Silverstorm2005
L12: Crazy
Schaf_2002 schrieb:Herrje, da liest man hier mal zwei, drei Tage nicht und dann gleich so eine Diskussion.
@silverstorm: Wie kommst du denn zu dem Eindruck, dass die Jugend allzu konservativ wäre? Also den Eindruck kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Mein Eindruck ist eher genau der gegenteilige, dass die Jugend in der Hinsicht sehr offen ist.
Mag aber vielleicht auch regional bedingt sein.
Abstrakt zu der Frage ob man sich in der Jugend eher austoben und Erfahrungen sammeln sollte würde ich zunächst mal sagen, dass man das wahrscheinlich nicht so pauschalisieren kann.
Für einige ist es vielleicht schon die Erfüllung wenn sie in ihrem ganzen Leben nur eine einzige Beziehung oder gar nur eine einzige Frau haben. Und mein Standpunkt dahingehend ist: Wenn der Mensch damit glücklich ist, ist es die richtige Entscheidung gewesen. Denn das sollte wohl das Maßgebliche sein, dass der Mensch mit seinem Leben glücklich ist.
Andere müssen sich vielleicht erst einmal richtig austoben, bevor sie bereit sind sich auf eine echte Beziehunge einzulassen, oder vielleicht auch einfach bis sie die Richtige treffen.
Unterscheiden davon muss man natürlich, was man auf die Frage antworten sollte, wenn einen jemand fragt welcher der beiden Wege besser ist.
Da kann man dann zunächst mal sagen, dass es in diesem Fall kein besser oder schlechter gibt, nur Typen für die Weg A der richtige ist und welche für die Weg B der richtige ist.
Wenn man allgemein etwas für Unentschlossene raten sollte muss man wohl danach gehen, was wahrscheinlich auf den größeren Prozentsatz an Menschen zutrifft. Und insofern würde ich dir jedenfalls zustimmen wollen. Für den weit größeren Prozentsatz an Leuten dürfte eher der Weg zu empfehlen sein zunächst viel auszuprobieren und sich erst später fest zu binden.
So weit meine Meinung zunm Thema.
Eine sehr diplomatische, aber durchaus richtige Antwort. Alle Punkte, die Du hier genannt hast, findest Du aber auch in meinen Posts wieder. Ich versuche eben niemanden zu verändern, sondern wollte eben auch mal solche Meinungen hören und kann auch nur für mich und meine Erfahrungen sprechen.
So soll auch ruhig jeder das machen, was für ihn am besten ist, keine Frage