Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, ein schönes Gedicht, es hat eine Wucht in den Worten, der Konflikt kommt gut heraus.
Diesem Konflikt muss ich mich stellen, um mich weiterzuentwickeln, ich muss mein Tier in Ketten befreien.

Es wird nicht glücklich sein, mich zu sehen, ich glaube, ich habe es in der Vergangenheit oftmals schwer verletzt und ihm dabei in die Augen gesehen.
Meinem Ich...

Meinem großen Ich, meinem starken Ich.
Einst hat es sich gewehrt, richtig Leben gezeigt... und viel Blut verloren, das Ding in mir.

Habe mich zu sehr unter Kontrolle, aber ich erkenne schon eine Gelegenheit, diese Ketten zu sprengen und zu versuchen, meine Kraft in meine Sehnsucht zu lenken.

Ob es wütend auf mich sein wird?
Ob es mich niederringen wird?
Ob es leben wird?

Diese Abschottung habe ich aufgebaut, um meine Emotionen zu dämpfen, um dunkle, einsame Zeiten besser zu überstehen.
Aber das hat nur dazu geführt, dass ich das Leben vergaß, mein Ex-Herzblatt hat mich soweit wieder dahin geführt.

Ich handelte aus Dankbarkeit, aus Dankbarkeit eine Selbstzerstörung.
Komische Sache.

Schlussendlich habe ich mich unter Wert verkauft, je öfter ich deinen Apell lese, desto besser erkenne ich das.

Auf mich konnte mein Ex-Herzblatt sich stützen, wann immer sie wollte, konnte darauf vertrauen, dass ich bei ihr war, wenn sie mich gebraucht hat, dass ich ihr meine Hilfe entrichte, wenn sie in Not war.

Hm, ich im Gegenzug konnte das nicht einmal ansatzweise, merke ich, es gab ein paar Situationen und in denen war ich allein, von *ihr* verlassen, von meinen Freunden umgeben.

Spätestens beim ersten Mal einer solchen Situation hätte ich meinen Wert... stärker ausprägen sollen, diesen Verrat auch in meinem Verhalten katalogisieren, diesen Respektsverlust überhaupt merkbar machen.

Aber ich war ein kleines Kind, das Angst hatte, etwas zu verlieren, ein Spielzeug, ein Fahrrad, was weiß ich.
Obwohl in meinem Leben...
Viele Fahrräder, viele Spielzeuge erscheinen werden, schätze ich mal.

Sie war einfach der erste Mensch, für den ich etwas tief empfunden habe und es auch gezeigt habe, in jeder Sekunde, die ich mit ihr zusammen war.
Ein großer Schritt, denn vormals hatte ich zwar Emotionen, war aber zu schwach um sie zu tragen. Einem anderen Herzblatt gegenüber.

Aber das ist... nunja, noch weiter vergangen, als mein Ex-Herzblatt ;-)

Wenn ich einen logischen Schritt sehe, in meinem Schicksal, wenn es Logik gibt, müsste die nächste Entwicklung eine innige, beidseitige Liebe sein, schätze ich. Hoffe ich. Bald.

/ajk schrieb:
Nerazar schrieb:
Ein Ziel und Zeit, einen Menschen, der mich verdient.

Dieser Mensch bist Du...

/ajk

Es ist schwer, umzuschalten, die eigene Energie in den eigenen Organismus zu pumpen.
Ich bin mir bewusst, dass es *mein* Weg ist, den *ich* zu gehen habe, aber ich bin freigiebig mit meiner Energie, wenn es um Menschen geht, die ich schätze.
Es ist noch immer eine Art... Lebensausdruck für mich, für Andere da zu sein.

Nicht für mich (allein) zu leben.

Auf meine Versprechen kann man bauen, die stehen fest und sicher im Sturm.
Versprechen mir gegenüber kann ich nicht einhalten, irgendwas hindert mich daran.
Ich gehe nur dann "auf", wenn Menschen in meiner Umgebung sind.

Hm, ich mag die Einsamkeit nicht, deswegen möchte ich mit allen Kräften davon abgehen.
Es stößt mir schon irgendwie vor dem Kopf, mein Weg ist ein zerstörerischer Weg, ich muss, aber kann ihn kaum beenden :)

An Selbstwertgefühl mangelt es mir nicht, es ist wohl einfach die Angst, etwas zu verlieren, die mich treibt.
Angst vor der Stille.
Angst mit mir komplett allein zu sein.

Denn wenn ich komplett mit mir allein bin, ohje, die innere Kraft schlägt dann solche Wellen, dass ich mit meinem Körper gar nicht mitkomme.
Und dann kommen Gedankengänge, die an meiner Form sägen.

Ich will das alles nicht mehr... Nicht nochmals... Nicht jetzt...

Ich will glücklich sein, mit mir. Und das erreiche ich vorerst nur, wenn ich ein Herzblatt habe. Es wird schwer sein, davon abzukehren.

wir sollten das in einem anderen Thread besprechen, es überschwappt das Thema hier.

Lass Dir nur gesagt sein das ich .. das alles ziemlich gut nachvollziehen kann.

/ajk schrieb:
wir sollten das in einem anderen Thread besprechen, es überschwappt das Thema hier.

Lass Dir nur gesagt sein das ich .. das alles ziemlich gut nachvollziehen kann.

Verstanden, :P
Es ist einfach so eine Schaltphase, immerhin werde ich bald 18 und ich nähere mich mit großen Schritten an das Leben heran.
Mein Herzblatt nahm mich bei der Hand... den Rest der Schritte muss ich alleine gehen, einfach Gehen lernen :P

Irgendwie bekommt man bei solchen Situationen kaum Lust auf neue weibliche Bekanntschaften... Hm, ich hindere mich selbst.

XanderHarris schrieb:
Jetzt macht das hier nicht zum Dialog-Thread, Nera & /ajk :P

Wir sind leider,leider am Valentinstag mit der Schule unterwegs.
Das heisst:
Kein blödes Valentinstags-Getue :D

son scheiß brauchste auch nich verteilen!
bums aus fertig! kinderkram, du kannst ihr jeden tag was schenken wenn du willst.

gerrL schrieb:
XanderHarris schrieb:
Jetzt macht das hier nicht zum Dialog-Thread, Nera & /ajk :P

Wir sind leider,leider am Valentinstag mit der Schule unterwegs.
Das heisst:
Kein blödes Valentinstags-Getue :D

son scheiß brauchste auch nich verteilen!
bums aus fertig! kinderkram, du kannst ihr jeden tag was schenken wenn du willst.

Ich verteil ja sowieso nix.
Freu mich nur, dass ich mir dann das Getue der anderen nicht geben muss.

na toll es ist so ziemlich sicher aus ...

sie, also sie, also DIE SIE zieht bald nach leipzig, und dann ist sie für ne zeit in kanada :-?

sie meinte dass wir uns immer noch sehen werden, aber die chance ist sehr gering, das dauert und bis dahin kann sie schon längst n neuen typen kennen lernen... :neutral:

Blackvirus schrieb:
AnGer schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich glaub ich geh am Samstag doch nicht hin, heute hat nämlich wohl meine nächste Pech-Phase begonnen :wallbash:

Wieso das denn? :-?

Hab heute bei der prakt. Führerscheinprüfung nen blöden Prüfer erwischt und dann beim Fahren 1-2 Mal Pech gehabt.

Oha! Mach dir nix draus, ich hab' beim ersten Mal auch versagt...

(FSP, meine ich!)

@gerrL: Dann würde ich sagen, DU solltest dich von IHR trennen. Aus eben diesen Gründen. Dass sie dich selbst über große Distanzen hinweg immer noch lieben wird, ist schlicht und ergreifend Quatsch. Grad wenn man so jung ist, sind eigentlich sowohl Mann als auch Frau relativ sprunghaft.

Bevor du dich also in Sehnsucht verzehrst und sie dann wg. einem Anderen urplötzlich Schluss macht, leg ihr dar, wie du die Sache siehst. Wenn sie vernünftig ist (Sind die meisten Mädels ja, auch wenn sie es nur selten durchscheinen lassen) wird sie deine Gründe akzeptieren.

anger :P wie schon öfters erwähnt sind wir NICHT zusammen ;)
weil du ja von schluß machen und trennen redest :-?

Blackvirus schrieb:
AnGer schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich glaub ich geh am Samstag doch nicht hin, heute hat nämlich wohl meine nächste Pech-Phase begonnen :wallbash:

Hab heute bei der prakt. Führerscheinprüfung nen blöden Prüfer erwischt und dann beim Fahren 1-2 Mal Pech gehabt.

Pechphase?

Such halt net immer ausreden, warum du nicht abends weggehst oder so. Sonst wirds doch auch nicht besser.

HotSauce schrieb:
Blackvirus schrieb:
AnGer schrieb:
Blackvirus schrieb:

Pechphase?

Such halt net immer ausreden, warum du nicht abends weggehst oder so. Sonst wirds doch auch nicht besser.

Es nervt einfach mit der Zeit. Kaum gehts mir mal paar Tage gut passiert was besch***enes -.-

Blackvirus schrieb:
AnGer schrieb:
Blackvirus schrieb:
Also wenn das ein Grund wäre, zuhause zu bleiben... ich würd mich nichtmal trauen zur Arbeit zu fahren. :rolleyes:

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Blackvirus schrieb:
AnGer schrieb:
Blackvirus schrieb:
Also wenn das ein Grund wäre, zuhause zu bleiben... ich würd mich nichtmal trauen zur Arbeit zu fahren. :rolleyes:

Naja, ohne Schein könntest du dann schwer zur Arbeit fahren, oder hab ich nicht recht? :P

Blackvirus schrieb:
AnGer schrieb:
Blackvirus schrieb:

boah du bist ja noch schlimmer drauf als ich zu meinen schlimmsten zeiten
wenn man etwas nicht tun will, findet man immer ne milliarde gründe es nicht zu tun oder es später zu tun
du musst dich irgendwann überwinden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom