Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz genau!
Egal für welchen Weg man sich entscheidet, welchen Weg man eingeschlagen hat oder einschlagen wird, ganz egal wo man hingehen möchte!
Man sollte niemals einen dieser Wege zu laufen versuchen. Man würde die kleinen und schönen Dinge die ein jeder dieser Wege inne hält, wie z.B. eine Blume (Für was auch immer sie für einen stehen sollte), übersehen und somit wäre der Weg umsonst gewesen.

Ein jeder Weg hält andere schöne, anders-schöne aber auch gleiche Details bereit die es alle Wert sind gesehen zu werden! Wer einen dieser Wege nur halbherzig und blind beschreitet verpasst es wohl sein wahres Ich zu entdecken und sich weiter zuentwickeln!

XanderHarris schrieb:
5.Ich will eine Frau mal 5 Min. ansehen und mich einfach faszinieren lassen ohne gehauen zu werden

Ist es nicht traurig das es so ist? Mir ist auch schon aufgefallen das viele Frauen anscheinend überhaupt nicht verstehen was Ihnen entgegengebracht wird.

Respekt und Ehrenvolles verhalten gegenüber Männern ist ihnen unbekannt..

Also ich möchte eine Frau, weil ich frauen anziehend finde, ich sie schön finde, sie mich begeistern und bezaubern.

Ich möchte auch ein Teil meines Lebens mit ihr teilen, mit ihr zusammen die Welt erforschen, mit ihr viel Sex haben, sie Lieben, in den Arm nehmen, wärme geben, sie schützen und stärken, mich auch mal fallen lassen.. (Ahhh das Gesicht in den Brüsten vergraben... seuftz...)

Für mich ist es auch ein Geben und Nehmen.

@nerazar
Ich erkenne mich teilweise in Deiner Auffassung.. Nur sprech ich Dir eine Warnung aus, das wichtigste ist es, etwas mit sich selber zu teilen. Nicht unbedingt immer anderen etwas zu geben. Lauge dich nicht aus. (Jedenfalls kam es so rüber, das dies mal passiert ist.) Es ist wichtig richtig egoistisch zu sein. Und sich selber ebenso zu respektieren wie man den Menschen respektiert den man liebt.

(Das ist bei Männern eh noch son problem, wir bekommen beigebracht Frauen zu respektieren, aber nicht Männer. Und frauen bekommen das auch nicht beigebracht. Die sind oftmals gewohnt das man sie Respektiert und besonders behandelt..)

/ajk

/ajk schrieb:
XanderHarris schrieb:
5.Ich will eine Frau mal 5 Min. ansehen und mich einfach faszinieren lassen ohne gehauen zu werden

Ist es nicht traurig das es so ist? Mir ist auch schon aufgefallen das viele Frauen anscheinend überhaupt nicht verstehen was Ihnen entgegengebracht wird.

Also ich möchte eine Frau, weil ich frauen anziehend finde, ich sie schön finde, sie mich begeistern und bezaubern.

Ich möchte auch ein Teil meines Lebens mit ihr teilen, mit ihr zusammen die Welt erforschen, mit ihr viel Sex haben, sie Lieben, in den Arm nehmen, wärme geben, sie schützen und stärken, mich auch mal fallen lassen.. (Ahhh das Gesicht in den Brüsten vergraben... seuftz...)

/ajk

Wäre doch nicht alles so wie es ist :shakehead:

Man muss echt ein Wichser sein um sowas zu erreichen.

Besonders das mit den Brüsten (Und ja,haltet mich ruhig für einen Perversling) will ich auch :(

XanderHarris schrieb:
/ajk schrieb:
XanderHarris schrieb:

/ajk

Wäre doch nicht alles so wie es ist :shakehead:

Man muss echt ein Wichser sein um sowas zu erreichen.

Besonders das mit den Brüsten (Und ja,haltet mich ruhig für einen Perversling) will ich auch :(

Ach,kommt jetzt,wer will das nicht....Aber zum Glück habe ich das :D

/ajk schrieb:
@nerazar
Ich erkenne mich teilweise in Deiner Auffassung.. Nur sprech ich Dir eine Warnung aus, das wichtigste ist es, etwas mit sich selber zu teilen. Nicht unbedingt immer anderen etwas zu geben. Lauge dich nicht aus. (Jedenfalls kam es so rüber, das dies mal passiert ist.) Es ist wichtig richtig egoistisch zu sein. Und sich selber ebenso zu respektieren wie man den Menschen respektiert den man liebt.

(Das ist bei Männern eh noch son problem, wir bekommen beigebracht Frauen zu respektieren, aber nicht Männer. Und frauen bekommen das auch nicht beigebracht. Die sind oftmals gewohnt das man sie Respektiert und besonders behandelt..)

/ajk

Ja, das ist eine Störung meiner Harmonie, das hast du gut erfasst.
Und das wurde mir auch oft genug gesagt, aber irgendwie, kann ich es nicht :)
Es ist klar, dass ich mich nicht jedem Menschen gegenüber hinstreue (nach dem Vorfall mit meinem Ex-Herzblatt, naja...), auch nicht gegenüber meiner Liebe. So komplett herausstreue.

Egoismus sehe ich immer als reines Gift an, für die Liebe und für die Freundschaft und deswegen bin ich ab und an wirklich ausgebrannt.

Nicht jeder denkt so wie ich und nicht jeder braucht meine Hilfe, die, wenn sie erfolgt, auf jeder Gefühlsebene an meinen Kräften zehrt.
Und das ist so eine Sache, fast fanatisch :lol:

Meine Frau sollte für mich einfach das empfinden, das erdulden, das ertragen, was ich für sich empfinde, erdulde, ertrage.
Alles. Mehr noch als das Gewicht der Welt.

Das sind hohe Ansprüche, ich weiß, aber das wäre mein sehnlichster Wunsch :)
Die Realität ist zumeist eine ganz Andere...
Aber ich darf ja noch hoffe, hm?

Und wie ich Frauen behandle, unterscheidet sich kaum, wie ich meine Mitmenschen behandle.
Und das ist gar nicht mal so schlecht ;-)

Mit meinem Ex-Herzblatt habe ich viel Zeit verbracht, sie hatte oftmals eine hohe Priorität meines Zeitfensters, habe oftmals andere Veranstaltungen dafür liegen gelassen.
Das ist die Bevorzugung, einfach die Tendenz, Zeit zu erleben.

Und ja stimmt ja, Zärtlichkeit, davon hebe ich immer einen Großteil meiner Kraft auf.

Es ist so verzwickt, die Balance zwischen Sich selbst und der Liebe zu finden.
Ich glaubte, sie gefunden zu haben, dem war aber nicht so.
Ich bin jedoch einen guten Schritt näher gekommen.

Ich habe erkannt, dass man der Liebe nicht *unbedingt* auf die Nase binden sollte, dass man selbstverständlich ist.
Wenn es soweit ist, ist die Frau in der Lage, mit dir zu spielen.

Und so wie man Gefühle an sich kaum bis gar nicht spielen kann, sollte es genau so in der Liebe sein.
Finde ich

:neutral:

Du verkennst in meinen Augen die Situation.

Nein Egoismus ist kein Gift. Erst wenn man sein eigenes Selbst Respektvoll und auch Liebevoll behandelt, es berücksichtigt in seinem Handel, erst dann kann man auch wirklich was geben.

Wenn Dein Geben Dir auf allen Ebenen schmerzt, dann gibst Du auch diesen Schmerz weiter. Die Art der Nähe bekommt man auf Diese Art nicht.

Du musst an Dich denken, Deine Energiestruktur aufrechterhalten, Dich stärken und auch abgrenzen.

Es ist ein schwieriger Prozess, ich für meinen Teil hatte lange Angst "böse" zu werden. Dabei stimmt dies nicht. Alles nur propaganda.

Achte mehr auf Dich, nicht auf andere. Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Gib DIr das, was Du sonst anderen gibst.

Und meine Aussage war ernst gemeint. Wenn Du Dich heilst und stärkst, den "Wald" in Deinem Herzen Zeit gibst zu wachsen, auf dem Humus der Erfahrungen, dann kannst Du VIEL VIEL VIEL mehr geben.. (Das ist vor allem wichtig wenn man auch Kinder haben will.. Die brauchen nämlich ganze Eltern..)

Ich hoffe Du nimmst dies nicht als Beleidigung wahr, es ist nur das was aus mir strömt wenn ich das Lese was Du schreibst.

Es gibt einen Spruch: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe mehr."

Viele Frauen Spielen. Man muss lernen ihnen auf die Finger hauen zu können. Ihnen Grenzen setzen. (wir leben in einer Zeit, in welcher viele junge Frauen dauernde prinzesschen sind..) Es geht darum das sie begreifen das auch Männer ein Herz haben, und zwar ein sehr tiefes. So wie es sich mir jetzt darstellt, wird diese Sache völlig negiert.. Frauen sind weder das beste noch das tollste auf der Welt. Das beste ist immer man selbst.. :)

Und noch was: "Die Frauen die Dich heute nicht rangelassen haben, würden sich mit 40 wünschen, sie hätten es getan." :D

@xanderHarris
ja find ich komisch. Die Arschlöcher bekommen die Frauen ab. Irgendwie spinnen die Mädels. Es fehlt halt an "positiver männlichkeit". Entweder man ist ein Arsch oder einer der sich zurückhält. Naja es gibt halt noch nicht so vie Vorbilder. Aber das wird schon. Ich hab schon gelernt einer Frau zu sagen das sie mir einiges zeigen soll, oder wo sie anfassen soll. ^^ Wirkt. Die machen das. Ist für sie auch schön.

/ajk

/ajk schrieb:
@xanderHarris
ja find ich komisch. Die Arschlöcher bekommen die Frauen ab. Irgendwie spinnen die Mädels.

Viele Mädels wollen halt "cool sein" und "dazugehören". Und diese "Arschlöcher", wie du sie betitelst, sind aufgrund diverser Eigenschaften halt für die oftmals kindlichen Mädchen eher ein Bezugspunkt als ein ruhiger Typ, der intelligent und gelassen ist.

Später kommt dann oft die Erkenntnis, dass auch so ein "Loser" ganz cool sein kann.

Man, ich weiß nicht was ich denken soll :wallbash:
Beide Mädels sind irgendwie süß :blushed:
Mal schaun ob's am Samstag mit der einen was wird. Schön wärs, aber ich glaub ja nicht dran :neutral:
Wenigstens muss ich mir dann nicht mehr vorhalten lassen, es nicht versucht zu haben^^

/ajk schrieb:
@xanderHarris
ja find ich komisch. Die Arschlöcher bekommen die Frauen ab. Irgendwie spinnen die Mädels. Es fehlt halt an "positiver männlichkeit". Entweder man ist ein Arsch oder einer der sich zurückhält. Naja es gibt halt noch nicht so vie Vorbilder. Aber das wird schon. Ich hab schon gelernt einer Frau zu sagen das sie mir einiges zeigen soll, oder wo sie anfassen soll. ^^ Wirkt. Die machen das. Ist für sie auch schön.

/ajk

Das regt mich eben auch auf.
Naja, ich werd mich da sicher nicht den Vordergrund drängen.
Wenn die Mädels so einen Scheiss bauen wollen - gerne :)

hab jetzt immerhin mal mit "ihr" gechattet, ist schon mal ein kleiner schritt,aber das gespräch lief irgendwie nicht gut,keine ahnung,normalerweise ist kommunizieren das was ich am besten kann, aber mit ihr klappts nicht,weiß nie was ich sagen soll,bin da viel zu unsicher

Wednesday schrieb:
hab jetzt immerhin mal mit "ihr" gechattet, ist schon mal ein kleiner schritt,aber das gespräch lief irgendwie nicht gut,keine ahnung,normalerweise ist kommunizieren das was ich am besten kann, aber mit ihr klappts nicht,weiß nie was ich sagen soll,bin da viel zu unsicher

sei einfach ehrlich und gut ist
die findens nicht scheiße wenn du denen sagt "ah mädel, ich glaub ich habe deine icq nummer geadded weil ich dich süß finde :blushed:"

ok vll nicht so aufdringlich aber so ungefähr

gerrL schrieb:
die findens nicht scheiße wenn du denen sagt "ah mädel, ich glaub ich habe deine icq nummer geadded weil ich dich süß finde :blushed:"

hm,wäre schon mal ein ansatz,muss mir da noch was einfallen lassen,ist aber schon mal ein anfang

/ajk schrieb:
Du verkennst in meinen Augen die Situation.

Nein Egoismus ist kein Gift. Erst wenn man sein eigenes Selbst Respektvoll und auch Liebevoll behandelt, es berücksichtigt in seinem Handel, erst dann kann man auch wirklich was geben.

Wenn Dein Geben Dir auf allen Ebenen schmerzt, dann gibst Du auch diesen Schmerz weiter. Die Art der Nähe bekommt man auf Diese Art nicht.

Du musst an Dich denken, Deine Energiestruktur aufrechterhalten, Dich stärken und auch abgrenzen.

Es ist ein schwieriger Prozess, ich für meinen Teil hatte lange Angst "böse" zu werden. Dabei stimmt dies nicht. Alles nur propaganda.

Achte mehr auf Dich, nicht auf andere. Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Gib DIr das, was Du sonst anderen gibst.

Und meine Aussage war ernst gemeint. Wenn Du Dich heilst und stärkst, den "Wald" in Deinem Herzen Zeit gibst zu wachsen, auf dem Humus der Erfahrungen, dann kannst Du VIEL VIEL VIEL mehr geben.. (Das ist vor allem wichtig wenn man auch Kinder haben will.. Die brauchen nämlich ganze Eltern..)

Ich hoffe Du nimmst dies nicht als Beleidigung wahr, es ist nur das was aus mir strömt wenn ich das Lese was Du schreibst.

Es gibt einen Spruch: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe mehr."

Viele Frauen Spielen. Man muss lernen ihnen auf die Finger hauen zu können. Ihnen Grenzen setzen. (wir leben in einer Zeit, in welcher viele junge Frauen dauernde prinzesschen sind..) Es geht darum das sie begreifen das auch Männer ein Herz haben, und zwar ein sehr tiefes. So wie es sich mir jetzt darstellt, wird diese Sache völlig negiert.. Frauen sind weder das beste noch das tollste auf der Welt. Das beste ist immer man selbst.. :)

Und noch was: "Die Frauen die Dich heute nicht rangelassen haben, würden sich mit 40 wünschen, sie hätten es getan." :D

/ajk

Das ist alles richtig und es deckt sich mit den Gedankengängen, die ich geführt habe.
Ich habe sehr viel Kraft in mir, das spühre ich, die einzige Sache, die mich davon abhält, vollkommen zerstört zu werden, ist die schiere Menge meiner Energie.
Aber mehr als 3 Monate innige, ehrliche und vielleicht sogar einseitig stärkere (?) Liebe sind mit meinem Vorrat nicht mehr drinnen, ich muss lernen meine emotionale und meine körperliche Energie effizienter zu schmieden, ich verliere tatsächlich so viel.

Ich habe, während sie meinem Leben ihr Licht gab, die Schule fast vollkommen links liegen gelassen, meinen Ordner, wohl auch als Symbol *meines* Lebens kaum geführt.
Viel zu gespannt habe ich auf ihr Erscheinen in ICQ oder auf einen Anruf gewartet, die Tage drehten sich nur noch darum.

Meine eigene Energie floss also hinaus, Monatelang.

So wie ich schreibe, merke ich gerade, dass ich es einfach nicht geschafft habe, ihr das zu geben, was sie mir gegeben hat.
Hab ihr viel mehr gegeben, viel zu viel, andere Menschen haben ihren Anteil an mir verloren, damit ich ihr Nahe sein konnte.

Böse Sache, Frauen sind keine Feen, keine Geister, die nur unter Kraftanstrengung an dieser Welt verweilen.
Sie haben ein Herz, besitzen einen festen und doch weichen Körper und einen Geist, der die Trübe hinwegfegen kann.
Zumindest meistens :)

Und ajk, Schmerz habe ich niemals empfunden bei diesem Prozess, Schmerz nicht, nur habe ich meine Emotionen so gedämpft, dass ich nicht wirklich wütend werden konnte, oder wirklich Liebe empfinden konnte, außer in ihrer Nähe.
Diese Dämpfung konnte ich vor kurzem ansatzweise lösen, sehr gut :)

Und ajk, Schmerz habe ich doch empfunden, immer als ich sah, dass sie nicht das Selbe für mich tun würde, als ich für sie bereithielt.
Wenn Gefühle ehrlich sind, tief sind, verwurzelt sind, nunja, das will man doch tief im Inneren auch mal erfühlen, wie es sich so anfühlt, wenn jemand, am besten das Herzblatt, einfach da ist, wenn man es braucht.

Es wäre so schön gewesen... So... heilend...
Mein Ich hätte die Narben verloren, sie wäre in der Lage gewesen, meine Wunden aus allen Zeiten zu heilen.
Wollte sie nicht, also weiter im Programm :P

Manchmal wünsch ich mir, meine Gefühle nicht so bewusst... wahrzunehmen, die Welt nicht in so vielen Farben zu sehen, mich nicht in der inneren Form umfasst zu haben.
Denn die Gangstas bekommen die Chicas, die Biatches ab.

Aber dann denk' ich mir, dass sie nicht glücklich damit werden.
Dass ich glücklich bin, mit meinem Weg.

Und das mit dem Fingerklopfen, yeah :D
Mach' ich, merk' ich mir, ich meine, sie hat mich nicht so behandelt, wie ich es verdient hätte, sie hatte scheinbar stärkere Bezüge zu Menschen, die fernab leben, unverantwortlich sind oder die sie sogar verletzt haben.
Das hat mich etwas aufgerieben, Frauen, wenn ich sie verstehe, werde ich wohl einfach wahnsinnig :lol:

Mal sehen...

Stell dir einen Baum vor, einen starken Baum, mit dicker Rinde.
Gestehst du einer Dame deine Liebe, zeigst du ihr diesen Baum, diesen gewaltigen Stamm.
Sie verschrickt, wenn der Baum tiefgründig ist, tiefe Wurzeln hat.
Denn das resultiert in eine enorme Größe des Stammes.
Stabilität, Festigkeit. Sicherheit.
Nun gut, die Dame ist verschrickt, ob der schieren Größe des Baumes.

Vielleicht geht sie weg, sucht sich einen kleineren Baum, einen, der einfacher zu erklettern ist.
Aber sie verliert den kühlenden Schatten ;-) und noch viele weitere Dinge!

Wenn sie sich traut, klettert sie.

Sie erkennt, dass der Baum, dein Baum, starke Äste hat, auf denen sie sich stützen kann.
Viele Äste hat, nach denen sie greifen kann.
Und, wenn du lieb bist, sind die Äste so geordnet, dass ein Klettern erleichtert wird.

Und genau das tut sie, wenn eine Beziehung sinnvoll erscheinen soll.

Sie klettert hinauf.

Manchmal rastet sie auf einem Ast, betrachtet die erklimmte Höhe.
Wenn du Pech hast, fällt sie runter. (Du kannst dabei ja immer nachhelfen, denn du bist ein Baum, dessen Äste beweglich sind. ;-) )
Wenn du Pech hast, gibt sie auf.
Wenn du Pech hast, bleibt sie ihr Leben lang da und/oder erreicht niemals die Baumkrone.

Das ist nämlich das Ziel, die Krone zu erreichen!
Dort gibt es die schönste Aussicht auf den Sonnenschein, die saftigsten Früchte (du kannst auch ein Obstbaum sein ;-) ) und auch die Möglichkeit für sie...
... ein Baumhaus zu errichten, in deine Krone hinein.

Hierfür muss sie deine Äste stutzen, sie braucht ja Holz hierfür.
Wenn du ein guter Baum bist, dann erträgst du es, denn, sollte sie es nicht missbrauchen, die Äste wachsen nach, solange du lebst.

Wenn alles gut läuft und sie dir nicht einfach nur das Holz klauen will, steht auf deiner Krone ein Baumhaus.
Sie bleibt bei dir. Denn es gefällt ihr dort.

So, Leute, habs jetzt mal nicht überarbeitet, mein Baumgleichnis.
Ihr seht, mein Bild ist nicht sehr auf mich bezogen ;-)
Kann es mal jemand überarbeiten?
Verbesserungen vorschlagen? :)

Man, ich hab das Mädel im Zug wieder gesehn, die sieht so extrem süß aus :love2:

Ich glaub das nächste Mal werd ich versuchn, sie anzulächeln :)

Blackvirus schrieb:
Man, ich hab das Mädel im Zug wieder gesehn, die sieht so extrem süß aus :love2:

Wer das Lächeln üben muss, hat ein Problem ;-)

Nerazar schrieb:
Blackvirus schrieb:

1.) Ich schau sonst "nur normal" und grins nicht immer blöd :P
2.) So blöd es klingt, ich hab irgendwie Angst das es blöd wirkt -.-

Blackvirus schrieb:
Nerazar schrieb:
Blackvirus schrieb:

1.) Ich schau sonst "nur normal" und grins nicht immer blöd :P
2.) So blöd es klingt, ich hab irgendwie Angst das es blöd wirkt -.-

Ohje Ohje, kennst du nicht den Unterschied zwischen Grinsen und Lächeln?
Naja, egal, was du tust...
... es muss ehrlich sein, und in die Augen schauen.

Es wirkt gar nichts "blöd", solange es ehrlich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom