Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann war es wirklich das richtige es ihr so früh zu ssagen. Es wäre viel grausamer gewesen, wenn sie entweder Weggezogen wäre ohne das du es ihr gesagt hättest oder kurz davor.

Also hast du die richtige entscheidung getroffen. Bei mir waren es fast 2 Jahre nachdem ich mir über meine Gefühle im klaren gewesen bin. Und auch wenn ich sie heute noch liebe, so bin ich über jede Minute mit ihr dankbar. Kann wohl schwer loslassen.^^

man ich bin so stolz auf diesen thread :cry: :blushed:

wenn ich mir überlege dass ich vor ungefähr einem jahr den allerersten ("herzensbrecher" hieß er damals noch) thread aufgemacht hab, der sich mit solchen themen auseinander gesetzt hat =)

damals hatte meine jetzige ex wegen einen anderen typen schluß gemacht... und vor kurzem hatten wir uns wieder getroffen... das erste mal seitdem, wo wir uns intensiv unterhalten haben.
und es lief eigentlich ganz anständig, obwohl ich immer noch erkenne was ich damals an ihr hatte!

naja seitdem kamen viele weiber... gingen auch wieder, aber ne neue freundin hatte ich bis dahin noch nicht!
eigentlich hab ich bis dahin nur pech gehabt :neutral: aber das wird schon klappen.

und viel glück an alle anderen :)

Naja mir geht es fast genauso, nur das ich im moment irgendwie absolut kein Interesse an andern Frauen habe. Auch wenn ich weiß, das aus uns nie was werden wird.....

Naja aber hoffe mal, das es schnell vorbeigeht und ich doch noch die richtige finden werde :blushed:

Darji schrieb:
Naja mir geht es fast genauso, nur das ich im moment irgendwie absolut kein Interesse an andern Frauen habe. Auch wenn ich weiß, das aus uns nie was werden wird.....

Naja aber hoffe mal, das es schnell vorbeigeht und ich doch noch die richtige finden werde :blushed:

hab ich das richtig geschnallt dass du ner guten freundin ne sms geschickt hast in der du ihr deine gefühle offenbarst!?
also sorry aber das war einfach mal der absolut falsche weg!
jetzt is leider nix mehr zu machen, aber du hättest ihr das bei nem treffen zeigen und sagen sollen und auf den überraschungseffekt spekulieren sollen.

vielleicht hätte sie sich zu was hinreissen lassen, wär danach natürlich 50:50 gewesen ob sie es nachher bei klarem kopf bereut oder als richtig ansieht, aber das risiko muss man dann einfach eingehn... bei mir hats so 2mal funktioniert und waren auch meine beiden längsten beziehungen mit früheren "kumpelfreundinnen".

schade halt dass es schon zu spät ist, da musst du jetzt durch...viel glück wünsch ich dir.

Sie ist mit Ihrem Kopf bei Dir eingeschlafen? .. Nunja.. Ich glaub.. sie fühlt auch viel für Dich..

:)

Ich find das romantisch. Nur keine Sorge, Mut hat, wer gegen den Sturm Kotzt! Und das was Du jetzt erlebst, ist ja das was viel Mut braucht.. Viel Erfolg!

Ich.. ich hab eine Frau kennengelernt.. die mächtig um mich kämpft.. Und.. sie gewinnt.. Ich fühle es in mir.. es ist so schön.. meine letzten Erfahrungen haben mich so gemacht, das ich mich zu sehr abgeschottet habe.. und jetzt.. uff.. Ich bin verliebt..

/ajk

hab ich das richtig geschnallt dass du ner guten freundin ne sms geschickt hast in der du ihr deine gefühle offenbarst!?
also sorry aber das war einfach mal der absolut falsche weg!
jetzt is leider nix mehr zu machen, aber du hättest ihr das bei nem treffen zeigen und sagen sollen und auf den überraschungseffekt spekulieren sollen.
Nein Nerazar war das mit der SMS mir ist es über ICQ rausgerutscht. ^^

Und mit sehen ist das so ne sache gewesen. da sie ca 500 KM von mir entfernt wohnt. Aber ja ich hätte es ihr auch lieber von angesicht zu angesicht gesagt.

Das problem war glaube ich auch der falsche zeitpunkt. Sie hatte zwar seit einem halben Jahr oder so keinen Freund mehr, aber scheinbar war es immernoch zu früh. Naja sie wollte mich als "besten" Freund nicht verlieren nur leider haben wir uns durch diese Sache schon ziemlich entfremdet. Haben zwar immernoch Kontakt, aber nicht mehr so wie es davor war......

/ajk
Ich beneide dich, verliebt sein ist ein wunderschönes Gefühl (wenn es beitseitig ist) Würde mich auch gerne mal wieder verlieben aber im momen schwebt sie mir einfach noch zu sehr im Kopf herum. Denn sie war/ist die erste Person, bei der ich wirklich das Gefühl hatte mein Leben mit Ihr verbringen zu können.

Klasse, sie foltert mich nun ein bisschen.
Man darf die Wahrheit nicht als Lüge bezeichnen, der junge Mensch hat vor Allem eines: Zeit. Sehr viel Zeit.
Ein Jahr vergeht so langsam, man lernt sehr viele neue Leute kennen.

Bei mir ist's halt doof, weil es so aussieht, dass ich sie als gute Freundin verliere.

Ne Woche Zeit scheint sie zu brauchen, ich lasse sie dazwischen in Ruhe.

Ich glaube, dass jetzt die harte Zeit kommt.
Ich weiß nicht, was man Menschen antut, wenn man soetwas gesteht.
Wenn sie einen danach so ... kalt... behandeln.

Hm... Ich muss ihr klar machen, dass mir die Freundschaft wichtiger ist, als eine etwaige Beziehung.
Aber wie, wenn ich sie nicht sehe? :D :D

Naja das sie etwas Zeit brauch ist verständlich. Auch dir wird es bestimmt gut tuen. Die Frage ist nur, ob du die Gefühle einfach so abschlaten kannst. Ich mag vielleicht ein extrem beispiel sein, aber immer wenn ich mich mit ihr unterhalte, habe ich immernoch das "bedürfniss" in ihren Armen liegen zu können ihre Nähe zu spüren und dieses nicht tun zu können ist schon verdammt hart.

Es mag zwar etwas blöd klingen das sowas von mir kommt, aber ich würde wirklich versuchen einen Schlußstrich zu ziehen, falls du deine Gefühle ihr gegenüber nach ner zeit nicht abschalten kannst. Glaub mir es ersparrt dir viel kummer und nächte ohne Schlaf^^

Naja, es sind erst weniger als 24 Stunden seit der Sache vergangen, es dürfte schwer sein.
Selbst wenn sie nein sagt, wäre ich zufrieden.
Hauptsache die Freundschaft bleibt bestehen.

Ich warte einfach auf das nächste Treffen, aber ich werfe mich dann wohl nicht in ihre Arme, wenn sie es nicht will :P
Dahingehend bin ich flexibel.

Von mir aus hätte ich weiter auf die Freundschaft setzen sollen und stillhalten sollen, nur auf Dauer wäre es doof geworden.

Ich habe das einzig Richtige getan und der nächste Schritt wird der Nächstrichtigte sein.
Warten, Warten, Warten.

Wenn ich ihr etwas bedeute, dann wird alles gut.

Den Donnerstag hat sie als KontaktPunkt angedeutet, hm...
Wird ne lange Woche, gell? :D :D :D

Ist es eigentlich normal, dass sie mich mit Ausdrücken wie "mein Freund" bombardiert? Oder dass sie bereits heute ihren Ex gesehen hat?
Verrückt, diese Welt.

Es wird schon werden, das ist das erste Mal, dass mir das in der Form passiert.
Dadurch wird man stärker.

Und wie gesagt, wenn ihr die Freundschaft was bedeutet, gibt es auf alle Fälle ein HappyEnd.

hmm also das mit dem EX ist mir neu :P

Aber sehe ich das richtig, das sie noch gar nicht weiß ob sie mit dir eine Beziehung eingehen will? Dann ist ja noch gar nichts verloren

Und die 3 Tage schaffst du doch locker :P

edit: Ja es war genau das richtige^^

Darji schrieb:
hmm also das mit dem EX ist mir neu :P

Aber sehe ich das richtig, das sie noch gar nicht weiß ob sie mit dir eine Beziehung eingehen will? Dann ist ja noch gar nichts verloren

Und die 3 Tage schaffst du doch locker :P

edit: Ja es war genau das richtige^^

Wenn sie mich nicht genug liebt für eine solche Beziehung, bin ich nicht unglücklich, irgendwo ist immer Liebe dabei, bei jeder Freundschaft.

Ich habe mir ne kleine Liste erstellt, was ich nicht tun darf.
Hinterherhecheln, Böse.
Druck aufbauen, Böse.

Ich hoffe auf ein "V" auf der Tabelle :P Wäre IMHO die für mich perfekte Lösung.

Ich muss hart bleiben und ihr keine SMS senden, oder sonstwie Kontakt aufnehmen, Briefe, Pralinen, sonstwas :)
Wenn ich das durchstehe, kann mich nichts mehr runterwerfen!

Und ich mag es, wenn das GamingHobby solche Situationen zu meinem Gunsten entschärfen kann.
Ich brauche Ablenkung, und der 08.12 ist Ablenkung genug :P
Und wenn wir uns mal wieder treffen, lade ich sie mal zum Zocken ein, hehe :D

Doof ist nur, dass das zu einer Zeit geschehen ist, wo sehr viele Klausuren angesetzt sind.
Lernen ist kein Ding mehr für mich, ich kann kaum noch denken.

Aber der Plan steht!

Komm, Darji, du bist so nett zu mir, schick mir mal ne PS3-Sig, die trage ich dann, dir zu Ehren :)

Respekt wie du damit umgehen kannst. Aber ich kann es immer nur wieder sagen du machst es absolut richtig. Am Anfang muss man vielleicht noch wirklich aufpassen was man sagt, aber wenn die gefühle so langsam vergangen sind, sollte das ja kein problem sein. Und wer weiß vielleciht stärkt sich eure Freundschaft am Ende dadurch^^

Und ich helfe doch gerne. Zu mal ich ungefähr weiß wie man sich in solch einer lage fühlt^^

Wegen einer sig: Eine PS3 sig kann ich dir zwar nicht anbieten. aber wie wäre es damit. Passt auch irgendwie etwas^^

laughsig2pm8.gif

Darji schrieb:
Respekt wie du damit umgehen kannst. Aber ich kann es immer nur wieder sagen du machst es absolut richtig. Am Anfang muss man vielleicht noch wirklich aufpassen was man sagt, aber wenn die gefühle so langsam vergangen sind, sollte das ja kein problem sein. Und wer weiß vielleciht stärkt sich eure Freundschaft am Ende dadurch^^

Und ich helfe doch gerne. Zu mal ich ungefähr weiß wie man sich in solch einer lage fühlt^^

Wegen einer sig: Eine PS3 sig kann ich dir zwar nicht anbieten. aber wie wäre es damit. Passt auch irgendwie etwas^^

laughsig2pm8.gif
hey darji, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber du bist tatsächlich nicht nur ein ps3-fankiddie, sondern ein richtig netter kerl :-o
mach weiter so :goodwork:

Darji schrieb:

Ja, vielleicht fügt sich alles wieder zusammen, nur mit einem Stück mehr am Mosaik :)
Weißt du, Darji, das ist schon ne doofe Zeit für mich.
Wenn man in 6 Minuten trotz Lernstress so um die 40 mal an sie denkt, naja.

Wenigstens ist es eine PsychologieKlausur, da kann man praktisches Wissen mit reinnehmen :P

Aushaltbar ist es, ich habe gute Freunde, die mich bei Bedarf unterstützen und ich habe, nunja, die Gewissheit, dass es ihr genauso geht wie mir, muhahaha :P
Nein, Schritt zurück, es kam schon heraus, dass irgendwas in ihr vorgeht, das gefällt mir persönlich nicht, aber ich kann es kaum ändern.

Wenn sie Angst vor mir bekommt, dann weiß ich nicht, wie ich das abbauen kann.

Ich hoffe, dass sie nicht das Gefühl bekommt, mich zu nah an sich gebunden zu haben, eine zu starke Freundschaft aufgebaut zu haben.
Wir haben wirklich jedes WochenEnde gemeinsam durchgerockt, ein Einschnitt hier und ich bin :dead: .

Ein Mensch ist erst verloren, wenn er stirbt.
Ich habe sie aus den Augen verloren, für mehrere Jahre und erst diesen März wieder getroffen, nunja, ich hoffe, dass sie keine Angst bekommt, schlicht und ergreifend.
Ihre persönlichen Erfahrungen diesbezüglich waren nicht immer die Besten.

Ich war doof genug, mich bei LiebesKummer an sie zu wenden, genau wie sie es mit mir tat :P
Hihi...

Mein dazugewonnenes Selbstbewusstsein bleibt, sie hat mich an Orte geführt, die wirklich meinem Alter entsprechen.
Ich habe eine Wandlung zum Positiven vollzogen, in jeder Hinsicht.
Selbst wenn sie jetzt geht und mich alleine lässt, so weiß ich, dass ich sie jederzeit wiedersehen kann, falls der Wunsch besteht und dass ich um sehr viele Erfahrungen reicher geworden bin, etwas, was mir niemand mehr nehmen kann.

Früher hatte ich Angst davor, ein Mädel anzusprechen, heute graust es mich, es nicht zu tun :D

Die Dame ist so krass, dass sie mich elementar auf den Kopf gestellt hat, und das in 2 Wochen.

Das Mantra zum Glücklichwerden:

Alles wird guut... Alles wird guut... Alles wird guut... :lol:

Und Darji, diese Sig ist perfekt für meine Lage.
In solchen Situationen stürze ich mich gerne in den Witz des Lebens und lache gut und gerne.
Zwar nicht unmittelbar nach SchmetterUrteilen, aber die Tage drauf.
Nur ist dann mein Humor so ziemlich abgefuckt, aber das kann man verstehen :P

---

"Hey, der David ist gestorben, kommst du zu seiner Beerdigung?"
-"Wieso, kommt er denn zu meiner?"

---

Muhaha, krank :blushed:

so, jetzt brauch ich auch mal nen kleinen tipp:

bei meinem zahnarzt arbeitet ein mädel die ich ziemlich heiß finde. sie mich anscheinend auch, so wie wir uns letztens angeschaut haben. habe extra ne rechnung nicht bezahlt, um nen grund zu haben, schnell wieder hinzukommen :lol:

werde also morgen hin starten, nur leider is ihr chef (mein zahnarzt) choleriker, also wirds sicherlich beef für sie geben, wenn wir rumflirten.

hab also überlegt ihr einfach meine nr aufn zettel zu pinnen und rüberzureichen. (mit der bitte, mal durchzuklingeln)

habt ihr ne andere, erfolgversprechendere idee??

gruß powertube

powertube schrieb:
so, jetzt brauch ich auch mal nen kleinen tipp:

bei meinem zahnarzt arbeitet ein mädel die ich ziemlich heiß finde. sie mich anscheinend auch, so wie wir uns letztens angeschaut haben. habe extra ne rechnung nicht bezahlt, um nen grund zu haben, schnell wieder hinzukommen :lol:

werde also morgen hin starten, nur leider is ihr chef (mein zahnarzt) choleriker, also wirds sicherlich beef für sie geben, wenn wir rumflirten.

hab also überlegt ihr einfach meine nr aufn zettel zu pinnen und rüberzureichen. (mit der bitte, mal durchzuklingeln)

habt ihr ne andere, erfolgversprechendere idee??

gruß powertube

also ich hab letztes mal was ähnliches gebracht. steck ihr einfach die rechnung zu und kleb nen zweiten zettel, den sie sofort nicht sieht dazu. mit deiner nummer etc. netter spruch ;)

mal gucken was passiert. wenn sie nicht anruft und du sie das nächste mal siehst, sag ihr einfach die wahrheit :P und ob sie nicht lust hätte dich kennen zu lernen. was willst du auch sonst machen. etwa fragen, ob sie mal nach deinen zähnen schaut ? xD, das wäre glaub ich nicht so sexy :P

na wie gesagt, so is am besten, ich gehe mal zu 99% davon aus dass sie sich meldet, da hats schon hart geknistert :D

und wenn sie schüchtern ist, muss sie halt einfach einmal auf mein handy klingeln lassen und dann gehts loz :D

also sie weiss jetzt das du sie liebst und das einzige was ihr einfällt ist wegzulaufen? ...

Hmm seltsam.. Ich würde mich geehrt fühlen wenn ein Mensch mich liebt.. Ach.. :) Im Moment fühle ich das auch. :)

Ich finde das seltsam das Du so viel Angst haben musst.. das ist.. zu viel Angst.. Und warum sollte die Freundschaft verloren gehen? Bist Du plötzlich ein Monster? Oder ist es schlimm das Du liebst?

Nein darum geht es nicht.

1. Man ist total verwirrt. Stell du dir mal vor dein Kumpel oder eine sehr gute Freundin würde dir aufeinmal sagen, dass er/sie Gefühle für dich empfindet.

2. Ist der schritt von Freund zu Beziehung ein sehr großer. Selbst wenn man etwas mehr als Freundschaft für diese Person empfindet, was ist wenn die Beziehung nicht funktioniert und man im Streit auseinander geht, und sich nie wieder sieht?

Frauen wählen da halt oft den sicheren Freundschaftsweg nur der hat halt die tücke, dass man jetzt immer aufpasst was man sagt, um den gegenüber nicht zu verletzten und das kann die freundschaftliche Beziehung zu einander zerstören.

powertube schrieb:
na wie gesagt, so is am besten, ich gehe mal zu 99% davon aus dass sie sich meldet, da hats schon hart geknistert :D

und wenn sie schüchtern ist, muss sie halt einfach einmal auf mein handy klingeln lassen und dann gehts loz :D

alles klar, mein plan hat funktioniert, sogar noch besser als ich es mir vorgestellt habe..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom