Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Auf jeden Fall ist es oberflächlich. Die ich Freitag vorige Woche kennengelernt habe und gestern traf will nur Sex. Na dann. :neutral:
Gibs zu Mog, du auch :) :P 8-)

Das ich sowas mal sagen würde hätte ich nicht gedacht. Ich suche eine Frau die ich wirklich Liebe(n könnte). Das ist alles. :neutral:

Um es mal so zu sagen: Die kann man auch nach dem poppen weitersuchen! ;)

Schwere Frage, vielleicht dumme Frage.

Was geschieht, wenn das "Ich liebe dich" gefallen ist, bei einer Freundschaft?
Oh Mann, ich möchte um Himmels Willen nichts kaputtmachen, sie nicht verschrecken.
Aber je öfter ich sie anschaue, je öfter ich das WochenEnde abendlich mit ihr unsicher mache, desto öfter bekomme ich das Gefühl, dass ich... eine sehr starke Bindung für sie empfinde.

... Wie kann ich es... klar sagen, formulieren, Andeutungen sind nicht so mein Ding.

Ich hatte gestern eine wundervolle DVD-Nacht bei ihr und beim Aufwachen habe ich still gehalten um sie nicht zu wecken.

Wenn man mich mit meinen Gedanken alleine lässt, verliere ich :P

Hmm das ist wirklich eine verdammt schwere sache. Wenn nicht sogar das schlimmste Szenario in sachen Liebe. Denn wenn es einmal gesagt worden ist, kann man es nicht mehr zurücknehmen. Und das Verhältnis zu einander wird sich zu 95% verändern egal wie es ausgeht.

Allerdings sollte man diesen Schritt wagen wenn man sich ganz sicher ist, denn sonst kann es einen wirklich innerlich zerstören. Besonders wenn man ihr bester Freund ist und sie einem alles anvertraut (auch Männergeschichten).

Dann bin ich wohl gerade mitten in der Phase der inneren Zersetzung, mein Kopf ist kurz davor, schlapp zu machen.

Ich bin mir sicher, dass es so ist, aber ich will nicht, dass der Spaß, den wir beide haben, darunter zu leiden hat.
Ich hätte ihr nicht beim Schlafen zusehen dürfen, der Anblick wird mich wohl weiter dazu drängen, irgendeinen Weg... aufzusuchen, der keine Rückkehr bietet.

Ich muss meinen Kopf lösen, ich bin dazu auch noch mitten im KlausurenStress.
Wirklich geiles Timing... Super Timing :D

...

Naja der Stress kann dir aber helfen, denn wenn du viel zu tun hast, denkst du weniger dran.

Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Wir sind jetzt zwar noch Freunde aber nicht mehr so, wie es damals war. Und wenn man immernoch Gefühle für sie hat, ist das schon ziemlich hart. Besonders weil ich jetzt immer aufpasse , dass ich ncihts falsches sage. Eigentlich wäre ein kompletter Schlußstrich wohl beser, aber für mich bedeutet sie einfach zu viel und ich möchte sie um keinen Fall in meinem Leben missen.

Darji schrieb:
Naja der Stress kann dir aber helfen, denn wenn du viel zu tun hast, denkst du weniger dran.

Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Wir sind jetzt zwar noch Freunde aber nicht mehr so, wie es damals war. Und wenn man immernoch Gefühle für sie hat, ist das schon ziemlich hart. Besonders weil ich jetzt immer aufpasse , dass ich ncihts falsches sage. Eigentlich wäre ein kompletter Schlußstrich wohl beser, aber für mich bedeutet sie einfach zu viel und ich möchte sie um keinen Fall in meinem Leben missen.

Ich bin versucht, SMS als Spur hinzulegen, aber ich komme mir dann wahrscheinlich mies vor.
Schlussendlich ist die Wahrheit das einzig Wahre an jeder Beziehung, ob freundschaftlich oder voller Leidenschaft, ist egal.
Im Feigling-Sein bin ich gut... war ich seit jeher.

Und das mit dem Stress läuft bei mir eher in der Form ab, dass der Stress nicht abgebaut wird, weil ich nicht mehr denken kann.
Die Sache mit der Veränderung der SachLage... nein, das will ich nicht :(

Also wenn es soweit fortgeschritten ist, würde ich dir wirklich raten es ihr zu sagen. Das schlimmste ist,es zu lange hinaus zu zögern.

Das mit dem Feigling sein kann ich auch gut, aber wenn einem die Person wirklich wichtig ist, sollte man seinen eigenen Schweinehund überwinden. Das ist es jedenfalls was ich aus dieser Sache gelernt habe.

Darji schrieb:
Also wenn es soweit fortgeschritten ist, würde ich dir wirklich raten es ihr zu sagen. Das schlimmste ist,es zu lange hinaus zu zögern.

Das mit dem Feigling sein kann ich auch gut, aber wenn einem die Person wirklich wichtig ist, sollte man seinen eigenen Schweinehund überwinden. Das ist es jedenfalls was ich aus dieser Sache gelernt habe.

Merci beaucoup, ich werde sie zur Wahrheit führen, wenn sie es nicht ohnehin schon so gewollt hat.
In solchen Situationen hört man auf die Wortwahl des Gegenübers und... man interpretiert zu viel rein, wenns schlecht läuft.

Ich hoffe, dass es bei mir nicht der Fall ist ... :neutral:

Hoffe auch das es bei dir anders läuft. Und selbst wenn nicht, ist die Gewissheit das sie nichts für dich empfindet auf dauer gesehen besser, als diese zereissende Ungewissheit.

Hihi... verdammt, ich gehöre zu den 95%;
Merke eines, junger Wolf, Abwarten ist eine Tugend und Freundschaft das einzig Wahre.
Danke für den Tipp, Darji, wenigstens bin ich nicht mehr kurz davor meinen Kopf auf den Tisch zu knallen vor innerem Druck.

Jetzt muss ich sie zumindest soweit kriegen, dass sie mir "verzeiht" :-/

Hihi, aber es geht mir gut, unfassbar...

Tut mir leid das es so gelaufen ist....
Auf lange sicht gesehen, war es einfach das beste was du machen konntest. Und hey ich bin auch noch mit dieser gewissen Person befreundet zwar nicht mehr so "innig" wie damals aber es wird immer einen tick besser. Und wer weiß vielleicht wird es einmal wieder so werden, wie es früher war.

Kopf Hoch.

Darji schrieb:
Tut mir leid das es so gelaufen ist....
Auf lange sicht gesehen, war es einfach das beste was du machen konntest. Und hey ich bin auch noch mit dieser gewissen Person befreundet zwar nicht mehr so "innig" wie damals aber es wird immer einen tick besser. Und wer weiß vielleicht wird es einmal wieder so werden, wie es früher war.

Kopf Hoch.

Kopf ist oben und es wird weitergehen.
Schlussendlich habe ich es hoffentlich nicht gänzlich vergeigt, hast du Ratschläge was ich beim "Besänftigen" beachten muss?
Ich hoffe, dass ich ihre Gefühle nicht vollends geschrottet habe;

Als ob ich mich nun anders verhalten würde, als vorher :hmpf:

Hmm Ratschläge sind so ne Sache da jeder Mensch verschieden ist. Ich weiß jetzt ja nicht wie sie reagiert hat oder was du gemacht hast das sie sauer geworden ist, aber am besten gibst du ihr mal ein paar tage zeit und versuchst dich danach wieder etwas "anzunähren"

Darji schrieb:
Hmm Ratschläge sind so ne Sache da jeder Mensch verschieden ist. Ich weiß jetzt ja nicht wie sie reagiert hat oder was du gemacht hast das sie sauer geworden ist, aber am besten gibst du ihr mal ein paar tage zeit und versuchst dich danach wieder etwas "anzunähren"

Na, es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört.
Ich habe ihr einfach gestanden, dass ich etwas mehr als Freundschaft für sie empfinde und sie war natürlich relativ perplex;
Sauer ist sie nicht, hoffe ich, etwas schwächer vielleicht als sauer... vielleicht verwirrt? :P

Es wird schon gut gehen, wenigstens ist jetzt meine Verspannung weg und sie hat mir zurückgeschrieben.

merci mal 1000 für deinen Beistand :)

Dann dann ist ja alles gut. Dachte schon. Das mit dem Perplex sein ist ja acuh verständlich. Aber ich ich denke dann hat sie ungefähr genauso reagiert wie bei mir^^

Und das sie dir schon was zurückgeschrieben hat, zeigt dsa du ihr wichtig bist. Aber mal so nebenbei: Du hast es ihr doch hoffentlich ins Gesicht gesagt und nicht per SMS, ICQ oder so etwas oder?^^

Darji schrieb:
Dann dann ist ja alles gut. Dachte schon. Das mit dem Perplex sein ist ja acuh verständlich. Aber ich ich denke dann hat sie ungefähr genauso reagiert wie bei mir^^

Und das sie dir schon was zurückgeschrieben hat, zeigt dsa du ihr wichtig bist. Aber mal so nebenbei: Du hast es ihr doch hoffentlich ins Gesicht gesagt und nicht per SMS, ICQ oder so etwas oder?^^

Das ist mir leider rausgerutscht und ich habs weitergeführt per SMS, das könnte auch die Problematik verschärfen;
Das Leben ist ein Lernprozess.

Wobei ich ehrlich anmerken muss, dass "Angesicht zu Angesicht"... schlimmer wäre.
Wenn es nicht klappt, ist Distanz von Nöten und die hat man bei ... wasweißich DVD-Abenden bei ihr im Zimmer nicht wirklich.

Insofern habe ich Glück und Pech.

Hmm.

klar wäre es schlimmer gewesen, aber irgendwie hätte man sich da schon ausprechen können. Aber naja ist halt passiert (kommt mir irgendwie bekannt vor :P)

Darji schrieb:
Hmm.

klar wäre es schlimmer gewesen, aber irgendwie hätte man sich da schon ausprechen können. Aber naja ist halt passiert (kommt mir irgendwie bekannt vor :P)

*knuddel*, gib mir ne PS3-Sig! :)
Geteiltes Leid ist halbes Leid und die Freundschaft wird weitergehen, ich muss ihr lediglich klar machen, dass ich nie Hintergedanken hatte oder haben werde.

Ich arbeite nicht auf solche Sachen hin, das wird sie, glaube ich, noch einsehen ... :neutral:

Naja dann geht es ja noch. Aber Respekt muss sagen du steckst das schon ziemlich gut weg. Wenn ich da damals an mich denke^^

Darji schrieb:
Naja dann geht es ja noch. Aber Respekt muss sagen du steckst das schon ziemlich gut weg. Wenn ich da damals an mich denke^^

Ach, ich habe den ganzen Tag verloren und bin noch nicht auf vollster Höhe.
Bei mir ist auch der SonderFall aufgekommen, dass mir die Freundschaft mehr bedeutet als eine Liebe, es klingt zwar merkwürdig, aber so denke ich.

Nur habe ich sie gesehen und ihr Bild ging mir nicht ganz aus dem Kopf, ich habe zwar etwas kaputtgemacht, das spühre ich schon, leider.
Aber es ist wiedererrichtbar.

Das ist das Wichtigste.
Wir haben uns seit 2 Wochen aktiv gesehen und was unternommen.
Bis März bleibt mir Zeit, denn dann zieht sie um.

Deswegen ist die Freundschaft schöner, wer hoch fliegt, kann tief fallen.
Wie eine gute alte griechische Tragödie das Ganze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom