Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Hm, ok, man wirds nicht glauben wollen, aber ich bin verknallt.
Ist ne ganz kleine, hübsche, 19 Menschenjahre alt, lebt am Bauernhof.
Jedenfalls treff ich mich morgen Abend mit ihr und wollte wissen, was ich machen könnte. Hab mir jetzt Gedanken gemacht, aber mir fällt nix ein.
Bin natürlich total aufgeregt, bin ja kein Playboy wie Smuggy :-/

Beschreib sie mal näher, was sind ihre Hobbies was für Musik hört sie, du weisst schon, das Übliche.

Naja, was man am Bauernhof so macht: Sie verbringt viel Zeit auf der eigenen Weide, hört ne Art Neo-Country-Musik, is´ aber eher der ruhige Typ.

MFauli schrieb:
Jedenfalls treff ich mich morgen Abend mit ihr und wollte wissen, was ich machen könnte. Hab mir jetzt Gedanken gemacht, aber mir fällt nix ein.

Nunja, für den ersten Abend reicht denke ich näheres kennenlernen. Trefft euch am besten irgendwo, wo ihr ungestört seit...
Auf dem Bauernhof trifft sich das Gestüt sicherlich am besten.
Falls euch langweilig wird, könntet ihr ja auch gemeinsam ausreiten. Ist sicher sehr romantisch, vor allem in der untergehenden Abendsonne.
Und wenn alle Stricke reißen, bietest du ihr einfach ein Stückchen Zucker an. ;)

MFauli schrieb:
Naja, was man am Bauernhof so macht: Sie verbringt viel Zeit auf der eigenen Weide, hört ne Art Neo-Country-Musik, is´ aber eher der ruhige Typ.

Hmm Bauernhof...

Sicher mag sie Tiere. Frag sie doch ob sie Lust auf eine gemeinsame Reittour Lust hätte, da könnt ihr ja miteinander reden und euch näher kommen.

MFauli schrieb:

Was hast du denn für Möglichkeiten ?
Wohnt sie in der Nähe einer größeren Stadt.

Da wäre IMO ein ruhiges Abendessen zu zweit recht angebracht.
Kino wäre eine Option,ist aber der Kennenlern-Killer.
Billiard/Bowling usw. wird ihr wohl zu stressig sein.

Ich würde es zumindest ruhig angehen lassen.

@Cubestar

Und kauf ihr auch noch einen schönen Ballen Heu,dann wird sie handzahm :lol:

Ich könnte jetzt noch sagen,"Und pfeiff nicht auf Grashalmen nach ihr",das wäre aber zuviel Off-Topic

Jetzt muss ich mir nur noch nen anderen Sinn für diesen Post ausdenken ... :-?

fauli.. wir kennen uns jetzt solange, und ich weiß, dass du im grunde echt ein vernünftiger typ bist. lass einfach die oberflächlichkeiten sein und versuch nicht dich zu profilieren. fakt ist: du stehst auf ein mädel aus deinem studium. nix von wegen bauernhof etc. du verstellst dich deinen mitmenschen gegenüber nun schon solange. ich sage: sei einfach du selbst und schau wie es wirkt. du musst anfangen auszutesten wie weit du gehen kannst. hast du bei dieser, in menschenjahren doch schon 20 jahren alten, frau erfolg, wird sich dir eine ganz neuen welt erschließen. du wirst auf wolke 7 schweben. dir vorkommen wie ein dicker bengel bei mc donald's. und dieses gefühl ist ganz ganz wichtig für deine entwicklung. und wenn wir dir hier im herzeleid thread helfen sollen, dann musst du ehrlich sein! ich habe hier schon geschichten mitgelesen, da hätte nichtmal der papst mehr an ein happy end geglaubt. und dann erzählst du mir in icq von deinem problem und hier auf cw muss ich eine komplett veränderte fassung sehen. das kann ich einfach nicht glauben! sei du selbst, junge! irgendwann musst du wie koopa deinen panzer verlassen. ich mein, er hatte jetzt nicht soviel erfolg damit. aber irgendwer muss es versuchen. immer wieder bis es klappt. und unter uns gesagt, war koopa auch ein ziemlicher versager. hatte keine ahnung vom leben usw. aber so bist du nicht, mein lieber fauli. ich kenne dich, wir waren zusammen im urlaub. du bist stark, du bist cool. und wenn du willst, bist du sexy. ohne auf die homo-schiene abzugleiten. wenn du deine haare richtig machst und dein bestes hemd trägst, bist du sexy. fakt! das einzige was fehlt, ist die motivation. du könntest so gut sein. oh mein gott! lad sie auf nen latte aufm campus ein und lasse deinen charme spielen. vorher musst du natürlich ein wenig recherchieren, der übliche kram halt. aber mit ein paar notizen in die handfläche notiert wirst du sowas von klarkommen. ich glaub an dich! und wenn es nicht klappt, gehen wir halt mal wieder im p1 weiber aufreißen. obwohl, das war beim letzten mal ja nicht soo der erfolg. ;)

Holy Shit.

Knolli,mehrere Punkte die ich ansprechen muss,da ich deine Geschichte nun auch schon etwas länger verfolge:

1.Halte dich um Himmels Willen aus solchen Foren raus.Allein wenn ich "Selbstmordforum" lese,krieg ich die Krätze.
Das sind meist irgendwelche kleinen Jungs und Mädels,die meinen weil sie HIM und Tokio Hotel hören und Kater ihnen in die Wohnung scheisst,sie müssten ritzen oder sich ne Überdosis geben um einen Hilfeschrei loszulassen.
Halt dich wirklich von sowas fern,umso mehr solche Leute in deinem virtuellen Umfeld unterwegs sind,umso mehr Scheiss machste denen nach.

2.Hmm,deine Freundin.
Zu dem Thema kann ich dir nicht weiter helfen.Hab dir vor einiger Zeit schon alles gesagt.Sorry.

3.Warte nicht drauf,dass sich dein Leben nach dir richtet,pass dich deinem Leben an.
Du gehst nun also auf ne neue Schule.
Wayne ? Da gibt´s bestimmt auch nette Leute mit denen du dich anfreunden kannst.Lass das erstmal paar Monate laufen,schau welche Gruppen es gibt und mit wem du dich verstehen könntest.Dann frag diese Leute ob sie was mit dir trinken gehen usw.
Die Leute kommen auch nicht auf einen zu,du musst auf die Leute zu gehen.

Zum Thema Einsamkeit/Geliebt werden:
Du bist da etwas zu fixiert IMO.
Klar ist es schön geliebt zu werden und eine Freundin zu haben,aber deswegen gleich das ganze Leben als Müll ansehen ? Sich deswegen von der Brücke werfen ? Eindeutig nicht der richitge Weg.

Da solltest du dringend was ändern,denn egal was du tust,egal wieviel du gibts,jeder,ausnahmslos jeder Mensch wird dich irgendwann anscheissen wenn es ihm gerade in den Kram paast.
Du musst dich dringend dran gewöhnen,dass es erstmal du selbst bist der zurechtkommen muss/soll und das ohne Hilfe von anderen.

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema.
Ich bin weissgott kein Lebensphilosophe,aber such dir ein Hobby,konzentrier dich auf dich selbst,such dir eine Muse und dann lenk dich ab.

Ich hab keinen Bock irgendwann inner Zeitung zu lesen dass wieder ein Jugendlicher die Schnauze voll vom Leben hatte und dadurch Dinge getan hat die alles andere als förderlich waren :shakehead:

Zeelich schrieb:
fauli.. wir kennen uns jetzt solange, und ich weiß, dass du im grunde echt ein vernünftiger typ bist. lass einfach die oberflächlichkeiten sein und versuch nicht dich zu profilieren. fakt ist: du stehst auf ein mädel aus deinem studium. nix von wegen bauernhof etc. du verstellst dich deinen mitmenschen gegenüber nun schon solange. ich sage: sei einfach du selbst und schau wie es wirkt. du musst anfangen auszutesten wie weit du gehen kannst. hast du bei dieser, in menschenjahren doch schon 20 jahren alten, frau erfolg, wird sich dir eine ganz neuen welt erschließen. du wirst auf wolke 7 schweben. dir vorkommen wie ein dicker bengel bei mc donald's. und dieses gefühl ist ganz ganz wichtig für deine entwicklung. und wenn wir dir hier im herzeleid thread helfen sollen, dann musst du ehrlich sein! ich habe hier schon geschichten mitgelesen, da hätte nichtmal der papst mehr an ein happy end geglaubt. und dann erzählst du mir in icq von deinem problem und hier auf cw muss ich eine komplett veränderte fassung sehen. das kann ich einfach nicht glauben! sei du selbst, junge! irgendwann musst du wie koopa deinen panzer verlassen. ich mein, er hatte jetzt nicht soviel erfolg damit. aber irgendwer muss es versuchen. immer wieder bis es klappt. und unter uns gesagt, war koopa auch ein ziemlicher versager. hatte keine ahnung vom leben usw. aber so bist du nicht, mein lieber fauli. ich kenne dich, wir waren zusammen im urlaub. du bist stark, du bist cool. und wenn du willst, bist du sexy. ohne auf die homo-schiene abzugleiten. wenn du deine haare richtig machst und dein bestes hemd trägst, bist du sexy. fakt! das einzige was fehlt, ist die motivation. du könntest so gut sein. oh mein gott! lad sie auf nen latte aufm campus ein und lasse deinen charme spielen. vorher musst du natürlich ein wenig recherchieren, der übliche kram halt. aber mit ein paar notizen in die handfläche notiert wirst du sowas von klarkommen. ich glaub an dich! und wenn es nicht klappt, gehen wir halt mal wieder im p1 weiber aufreißen. obwohl, das war beim letzten mal ja nicht soo der erfolg. ;)

ohne scheiß, wie ich schon angedickt habe: SEI EINFACH DU SELBST.
ein mensch lernt dich am besten so kennen, wie du in jeder situation bist, also verhalte dich einfach normal, sei chamrant, lieb, nett, freundlich, und so weiter! dann klappt das schon ;) da interessiert das nicht ob sie vom bauernhof kommt =)
viel glück

Zeelich schrieb:
gerrl ist echt weise. so einen bruder hätte ich gern gehabt.

wie hast du ein bruder der nicht so ist ;)?
ich mein nur, dass an mit jemand nich ausgehen sollte, den man anders kennen lernt, als man wirklich ist :P.
also heißt es so sein, wie man wirklich ist xD das ist die devise!!!
obwohl ich sagen muss, dass bei knolli n größeres problem herrscht, was er schon früher hier im herzeleid thread gepostet hat!

Knolli schrieb:
ich mal wieder...mal wieder am boden...bevor ich wieder seitenlange texte schreib die eh keinen interessieren, hier der link zu nem anderen forum wo ich die letzten wochen beschrieben habe....vlt interessiert es ja irgendwen und vlt will ja irgendwer was dazu sagen....

http://selbstmordforum.de/wbboard/thread.php?threadid=17404

Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir gehen muss.
Ich hatte auch schon diese Phasen. Keiner liebt mich, keiner wird es je tun.
Das Gefühl in einem unendlich tiefen Loch zu stecken und das Gefühl, dass es unmöglich scheint, da wieder rauszukommen.

Ich denke es wird dir nicht helfen, wenn ich schreibe, dass man aus diesem Loch auch wieder rauskommt. Ich habe auch keine Formel dafür. Ich kann dir nur sagen, dass du es schaffen kannst.

Deine beste Freundin ist in einer Beziehung mit einem anderen. Beziehungen kosten schonmal sehr viel Zeit. Und ich denke, dass sie schon sehr hin- und hergerissen wirkt. Ihr liegt was an dir, aber Beziehungen haben eben irgendwo Vorfahrt, verstehst du? Das heißt natürlich nicht, dass sie keine Fehler gemacht hat. Das Problem an deiner Depression ist einfach, dass du nur deine Probleme siehst und nur deinen Schmerz spürst. Sie trübt dein Gespür für das Wahre, die Realität. Das soll kein Vorwurf sein, dass kann man ganz schwer bis überhaupt nicht steuern. Und wie gesagt, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst.

Aber durch diesen tiefen Schmerz in dir tust du auch ihr weh. Du verurteilst sie und versinkst in Selbstmitleid. Du treibst sie nur weiter von dir fort, verstehst du? Ohne dass du es willst tust du es.

Ich weiß nicht wie tief die Wunden bei euch beiden mitlerweile sind, aber ich geb dir einen Rat:

1. Lenk dich ab, zock irgend ein Mammutgame, oder mach irgendwas anderes was du gerne tust. Les ein Buch. Such dir was was dir hilft wenigstens etwas Freude zu empfinden. Wenn es dir dreckig geht, schreibe. Schreibe alles nieder was dir durch den Kopf geht, ganz egal ob es dir sinnvoll erscheint oder nicht.

2. Schreibe deiner Freundin, dass es dir leid tut, dass es gar nicht stimmt, dass du sie nie wieder sehen willst (es sei denn das ist doch so, was ich aber nicht glaube). Aber - und das ist das wichtigste - schreib ihr auch, dass du ersteinmal Abstand brauchst. Ich denke dass es wichtig ist, sich erst mal emotional zu lösen. Du solltest ersteinmal mit dir selbst ins Reine kommen. Dafür brauchst du Geduld und Ziele.

Ich bin mittlerweile ziemlich müde und weiß nicht ob das was ich geschrieben habe überhaupt verständlich rüberkommt geschweige denn ob es dir helfen kann, aber ich hoffe es.

XanderHarris schrieb:
1.Halte dich um Himmels Willen aus solchen Foren raus.Allein wenn ich "Selbstmordforum" lese,krieg ich die Krätze.
Das sind meist irgendwelche kleinen Jungs und Mädels,die meinen weil sie HIM und Tokio Hotel hören und Kater ihnen in die Wohnung scheisst,sie müssten ritzen oder sich ne Überdosis geben um einen Hilfeschrei loszulassen.
Halt dich wirklich von sowas fern,umso mehr solche Leute in deinem virtuellen Umfeld unterwegs sind,umso mehr Scheiss machste denen nach.

Klischeehafter gehts ja wohl kaum. Zugegeben, ich war noch nie in solch einem Forum aktiv. Dennoch macht es doch Sinn sich eine Community zu suchen, die die eigenen Probleme wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du noch nie unter schweren Depressionen leiden musstest. Schön für dich, aber auf dieser Welt ist nicht alles so einfach wie du dir das vorstellst. (Stichwort: "Schublade")

telefonmann schrieb:
XanderHarris schrieb:

Klischeehafter gehts ja wohl kaum. Zugegeben, ich war noch nie in solch einem Forum aktiv. Dennoch macht es doch Sinn sich eine Community zu suchen, die die eigenen Probleme wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du noch nie unter schweren Depressionen leiden musstest. Schön für dich, aber auf dieser Welt ist nicht alles so einfach wie du dir das vorstellst. (Stichwort: "Schublade")

Ich kenne genug Personen durch Schule etc. die sich verletzen und umbringen wollen etc. weil sie denken die Last der Welt läge auf ihnen.
Dabei haben die dann die eben von mir erwähnten Pseudo-Probelme.

Des weiteren hab ich absolut nichts dagegen,wenn Knolli seine Probleme kund tut,ich sehe in so einem Forum jedoch die falsche Plattform.

Was hat das nun mit der "Leichtigkeit" mit der ich vermeindlich durchs Leben gehe zu tun ?
Wenn das Forum "Selbstmordforum" heisst,ist das Topic dort bestimmt nicht wie man den besten Apfelkuchen macht.
Und damit Knolli nicht auf dumme Gedanken kommt,hab ich ihm den Rat gegeben sich von sowas zurückzuziehen.
Das war alles.

Und keine Angst,mir ist bewusst dass es Menschen mit starken Depressionen gibt und steck nicht alle in eine Schublade bei rund 80% der Leute ist das aber meist nur Getue.

XanderHarris schrieb:
telefonmann schrieb:
XanderHarris schrieb:

Und keine Angst,mir ist bewusst dass es Menschen mit starken Depressionen gibt und steck nicht alle in eine Schublade bei rund 80% der Leute ist das aber meist nur Getue.

danke für diese unterstellung. dann tu ich seit 2 1/2 jahren also nur so als ob...okay

Knolli schrieb:
danke für diese unterstellung. dann tu ich seit 2 1/2 jahren also nur so als ob...okay

Oh Mann,ich versuch hier nur zu helfen und das du nicht von denen mit pseudo Problemen zu irgend nem Scheiss überredet wirst.

Aber da meine Hilfe anscheinend nicht gebraucht/gwünscht ist,lass ich das posten hier besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom