Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schaf_2002 schrieb:
Herrje, da liest man hier mal zwei, drei Tage nicht und dann gleich so eine Diskussion. ;)
@silverstorm: Wie kommst du denn zu dem Eindruck, dass die Jugend allzu konservativ wäre? Also den Eindruck kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Mein Eindruck ist eher genau der gegenteilige, dass die Jugend in der Hinsicht sehr offen ist.
Mag aber vielleicht auch regional bedingt sein ;).
Abstrakt zu der Frage ob man sich in der Jugend eher austoben und Erfahrungen sammeln sollte würde ich zunächst mal sagen, dass man das wahrscheinlich nicht so pauschalisieren kann.
Für einige ist es vielleicht schon die Erfüllung wenn sie in ihrem ganzen Leben nur eine einzige Beziehung oder gar nur eine einzige Frau haben. Und mein Standpunkt dahingehend ist: Wenn der Mensch damit glücklich ist, ist es die richtige Entscheidung gewesen. Denn das sollte wohl das Maßgebliche sein, dass der Mensch mit seinem Leben glücklich ist.
Andere müssen sich vielleicht erst einmal richtig austoben, bevor sie bereit sind sich auf eine echte Beziehunge einzulassen, oder vielleicht auch einfach bis sie die Richtige treffen.
Unterscheiden davon muss man natürlich, was man auf die Frage antworten sollte, wenn einen jemand fragt welcher der beiden Wege besser ist.
Da kann man dann zunächst mal sagen, dass es in diesem Fall kein besser oder schlechter gibt, nur Typen für die Weg A der richtige ist und welche für die Weg B der richtige ist.
Wenn man allgemein etwas für Unentschlossene raten sollte muss man wohl danach gehen, was wahrscheinlich auf den größeren Prozentsatz an Menschen zutrifft. Und insofern würde ich dir jedenfalls zustimmen wollen. Für den weit größeren Prozentsatz an Leuten dürfte eher der Weg zu empfehlen sein zunächst viel auszuprobieren und sich erst später fest zu binden.
So weit meine Meinung zunm Thema.

Eine sehr diplomatische, aber durchaus richtige Antwort. Alle Punkte, die Du hier genannt hast, findest Du aber auch in meinen Posts wieder. Ich versuche eben niemanden zu verändern, sondern wollte eben auch mal solche Meinungen hören und kann auch nur für mich und meine Erfahrungen sprechen.

So soll auch ruhig jeder das machen, was für ihn am besten ist, keine Frage 8-)

Darth Gogeta schrieb:
Wisst ihr das schlimmste sind die drei Ängste:

1. Es war alles nur verarschung und sie hat mich nur ausgenutzt.

2. Sie sieht mich als schwarzer Fleck in ihrem Leben und etwas wo sie froh sit das es überwunden sit.

3. Dass, das was sie sagte nie ernst gemeint war und sie das zu jedem sagt.

Daran gehe ich kaputt.

Du fürchtest das Du das erlebst was Du anderen angetan hast..

/ajk

/ajk schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
Wisst ihr das schlimmste sind die drei Ängste:

1. Es war alles nur verarschung und sie hat mich nur ausgenutzt.

2. Sie sieht mich als schwarzer Fleck in ihrem Leben und etwas wo sie froh sit das es überwunden sit.

3. Dass, das was sie sagte nie ernst gemeint war und sie das zu jedem sagt.

Daran gehe ich kaputt.

Du fürchtest das Du das erlebst was Du anderen angetan hast..

/ajk

Ich wollte es nicht so sagen... aber ja, genau das!

Darth Gogeta schrieb:
Ich wollte es nicht so sagen... aber ja, genau das!

Steh es durch. Du kriegst das hin. Allein das es Dir so Sorgen macht zeigt, das Du ein Herz hast und viel empfindest.

Vielleicht hilft es.. wenn Du jemandem, dem Du weh getan hast, wieder mal entgegen trittst und etwas sagst? Das kann Dir helfen zu merken das man damit umgehen kann.

Aber so genau weiss ich das leider nicht, ich vermiede es andere so zu behandeln, ich würde da viel zu traurig über mich selber sein.

Und wann machen wir mal zäme ab??

/ajk

DarkUser089 schrieb:
ICh hab in letzter Zeit voll PRobleme mit Mädels zu redn. bzw. anzureden

kA wieso, früher war das net so lol

schilder doch mal ein paar situationen ;) vielleicht wissen wir dann rat :D ;) :blushed: !

gerrL schrieb:
DarkUser089 schrieb:
ICh hab in letzter Zeit voll PRobleme mit Mädels zu redn. bzw. anzureden

kA wieso, früher war das net so lol

schilder doch mal ein paar situationen ;) vielleicht wissen wir dann rat :D ;) :blushed: !
k

Beispiel:

Früher als ich jemand gesehen habe das mir geafllen hat, bin ich aufihr zu und hab sie eingeredet.

In letzter Zeit geht das nicht mehr so einfach. Irgendwie hab ich Hemmungen und weiss aufeinmal nicht mehr was ich sagen soll sobald ich vor ihr stehe. oO

*ja ich bin komisch lol*

aaaaaahhhh!!!

Ich könnt ausflippen. Mir geht es so besch.....! Ich fahre jetzt mal weg und zieh mich zurück für´n paar Stunden!

Aber will noch Freundschaft haben?!
Typische Floskel. Diese Worte nie für voll nehmen. Die werden von jeder Frau schon mit der Muttermilch aufgesogen und bedeuten rein gar nichts!

Viele Mädchen gehen Partnerschaften auf Zeit ein, bei denen sie genau wissen, wie lange sie in etwa halten sollen. Ist einfach so, hab ich schon so oft miterleben müssen. Meistens sind es ja auch sie, die Beziehungen beenden. Da ticken die Geschlechter einfach anders und die Freundin deiner Ex kann deine Wut wahrscheinlich überhaupt nicht nachempfinden. Aber das ist nur meine persönliche Theorie.^.^'

Perplex schrieb:
Aber will noch Freundschaft haben?!
Typische Floskel. Diese Worte nie für voll nehmen. Die werden von jeder Frau schon mit der Muttermilch aufgesogen und bedeuten rein gar nichts!

Viele Mädchen gehen Partnerschaften auf Zeit ein, bei denen sie genau wissen, wie lange sie in etwa halten sollen. Ist einfach so, hab ich schon so oft miterleben müssen. Meistens sind es ja auch sie, die Beziehungen beenden.

Ja weiß ich und es stimmt auch. Das sagte die mir mal vor 2-3 Jahren als die mit einem Typen zusammen war, sie fand ihn gut aber es sollte auch nicht für immer sein....tja dann fand sie mich gut, konnte den Typen auch nicht ab weil der immer versucht hat Stunk zu machen. Aber ich konnte ihn auch ein bisschen verstehen, jetzt verstehe ich ihn richtig. Das schlimmste ist auch das die die sind die Heiraten, Kinder etc. plannen. Da habe ich immer gedacht man weiß nie....Habe ihr auch mal gesagt ich kann mir ein Leben mit ihr sogar sehr gut vorstellen, weil die das immer gefragt hat tja aber das ist das erste und letzte mal das ich so blöde war

Ich für meinen Teil hab auch oft mitbekommen das manche Frauen wirklich.. Naja extrem viel weniger Gefühl haben.. Die machen das eher aus Taktikgründen..

@Muck.. Sprich es aus. Sag es ihnen. Sag:" hey die Frau hat mich fallen gelassen und ist zum nächsten gelassen, was erwartet ihr? Das ich mich freue wenn ich sie sehe? Und was soll diese Stimmlage? Ich bin verletzt und enttäuscht. Und das zu Recht!"

Nur nicht in Dir drinnen lassen..

Das ist nämlich der Grund warum viele Männer schweigen.. Weil man den Frauen eh nix sagen kann, da sie es nicht verstehen..

Aber es gibt andere. :)

Ich bin in einer interessanten Situation, ich bemerke wie eine Freundin von mir Schluss macht mit ihrem (jetzt) Exfreund.. Und was da alles passiert, kommt mir bekannt vor.. Und wie mühsam es für Sie ist.. "Er leidet so, ich mach ihm sein Leben kaputt.." Find ich echt traurig und interessant.. Aber wenn sie nicht mehr gefühlt hat..

Naja selber bin ich allein und frei, möchte keine Beziehung und bin mit mir beschäftigt. Für nette Abenteuer bin ich zu haben aber mehr nicht.

grüsse, und schön das der Thread noch weiter läuft!

/ajk

ENDLICH!!!! Ich hab es geschafft...

Nein nicht was ihr denkt... Ich hab sie net überwunden, und aufgehört zu lieben schon gar nicht! Aber ich habe mich überwunden... Dazu war nötig das ich etwas tue was ich schon lange nicht mehr tat... Ihr werde lachen was, einfach mal Eminem hören ;)

Was ich geschafft habe werde ich euch später sagen, dazu muss ich zuerst was hinter mir bringen was ich schon lange hätte tun sollen. Danke an euch den einige von euch haben mir die Augen geöffnet und nicht damit das sie sagten sie sei nicht die richtige. ;)

Heute in der Schule ist mir irgendwie aufgefallen, dass ich bei meinen weiblichen Freunden zu Differenzen untereinander führe... :oops:
Das ist ja eigentlich echt lustig, aber nicht wenn ich dann dadrunter leiden soll....

Aaaaaaalso: Ich hab heutemit ner guten Freundin die Mittagspause verbracht und mich aber schon morgens mit ner anderen aus meinem Mathe-GK verabredet, um danach Hausaufgaben zu machen mit ihr. Naja. Nachdem ich mit der einen (man beachte aus vollkommen freundschaftlichen Motiven heraus, also nichts falsch verstehen) essen war, hab ich mich mit der andren getroffen, die "Mittesserin" ( :lol: konnte mir den net vergreifen) saß dann auch bei uns und naja, ich kein Mathegenie, die Kursgenossin auch nicht (was auch eigentlich Grund für das Treffen war) und die, mit der ich essen war: Mathe-LK. Ein Profi könnte man sagen.
Die wollte uns dann logischerweise alles erklären und hat sich eben voll mit eingebracht (ich wil nicht sagen eingemischt ^^") und das hat uns beide als GKler schon genervt (vor allem weil wir nix von dem gerafft haben, was sie gelabert hat :blushed: ). Dann hab ich ihr eben gesagt, dass ich jetzt mich ja extra verabredet hab, um in Ruhe Mathe zu machen und das sie uns das mal allein machen lassen soll.
Naja, zu allem Übel km noch hinzu, dass meine Kursgenossin noch nen blöden Kommentar ablassen musste, so von wegen "wenn wir fertig sind, kannst du ihn dir ja wieder ausleihen".
Das war ihr dann wohl zu viel und naja, dann hat sie tatsächlich den Inhalt ihrer Wasserflasche über meinem Kopf entleert und ist abgehauen... :eek3:
Zuerst hab ich null kapiert, erst später ist mir dann irgendwie klar geworden, was da passiert ist. Tja, nur leider sind beide nur gute Freundinnen und nicht mehr oder weniger, aber das scheint irgendwie beim Essen anders rübergekommen zu sein. :lol:

So Jungs, ich habe auch wieder mal ein Problem :blushed:
Hab nicht direkt Lieblingskummer, aber etwas beschäftigt mich doch irgendwie:

Ich war vor ner Zeit in ein Mädchen verschossen, die eine gute Kollegin von mir war. Obwohl sie mich oft versetzt hat ect. waren die Gefühle da. Da ich wusste, dass das eh nie gut kommen wird, habe ich ihr alles verschwiegen und versucht sie zu meiden. Dadurch hat sich unser Verhältniss natürlich sehr verschlechtert, da sie nie wusste warum ich sie so meide. Ich sagte ihr dann, das sei wegen ihr, da sie mich oft versetzt... Nun ist sie für ein Jahr weg (Sprachaufenthalt an der Landesgrenze) und irgendwie lässt mich die Sache nicht los.

Meint ihr, ich könnte endlich mit der Sache abschliessen wenn ich ihr sagen würde was damals der wahre Grund für mein Handeln war? :neutral:

flo88 schrieb:
So Jungs, ich habe auch wieder mal ein Problem :blushed:
Hab nicht direkt Lieblingskummer, aber etwas beschäftigt mich doch irgendwie:

Ich war vor ner Zeit in ein Mädchen verschossen, die eine gute Kollegin von mir war. Obwohl sie mich oft versetzt hat ect. waren die Gefühle da. Da ich wusste, dass das eh nie gut kommen wird, habe ich ihr alles verschwiegen und versucht sie zu meiden. Dadurch hat sich unser Verhältniss natürlich sehr verschlechtert, da sie nie wusste warum ich sie so meide. Ich sagte ihr dann, das sei wegen ihr, da sie mich oft versetzt... Nun ist sie für ein Jahr weg (Sprachaufenthalt an der Landesgrenze) und irgendwie lässt mich die Sache nicht los.

Meint ihr, ich könnte endlich mit der Sache abschliessen wenn ich ihr sagen würde was damals der wahre Grund für mein Handeln war? :neutral:

vergiss sie! Zumindest in meinem Fall hat es mir nur mehr wehgetan, als ich versucht hatte mit ihr befreudet zu sein. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass die damals die Freundschaft zum Ego-Pushen gebraucht hat.
Oder hast du ihr nie gesagt, dass du mit ihr ausgehen willst bzw. auf sie stehst? Bzw. warum hat sie dich versetzt?

Außerdem, machen kannst du eh wenig da sie weg ist - Konzentrier dich lieber auf das was kommt, anstatt auf das was war.

Du machst bullshit, sry wen ich es so sage, ich weiss jetzt nicht ob du nochwas für sie empfindest, aber wen ja, lüg sie nicht an und noch viel weniger, dich! Sag ihr das... Ist das beste was du tun kannst! Uud vor allem, das einzige richtige!

Darth Gogeta schrieb:
Du machst bullshit, ich weiss jetzt nicht ob du nochwas für sie empfindest, aber wen ja, lüg sie nicht an und noch viel weniger, dich! Sag ihr das... Ist das beste was du tun kannst! Uud vor allem, das einzige richtige!
Nein, jetzt ist alles vorbei, ich bin drüber hinweg (zum guten Glück!) Nur denke ich manchmal, das sie vielleicht verstehen würde warum ich damals so zu ihr war...

@ MoX
Hmm, ja ich glaube du hast recht... Aber irgendwie ist das halt noch recht schwierig :neutral:

Edit:
Warum sie mich versetz hat:
K.A, sie ist ein bisschen ne schwierige Person, sie hat das wahrscheinlich nicht mal mit Absicht gemacht, sie ist einfach sehr vergesslich... Aber das hat mich jedes mal irgendwie verletzt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom