Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday, wenn die Schulkollegen quasi die einzigen Leute abseits der Familie sind, mit denen man im Leben viel zusammen ist, dann kann einen das ganz schön einschüchtern.

Irgendwie denk ich mir, am besten wäre es, wenn ich mich zwei Jahre von der Schule abmelde, dann hoffe, dass ich wieder aufgenommen werd und dann in die Klasse komme, aus der ich mit drei Leuten immer im Zug bin und mich auch gut verstehe. Aber zwei Jahre wegen sowas verlieren wäre halt auch idiotisch, irgendwie.

edit:
Das mit den Sprüchen kann ich zwar nachvollziehen, aber für mich wäre es schon schwer ohne Mädels in ner "akzeptable Zeit" nen guten Spruch zu finden und zu bringen. Mit Mädels... :shakehead:

XanderHarris schrieb:
EDIT:@Exo
Hätte ja sein können,dass du dich dann besser gefühlt hättest wenn du weisst dass meine Sitznachbarin nur bedingt denkfähig ist :lol:
Nene, für dumm oder derartiges könnt ich sie nie halten - dafür haben wir uns wie gesagt einfach viel zu gut verstanden.

Blackvirus schrieb:
Tja, das Problem ist nur, es gibt nichts mit dem ich mich aufbauen könnte. Ich hab fast keine Freunde im RL, ich hab keine Freundin und werd in der Schule oft verarscht. Irgendwas, durch das ich mich Aufbauen könnte, fällt mir gar nicht ein.

konzentrier dich auf die dinge die wichtig für dich sind,lass dich nicht von deinen zielen ablenken,nicht durch so etwas,die nächsten jahre sind die wichtigsten deines lebens,mach dir nicht soviel gedanken darüber das andere dich verarschen,das geht vorbei,aber lass dich davon nicht aus der ruhe bringen, wie weiter oben gesagt,antworte mit guten sprüchen,und richte deinen fokus auf die dinge die wirklich wichtig sind (schule,beruf etc.)

Blackvirus schrieb:
Irgendwie denk ich mir, am besten wäre es, wenn ich mich zwei Jahre von der Schule abmelde, dann hoffe, dass ich wieder aufgenommen werd und dann in die Klasse komme, aus der ich mit drei Leuten immer im Zug bin und mich auch gut verstehe. Aber zwei Jahre wegen sowas verlieren wäre halt auch idiotisch, irgendwie.
Das ist mal sowas von die falsche Einstellung. Du darfst den Probs nicht aus dem Weg gehen. Du musst immer vom Schlimmsten ausgehen - also dass es vielleicht in der nächsten Schule wieder so schlimm, ja gar schlimmer wird. Pack es jetzt an. Nicht in einem Jahr, nicht in 10 Jahren - jetzt. Dann haste es später auch leichter.

Wednesday schrieb:
Blackvirus schrieb:
Tja, das Problem ist nur, es gibt nichts mit dem ich mich aufbauen könnte. Ich hab fast keine Freunde im RL, ich hab keine Freundin und werd in der Schule oft verarscht. Irgendwas, durch das ich mich Aufbauen könnte, fällt mir gar nicht ein.

konzentrier dich auf die dinge die wichtig für dich sind,lass dich nicht von deinen zielen ablenken,nicht durch so etwas,die nächsten jahre sind die wichtigsten deines lebens,mach dir nicht soviel gedanken darüber das andere dich verarschen,das geht vorbei,aber lass dich davon nicht aus der ruhe bringen, wie weiter oben gesagt,antworte mit guten sprüchen,und richte deinen fokus auf die dinge die wirklich wichtig sind (schule,beruf etc.)

Naja, für den Beruf den ich mal machen möchte, brauch ich von dem was wir in der Schule machen nahezu nichts. Und was bringt mir mein Traumberuf, wenn ich keine Freunde hab? Um einen Beruf brauch ich mir eigentlich keine Sorgen machen, da eigentlich jeder Absolvent unserer Schule bzw. Abteilung einen Beruf bekommt (die Firmen fragen an der Schule teilweise schon nach Absolventen^^), von daher sollte es kein Problem sein, dass ich wenigstens irgendeinen Beruf bekomm.

Wednesday schrieb:

Endlich jemand der meine Meinung teilt :love4:

TheExorzist schrieb:
Blackvirus schrieb:
Das ist mal sowas von die falsche Einstellung. Du darfst den Probs nicht aus dem Weg gehen. Du musst immer vom Schlimmsten ausgehen - also dass es vielleicht in der nächsten Schule wieder so schlimm, ja gar schlimmer wird. Pack es jetzt an. Nicht in einem Jahr, nicht in 10 Jahren - jetzt. Dann haste es später auch leichter.

Das wird meine letzte Schule, danach gibt's höchstens noch Studium. Außerdem, wie normal schon erwähnt, nachdem ich Schule + Grundwehrdienst hinter mir hab bin ich von hier weg.

Probs geh ich generell gerne aus dem Weg, sofern's möglich ist. Sieht man ja beim Ansprechen von Mädels :hmpf:

Blackvirus schrieb:
Wednesday, wenn die Schulkollegen quasi die einzigen Leute abseits der Familie sind, mit denen man im Leben viel zusammen ist, dann kann einen das ganz schön einschüchtern.

ich kann das nachvollziehen mir gings ja ähnlich,aber du lässt dich davon zu sehr runterziehen

sry,aber das ist einfach dumm, du willst wegen solchen leuten 2 jahre schule sausen lassen? und dann wieder anfangen damit du mit 3 leuten mit denen du dich gut verstehst in einer klasse bist? wenn du dich mit den 3 leuten gut verstehst,dann treff dich nachmittags mit ihnen, :suprised:

Wednesday schrieb:
Blackvirus schrieb:

ich kann das nachvollziehen mir gings ja ähnlich,aber du lässt dich davon zu sehr runterziehen

Liegt denk ich auch daran, da ich gerade vor kurzem wieder jemanden zum Reden gebraucht hätte. Gibt Dinge die ich nicht hier "öffentlich" besprechen möchte und gerne so jemandem erzählen möchte bzw. mit der Person darüber reden möchte.

Wednesday schrieb:

sry,aber das ist einfach dumm, du willst wegen solchen leuten 2 jahre schule sausen lassen? und dann wieder anfangen damit du mit 3 leuten mit denen du dich gut verstehst in einer klasse bist? wenn du dich mit den 3 leuten gut verstehst,dann treff dich nachmittags mit ihnen, :suprised:

Die wohnen nicht gerade um die Ecke :hmpf:
Außerdem fällt einer von denen Weg, der ist noch ärger als ich was fortgehn usw. angeht, was u.a. an seinen "etwas komischen" Eltern liegt, vor allem seiner Mum.

Also ich hatte neun Jahre lang keine Probleme mit Schulkameraden in der Klasse usw. , aber als ich es dann auf die Realschule geschafft hatte, das war wirklich die Härte. Dumme Vollidioten die andauerend einen verarschen mussten.(Obwohl ich nicht irgendwie dick war, oder schlecht aussah) Ich ärgere mich heute noch, wieso ich nicht ein paar Leuten in der Klasse die Fresse poliert habe, um respektiert zu werden. Leider ist das so wenn man ein mustergültiger und ruhiger Schüler sein will. :rolleyes:

Sylux schrieb:
Ich ärgere mich heute noch, wieso ich nicht ein paar Leuten in der Klasse die Fresse poliert habe, um respektiert zu werden.

glaubst du wirklich das dies eine gute lösung ist?

klar könnte man solchen typen eins auf die fresse geben,aber ist es das wert? sind solche typen den ärger,den man dann möglicherwiese am hals hat,wert? ich denke nicht

Wednesday schrieb:
Sylux schrieb:
Ich ärgere mich heute noch, wieso ich nicht ein paar Leuten in der Klasse die Fresse poliert habe, um respektiert zu werden.

glaubst du wirklich das dies eine gute lösung ist?

klar könnte man solchen typen eins auf die fresse geben,aber ist es das wert? sind solche typen den ärger,den man dann möglicherwiese am hals hat,wert? ich denke nicht

Ist es auch nicht, deswegen habe ich es auch nicht gemacht. Ich kann solche Menschen sowieso nicht verstehen. Was bringt es ihnen Mitschüler zu hänseln oder sonst irgendwie zu verarschen? Ich versteh es einfach nicht.

Sylux schrieb:
Ist es auch nicht, deswegen habe ich es auch nicht gemacht. Ich kann solche Menschen sowieso nicht verstehen. Was bringt es ihnen Mitschüler zu hänseln oder sonst irgendwie zu verarschen? Ich versteh es einfach nicht.

diese frage versuch ich auch schon lange zu beantworten,aber ich kann mir solch ein verhalten von einigen bis heute nicht erklären, wie kann man ohne grund andere einfach so fertig machen? erinnert mich irgendwie an eine gesellschaftspyramide, die bessergestellten (also diese ganzen coolen macker) sind oben,und die anderen die ständig gehänselt werden,werden unterdrückt,so kommt mir das vor

Ihr habt im Kopf alle noch eure Blockade.

Fangt nicht an solche Leute zu hassen oder sie zu beneiden,zieht euer eigenes Ding durch und folgt eurem Weg.

Diese Vollidioten werden eines Tages wieder im Einheitsbrei verschwinden und ihrer Schulzeit nachtrauern,wenn ihr an euren Träumen festhaltet werdet ihr irgendwann weitaus zufriedener sein als es jeder "Coole" an der Schule je sein könnte.

Ich werd mir irgendwas positives in meinem Leben suchen müssen, sonst wird das ganze sowieso nix :shakehead:
Irgendwie werd ich's schon überstehn, werd ich nur schaffen müssen. Mal schaun wie's weitergeht. Ich werd mal schlafen gehn, vllt hilft das ja ein bisschen. Wenigstens weiß ich, dass es (hoffentlich) nicht mehr viel schlimmer werden kann.

Von mir mal ein großes Danke an euch, fürs Zuhören und eure Ratschläge :)

Ich wünsch euch alle ne gute Nacht :)

Wednesday schrieb:
Sylux schrieb:

diese frage versuch ich auch schon lange zu beantworten,aber ich kann mir solch ein verhalten von einigen bis heute nicht erklären, wie kann man ohne grund andere einfach so fertig machen? erinnert mich irgendwie an eine gesellschaftspyramide, die bessergestellten (also diese ganzen coolen macker) sind oben,und die anderen die ständig gehänselt werden,werden unterdrückt,so kommt mir das vor

Irgendwie wär es vielleicht doch wieder besser, wenn die Schulen bzw. Lehrer strenger wären, um solche Idioten zu "vermeiden". Ich meine wär andauert Scheiße baut hat´s auch nicht anders verdient als bestraft zu werden. Gott wie ich meine Lehrerin in der 10.ten gehasst habe. Nie haben die, die den Unterricht gestört haben, eine Strafe bekommen. Nie! :x

edit: Nacht Blackvirus :)

XanderHarris schrieb:
Diese Vollidioten werden eines Tages wieder im Einheitsbrei verschwinden und ihrer Schulzeit nachtrauern,wenn ihr an euren Träumen festhaltet werdet ihr irgendwann weitaus zufriedener sein als es jeder "Coole" an der Schule je sein könnte.

der beste satz den ich heute gelesen habe! :goodwork:

kann das nur unterstreichen :)

Blackvirus schrieb:
Von mir mal ein großes Danke an euch, fürs Zuhören und eure Ratschläge

dafür ist der thread doch da :)

du wirst aus dem tief wieder rauskommen,kopf hoch,jeder halt mal eine schlechte phase,aber das wird wieder :)

Wednesday schrieb:
XanderHarris schrieb:

der beste satz den ich heute gelesen habe! :goodwork:

kann das nur unterstreichen :)

"The more we learn now,the less we have to learn when we take this [world] over" ;)

Zitat aus welchem Spiel ? :D

Danke für dein Lob Weddie,ich merk wir denken sehr ähnlich.

@Blackvirus

Gern geschehen.
Denkt dran Leute,lasst euch nicht beirren oder entmutigen erfüllt eure Träume ! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom