:
Es kling zwar ziemlich schwülstig, aber ich glaube ich verstehe, was du meinst. Ist bei mir wohl ähnlich und es ist halt ein Weg, damit zurecht zu kommen.

Einmal wirklich geliebt und es hat nicht sollen sein. Und jetzt habe ich ganz ehrlich einfach keine Lust mehr drauf. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Wenn ich sehe, wie halbherzig sich die meisten von Beziehung zu Beziehung hangeln und sich dabei etwas von Liebe einreden.
Alle paar Monate dann das große Geheule, lol...

Perplex schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
Es kling zwar ziemlich schwülstig, aber ich glaube ich verstehe, was du meinst. Ist bei mir wohl ähnlich und es ist halt ein Weg, damit zurecht zu kommen.

Einmal wirklich geliebt und es hat nicht sollen sein. Und jetzt habe ich ganz ehrlich einfach keine Lust mehr drauf. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Wenn ich sehe, wie halbherzig sich die meisten von Beziehung zu Beziehung hangeln und sich dabei etwas von Liebe einreden.
Alle paar Monate dann das große Geheule, lol...

meine theorie: die menschheit ist verwöhnt, egoistisch und verweichlicht...

...

es gibt Momente in denen man nicht einfach.. loslassen kann.. wenn die Liebe im Herzen weiter herumtanzt..

Man kann dem nichts entgegenstellen.. Die Waffen hebt man gar nicht hoch.. Die Liebe ist da, sie vibriert im Herzen.. das Echo alleine tut noch sehr sehr weh.. Wenn man sie nicht leben kann..

Das Herz ist nicht verschlossen.... Sondern man fühlt das es nicht so ist wie bei der einen die man Liebt.

ABER, das Leben geht weiter. :) Und es gibt noch viele viele Frauen auf der Welt. Liebt euch selber so wie ihr die Frau geliebt habt, lernt daraus was ihr gefühlt habt. Und irgendwann.. Trifft ihr eine andere, die für euch da ist, und ihr könnt sie lieben, und euch selbst dabei mit..

Jedenfalls kann ich viel viel stärker Jubeln seitdem ich den Abgrund überwunden habe..

/ajk

/ajk schrieb:
...

es gibt Momente in denen man nicht einfach.. loslassen kann.. wenn die Liebe im Herzen weiter herumtanzt..

Man kann dem nichts entgegenstellen.. Die Waffen hebt man gar nicht hoch.. Die Liebe ist da, sie vibriert im Herzen.. das Echo alleine tut noch sehr sehr weh.. Wenn man sie nicht leben kann..

Das Herz ist nicht verschlossen.... Sondern man fühlt das es nicht so ist wie bei der einen die man Liebt.

ABER, das Leben geht weiter. :) Und es gibt noch viele viele Frauen auf der Welt. Liebt euch selber so wie ihr die Frau geliebt habt, lernt daraus was ihr gefühlt habt. Und irgendwann.. Trifft ihr eine andere, die für euch da ist, und ihr könnt sie lieben, und euch selbst dabei mit..

Jedenfalls kann ich viel viel stärker Jubeln seitdem ich den Abgrund überwunden habe..

/ajk

Weise Worte Freund...

Irgendwie hat man auch gerade kein Vertrauen zu Niemanden, weil die einzig bessere Hälfte einen plötzlich verlässt...Man hat soviel für Sie geopfert...Man wünscht Ihr das Sie glücklich wird, oder es gerade ist, aber es zerfrisst einen das Sie nicht mit einem Selbst glücklich ist. Man wandelt als Geist umher...man verspürt nicht das man noch lebt, sodas man auch nicht wissen kann ob man tot ist. Es ist ein Abgrund aus dem man nur sehr schwer rauskommt. Und ob es eine bessere gibt oder geben wird....irgendwo ja, aber ob in diesem Leben,in dieser Welt, in diesem oder in dieser Stadt zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

Ich hoffe das jeder seine Frau gefunden hat oder finden wird.

@ Darth Gogeta & Der Lahme Muck

Irgendwie kann ich euch ja verstehen, da ich früher auch schon solche Sachen durchgemacht habe, aber ich kann dazu nur sagen, dass man aus solchen Sachen nur wächst auch wenn man nicht daran glauben will. Zumindest mir geht und ging es so und auch vielen anderen meiner Kumpels.

Zu denken, es gäbe nur eine, die man je so lieben wird, bzw. würde ist schlichtweg ein viel zu vorschnelles Urteil. So dachte ich auch bei meiner ersten großen Liebe. Das hat sich aber geändert. Die Welt hält so viele neue Dinge und Geheimnisse bereit, so dass man sich nicht auch nur eine Minute in seinem Leben davor verschließen sollte. Und auch nicht für eine Frau.

Denn denkt mal umgekehrt: Klar sagt man sich immer nur die eigene Freundin wäre wichtig und der Mittelpunkt im Leben. Aber meint Ihr nicht, euch hätte sowas auch mal passieren können?!?
Ich meine sicherlich, denn der Mensch kann manchmal gar nicht bestimmen, was mit seinen Gefühlen passiert. Das ist von Natur aus schon so gegeben und auch wenn man immer denkt, man hat es unter Kontrolle, es ist eben nicht so.

Denkt vielleicht mal darüber nach und fragt euch, ob es das wert ist, so lange an jemandem zu hängen, für den man vielleicht doch nicht so wichtig war, wie man geglaubt hat. Das hat mir zum Bsp.: Sehr geholfen.

Ich möchte auch niemanden von euch angreifen,nur ein paar Ratschläge geben ;)

Auf eurem weiteren Weg wünsche ich euch noch viel Glück und Durchhaltevermögen! Denn das wird bei weitem nicht die einzige Enttäuschung sein.

Nun zu einem anderen Thema, das alle hier betrifft! Ich bitte auch im rege Teilnahme an der Diskussion ;)

Ich kenne zwar das Alter der meisten Personen hier nicht, aber doch ist mir ein Trend aufgefallen, den ich nicht so recht verstehen kann:

Kurz noch eine kurze Erklärung zu meiner Person: Bin 21 Jahre Alt, habe damals viele solche Sachen auch wie ihr durchgemacht von wegen große Liebe usw. Dann habe ich mich mit 17 fest an meine Freundin gebunden, die ich noch immer habe. Ich habe sie wirklich geliebt(große Liebe?!), nur langsam leben wir uns auseinander und es passt irgendwie nicht mehr richtig. Die Beziehung steht praktisch kurz vor dem Ende, da wir auch räumlich stark voneinander getrennt sind. Wie ich schon ein paar Seiten zuvor geschrieben habe, bin ich schon langsam dabei neue Frauen kennenzulernen. Und mir fällt so langsam auf, dass es so viele interessante Frauentypen gibt, die es wert sind, sie kennenzulernen. Das habe ich hier auch schon geschrieben und habe eben keine Antworten bekommen, oder nur Negativmeldungen, was ich nicht ganz verstehen kann!! Nun zum eigentlichen Thema:

Und zwar geht es um die allgemeine Lockerheit unserer Generation, die eben nicht mehr vorhanden ist. Das heisst, dass sich selbst sehr junge Leute hier in Sachen Frauen und Beziehung doch eher sehr konservativ verhalten. Es gibt nur die "Eine"......, wenn man, wie Smuggy mal mit mehreren Frauen Kontakt hat und sich ausleben will, bekommt man einen auf den Deckel usw. Viele sind schon seit ihrer Jugend mit einer Frau zusammen, haben praktisch kaum Erfahrung und wissen vielleicht noch nicht mal, was sie wirklich wollen. Dann geht es plötzlich auseinander und das böse Erwachen findet statt. Trotzdem fixieren sich extrem viele nur auf eine Frau. Kann das gut sein??

Auch lassen sich einige hier doch ziemlich oft Chancen entgehen, die sie ergreifen könnten, um im Leben noch ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln. Die Jugend kann man nicht nochmal erleben. Und vielleicht machen manche auch den Fehler, dass sie ihre ganze Jugend oder das junge Erwachsensein nur für eine Frau vergeben. Vor allem sehr lange Trauer um eine Person, die einen verlassen hat, ist doch vielleicht etwas zu übertrieben. Ich habe früher auch viel getrauert und das ist natürlich auch normal und richtig. Aber ein Leben für jemanden verbauen, dem man eigentlich gar nich so wichtig war?!

Jetzt muss ich fragen: Ist es das wert?? Sollte man nicht gerade in seiner Jugend eben viele Frauen kennenlernen um überhaupt zu merken was man überhaupt an seiner Seite braucht. Und sollten vielleicht einige sich nicht etwas lockerer verhalten und das Leben auch mal geniessen und sich ausleben?! Das ist nämlich langsam in meinen Augen nur der einzig richtige Weg, um später eben mit der "Richtigen" ein langes und erfülltes Beziehungsleben zu führen, ohne das Gefühl zu bekommen, nochmal was erleben zu müssen?!?

Mir geht es zumindest so. Jetzt habe ich mich seit 17 gebunden und merke, dass ich doch vielleicht noch ein paar Sachen nachholen will, bzw. erleben will. Es klingt zwar meiner "noch"-Freundin gegenüber etwas hart, ist aber langsam in meinen Augen der einzigste Weg, um sich später ohne ein schlechtes Gewissen für immer binden zu können.

Es fehlt also schlicht und ergreifend eine gewisse Lockerheit, in der manche Fehler und Dinge(Fremdgehen, denn kein Mensch kann monogam leben.....usw.) einfach toleriert werden, ohne gleich einen Staatsakt daraus zu machen. Wir sind alle noch jung und sollten so viel wie möglich erleben und Erfahrung sammeln. Denn jedes bisschen macht uns nur noch stärker für den Alltag. Warum also diese Verklemmtheit und Verbohrtheit?!

Was meint Ihr dazu?! Auch wenn es etwas lang geworden ist, bitte ich um rege Beteiligung. Ich will damit aber auch niemanden angreifen.

Also los Leute! ;)

Gruß

@ Silverstorm2005

Erstmal danke....

Also ich bin 25 und war seit über 2 Jahren mit ein und der selben Zusammen...(Ja für manche bestimmt kurz, aber es war was besonderes)

Ich war selbst früher offen und habe viele Frauen kennengelernt und verurteile keinen dafür, im Gegenteil! Lebt euer LEBEN! Mich kotzt nur dieses klisché-hafte Beziehungssein an. Als ob man einen Film nachspielen möchte....Ich weiß das jetzt kaum einer Mich versteht. Was ich meine ist z.B.:Laß uns noch Freunde bleiben denn ich finde einen Anderen toll!, ich will Dich nicht verlieren wenn Schluss ist blablabla....Ich komme mir echt vor als ob ich in so einer dummen Soup mitspiele. Und die versteht es noch nicht mal richtig. Hat zwar mir einen vorgeheult aber mein Bruder hat Sie schon mit Ihren neuen Freund gesehen (wir sind erst seit Mittwoch auseinander) Also da gebe ich Dir auch recht Silver das man Ihr nicht nachheulen soll, aber bei mir ist es nicht dieser Liebeskummer der mich fertig macht (ein bisschen auch ;) )aber das man halt Ihr alles anvertraut hat, Sachen geopfert hat, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, mit Ihr selbst schwere Zeiten überstanden und Sie verlässt mich in meiner Schwersten Zeit, möchte aber auch nicht darauf eingehen.
Aber ich bin in einer Sache sehr Konservativ......Undzwar Versprechungen. Es wird so oft geschworen und versprochen wo ich glaube das viele nicht wissen was für einen Stellwert diese Wörter haben. Und da habe ich mich in der einzigen getäuscht die auch sagte das es Ihr wichtig ist, aber da macht man nix wenn ein neuer ins Leben tritt. Im endeffekt ist man selbst der Dumme.....

Leute lebt euer Leben!

word up, Muck!

Naja ich zumindest hab letztens ein sehr symphatisches Mädel kennen gelernt und werde sie Samstag wieder sehen. Mein einziges Problem ist, dass sie ein paar Jahre älter ist als ich :neutral: naja mal gucken; hoffe natürlich das alles klappt :)

MoX schrieb:
word up, Muck!

Naja ich zumindest hab letztens ein sehr symphatisches Mädel kennen gelernt und werde sie Samstag wieder sehen. Mein einziges Problem ist, dass sie ein paar Jahre älter ist als ich :neutral: naja mal gucken; hoffe natürlich das alles klappt :)

Yo! Drück Dir die daumen!

Der lahme Muck schrieb:
MoX schrieb:
word up, Muck!

Yo! Drück Dir die daumen!

Danke dir^^ is so leicht ungewohnt, hoffe ich versau es nicht XD

Der lahme Muck schrieb:
/ajk schrieb:
...

/ajk

Weise Worte Freund...

Irgendwie hat man auch gerade kein Vertrauen zu Niemanden, weil die einzig bessere Hälfte einen plötzlich verlässt...Man hat soviel für Sie geopfert...Man wünscht Ihr das Sie glücklich wird, oder es gerade ist, aber es zerfrisst einen das Sie nicht mit einem Selbst glücklich ist. Man wandelt als Geist umher...man verspürt nicht das man noch lebt, sodas man auch nicht wissen kann ob man tot ist. Es ist ein Abgrund aus dem man nur sehr schwer rauskommt. Und ob es eine bessere gibt oder geben wird....irgendwo ja, aber ob in diesem Leben,in dieser Welt, in diesem oder in dieser Stadt zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

Ich hoffe das jeder seine Frau gefunden hat oder finden wird.

OMFG

Es hat noch nie jemand so gut beschrieben wie es mir geht, wie du jetzt... Nur dass ich es halt weiss... Mein bester Freund war dieses Wochenende bei mir, hatte ihn seit Neujahr nichtmehr gesehen da er weggezogen ist. Er hat gesagt ich hätte mich so verändert... Ich sei viel offener, mein strahlen und Lachen wen ich über sie rede. Und das was ich von ihr erzählt habe erklärt warum sie die richtige ist. Weil sie genauso ist wie ich und gleichzeitig doch vollkommen unterschiedlich.

Was ich meine ist z.B.:Laß uns noch Freunde bleiben denn ich finde einen Anderen toll!, ich will Dich nicht verlieren wenn Schluss ist blablabla....Ich komme mir echt vor als ob ich in so einer dummen Soup mitspiele. Und die versteht es noch nicht mal richtig.

genau das denk ich mir taaaaaaagtäglich!
ich kenn paare wo ich sofort weiß, *mäp* hält nicht lange... das sind meistens so weiber die richtig hübsch sind, und halt blöd genug sind und denken, "hach brauch ichmal wieder einen kerl" -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom