Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday schrieb:
/ajk schrieb:
Nein ich meine das man auch eine Liebe aufgeben können muss, wenn man merkt das es einem im Endeffekt nicht gut tut

naja,einfach eine liebe aufgeben ist auch nicht so leicht,man kann halt nicht immer einfach nen schlussstrich ziehen,und seine gefühle einfach aufgegeben wenn man jemanden liebt

Das kann man, ich habe aber nicht gesagt das es einfach ist.. :(

Es ist sogar sehr sehr schwer.. Für mich das schwerste. Aber ICH bin wichtiger als eine andere Frau, die mir weh tut auf eine Respektlose Art und Weise, oder wenn es mich wirklich hindert und aufhält im Leben.

/ajk

/ajk schrieb:
Wednesday schrieb:
/ajk schrieb:
Nein ich meine das man auch eine Liebe aufgeben können muss, wenn man merkt das es einem im Endeffekt nicht gut tut

naja,einfach eine liebe aufgeben ist auch nicht so leicht,man kann halt nicht immer einfach nen schlussstrich ziehen,und seine gefühle einfach aufgegeben wenn man jemanden liebt

Das kann man, ich habe aber nicht gesagt das es einfach ist.. :(

Es ist sogar sehr sehr schwer.. Für mich das schwerste.

find auch das es richtig schwer ist,damit quäl ich mich zeit monaten :(

hm, da hab ich andere erfahrungen gemacht: war nach ca. einem monat über meine ex hinweg. ist jetzt fast 5 monate her und eigentlich waren nur die ersten 2 wochen richtig heftig)

nach ca. einem monat kam meine jetzige freundin in mein leben. und ich durfte "fühlen", was das wort liebe wirklich bedeutet. umsorgt werden, verstanden werden, so gemocht zu werden wie man ist!

ich gebe zu, anfangs hatte ich die angst "rückfällig" zu werden....aber was soll ich sagen: ich hab meiner ex keine sekunde nachgetrauert...

MoX schrieb:
/ajk schrieb:
Ihr seid erfahrener geworden, ihr seid stärker. Ihr könnt euch wehren.

Seid bereit für euch selbst Liebe und Beziehung zu opfern.

Es tut weh, aber danach fühlt man sich stärker und weiss das man sich nicht mehr kontrollieren lässt.

ja aber nach vielen versuchen, hat man keine Lust immer und immer wieder das selbe zu machen. Und abgesehen davon weiß ich nicht ob ich auf sie stehe bzw. sie auf mich.
hmm mox macht das gleiche durch wie ich -.-

Link's adventure schrieb:
MoX schrieb:
/ajk schrieb:
Ihr seid erfahrener geworden, ihr seid stärker. Ihr könnt euch wehren.

Seid bereit für euch selbst Liebe und Beziehung zu opfern.

Es tut weh, aber danach fühlt man sich stärker und weiss das man sich nicht mehr kontrollieren lässt.

ja aber nach vielen versuchen, hat man keine Lust immer und immer wieder das selbe zu machen. Und abgesehen davon weiß ich nicht ob ich auf sie stehe bzw. sie auf mich.
hmm mox macht das gleiche durch wie ich -.-

jopp, man mag jemanden aber irgendwie hat man angst ständig das passiert weshalb man die letzte beziehung aufgegeben hat. Überhaupt muss ich erstmal rausfinden was sie über mich denkt. :-/

Ja eben , sie zeigt schon interesse an mir und so , wir haben ähnliche interessen und ich mag sie auch aber wenn man das alloes hat dann kann es plötzlich so kompliziert werden wenn man dann plötzlich eine Bindung eingeht . Man hat Pflichten auf die man manchmal keine lust hat und bumm gibts zoff :neutral: hmm mal sehen

Macht euch nicht abhängig von dem was Sie über euch Denken.

Habt euch selber lieb. Werdet unabhängig. Baut euch selber auf. Sagt euch selbst "ich bin ich auch wenn ich keine habe".

Liebe und Beziehung ist kein "wir bestätigen uns das wir toll sind" sondern "wir lieben uns".

Es kommt wie es kommt. Das erste ist wohl die Angst zu bekämpfen.. Ihr entgegen zu treten und in die Augen zu blicken. Und dann zu lachen! :D :D

Ihr werdet euch nicht einzwingen lassen, ihr werdet euch nicht so verletzen lassen das es unendlich weh tut.. (sondern anders, aber es ist nicht so.. Persönlichkeitszersetzend..) Das könnt ihr verhindern. Ihr hab die Macht dazu. Und das tut man nicht indem man sein Herz verschliesst.

/ajk

/ajk schrieb:
Macht euch nicht abhängig von dem was Sie über euch Denken.

Habt euch selber lieb. Werdet unabhängig. Baut euch selber auf. Sagt euch selbst "ich bin ich auch wenn ich keine habe".

Liebe und Beziehung ist kein "wir bestätigen uns das wir toll sind" sondern "wir lieben uns".

Es kommt wie es kommt. Das erste ist wohl die Angst zu bekämpfen.. Ihr entgegen zu treten und in die Augen zu blicken. Und dann zu lachen! :D :D

Ihr werdet euch nicht einzwingen lassen, ihr werdet euch nicht so verletzen lassen das es unendlich weh tut.. (sondern anders, aber es ist nicht so.. Persönlichkeitszersetzend..) Das könnt ihr verhindern. Ihr hab die Macht dazu. Und das tut man nicht indem man sein Herz verschliesst.

/ajk
naja abhänig is es schon ob sie mich mag wenn ich ne beziehung mit ihr eingehen will^^

Ich kann an nix mehr anderes denken, als an sie... :(
Vor allem weiss ich nicht wie's jetzt steht...
Und immer diese komischen Bemerkungen von ihr und den anderen...

Beispiele:

Ich hab so ein Papierherz auf meinem Pult (Post it).
Sie fragt mich, ob sie eifersüchtig sein muss...

Als ich ma was gesagt habe und wir beide gelacht haben, hat jemand gesagt "Sie haben sogar den selben Humor, wieso nicht..."...

2 haben mich gefragt, ob ich sie liebe. Hab gefragt "Wieso?" (sie war grad nebendran :blushed: ), dann haben sie gesagt, dass es eh schon alle wissen...

Mal schau'n, was der nächste Tag bringt^^...

Schnapp sie dir. Einfach mal Erfahrungen in Sachen Beziehung sammeln. (du bist noch recht jung würde ich vermuten). Versuch es einfach und genieß die unbeschwerte Zeit.

domidomek schrieb:

Beispiele:

Als ich ma was gesagt habe und wir beide gelacht haben, hat jemand gesagt "Sie haben sogar den selben Humor, wieso nicht..."...

2 haben mich gefragt, ob ich sie liebe. Hab gefragt "Wieso?" (sie war grad nebendran :blushed: ), dann haben sie gesagt, dass es eh schon alle wissen...

wenn ihr euch mögt wird es keine hürde sein... dass du ihr auch beichten kannst dass du sie sehr magst :) ! los tu es :suprised: :o !
ich hab immer noch nicht den brief verschickt... komm irgendwie auch nicht dazu! :D keine ahnung warum... vielleicht weil ich mich freitag mit einer lieben treffen (uhhh was für intime gespräche wir beide schon hatten :blushed: :) man man) ... freu mich darauf! :)

chralam schrieb:
domidomek schrieb:

Beispiele:

wenn ihr euch mögt wird es keine hürde sein... dass du ihr auch beichten kannst dass du sie sehr magst :) ! los tu es :suprised: :o !
ich hab immer noch nicht den brief verschickt... komm irgendwie auch nicht dazu! :D keine ahnung warum... vielleicht weil ich mich freitag mit einer lieben treffen (uhhh was für intime gespräche wir beide schon hatten :blushed: :) man man) ... freu mich darauf! :)

war bei mir ähnlich. nachdem schluss war kam das obligatorische "wir halten den kontakt bla" und "gehen wir mal auf nen kaffee"

aber ganz ehrlich: nach 2, 3 wochen hatte ich gar keine lust mehr dazu. warum denn? freund sein will ich mit einer person sowieso nicht, mit der ich fast 1,5 jahre geschlafen habe. außerdem kommt man so schneller über eine gescheiterte beziehung weg.

maXX schrieb:
chralam schrieb:
domidomek schrieb:

Beispiele:

war bei mir ähnlich. nachdem schluss war kam das obligatorische "wir halten den kontakt bla" und "gehen wir mal auf nen kaffee"

aber ganz ehrlich: nach 2, 3 wochen hatte ich gar keine lust mehr dazu. warum denn? freund sein will ich mit einer person sowieso nicht, mit der ich fast 1,5 jahre geschlafen habe. außerdem kommt man so schneller über eine gescheiterte beziehung weg.

irgendwie weiß ich auch nicht ob ich den breif nun verschicke oder nicht...!
auf jedenfall treff ich mich morgen doch nicht mit der person (die ich oben genannt hab^^)! sie hat heut abgesagt... und ka :cry: !hab mich über ne woche drüber gefreut... und ja nun :neutral: was sol man machen muss man halt akzeptieren! muss ich morgen wohl gammeln!

das tut mir leid, mir ist es auch oft so gegangen. aber mach dir nichts draus, wenn sie kein interesse zeigt, warum solltest du dann mehr haben?

das mit dem brief würde ich an deiner stelle genau so machen wie du denkst, nicht jetzt drann denken dass du sie verletzen könntest etc. denke dabei nur an dich, was willst du?

bei meiner ex war es damals auch so dass sie sich ihre sachen abholen wollte während ich in der arbeit war. aber das wollte ich nicht, ich habe ihr selber die sachen zurückgebracht, hab mir so sozusagen meinen stolz wiedergeholt. es wäre zwar anders nicht so schmerzhaft gewesen, nur im nachhinein bin ich froh dass ich diesen schritt getan habe, bin einfach nicht der typ, der den schwanz einzieht auch wenn es mal schwierig wird.

maXX schrieb:
das tut mir leid, mir ist es auch oft so gegangen. aber mach dir nichts draus, wenn sie kein interesse zeigt, warum solltest du dann mehr haben?

das mit dem brief würde ich an deiner stelle genau so machen wie du denkst, nicht jetzt drann denken dass du sie verletzen könntest etc. denke dabei nur an dich, was willst du?

bei meiner ex war es damals auch so dass sie sich ihre sachen abholen wollte während ich in der arbeit war. aber das wollte ich nicht, ich habe ihr selber die sachen zurückgebracht, hab mir so sozusagen meinen stolz wiedergeholt. es wäre zwar anders nicht so schmerzhaft gewesen, nur im nachhinein bin ich froh dass ich diesen schritt getan habe, bin einfach nicht der typ, der den schwanz einzieht auch wenn es mal schwierig wird.

ja ich weiß nicht so recht... es kam die ganze zeit so sau deutlich rüber dass sie interesse hätte... naja und nun?! sie meinte dass wir uns wohl trotzdem irgendwann treffen könn! ma schaun vielleicht bringt es auch garnichts mehr! na so etwas is die situation völlig hin! und vor genau so etwas hatte ich angst :shakehead: :( !

hab mich gestern wieder mit meiner ex "komisch" unterhalten! ich war einfach scheiße drauf -.- passiert halt!

chralam schrieb:
auf jedenfall treff ich mich morgen doch nicht mit der person (die ich oben genannt hab^^)! sie hat heut abgesagt... und ka :cry: !hab mich über ne woche drüber gefreut... und ja nun :neutral: was sol man machen muss man halt akzeptieren! muss ich morgen wohl gammeln!
komm zum DS Treff wir trösten dich ;)

chralam schrieb:
komm zum DS Treff wir trösten dich ;)

isn bissel weit oder :D ? und ja ich war mit n paar kumpels unterwegs... nichts weltbewegendes!

im moment mach ich wie komischer weiße einige hier ne miese zeit durch
neben Schicksalsschlägen in der Familie kommt der naja stress kann man es nicht nennen... ich hab einfach angst mit dem neuen Mädel eine Beziehung anzufangen , das Problem ist ich empfinde wirklich viel für sie und wünsch mir auch nichts anderes als mit ihr zusammen zu sein nur .. plagt mich da 1. die angst und 2. die unsicherheit.

Naja, jetzt weißt du ja warum ich nein gesagt habe!!!
Du lügst mir fett ins gesicht und sagst du magst sie nur und du willst nur mit mir zusammens sein! Vor ner Woche war das noch...
Ich sag ja so auch nix dagegen, weil ich es mir gedacht habe und ich hab ja auch gesagt du sollst lieber mit ihr mal neu anfangen aber ich bin enttäuscht das du mir nicht mal sagen kannst was du fühlst und was du empfindest.
;) Auf die Freundschaft!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom