Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry Zelda...

Aber das Alter ist ein Indiz für die Reife eines Menschen! Mit 17 hat man noch nicht die Erfahrung und die geistige Reife einer 20 Jährigen! Gut, ich bin schon knapp 23 und meine Freundin ist 20. Meine EX ist 21 und meine EX-EX 22. Es ist schwerer an eine 20 Jährige ranzukommen und sie auch zu halten, aber wenn es funkt, ist es um so schöner!
Im Moment rennt mir eine 18 Jährige nach. Klar "Erwachsen"...! Trotzdem führt die sich auf wie ein kleines Kind! Kann nur rumsaufen und macht mit jedem Rum, der Männlich ist und eine Zunge hat... Aber sie liebt mich ja und auch nach dem tausendsen mal erklären, dass ich meine Freundin liebe, hackt sie trotzdem nach!
Auch letzen Sommer in den Ferien... Da könnte man(n) eine 16 Jährige nach der anderen knallen! Das ist kein Niveau!
Zwischen 17 und 20 ist ein ein riesen Unterschied, auch wenn man da als 17 Jährige nicht wahrhaben will! Und wenn ich das richtig sehe, bist du die EX von Link?

Spitfire schrieb:
Sorry Zelda...

Aber das Alter ist ein Indiz für die Reife eines Menschen! Mit 17 hat man noch nicht die Erfahrung und die geistige Reife einer 20 Jährigen! Gut, ich bin schon knapp 23 und meine Freundin ist 20. Meine EX ist 21 und meine EX-EX 22. Es ist schwerer an eine 20 Jährige ranzukommen und sie auch zu halten, aber wenn es funkt, ist es um so schöner!
Im Moment rennt mir eine 18 Jährige nach. Klar "Erwachsen"...! Trotzdem führt die sich auf wie ein kleines Kind! Kann nur rumsaufen und macht mit jedem Rum, der Männlich ist und eine Zunge hat... Aber sie liebt mich ja und auch nach dem tausendsen mal erklären, dass ich meine Freundin liebe, hackt sie trotzdem nach!
Auch letzen Sommer in den Ferien... Da könnte man(n) eine 16 Jährige nach der anderen knallen! Das ist kein Niveau!
Zwischen 17 und 20 ist ein ein riesen Unterschied, auch wenn man da als 17 Jährige nicht wahrhaben will! Und wenn ich das richtig sehe, bist du die EX von Link?

du laberst so ne scheisse

nein Prome er hat vollkommen Recht. Diese 14-17 jährigen möchte gern erwachsenen Mädles von heute die nur auf saufen und vögeln aus sind (gut nich alle) sind mehr als schlimm. :shakehead:

Prome schrieb:

Hammer Kommentar! Würdest du mir dann bitte erklären warum?? :-?

So sind meine Erfahrungen! Wenn du mir erklären kannst, warum eine 16/17 Jährige reifer sein soll, als eine 22 Jährige, dann bitte! Ich warte. :P Als ich 18 war, fühlte ich mich auch voll Erwachsen... :rolleyes:

Link's adventure schrieb:
nein Prome er hat vollkommen Recht. Diese 14-17 jährigen möchte gern erwachsenen Mädles von heute die nur auf saufen und vögeln aus sind (gut nich alle) sind mehr als schlimm.

Danke! Klar, nicht alle. Aber es gibt ein Menge davon und es wird schlimmer. Klar gibt es auch über 20 Jährige ohne Niveau, aber das ist die Ausnahme! Und übrigens, falls Zelda deine Ex ist... uiuiui... :(

Spitfire schrieb:
Danke! Klar, nicht alle. Aber es gibt ein Menge davon und es wird schlimmer. Klar gibt es auch über 20 Jährige ohne Niveau, aber das ist die Ausnahme! Und übrigens, falls Zelda deine Ex ist... uiuiui... :(
danke für deine anteilnahme :P
ich will keinesfalls abstreiten das ich eine schöne zeit mit ihr hatte aber wenn sie einfach nich peilt das sie mich endlich in ruhe lassen soll (ich denke blocken im icq und kwick sollte das unterstreichen) was soll das jetzt hier über CW ?Ich hab keine Lust hier dreckswäsche zu waschen und das n paar Freunde hier dumm von ihr angemacht werden find ich auch nich in ordnung.
Was sie sich davon erhofft weiß ich nich aber nach so vielen tritten die ich eingesteckt hab (sie hat mich betrogen , verarscht, macht nach ner woche wieder schluß und wirft menie gefühle in den müll....) soll se sich trollen und mich nich auch noch über mein Lieblingsboard stressen. Wird echt lächerlich ...

Es kann doch wohl niemand allen Ernstes abstreiten, dass man mit höherem Alter tendenziell reifer ist. Man hat da ja auch mehr erlebt und Erfahrungen gesammelt.

Nu aber besser wieder b2t, sonst wird die Moderation noch böse und ich würde den Thread gerne noch erhalten wissen.

@Spitfire: wenn du jetzt von der allgemeinheit sprichst kann ich prome nur zustimmen: du laberst scheiße ;)

ich erzähl dir mal was von meinen erfahrungen (hab ich hier schon öfters aber egal):

kurzbeschreibung meiner ex: 21, 4 fixe beziehungen vor mir, egoistisch, herrschsüchtig, zickig, faul, party als hauptlebensgrund, mieserable partnerin.........du merkst, sehr reif :neutral: :shakehead:

kurzbeschreibung meiner neuen freundin: 18, 1 fixe beziehung vor mir, herzlich, verständnisvoll, fleißig, tolle partnerin.....du merkst, viiiieeeel reifer ;) :D

also, nicht alle in einen topf werfen und schon gar nicht so naiv sein vom alter die qualität als partner ableiten (nie vergessen, es gibt auch 40-jährige bitches *kotz*)

edit: hier schreibt jeder herum man braucht erfahrung für eine beziehung, wenn wer alt ist hatte er schon einige und konnte daraus lernen blahblub...

meine meinung dazu: wenn jemand viele beziehungen vor einem hatte, war er entweder ein armes schwein und ist immer an die falschen gekommen oder aber er ist ganz einfach ein mieser partner, nix erfahrung oder sonst was. da passt höchstwahrscheinlich bei einem selber was nicht...oder warum glaubt ihr hat meine ex schon einige beziehungen vor mir gehabt...

So wie ich es geschrieben habe, klingt es vielleicht so, dass ich alle in einen Topf schmeisse! Aber ich sage ja, es gibt auch 25 Jährige, die keine Ahnung vom Leben haben. Eben, das sind die Ausnahmen! Und die bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;)

Ich sage nicht, dass alle 17 Jährigen unreif sind! Im Gegenteil! Aber in dem Alter hat man ganz andere Prioritäten! Ich war auch mal 18... Es war so lustig, sich jedes Wochenende vollaufen zu lassen... aber meine Einstellung und mein Verhalten haben sich stark geändert...
Ich kann dir ja mal meine 18 Jährige Verehrerin samt ihrer Freundin vorbei schicken... mal sehen wie du dann denkst? :rolleyes: ;)
Auf den ersten Blick sind 16/17 Jährige vielleicht reif! Aber sie werden nie die Erfahrung und das Niveau eines "normalen" ;) 22-25 Jährigen Menschen haben. :) Das merkt man schon nach der ersten Unterhaltung. ;)
Ich persönlich würde jetzt nie mehr eine Freundin unter 20 wollen! Das Niveau der Unterhaltung und der Interessen ist einfach höher! Das habe ich für mich feststellen müssen. :) Höchstens wenn sie wirklich sehr reife wäre könnte ich es mir noch überleben... Aber langsam werde ich halt zu halt für unter 20Jährige. ;)

Also wenn du mir jetzt generell erzählen willst, dass 16/17 Jährige reifer oder eben so reif sind wie über 20 Jährige, dann laberst du scheisse. ;)

Spitfire schrieb:
So wie ich es geschrieben habe, klingt es vielleicht so, dass ich alle in einen Topf schmeisse! Aber ich sage ja, es gibt auch 25 Jährige, die keine Ahnung vom Leben haben. Eben, das sind die Ausnahmen! Und die bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;)

Ich sage nicht, dass alle 17 Jährigen unreif sind! Im Gegenteil! Aber in dem Alter hat man ganz andere Prioritäten! Ich war auch mal 18... Es war so lustig, sich jedes Wochenende vollaufen zu lassen... aber meine Einstellung und mein Verhalten haben sich stark geändert...
Ich kann dir ja mal meine 18 Jährige Verehrerin samt ihrer Freundin vorbei schicken... mal sehen wie du dann denkst? :rolleyes: ;)
Auf den ersten Blick sind 16/17 Jährige vielleicht reif! Aber sie werden nie die Erfahrung und das Niveau eines "normalen" ;) 22-25 Jährigen Menschen haben. :) Das merkt man schon nach der ersten Unterhaltung. ;)
Ich persönlich würde jetzt nie mehr eine Freundin unter 20 wollen! Das Niveau der Unterhaltung und der Interessen ist einfach höher! Das habe ich für mich feststellen müssen. :) Höchstens wenn sie wirklich sehr reife wäre könnte ich es mir noch überleben... Aber langsam werde ich halt zu halt für unter 20Jährige. ;)

Also wenn du mir jetzt generell erzählen willst, dass 16/17 Jährige reifer oder eben so reif sind wie über 20 Jährige, dann laberst du scheisse. ;)

_ich_ habe nie so geschrieben dass es sich so gelesen hat :neutral:

naja, wir haben halt verschiedene erfahrungen gemacht. ich konnte mit meiner 21-jährigen ex auf dauer jedenfalls nix anfangen. kann es jedenfalls nicht bestätigen dass ich mit der ein niveauvolleres gespräch führen konnte als mit meiner jetzigen freundin. bin auch nicht der typ, der stundenlang über den sinn des lebens diskutiern kann und will;) bin eher bodenständig, und so soll auch meine freundin sein.

Das glaube ich dir ja. :) Und ich finde es toll, nur habe ich genau das Gegenteil erlebt. ;)

Jedenfalls will ich nur klarstellen, dass ich nicht alle unter 20 einfach als unreif darstelle! Niemals! Die über 20 Jährigen sind aber sicher reifer! Jedenfalls alle die ich kenne. ;) Mit einer Ausnahme. ;) Es gibt aber auch 18 Jährige die auf der gleichen Ebene sind wie 25 Jährige! Jeder Mensch ist halt verschieden!
Ich würde auch nie behaupten, ich sei so reif wie meine Eltern, obwohl die sich manchmal wie 20 aufführen. ;)

aso, na dann hab ich dich wohl etwas missverstanden :)

bin für meine 22 jahre eigentlich selber schon recht reif, denk ich:) geh nur noch selten fort, weils mir nicht mehr so wichtig ist. mit discos kann ich schon lange nix mehr anfangen, da sitze ich mich lieber daheim gemütlich mit freunden zusammen. hab schon eine etwas familiäre einstellung, kann mir auch schon vorstellen mal ein kind zu haben (jetzt natürlich noch nicht aber so mit 25 - 30, wer weiß :))

Hab ich hinter mir, inzwischen ist mir das egal ich geniesse lieber Partys und Feste, gehe mit Freunden aus (die ich mir aussuche) und ein Kind.. ja irgendwann.. wenn ich ne Reife Partnerin finde.. IMHO ist da gähnende Leere..

und ja, man ist reifer mit 20 als mit 18. Mit 18 ist man grad 18 und meint beweisen zu müssen das man 18 ist und erwachsen. :)

/ajk schrieb:
Hab ich hinter mir, inzwischen ist mir das egal ich geniesse lieber Partys und Feste, gehe mit Freunden aus (die ich mir aussuche) und ein Kind.. ja irgendwann.. wenn ich ne Reife Partnerin finde.. IMHO ist da gähnende Leere..

und ja, man ist reifer mit 20 als mit 18. Mit 18 ist man grad 18 und meint beweisen zu müssen das man 18 ist und erwachsen. :)

nope, glaub ich nicht. mit 18+komplexe ist man grad 18 und meint es beweisen zu müssen. so passt der satz ;)

ich sags nochmal, es gibt genug 25 jährige da draußen die noch ein verdammt egoistisches kind in der birne sind...

bei mir gibts auch nix, was ich hinter mich bringen müsste. was denn? das ich mal ne familie will? :-? deine meinung in ehren, aber mit der einstellung liegst glaube ich du auf lange sicht gesehen auf dem holzweg, mein guter :neutral:

Spitfire schrieb:
Prome schrieb:

Hammer Kommentar! Würdest du mir dann bitte erklären warum?? :-?

So sind meine Erfahrungen! Wenn du mir erklären kannst, warum eine 16/17 Jährige reifer sein soll, als eine 22 Jährige, dann bitte! Ich warte. :P Als ich 18 war, fühlte ich mich auch voll Erwachsen... :rolleyes:

Link's adventure schrieb:
nein Prome er hat vollkommen Recht. Diese 14-17 jährigen möchte gern erwachsenen Mädles von heute die nur auf saufen und vögeln aus sind (gut nich alle) sind mehr als schlimm.

Ich habe einen Freund der ist mit 16 weit Reifer als irgendeiner mit 22 gewesen. Das spiegelte sich im Verhalten, in der Sprachweise und in seinen Überlegungen wieder. Es gibt Leute die sind 22 und haben die Reife eines 14 jährigen! Selbiges durfte ich erstmal vor kurzem wieder bei einem 30 Jährigen bewundern der sich aufführte wie ein Kind was man dem Lolli weggenommen hat. Ausnahmen? Ich stimme da nicht zu, es gibt mehr von solchen Typen als man denkt. Hei mittlerweile bin ich 21 und ich fange an mein Leben zu geniessen was ich früher nicht konnte. Ich lasse mich jetzt fast jedes Wochenende zulaufen. ;)

Schaf_2002 schrieb:
Es kann doch wohl niemand allen Ernstes abstreiten, dass man mit höherem Alter tendenziell reifer ist. Man hat da ja auch mehr erlebt und Erfahrungen gesammelt.

Nu aber besser wieder b2t, sonst wird die Moderation noch böse und ich würde den Thread gerne noch erhalten wissen.

Es gibt Menschen wie mich, die grundsätzlich durch Ereignisse in der Vergangenheit ienen gewissen reiferen Grad erhalten können als so manch erwachsener der eine schöne Kindheit hatte und nie Probleme.

so ist es. meine exfreundin ist auch so ein typ. einzelkind, mutter alleinerziehend. also hat sie ihr ganzes leben um das kind aufgebaut. die hat sich mit ihren 21 glaub ich noch keine einzige hose selber gebügelt, es war extrem schlimm wie die von der mutter umsorgt wurde, und sie genoss das ganze natürlich wie ein kleines kind (was sich dann auch in ihrer beziehungsfähigkeit wiederspiegelte...)

auch wenn es jetzt übertrieben klingt,

ich finde es fängt erst richtig an wenn man aus der schule rauskommt,
zumindest kann ich das jetzt rückblickend sagen, natürlich fühlt man sich mit 18 auch schon verdammt erwachsen, kann ja auto fahren und so.
aber wenn ich mich jetzt mit 23 vergleiche und meine einstellungen mit 18.
Das sind echt 2 verschiedene Personen. Mir gehts da ähnlich wie Maxx.
Partys und so rücken in den hintergrund, lieber mit Freunden ne gemütliche Runde!!

Das Problem ist, man merkt immer erst hinterher in welchem Reifestatus man sich "befand". Wenn also ein 18 jähriger (oder jährige)zu mir kommt und auf dicke hose macht, dann kann ich ihn nur angrinsen!!

basvender schrieb:
auch wenn es jetzt übertrieben klingt,

ich finde es fängt erst richtig an wenn man aus der schule rauskommt,
zumindest kann ich das jetzt rückblickend sagen, natürlich fühlt man sich mit 18 auch schon verdammt erwachsen, kann ja auto fahren und so.
aber wenn ich mich jetzt mit 23 vergleiche und meine einstellungen mit 18.
Das sind echt 2 verschiedene Personen. Mir gehts da ähnlich wie Maxx.
Partys und so rücken in den hintergrund, lieber mit Freunden ne gemütliche Runde!!

Das Problem ist, man merkt immer erst hinterher in welchem Reifestatus man sich "befand". Wenn also ein 18 jähriger (oder jährige)zu mir kommt und auf dicke hose macht, dann kann ich ihn nur angrinsen!!

Besser hätte ich es nich sagen können. :goodwork:

Jungs die diskussion kann ins endlose laufen, jeder hat andere Erfahrungen gemacht ich teile spitfires meinung lass mich aber auch gern belehren also kommen wir lieber zu gebrochenen Herzen zurück :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom