Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir ham meine kumpels auch gesagt ich soll mir mal die haare schneiden...aber wenn du komplimente von mädls bekommst isses dir egal...mittlerweile haben sie damit aufgehört mich zu nerven, ich nehm mal an, dass sies eingesehen haben, dass ich sie nicht für sie schneiden lasse :)

Whoa, ihr seid hardcore :o

14?! Um Himmels Willen!
Für mich wäre das nichts.

Mein Herzblatt ist 18, also älter als ich.
Solche Grenzen sind in Wirklichkeit nur Scheingrenzen.

Es ist auch immer eine Sache von Lebenserfahrung, dem Austausch diesselbigen und dem Inneren eines Menschen.

Wenn ich mich an mein 14tes zurückerinnere, nein, da war ich so ein komischer Mutant, so eine komische Fehlkonzeption aus Ton, ohne Füllung.
Nur eine äußere Schale, mit langsam wachsendem Kern...

Darji schrieb:
Noch lebt sie da ja nicht. Und wenn ihr schon zusammnseit wenn sie umzieht sollte es heutzutage kein Problem sein. Ich kenne da jemanden dessen Freundin in Bayern wohnt und er im hohen Norden und sie sind schon über 3 Jahre zusammen und wollen auch bald zusammen ziehen. Eine Fernbeziehung kann auch was schönes sein, denn die Zeit die man miteinander verbringt wirkt einem viel kostbarer und diese nutzt man dann entsprechend auch.

ich hätte aber zu viel angst dass es daran scheitern könnte,
schon alleine meine finanzielle lage läßt es kaum zu... ich muss mich dauerhaft auf die schule konzentrieren, udn dann noch die zugkosten, (bzw sprit wenn ich 18bin).
wenn es daran scheitern würde :neutral: ... dann wüßt ich nich wie ich mich fühlen würde ... :neutral:

aber an solch einer beziehung hängt auch sehr viel leid und sehnsucht...klar es gibt schöne momente...aber ob man für ein paar gemeinsame stunden so viel leid ertragen möchte, muss jeder mit sich selber vereinbaren
Klar, ist es schwer sie nachts nicht nebe dir zu spüren oder sie mal nicht in deinen Armen halten zu können, Aber dank Videochat uw ist es wirklich nicht mehr schlimm. Du glaubst gar nicht, was man damit alles machen kann und wie nah man sichsein kann, obwohl sie eigentlich so fern ist.

ich hätte aber zu viel angst dass es daran scheitern könnte,
schon alleine meine finanzielle lage läßt es kaum zu... ich muss mich dauerhaft auf die schule konzentrieren, udn dann noch die zugkosten, (bzw sprit wenn ich 18bin).
wenn es daran scheitern würde ... dann wüßt ich nich wie ich mich fühlen würde ...
Naja nicht wirklich, mit dem Auto würde ich dann eh nie fahren ne Bahncard ist da wesentlich billiger^^

Nerazar schrieb:
Whoa, ihr seid hardcore :o

14?! Um Himmels Willen!
Für mich wäre das nichts.

Mein Herzblatt ist 18, also älter als ich.
Solche Grenzen sind in Wirklichkeit nur Scheingrenzen.

Es ist auch immer eine Sache von Lebenserfahrung, dem Austausch diesselbigen und dem Inneren eines Menschen.

Wenn ich mich an mein 14tes zurückerinnere, nein, da war ich so ein komischer Mutant, so eine komische Fehlkonzeption aus Ton, ohne Füllung.
Nur eine äußere Schale, mit langsam wachsendem Kern...

Also da musst du wohl "bist du" statt "ihr seid" schreiben ;)
Wie gesagt, mir persönlich ist/wäre der Altersunterschied egal, die Frage ist nur, ob es mit ihr überhaupt was werden könnte bzw. was sie von dem Unterschied hält/halten würde, den ich geh mal davon aus, das sie weder weiß noch denkt, das ich knapp 18 bin, da ich imo locker als 16-jähriger durchgeh :wallbash:

Darkude schrieb:
Darji schrieb:
Noch lebt sie da ja nicht. Und wenn ihr schon zusammnseit wenn sie umzieht sollte es heutzutage kein Problem sein. Ich kenne da jemanden dessen Freundin in Bayern wohnt und er im hohen Norden und sie sind schon über 3 Jahre zusammen und wollen auch bald zusammen ziehen. Eine Fernbeziehung kann auch was schönes sein, denn die Zeit die man miteinander verbringt wirkt einem viel kostbarer und diese nutzt man dann entsprechend auch.

aber an solch einer beziehung hängt auch sehr viel leid und sehnsucht...klar es gibt schöne momente...aber ob man für ein paar gemeinsame stunden so viel leid ertragen möchte, muss jeder mit sich selber vereinbaren

ja und genau davor hab ich schiss ...
es ist natürlich nicht raus dass wir zusamm kommen, aber irgendwie merk ich was :neutral: ... wenn es nicht passt, dann muss ich das akzeptieren!

Darji schrieb:
Klar, ist es schwer sie nachts nicht nebe dir zu spüren oder sie mal nicht in deinen Armen halten zu können, Aber dank Videochat uw ist es wirklich nicht mehr schlimm. Du glaubst gar nicht, was man damit alles machen kann und wie nah man sichsein kann, obwohl sie eigentlich so fern ist.

Ja, sicher hast du recht, aber für mich zB kommt im Moment eine Fernbeziehung einfach nicht in Frage. Ich möchte einfach eine Freundin, mit der ich viel Zeit verbringen kann und mit der ich nicht nur alle Monate nachts im Bett kuscheln kann :love2:
...wobei das mit ner 14-jährigen Freundin wohl sehr stark von den Eltern abhängen würde :(

du denkst einfach zu negativ. Glaube daran mache das es wahr wird. Das ist das beste was du machen kannst, wenn es trotzdem nicht klappt weißt du das du alles versucht hast.

Ja, sicher hast du recht, aber für mich zB kommt im Moment eine Fernbeziehung einfach nicht in Frage. Ich möchte einfach eine Freundin, mit der ich viel Zeit verbringen kann und mit der ich nicht nur alle Monate nachts im Bett kuscheln kann
...wobei das mit ner 14-jährigen Freundin wohl sehr stark von den Eltern abhängen würde
Klar du bist ja auch Jung und willst was erleben kann man ja verstehen. Aber je älter man wird, umso schöner können solche Beziehung werden^^

Darji schrieb:
Ja, sicher hast du recht, aber für mich zB kommt im Moment eine Fernbeziehung einfach nicht in Frage. Ich möchte einfach eine Freundin, mit der ich viel Zeit verbringen kann und mit der ich nicht nur alle Monate nachts im Bett kuscheln kann
...wobei das mit ner 14-jährigen Freundin wohl sehr stark von den Eltern abhängen würde
Klar du bist ja auch Jung und willst was erleben kann man ja verstehen. Aber je älter man wird, umso schöner können solche Beziehung werden^^

Naja, mit dem "nachts im Bett kuscheln" hab ich nicht von Sex geredet, falls du das meinst^^
Vor allem derzeit ist mir Sex so ziemlich egal, kuscheln FTW :love3:

Darji schrieb:
du denkst einfach zu negativ. Glaube daran mache das es wahr wird. Das ist das beste was du machen kannst, wenn es trotzdem nicht klappt weißt du das du alles versucht hast.

ich denke auch so positiv wies geht, aber wenn man über ein jahr dauerhaft pech hatte (und ich mein das wirklich in jeder hinsicht auf frauen)... dann kommt ein immer wieder dieser beschissene gedanke in den weg...
ich reg mit ihr am besten morgen darüber. sie will ja kommen, sie weiß bloß nicht ob es klappt ... :neutral:

nein ich meinte kein sex.^^

sooo meine Rochee sind alle und ich denke ich gehe mal etwas schlafen^^

Nacht zusammen^^

ich denke auch so positiv wies geht, aber wenn man über ein jahr dauerhaft pech hatte (und ich mein das wirklich in jeder hinsicht auf frauen)... dann kommt ein immer wieder dieser beschissene gedanke in den weg...
ich reg mit ihr am besten morgen darüber. sie will ja kommen, sie weiß bloß nicht ob es klappt ...
Du bist noch Jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir. klar gibt es auch miese Zeiten aber diese sind nicht von dauer. Genieße einfach deine Zeit mit ihr und versuche das "dein" Traum wahr wird.

Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
oh man bsit du wirklcih erst 17? So will ich mich auch ausdrücken können. *mein schwachpunkt*^^

Und ja das ist wirkliche Liebe. Und vorallem schon fast schicksal wenn man sich nach 4 JAhren wieder trifft.

All diese Rhetorik, ich kann sie nicht ausspielen, ich kann es nicht bringen.

Noch nicht, ich zeige ihr einfach mal mein Leben am Samstag, da ist sie ja bei mir und wir schauen ein paar DVDs an und dann übernachtet sie bei mir.

Ich zeige ihr... mich.
Meine Interessen, meine Vergangenheit, mein Leben, mein Zimmer.
Ihres durfte ich bereits sehen, das ist das Prinzip des Ausgleichs, dem ich nur zu gerne folge :)

Wenn beide mitspielen, funktioniert es perfekt, man braucht nur einen Anstossstein.
Aber das sind schon theoretische Sachen, ich glaube, dass ich einfach die Zeit ohne sie durch Selbstfindung überbrücken muss :)

Nachteil hierbei, je mehr Gedanken ich ausformuliere, desto tiefer verstricke ich mich in mein Leben! :)

Und nein, sowas ist nicht gut! Nicht wirklich ;-)

Fast genauso schlecht, wie Eifersucht oder das Bedürfnis, wissen zu wollen, was die Herzensdame gerade im Moment macht, wenn man nicht da ist.
Sowas zerfrisst einen, diese Phase gab es auch bei mir, mit ihr.

Zum Glück ging dieser Lernschritt schnell genug von mir, es gibt Kapitel
im GROßEN BUCH DES LEBENS UND DER LIEBE , die man dringend überspringen muss :)
Wobei, nein, das Leben hat Sonnen und Schattenseiten.

Man muss es durchlesen, jedoch unter unterschiedlicher Gewichtung einzelner Aspekte!

Ich kann euch nur Worte entsenden, Ihr könnt eine Inspiration oder sonstwas schöpfen, sie beherzigen oder ignorieren.

Wir G33ks müssen zusammenhalten :P

Stilistisch gesehen, bin ich einfach... ein ... Ich? :)
Ich werde jedoch ein bisschen von meinem Herzblatt gezogen, mir gefällt die Richtung!

Berlin wird leergeshoppt! :D

Verändert euch nicht im Kern, das wurde oft genug angesprochen, was die Wichtigkeit hiervon verdeutlichen sollte!

Oh man Nera was würde ich für deine Rhetorikund deine art des handelns geben^^

Nochmal ich finde ihr seit wie für einander gemacht. Es muss einfach Schicksal sein^^

Darji, so eine Gabe ist wirklich gefährlich in LiebesDingen.
Denn jeder Gedanke um sie überdeckt den Kern der Wahrheit.
Und dieser Kern ist die Quintessenz deines Handelns.

Schicksal? Ich glaube an Schicksal, aber die Sache mit ihr läuft nicht so gut, wie ich es mir erhoffe.

Sie ist in einer Phase der Neuorientierung, Richtung Berlin.
Sie zieht in Monaten weg, für mich kein Problem, ein mal im Monat hin und zurück, bei Urlaub gerne auch etwas länger :p .
Aber sie hat nun spezielle negative Erfahrungen hierbei gemacht, speziell für den Fall, der folgen muss, ist das Gift, finde ich.

So ein Schicksal macht mir Angst, Darji, ehrlich.

Ich glaube, ich bilde mir das nur ein, dass sie mich abblockt.
Gestern sah' es schön und gut aus :)

Aber sie ist nun zerschmettert und ich kenne noch keinen Weg der Linderung.
Ich muss das abgrasen, was ich weiß, aber ich weiß nichts, alles, was ich weiß, weiß ich durch sie.

Zum ersten Mal in dieser Freundschaft bin ich wohl für eine Zeitperiode auf mich alleine gestellt. Und das knabbert mich an!
Ich brauche Initiative, aber das klaube ich mir durch ihre Anwesenheit erst zusammen.

Wisst ihr, es ist so ähnlich, wie ein Vogel, das ein Nest baut.
So geht es in mir vor :)

Ich suche mir die Teile (Erfahrungen), setze sie so gut wie möglich zusammen (-> Gelernter Stoff aus den Erfahrungen), und das für die VogelDame, die sich auf das Nest (-> Mich) nistet :)

Ich muss noch das Fliegen erlernen, ich klaube es mir wandernd zusammen, was ich erfordere.

Aber es gibt Tage, wo ich mir gar nicht sicher bin, ob eine Beziehung zwischen ihr und mir klappt, da fehlt mir die Klarheit.

Und dann treffe ich sie erneut, erlebe sie, rede mit ihr, dann ist's wieder klar für mich.

Und manchmal sehe ich ihre Augen und ich wünschte mir ein Band, das mich hindurchgeleitet durch diese Smaragdte ihrer grünen Augen.

Sie hat ein Leben, das ihrer Meinung nach nicht kompatibel ist mit meinem.

Wir seien zu verschieden, hat sie mal gemeint.

Ich weiß, Warten ist gut.

Auf Berlin, Auf Sie. Dort werden wir sehen, wie verschieden wir sind.
Oder ob unsere Fäden zusammenlaufen in den wichtigsten Dingen :)

Was kann ein Mensch mehr stiften, als Wärme? :blushed:

Nera du darfst eins nicht vergessen. Wahre Liebe läuft niemals glatt sie hat viele holprige Wege. Wege voller schwerer Prüfungen die gemeistert werden müssen erst sowas macht die Liebe zueinander erst wirklich stark und Zeitlos.

Darji schrieb:
Nera du darfst eins nicht vergessen. Wahre Liebe läuft niemals glatt sie hatte viele holprige Wege. Wege voller schwerer Prüfungen die gemeistert werden müssen erst sowas macht die Liebe zueinander erst wirklich stark.

Da merkt man, dass du schon dermaßen erwachsen bist, dass du mich mit 2 Sätzen schier unglaubwürdig machst und meine Worte sinnlos!
Nicht schlecht :neutral:

Danke für diese neue Ansichtsweise.

Ich will ihr beistehen, ihr helfen.

Sie meint, allein sein störe sie nicht, das einsam sein ist es, was den Menschen vernichtet.
Ich kenne nicht einmal den Unterschied zwischen einsam und allein.

Sie sei oft allein, aber niemals einsam.

Wahre Liebe ist keine Sache, worauf man hinarbeiten sollte, oder?
Darji, merkst du nicht, dass ich das heimlich tue?

Ich torpediere die Reinheit meiner Emotionen für... eine PseudoGewissheit meines Sieges!
:oops:

Das muss ich unterlassen! Das darf nicht geschehen!

Bin ich überhaupt ehrlich, wenn ich ihr meine Liebe nicht tagtäglich gestehe? Das sind Fragestellungen, die treiben mich in den Wahnsinn!

Und daneben läuft die Relativität der Zeit auch noch Trampelpfade in meinem Kopf...

... Das letzte Treffen ist 20 Stunden her, das nächste ist in gut 40 Stunden.
Das kann man doch fast an einer Hand abzählen und trotzdem kanns nicht schnell genug gehen!

Ich bin im Zwiespalt, sowas ist ungesund, wa?

Ich werd mich dann auch mal ins Bett begeben.
Mal ein großes Danke an alle hier in diesem Thread, mit euch kann man sich super unterhalten :goodwork:
Nerazar, ein Lob an deine Rhethorik, so gut schreiben können nur wenige :)

In diesem Sinne wünsch ich euch alle ne gute Nacht :)

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Nera du darfst eins nicht vergessen. Wahre Liebe läuft niemals glatt sie hatte viele holprige Wege. Wege voller schwerer Prüfungen die gemeistert werden müssen erst sowas macht die Liebe zueinander erst wirklich stark.

Da merkt man, dass du schon dermaßen erwachsen bist, dass du mich mit 2 Sätzen schier unglaubwürdig machst und meine Worte sinnlos!

Sie meint, allein sein störe sie nicht, das einsam sein ist es, was den Menschen vernichtet.

Ich torpediere die Reinheit meiner Emotionen für... eine PseudoGewissheit meines Sieges!

Bin ich überhaupt ehrlich, wenn ich ihr meine Liebe nicht tagtäglich gestehe? Das sind Fragestellungen, die treiben mich in den Wahnsinn!

Und daneben läuft die Relativität der Zeit auch noch Trampelpfade in meinem Kopf...

Das kann man doch fast an einer Hand abzählen und trotzdem kanns nicht schnell genug gehen!

Erstmal OMG zu deinem Schreibstil und deiner Gedanken der ist so voller Poesie einfach traumhaft^^

Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen einsam sein und allein. Und ja so etwas kann einen Menschen zerstören. Aber diese Erfahrungen gehören zum Erwachsen werden und man sollte sich auch mal erleben schon allein um zu "reifen" Und genau das machst du gerade durch. Klar lebt man weiter ohne sie mal einen tag nicht zu sehen, aber möchte man das? Ich kenn das Gefühl des wartens. Das Warten auf eine SMS einen Anruf, ein Türklingeln, oder das rasende Herz wenn man über ICQ hört das jemand neues on gekommen ist und man schnell alles andere vergisst, in der Hoffnung, das sie es ist. Sowas nennt man Liebe^^

Und natürlich ist es ehrlich wenn man es ihr nicht jeden tag sagt, ich bin mir sicher, das sie es in deinen Augen sieht, in deiner Stimme hört und deiner art zur ihr weiß das du sie liebst.

edit: Nein wahre liebe kann nicht durch hinarbeiten entstehen. Es muss schon was von Anfang an da sein auch wenn man es erst nicht sieht oder sich weigert es sich einzugestehen. Aber ich glaube das ist bei euch so. Es war von anfang an was da, was sich jetzt langsam entwickelt.

Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:

Erstmal OMG zu deinem Schreibstil und deiner Gedanken der ist so voller Poesie einfach traumhaft^^

Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen einsam sein und allein. Und ja so etwas kann einen Menschen zerstören. Aber diese Erfahrungen gehören zum Erwachsen werden und man sollte sich auch mal erleben schon allein um zu "reifen" Und genau das machst du gerade durch. Klar lebt man weiter ohne sie mal einen tag nicht zu sehen, aber möchte man das? Ich kenn das Gefühl des wartens. Das Warten auf eine SMS einen Anruf, ein Türklingeln, oder das rasende Herz wenn man über ICQ hört das jemand neues on gekommen ist und man schnell alles andere vergisst, in der Hoffnung, das sie es ist. Sowas nennt man Liebe^^

Und natürlich ist es ehrlich wenn man es ihr nicht jeden tag sagt, ich bin mir sicher, das sie es in deinen Augen, deiner Stimme und deiner art zur ihr weiß.

:)
Ich sehe es nur nie als selbstverständlich an.
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich gewillt, sie zu fragen, sie einfach zu fragen und mich dann diesen Konsequenzen zu stellen.
Ein Nein würde mich ehrlich... niedertrampeln.
Ein Ja... kann ich nicht erwarten, als Antwort auf die Frage "Empfindest du Liebe für mich?"

Liebe ist ein Spiel, oder?
Wobei, ich glaube nicht daran, Spiele können gewonnen werden.

Ich weiß um meine Gefühle, ich kann es beschreiben, ich kann Worte hierfür erdenken, ich kann mich nach ihnen richten.
Nur, mein Herzblatt, ich kann sie nicht verändern, ich kann nicht in sie hineinblicken, ich kann nicht ahnen, was sie empfindet.

Ist es eine innige Freundschaft? Vermutlich, ich weiß es nicht, manchmal zweifle ich daran.
Ist es ein Ansatz von einer beidseitgen Liebe? Vermutlich, ich weiß es nicht, bla etc.

Ich liebe die Gewissheit, das ist der leichte Weg, ich bin oft verführt ihn zu gehen. Verständlich, oder?

Ich möchte, dass sie sich mir anvertraut, ich möchte so Vieles.
Ich kann nur mein Haupt senken in Demut und hoffen, dass meine Wünsche durch sie in Erfüllung gehen.

Sie hat mich wachgerüttelt, mich ... lebendig gemacht.

Darji, meine Gabe ist tödlich, diese Gedanken werden mich nicht schlafen lassen :P
Gedanken sind was so schönes.

Ich will gar nicht wissen, was geschieht, wenn daraus eine Liebe entsprungen ist :o

Ich male es mir besser nicht aus, in solchen Dingen ist die Vorstellung nicht in der Lage, es zu umfassen, die Wahrheit.

Herzblatt, ich bin dein, wenn du es wünscht :)

Auf die Damen dieser Welt.

Mein Talisman fehlt mir. Samstag bekomme ich ihn wieder (hoffe ich ^^).
Ich hoffe, dass sie diese Geste richtig interpretiert.

Aber die Liebe läuft nicht nach dem besten Schema ab, habe ich gelernt... vor kurzem ;-)

Einfach abwarten, einfach... abwarten :neutral:
Ich möchte nichts... zerstören...

Anbei:

Was ist denn nun genau der Unterschied? :P
Zwischen "allein" und "einsam"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom