Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fry schrieb:
des sagt sich so leicht, is meistens das schwierigste an der ganzen sache :)

eben,und genau da liegt auch mein problem,der erste schritt,das ansprechen,krieg ich nicht auf die reihe

naja,ich bleib am ball,mal schauen,muss versuchen mich zu überwinden,wenn was passiert,lass ich es euch wissen ;)

@Nez meinst du die Freundschaft? Oder läuft da schon mehr mit euch beiden?^^

Darji schrieb:
@Nez meinst du die Freundschaft? Oder läuft da schon mehr mit euch beiden?^^

Da läuft noch nicht mehr, zwischen uns, aber die Freundschaft ist sogar irgendwie inniger geworden, trotz des TotalAusfalles von vor 3 Wochen.

Morgen geht es ab in eine Tanzlokalität, sie nimmt eine Freundin und unter Umständen auch einen Freund mit.

Wobei ich nicht weiß, ob ich mitkommen sollte, aber auch durch ihre schwarzen Zeiten muss ich hindurch.
Bis Samstag sollte sich ihre Laune normalisiert haben, ansonsten steht ein trauriger ZweiPersonen-Ausflug mit ihr bevor :hmpf:

Das wird schon! Oder?

Achwas jeder hat doch mal schlechte Tage. Sowas geht vorbei. *mut mach*^^

Nerazar schrieb:
He, Igniter, du hättest ja eine mitrauchen können, ist doch nichts dabei ;-)
Ich bin auch Nicht-Raucher, aber als mir ihre beste Freundin eine angeboten hat, habe ich einfach mal "Ja" gesagt.
Und es dann drei mal wiederholt, die Nacht hinüber :oops:

Umgebracht hat es mich nicht und ich bin nicht so erzkonservativ, wenn es als Geschenk gedacht ist.
Aber es ist gut, dass du geblieben bist, wie du bist.

Das nächste Mal kannst du's dir ja überdenken.
Wenn du schon 16 bist, ist's entweder ganz, oder gar nicht.

Und wenn du schon ganz doll viel Alloohoool trinkst, dann müsste ne Ziggi auch drin sein, finde ich ;-)
na ja ich hab halt meine prinzipien, und von denen weiche ich auch nicht so schnell ab, und zu den prinzipien gehört unter andrem dass ich mich nicht von anderen zu etwas drängen lasse, was ich nicht wirklich will
bin irgendwie niemand der sich schnell vom gruppenzwang überwältigen lässt
Individualität FTW!
Mitläufer FTL!

Twilight Igniter schrieb:
na ja ich hab halt meine prinzipien, und von denen weiche ich auch nicht so schnell ab, und zu den prinzipien gehört unter andrem dass ich mich nicht von anderen zu etwas drängen lasse, was ich nicht wirklich will
Individualität FTW!
Mitläufer FTL!

könnt von mir sein...ich denk auch so

Nerazar schrieb:
Ich bin auch Nicht-Raucher, aber als mir ihre beste Freundin eine angeboten hat, habe ich einfach mal "Ja" gesagt.

Umgebracht hat es mich nicht und ich bin nicht so erzkonservativ, wenn es als Geschenk gedacht ist.

Und wenn du schon ganz doll viel Alloohoool trinkst, dann müsste ne Ziggi auch drin sein, finde ich ;-)
Individualität FTW!
Mitläufer FTL!

Ohje, du siehst es ja ziemlich hart ;-)
Ich würde es nämlich nicht als "drängen" bezeichnen, sondern als nette Geste.
Direkt abhängig wirst du davon nicht, wenn du es nicht wirklich willst.

Darüber hinaus dachte ich mir, dass allein das PassivRauchen an solchen Veranstaltungen schlimmer ist als ne Packung Zigaretten, solltest du wirklich durchmachen.
Was ohnehin so richtig sein sollte :oops:

Du veränderst durch ein Angebot ja nicht direkt deine Einstellung, deinen Stil.
Wenn mich jemand zum Blubbern einlädt, sage ich ja auch nicht nein.
Oder ein Bierchen zwischen den Schulstunden.

Gönn dir was, die Welt geht wirklich nicht unter, wenn du von einer netten Dame eine nette Geste abbekommst :)
Du hättest ja auch lügen können und meinen können, dass du gerade auf Entzug bist, oder so.
Dann bist du ein harter Softie, lol :lol:

Merci, Darji, ich komme nun mit, allein um ein VollLaufenLassen zu verhindern :oops:

Nerazar schrieb:
Nerazar schrieb:

Individualität FTW!
Mitläufer FTL!

Ohje, du siehst es ja ziemlich hart ;-)
Ich würde es nämlich nicht als "drängen" bezeichnen, sondern als nette Geste.
nene nicht sie hat mir die zigarette angeboten, sondern mein kumpel (obwohl er genau weiß, dass ich nichtraucher bin, versucht er mir ständig eine anzudrehen wenn ich besoffen bin, bislang noch ohne erfolg :lol: )
und eigentlich verstehe ich unter solchen aktionen schon ein drängen und keine freundliche geste ;-)

durch "mal eine mitrauchen" fängts an, dann wenn sie wissen, sie können dich überreden, werden sie dir die nächsten male mit sicherheit auch eine anbieten und du wirst wieder nicht nein sagen können. irgendwann merkst du, dass du selber lust hast auch ohne sie mal eine zu rauchen...und dann brauch nur mal ne krise zu kommen und du denkst dir, dass du mal ne stress zigarette rauchen könntest...usw und so fort...

ich würde einfach die foten davon lassen!

Darji schrieb:
Merci, Darji, ich komme nun mit, allein um ein VollLaufenLassen zu verhindern
Beste entscheidung die du mahen kannst. Vielleciht sagt sie dir ja was sie bedrückt.

aber good luck and have fun^^

Muha, du bist Gedankenleser! :)
Wie machst du das nur?

Joa, Igniter, man kanns auch so sehen! ((Lesen FTL :P ))
Und *diese* Aktion würde ich explizit als Drängen sehen, weil dein Kumpel weiß, dass du nicht darauf abfährst.
Diesem Kumpel würde ich an deiner Stelle nie den Gefallen tun, es anzunehmen, aber die Sache mit der Ausrede steht!

Darkude, man kann es immer so sehen.
Aber von Überreden sehe ich da keinen Ansatz.
Sie wissen ja erstens nicht, dass ich Nichtraucher bin und zweitens liegt es nicht in ihrem Interesse.
Außer sie arbeiten direkt bei Marlboro oder so ^^

Mal sehen wie es bei mir morgen sein wird, noch habe ich keine Lust verspührt aus Eigenantrieb zu rauchen.
Ich kenne die schädlichen Folgen, aber in einer solchen Umgebung ist eine, zwei oder sind drei Zigaretten wirklich das geringste Übel.

Was man an Brandverletzungen, blauen Flecken, roten Flecken, LippenstiftFlecken am Kragen davonträgt, ist weitaus verstörender!

Ich finde es gut, dass man mir hierbei so widerspricht, das hätte ich vor 4 Wochen auch getan und es ist sogar die beste Einstellung.
Aber ich habe dazugelernt, dass es kein Schwarz oder Weiß gibt, im Leben und dass das Leben eh schon kurz ist :P

Von mir gibt's grünes Licht, es ist das gesündeste.
(Aber dann bitte auch von Tanzveranstaltungen, bei denen das Rauchen erlaubt ist, fernbleiben, sonst betrügt ihr euch selbst :) )

Darkude schrieb:
werd ich auch so machen
rauchen kostet geld UND verkürzt das leben - wo ist da der sinn? :neutral:
und mehr spaß hat man mit zigaretten auch nicht unbedingt...
:neutral:

oh man leute, jetzt bin ich mal so richtig verwirrt.

der kerl hat mich zugelabert... schlimm, fragt mich aus, deutet in indirekter weise dass er bald ne freundin hat Oo... und hat mein aim nick, von IHR (obwohl sie eigtnlich nicht on war, oder so hat mich geblogt oder ähnliches :neutral: )
jetzt labert der mich durchgehend voll und stellt mich blöd dar...
hm na toll :rolleyes: ich sprech sie am besten morgen drauf an...

Darkude schrieb:
werd ich auch so machen

Das ist ja süß, ich bin zwar erst 17, hab aber eine krass entgegengesetzte Einstellung hierzu :P

Wir reden hier von HerzeLeid, es gibt Menschen, die rauchen und vielleicht ist das Herzblatt darunter.
Diesen Menschen muss man das Nicht-Raucher-Dasein nicht aufdrängen, das ist einfach eine Drucksituation, die wirklichen Suchtrauchern zu Schaffen macht.

Die Dame, die ich seit einem Monat begleite, ist z.B PartyRaucherin, verstehe das, wer will, aber es ist einfach so.
Daran sehe ich nichts Schlimmes, ehrlich gesagt, es ist ja fast wie der Alkoholkonsum in dem Fall.

Igniter, wenn man zynisch ist, dann kann man anmerken, dass man für Spaß auf Parties ebenfalls keinen Alkohol braucht.
Komm schon... Alloohoool ist schlimmer als Rauchen ;-)

Ich bleibe dabei, macht weiter so, Jungs, aber bitte nicht fanatisch, ok?

anstelle drüber nachzudenken was du dagegen tun kannst dass der typ seine pfoten von ihr lässt, solltest du selbst in die offensive gehn und mal klar tisch machen.

nez, ich kann deine einstellung auch irgendwo nachvollziehen, bei bier oda so würd ich auch nicht nein sagen...ich habn kumpel den versuch ich auch oft was anzudrehen :P
aber um zigaretten versuch ich immer nen grooooßen bogen zu machen...zumal ich mit <5 jahren schon 10x wegen lungenentzündung im hospital war, der arzt hat mir dringenst geraten niemals mit rauchen anzufangen :)

Darkude schrieb:
nez, ich kann deine einstellung auch irgendwo nachvollziehen, bei bier oda so würd ich auch nicht nein sagen...ich habn kumpel den versuch ich auch oft was anzudrehen :P
aber um zigaretten versuch ich immer nen grooooßen bogen zu machen...zumal ich mit <5 jahren schon 10x wegen lungenentzündung im hospital war, der arzt hat mir dringenst geraten niemals mit rauchen anzufangen :)

Du bist göttlich :P Wirklich weiter so!
Verantwortungsbewusstsein ist in dir, sehr gut!

In Beziehungsdingen ist das Trumpf.

Aber dann solltest du dennoch nicht auf solche Veranstaltungen gehen, nur OpenAir-Zeuchs, ok?

Nerazar schrieb:
Darkude schrieb:
werd ich auch so machen

Das ist ja süß, ich bin zwar erst 17, hab aber eine krass entgegengesetzte Einstellung hierzu :P

Wir reden hier von HerzeLeid, es gibt Menschen, die rauchen und vielleicht ist das Herzblatt darunter.
Diesen Menschen muss man das Nicht-Raucher-Dasein nicht aufdrängen, das ist einfach eine Drucksituation, die wirklichen Suchtrauchern zu Schaffen macht.

Die Dame, die ich seit einem Monat begleite, ist z.B PartyRaucherin, verstehe das, wer will, aber es ist einfach so.
Daran sehe ich nichts Schlimmes, ehrlich gesagt, es ist ja fast wie der Alkoholkonsum in dem Fall.

Igniter, wenn man zynisch ist, dann kann man anmerken, dass man für Spaß auf Parties ebenfalls keinen Alkohol braucht.
Komm schon... Alloohoool ist schlimmer als Rauchen ;-)

Ich bleibe dabei, macht weiter so, Jungs, aber bitte nicht fanatisch, ok?

du musst es aber auch andersrum sehen, dass du ja schließlich keinem nichtraucher ein raucherleben aufdrängen willst...hab ich recht?^^

außerdem gibt es genug mädels da draußen, die schätzen es, wenn man nichtraucher ist(sprich widerstanden hat)...also glaub mir, nen besseres leben hast du vom rauchen nicht, und dass du dann mehr mädls abkriegst halt ich fürn gerücht :D

Nerazar schrieb:
Darkude schrieb:

Du bist göttlich :P Wirklich weiter so!
Verantwortungsbewusstsein ist in dir, sehr gut!

In Beziehungsdingen ist das Trumpf.

Aber dann solltest du dennoch nicht auf solche Veranstaltungen gehen, nur OpenAir-Zeuchs, ok?

lol astma hab ich nicht xDDD und mein vater ist kettenraucher, also viel ausmachen tut der wöchentliche besuch in der disco dann auch nicht^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom