Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Oh man, langsam aber sicher drehe ich noch durch ab diesem Scheissgefühl!
Ich habe mir vorgenommen diese Woche kein Wort mit ihr zu wechseln in der Schule, sie einfach zu ignorieren. Aber denkt ihr es hätte geklappt? NEIN! Ich hocke im Zug, und wer setzt sich neben mich?
Dann musste sie mir noch erzählen wie toll es mit ihrem Freund ist etc.
:(
Danach war ich so depprimert wie noch fast nie in meinem Leben, bin nach Hause gegangen und habe mich sinnlos besoffen :oops: Deswegen war ich gestern auch nicht online...
Nun hocke ich in der Berufsschule und habe Kopfschmerzen :hmpf:
Langsam weis ich echt nicht mehr was ich tun soll :(

Und so was macht dich nicht wütend? Ihr Benehmen ist doch eine absolute Frechheit. Am besten sagst du ihr das mal.

Sie hat ja schon einen anderen Freund, ergo hast du im Bezug auf sie nichts mehr zu verlieren. Wozu sich also unnötig verletzen lassen?

Wütend zu sein ist zwar auch nicht so toll, aber die Wut verdrängt den Kummer.

Wütend sein finde ich sehr sehr gut!

Er wehrt sich. Sie hat ihn geschlagen, in mit einen "Messer" in sein Herz gestochen. Mehrmals. Dagegen muss man sich wehren.

Es sind Schläge die sehr sehr weh tun, und leider sind wir in einer Gesellschaft wo Männer ja nur "fickgeil" sind.. Und ja eh keine Gefühle haben. jaja.. Die darf man dann behandeln wie man will oder was?

Nenene, mindestens eine Ohrfeige hätte sie von mir bekommen. Nachdem ich ihr das gesagt habe was ich aufgeschrieben hab.

/ajk

/ajk schrieb:
flo88:

Schau sie an, und frag Sie warum Sie dir das erzählt.

So: "Warum erzählst Du mir das? Du weisst das ich auf Dich stehe (oder weiss sie das nicht?). Es tut mir weh, weil ich gerne Dein Freund wäre."

Und dann aufstehen und weg gehen.

Sag es laut, damit es die anderen hören.

Es braucht Mut, aber sie hat Dich geschlagen. Seelisch.

Ein kleines Ritual:
Denk an sie, und wenn du das tust, ziehe aus Deiner Brust einen Stecker raus, also du "trennst" Dich von ihr, und sie nimmt keine Kraft mehr.
Und wenn Du es hundertausendmal machen musst, und Dir Tränen aus den Augen fliessen dabei.. Was hat es für einen Sinn sich zu sehnen wenn es so weh tut?

/ajk
Werde es heute Abend Zuhause mal probieren das mit dem Stecker...
Also ich habe es ihr eben nie gesagt das ich mehr von ihr möchte, aber gezeigt habe ich es ihr schon, ich glaube sie weis es ganz genau...
Danke für den Rat, werde es ihr so sagen wenn ich sie das nächste mal sehe, aber wird hart... :-(

Edit:
Danke @ Link's adventure und Arikado

@/ajk:es fing vieleicht als tolles gefühl an,verliebt sein is ja eigentlich auch was schönes,aber aufgrund der umstände ist es doch nich so toll,ich mein, klar,ich freu mich total wenn ich sie mal sehe,bevor ich in die besagte apotheke geh,bin ich auch immer total aufgeregt,aber danach wenn ich wieder zuhause bin,dann fühl ich mich immer total sch****,manchmal denk ich es würd mir besser gehen,wenn ich es ihr einfach sagen würde,egal wie sie drauf reagiert,ich weiß auch nich mehr was ich machen soll,die sache macht mich langsam total fertig :(

kein problem flo trotzdem nimm dir unsere ratschläge nur bedingt zu herzen : Geh deinen eigenen Weg :)

wawawawaaaaaaaaas hier gibs wieder n thread :o ich dachte der wird im syndikate geöffnet?! naja jetzt hab ich viel verpasst :neutral: !
es gibt viel zu erzählen seitdem der alte thread egschlossen wurde!

ich weiß zwar nicht mehr alles aber ich fang einfach mal an:!

ja meine exfreundin und ich das ist halt sone komische sache! an manchen tagen verstehen wir uns so super! und an anderen tagen streiten wir uns wie die hölle! und ein tag war der schlimmste... wir haben darüber geredet ob wir uns bald mal weider treffen wollen! und ich hab erst gesagt "ja könn wir" und im nachhinein dachte ich doch noch dass wir das lieber lassen sollten weil ich glaube dass ich sie noch liebe! das hab ich ihr dann auch per sms geschildert und sie hatte nichts dagegen! sie würde mir zeit lassen! auf jedenfall hat ihr neuer freund die sms´s gelesen :x dieser WI***** wie der mich angemacht hat! er meint ich würde nur scheiße labern und ich hätte es mit der freundschaft mit ihr und mir schon längst verhunzt! ausserdem meinte er auch gleich wie arm ich wäre! dass ich aufpassen solle sonst würde ich wieder heulend im schlot liegen wegen meiner ex! ... ohne scheiß hätte er so vor meinen augen mit mir geredet ich hät den sowas von eine reingehaun! :evil: ... und dabei darf der sich nicht einmal einmischen!( was sie mir gesagt hat)
das war schon ein paar wochen her! es hat sich gelegt und ich versteh mich wieder mit ihr! und ich hoffe dass wir uns bald wieder sehen können... und mal gescheit über alles NORMAL reden können! was passiert ist und was falsch gelaufen ist!

und ich hoffe dass ich mal ne neue finde... hab ich theoretisch schon :) muss sie bloß näher kenn lern! sie ist unheimlich lieb und ja süß und super und klasse und mega toll :blushed: und ich hoffe sie hilft mir dass ich mich von meiner ex "entliebe"! so soll es nämlich sein:.... is ne schwere zeit :( !

kein bock mehr auf meine ex.. die hat sich grad volllaufen lassen mit ihrer freundin, die freundin war bei ihr, dann haben sie webcam angemacht.. tanzen da rum.. und labern scheiss zusammen. richtig kindisch. so ne phase werd ich hoffentlich nicht mehr bekommen, welche meine ex grade hat.

ich werd sie am besten vergessen. 4 ever !! :hmpf:

zumindest next weeks. ihr habt recht, nur ich weiß net, wenn sie hi schreibt dann schreib ich halt back.. weils weh tut.

und blockieren.. weiß net.. wäre ebenso schwer 4 me :(

aber ich muss wenig kontakt haben.. damit ich net so oft an sie denke, ich muss mehr auf mich gucken und mein eigenen weg gehen. ich bin ich.. gibt soviele hübsche mädels.. !! :blushed:

@ chralam: hmm.. freut mich, dass du dich mit deiner Ex gut zu verstehen scheinst. Auch wenn ihr Neuer wohl nen Vollspacken allererster Güte ist. Aber naja, mit ihm hast du wohl auch nix zu tun.

@ smuggy: Also was sie da macht verstehe ich nicht. Furchtbar seltsam. Und vor allem, wie du schon sagtest, total kindisch.
Ums aber mal von der gefühlsmässigen Seite zu interpretieren. Wenn Leute betrunken sind sind sie oft ehrlicher. Und alles in allem kann ich mir so ein komisches Verhalten nur erklären, wenn du ihr wirklich noch etwas bedeutet. Aber warum hat sie dann Schluss gemacht?
Und brauchst du so jemanden wirklich?
Äußerst suspekt das Ganze.

Schaf_2002 schrieb:
@ chralam: hmm.. freut mich, dass du dich mit deiner Ex gut zu verstehen scheinst. Auch wenn ihr Neuer wohl nen Vollspacken allererster Güte ist. Aber naja, mit ihm hast du wohl auch nix zu tun.

@ smuggy: Also was sie da macht verstehe ich nicht. Furchtbar seltsam. Und vor allem, wie du schon sagtest, total kindisch.
Ums aber mal von der gefühlsmässigen Seite zu interpretieren. Wenn Leute betrunken sind sind sie oft ehrlicher. Und alles in allem kann ich mir so ein komisches Verhalten nur erklären, wenn du ihr wirklich noch etwas bedeutet. Aber warum hat sie dann Schluss gemacht?

hmmmm eigentlich war er früher ein guter freund von mir :neutral: er hat auch FAST den selben freundeskreis... ist in der nebenklasse... auf dem selben flur und verkehrt fast mit den selben leuten wie ich (ich hab aber mehr freunde :D ) ... deswegen hatte ich früher eig viel mit ihm zutun... aber die sache mit meiner ex hat gleich "2 fliegen mit einer klappe geschlagen" :( ! naja kann man nichts machen! n kumpel von mir und von ihm hat mir schon abgeraten ihn eine reinzuhaun... irgendwie hat er gemerkt wie sauer ich auf ihn war /bin!

Schaf_2002 schrieb:

was meinst warum sie schlussmachen konnte? weil sie einen sitzen hatte, ich ja auch.. deshalb konnte sie das, wären wir alleine irgendwo gewesen, ich weiß net, aber wir wären immernoch zusammen.. :rolleyes:

@ chralam: Hau ihm keine rein. Damit machst du dich wahrscheinlich nur selber unglücklich. Du machst dich strafbar und begründest Schmerzensgeld wie Schadensersatzforderungen gegen dich.
Aber stimmt, er war ja nen Freund von dir (hatte die ganze Geschichte nicht mehr so präsent, ist ja auch schon was her).

@ smuggy: Na wie gesagt, ich werde nicht recht schlau aus dem was sie so tut. Auf jeden Fall scheint bei ihr auf die eine oder andere Art was im Argen zu sein.
Es ist jedenfalls ein wichtiger Schritt, wenn du beschlossen hast sie zu vergessen.
Bist du wütend auf sie? Kannst du wütend auf sie werden? Wenn du das kannst, kannst du deine Wut benutzen um deinen Schmerz und deine Trauer zu überwinden und von ihr loszukommen. Try it. It works.

Bei mir ist zur Zeit irgendwie Mist. Fühle mich so alleine heute abend. Wie ich das hasse, sitze alleine in meiner Wohnung, denke an vergangene Zeiten und hoffe auf Neues. Aber es wird sich sicher nix Neues ergeben so lange ich nur hier hocke aber leider muss ich das, weil ich den ganzen Tag lernen muss.
Ich muss in den letzten Tagen auch wieder vermehrt an meine Ex denken... aber bevor sich irgendwelche Gefühle hochschleichen denke ich einfach daran, dass sie ne kleine Schlampe ist. Sie hat Anfang Dezember mit mir Schluss gemacht. Mitte/Ende Dezember erfuhr ich, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen war. Dann hatte sie Ende September/Anfang Januar schon wieder nen Neuen und als ich mit ihr Mitte Januar auf Party war ist sie gleich mal wieder mit nem anderen abgestürzt. Was sie seitdem noch so alles gemacht hat will ich gar nicht wissen.
Ich finde es nur schade, wie man sich so in Menschen täuschen kann. Naja. Jedenfalls trauere ich ihr nicht mehr hinterher.
Ich fühle mich nur gerade so gottverdammt einsam. Und würde wohl alles geben für ein Mädel mit dem ich jetzt reden, dass ich in meine Arme schliessen und mit ihr kuscheln könnte, das für mich da wäre und die mir den einsamen Abend versüssen würde. *Seufz*
Es ist so beschissen alleine zu sein....

Duncan schrieb:
Sowies aussieht bin ich auch bald wieder Single. Ich schau mir das noch eine Weile an dann entscheid ob ich Schluss mach oder nicht. :)

wie meinsten das mit anschaun :-? willst du nicht versuchen die beziehung zu halten? :o :rolleyes:

chralam schrieb:
Duncan schrieb:
Sowies aussieht bin ich auch bald wieder Single. Ich schau mir das noch eine Weile an dann entscheid ob ich Schluss mach oder nicht. :)

wie meinsten das mit anschaun :-? willst du nicht versuchen die beziehung zu halten? :o :rolleyes:

Ich habs ihr jetzt nen paar mal indirekt gesagt, ich werd sicher auch noch mal mit ihr reden aber wenn sich dann nichts ändert bin ich weg. Ich denke nicht das sie es wirklich mitkriegen wird. :) Sie spielt derzeit zuviel Online und ihre Online Freunden sind da wichtiger als ich. Sie sagt nur das ihre Freunde böse sind wenn sie nciht mit ihnen redet oder sie ne weile ignoriert wegen mir. Daher wenn sie meint das ich böse besser bin als ihre Freunde dann wird sie das bald mitkriegen.

uih hast dein nam ändern lassen duncan? ;)

nunja ich bin in letzter zeit seeeeeeeeeeeeehr durcheinander...
ich glaub sowas ist auch normal wenn man gerade was schlimmes hinter sich hat... dann weiß man garnich ob man ein mädel gerat liebt oder nur sehr mag oder was weiß ich :-? irgendwie hab ich grad son verwirrungsphase und diese werde ich erst dann los... wenn ich wohl wieder "lieben kann"!

wie ihr schon meint... ich sollte mri wohl auch son "arschloch character" aneignen :D ! ich weiß aber nicht ob ich sowas kann... bin allgemein eine sehr sensible person! :blushed: :-?

Wenn du so durcheinander bist versuch den Kopf freizukriegen. Tu etwas das dich ablenkt. Mach Sport, möglichst was sehr Anstrengendes.
Ich geh bei solchen Gelegenheiten meist ins Fitnessstudio und wenn ich dann trainiere wird mein Kopf auch frei. Wenn ich meinen Trainingsplan dann durchhabe und wieder nach Hause gehe ist mein Kopf meist erstmal frei, ich kann wieder ein bißchen an andere Dinge denken und manchmal sogar alles vergessen.

Kann ich nur empfehlen. Verausgabe dich. Lenk dich ab. Krieg nen klaren (und vor allem leeren) Kopf.

flo88 schrieb:
Oh man, langsam aber sicher drehe ich noch durch ab diesem Scheissgefühl!
Ich habe mir vorgenommen diese Woche kein Wort mit ihr zu wechseln in der Schule, sie einfach zu ignorieren. Aber denkt ihr es hätte geklappt? NEIN! Ich hocke im Zug, und wer setzt sich neben mich?
Dann musste sie mir noch erzählen wie toll es mit ihrem Freund ist etc. :(
Danach war ich so depprimert wie noch fast nie in meinem Leben, bin nach Hause gegangen und habe mich sinnlos besoffen :oops: Deswegen war ich gestern auch nicht online...
Nun hocke ich in der Berufsschule und habe Kopfschmerzen :hmpf:
Langsam weis ich echt nicht mehr was ich tun soll :(

sehr geil - ist mir auch passiert. Sie wusste das ich sie (eigentlich die einzige Person mit der ich im meinem Leben eine langzeit beziehung reskieren wollte - hatte bis jetzt nur solche "zwei Wochen Dinger") wollte ("ich will dich nicht als Freund verlieren") und fragt mich dann ob sie sich auf irgendeinen Spast einlassen sollte :oops: Und wundert sich danach weshalb ich sie angebrüllt hab :lol: Naja mittlerweile vergangen; sowas nimmt einen die naivität vorm verliebt sein. Sobald ich das überwunden hatte, hab ich eigentlich erst begriffen was ich will und wer ich eigentlich bin (zumindest zum Teil); ich hab aufgehört jemanden für mein Glück
abhängig zu machen und an mir selbst gearbeitet.

" Hau ihm keine rein. Damit machst du dich wahrscheinlich nur selber unglücklich. Du machst dich strafbar und begründest Schmerzensgeld wie Schadensersatzforderungen gegen dich"

Ja was für Zeiten sind das nur.. ROFL Man darf jemanden zu tode provozieren ihn völlig fertigmachen und kann dann zur Polizei laufen.. Ehrlich gesagt finde ich es erbärmlich zur Polizei zu laufen.. aber was solls das ist wohl der Stand dieser Zeit..

Ja ich würde auch jedem raten für sich selbst zu bleiben. Nur teilweise auf die Ratschläge ein zu gehen. Denn im Grunde ist es wie MoX es sagte, man muss sich selbst finden, und das was man tun will im Leben und diese "blinde verliebtheit" irgendwo verlieren. ABER, danach lernt man eine tiefere verliebtheit kennen.. Die geht viel weiter. :) :) :) :)

Ich für meinen Teil bin Single und sogar mehr oder weniger glücklich. Ich will nicht zu den zwanghaften "ich will ne tolle Freundin" Menschen werden. Und gehe sogar noch viel öfters raus, und feiere und sprech Freunde an und unternehme was.. Himmel.. ich bin langsam raus aus der Depri Phase :o

smuggy, deine Ex ist ein unreifes kleines Mädel, das nicht damit klarkommt das Du sie abblockst. :) Geniesse es. ^_^ Das ist etwas was viele Mädels erst lernen müssen. Sie werden oft "umgarnt", und können sich quasi jemanden auswählen.. Und naja, wenn man DAS abblockt, und ignoriert, sein eigenes Ding lebt.. Drehen sie durch. :P

(Und wenn sie anfangen zu erzählen wie toll ihr freund ist.. ROFL.. LAUUUFT WEEEEG..
Das ist genauso schlecht wie wenn die Freundin fragt ob Du sie noch liebst. Weglaufen und erst in zwei Wochen wiederkehren, ausser man liebt sie wirklich nicht mehr.. Aber sonst... Vorsicht, bewahrt euer Herz und eure Gefühle.

Ich kenne da ein paar Frauen die richtig sauer sind auf die anderen Frauen; denn es gibt zu viele Frauen die Männer kaputt machen. (Und andersrum auch..)

/ajk

/ajk schrieb:
Ich für meinen Teil bin Single und sogar mehr oder weniger glücklich. Ich will nicht zu den zwanghaften "ich will ne tolle Freundin" Menschen werden. Und gehe sogar noch viel öfters raus, und feiere und sprech Freunde an und unternehme was.. Himmel.. ich bin langsam raus aus der Depri Phase :o

richtig! es ist krankhaft sich zwangsweise eine Freundin/Freund anschaffen zu müssen um seinem Umfeld oder sich selbst was beweisen zu müssen. Diese dämliche blinde Verliebtheit schränkt eigentlich nur das Potenzial was in jedem drinsteckt. Und solange ich niemanden kennen gelernt hab mit dem ich gern abhänge, werd ich in nächster Zeit auch keine längerfristige Beziehung haben - dazu ist die Freiheit die man als Solomensch genießt viel zu schön :P

/ajk schrieb:
" Hau ihm keine rein. Damit machst du dich wahrscheinlich nur selber unglücklich. Du machst dich strafbar und begründest Schmerzensgeld wie Schadensersatzforderungen gegen dich"

Ja was für Zeiten sind das nur.. ROFL Man darf jemanden zu tode provozieren ihn völlig fertigmachen und kann dann zur Polizei laufen.. Ehrlich gesagt finde ich es erbärmlich zur Polizei zu laufen.. aber was solls das ist wohl der Stand dieser Zeit..

Ja, so ist das heutzutage leider. Es rennt vielleicht nicht gleich jeder zur Polizei, aber die latente Gefahr besteht nunmal.
Psychische Verletzungen sind größtenteils nicht einmal schadensersatz- oder schmerzensgeldfähig. Ganz einfach weil man sagt, dass sie ihm Rahmen des allgemeinen Lebensrisikos bleiben, nicht über das hinausgehen was man im Normalfall in seinem Leben zu erdulden hat. Ob das so richtig sein kann will ich mal dahingestellt sein lassen. (Nur soviel dazu, eigentlich kann man doch nicht sagen nur weil etwas in unserer Gesellschaft normal ist muss es doch nicht zwangsläufig auch gut/richtig sein).
Im Strafrecht das Selbe. Jemanden psychisch zu terrioriesieren etc. kann zwar unter Umständen mit Strafe bedroht sein, aber in der Regel bleiben die Strafandrohungen dann doch weit hinter denen der Körperverletzungs- Eigentumsverletzungsdelikte und so weiter zurück.

Ist halt ne gesellschaftliche Einstellung zur Zeit, wie du schon richtig angemerkt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom